Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1084 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, die Ficcare sieht in der Tat nicht wie selbst gemurxt aus. Mir gefällt daran auch, dass man es ganz schnell mal ändern kann. Die Sticker lassen sich problemlos mit dem Fingernagel abkratzen. D.h. man könnte für 1-2 Euros immer mal wieder was Neues drauf machen.

So, inzwischen habe ich schon wieder Haare gewaschen. Wenn ich sie mir direkt unter die Nase halte, ist von dem muffigen Geruch noch ganz leicht etwas zu merken.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis das wieder richtig durch kommt.
Jedenfalls kommt vorläufig mal nur Olivenöl auf meine Haare, dann müsste der komische Geruch von Wäsche zu Wäsche hoffentlich weniger werden.

Was mich echt wundert, ich habe im ganzen LHN noch nicht gelesen, dass jemand von einem bestimmten Öl muffige Haare bekommt. Sonst wäre ich ja schon viel früher auf diesen Trichter gekommen.
Und seltsam ist auch, dass es erst so unangenehm riecht, wenn es schon eine Weile auf meinen Haaren ist. Es riecht vorher richtig lecker, sonst würde ich es ja gar nicht für die Haare benutzen.

Wahrscheinlich riecht es gar nicht muffig, sondern irgendwie nussig und ich bin die einzige, die den Geruch blöd findet.

#-o
Und ich denke die ganze Zeit, mein Sebum riecht so muffig und wundere mich, warum das manchmal so schnell nach der Wäsche wieder kommt.
Ich hatte ja schon Angst, ich hätte einen Pilz oder sowas. Die Kopfhaut hat ja schon oft genug gejuckt.
Aber mit dem KK-Shampoo ist sie zur Zeit super friedlich. Das deutet ja eigentlich nicht auf einen Pilz hin.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das kann schon sein. Bei Kokosduft spalten sich dei Geister ja ähnlich, weil manche Menschen die darin enthaltene Buttersäure stärker warnehmen als andere und es für sie nach Erbrochenem riecht. Vielleicht ist darin irgendetwas enthalten, das für dich unangenehm riecht oder in etwas für dich unangenehm riechendes verstoffwechselt wird? Hauptsache du bist es bald los.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Das mit dem Verstoffwechseln würde doch aber in den Längen und Spitzen nicht funktionieren, die sind doch "tot".
Oder meinst du, das machen die Mikroorganismen, die überall auf mir herumspazieren?

:-k Das wäre zumindest mal ein Erklärungsansatz... sonst verstehe ich das Ganze nämlich sowieso nicht.

Mit Kokosduft habe ich kein grundsätzliches Problem, so lange er dort ist, wo er hingehört: im Nachtisch. Als Parfum müsste ich es nicht haben.
Vanille genauso. Ich habe mal ein Vanilleparfum geschenkt bekommen. Grauenvoll. :roll:

Ich hoffe wirklich, dass es jetzt nicht zu lange dauert, bis der Geruch weg ist und danach muss ich pingelig darauf achten, keine Produkte mit Traubenkernöl mehr für die Haare zu benutzen.
Also ich tippe einfach mal auf das TKÖ, Jojoba hatte ich nämlich schon pur und ich erinnere mich nicht, dass da was komisch gerochen hat.


Und ich hoffe mal, dass es nicht noch mehr Öle gibt, die bei mir auf den Haaren komisch riechen.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genau, nicht von den Haaren selbst, sondern von den Mikroorganismen, die so ziemlich überall und auch auf Haaren zu finden sind (wir haben das in der Schule sogar mal getestet, da wächst so einiges).

Wir mussten uns im Auto nach dem Sport mal umsetzen (ich nach vorne und meine Kollegin nach hinten), weil meine Kollegin, die vorne saß Duschbad mit Kokosduft verwendet hatte und der Fahrerin schlecht wurde. Ich dagegen mag Kokosduft in Kosmetika, unter anderem weil ich den Duft mit Urlaub verbinde (als ich klein war, hatten wir immer eine Sonnencreme, die nach Kokos roch). Ich hab den Kokosduft an meiner Kollegin nichtmal wargenommen. Sowas gibt's bestimmt für einige Gerüche.

Vielleicht kannst du das mit dem Traubenkernöl mal auf einem Knäuel gesammelter ausgefallener Haaren testen. Wäre schon interessant und dann weißt du es sicher.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hmmm, eigentlich ist das eine super Idee, aber dafür müsste ich mir zumindest ein Pröbchen besorgen. In der Küche verwende ich kein Traubenkernöl.
Naja, vielleicht ergibt sich ja mal was.


Ohgottogott, das wäre mir ja peinlich, wenn jemand wegen meinem Duschgel extra den Platz tauschen müsste.

...
So langsam werden sie Haare richtig trocken und sie rutschen schön geschmeidig auseinander. :verliebt:
Vor lauter Mief konnte ich darauf die letzten Tage gar nicht achten. Aber ich glaube, sooo seidig wie heute waren sie wirklich nicht.

Olivenöl for the win!

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
....uuuund, wie riecht es jetzt?

Ich hätte ja nicht das Basilkium- sondern das Knoblaucholivenöl genommen, da wäre der Sebummüffel garantiert nicht mehr zu riechen *duck und weg*

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke auch! :^o

Der Mief ist bisher noch nicht wieder gekommen. Und ich habe sicherheitshalber heute nochmal gewaschen, weil ich die nächsten zwei Tage unterwegs bin, da will ich keine stinkigen Haare riskieren.
Aber ich schätze, es ist jetzt erst mal erledigt.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
*abwink* Für gute RatSCHLÄGE bin ich doch immer zu haben :lol:

Dann scheint es ja echt am Öl gelegen zu haben, heftig.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Wer solche Freunde hat... :mrgreen:

Ich möchte hier mal ein paar Gedanken auskippen:

ich hätte gerne ein "Dings", mit dem ich schonend und effektiv meine Haare trocknen kann.

Zur Zeit benutze ich ein Küchenhandtuch, das ich um die Haare wickle und mit einem Band festbinde. Unten bei den Spitzen kommt noch ein Gummi drum, damit noch mehr Feuchtigkeit in den Stoff gedrückt wird.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht irgendwie eine Seidenhülle haben könnte, darin ein dickes, saugfähiges Handtuch vielleicht lang genug zum reinflechten?

:-k :gruebel: :-k

Mehrere Exemplare, um sie auszutauschen, wenn sie nass geworden sind?


:gruebel: :-k :gruebel:

Bezahlbar wäre auch nicht schlecht...

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe Baumwoll-Satin und Pongee-Seide bestellt. Es lässt ein bisschen auf sich warten. :taptaptap:

Seit ich das Körperöl nicht mehr benutze, stinken meine Haare übrigens nicht mehr.

Ich habe heute ganz schnell gewaschen. Wenn ich sie nacheinander in frische Geschirrtüchern einwickle, trocknen sie ziemlich flott. Wobei mich das mit den vielen Geschirrtüchern schon etwas ankäst. Aber ich habe ja bald den Baumwollsatin.

Das beste ist jedenfalls, dass sie vor dem Schlafengehen schon so trocken sind, dass ich sie einflechten kann.
Was war das früher immer ein Filz, wenn ich mit offenen Haaren schlafen musste, weil sie für alles zu nass waren.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Peinlich war das eher der Fahrerin selbst. Das war ein normales Duschgel, das von wahrscheinlich 99 % der Bevöllkerung nicht als eklig wargenommen wird. Das ist ja nix anderes als wenn man beim Essen nach einer Extrawurst fragen muss, weil man eine seltene Unverträglichkeit hat. Das ist auch eher dem Fragenden peinlich als dem Gastgeber/Restaurant.

Gehört hab ich von sowas noch nie, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt oder du dir sowas nicht basteln kannst. Ich hatte mit langen Trockungszeiten auch noch nie Probleme, das ist einer der wenigen Vorteile an dünnen Haaren. Ich bin gespannt wie du das umsetzen willst und ob du zufrieden bist.

Freut mich, dass sich das Geruchsproblem jetzt erledigt hat. Dann brauchst du das ja auch nicht mehr testen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe den Baumwollsatin in mehrere handliche Tücher geschnitten plus jeweils ein paar Bänder.
Die Seide habe ich ganz gelassen, damit kann ich den Nachtzopf einflechten.
Getestet habe ich es noch nicht, weil ich die Tücher erst am Wochenende gemacht habe, da waren die Haare schon gewaschen und herkömmlich getrocknet.

Gestern Abend habe ich mal wieder die Zopfquaste nach Spliss abgesucht. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass es viel bringt, aber ich will das hakelige Zeug weg haben. Am rausgewachsenen Pony habe ich auch S+D gemacht. Der hakt nämlich auch.
Vielleicht muss ich auch einfach mal 2 cm trimmen, damit er weiter wachsen kann, ohne mich zu nerven.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Grmz. Blöde Heizungsluft.
Meine Haare fliegen und ich kriege dauernd Nasenbluten. Wer braucht sowas?

Kann es sein, dass ich das ganze Jahr noch kein richtiges Längenbild gemacht habe???

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hmmm, es gibt immer noch kein neues Längenbild. Dafür den Spliss des Grauens.
Bild

Ich habe heute stundenlang S&D gemacht, weil das letzte Stück einfach klettig und hakelig ist. Zusammen mit der trockenen Luft, die meine Haare zum Fliegen bringt, nervt das gewaltig.

S&D nervt mich auch. So viel dazu.

Ich überlege, ob ich nicht nochmal ein Stück abschneiden soll. Aber zur Zeit bin ich noch gar nicht so weit über den Steiß weg, so daß da gar nicht viel fällt, wenn ich mindestens Steiß behalten will. :gruebel: Dann wird das auch nicht viel helfen.



Immerhin habe ich ca. 1 cm vom Pony weg geschnitten. Vielleicht nützt das ja schon was.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Leg doch ein paar nasse Handtücher auf die Heizung, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Vielleicht hilft's.

So ging's mir dieses Jahr auch. Erst gegen Ende habe ich ein paar gemacht. Ich will ja auch nächstes Jahr vergleichen können, ob die Trimmerei überhaupt einen Effekt hat.

Ui, so eins hatte ich schon Jahre nicht mehr in der Hand. Und davon hast du viele oder war das eine Ausnahme? Vielleicht bringt es dann wirklich etwas eine Weile Länge zu halten, wenn du mit S&D momentan nicht mehr weiterkommst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1084 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de