Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Herzlich Willkommen meine Lieben!

Aufgrund mehrfacher Anfrage und Hinweisen, ob ich nicht doch mal ein Tagebuch anfangen möchte, habe ich mich nun überwunden. Wie der Titel es nun schon andeutet: Meine Haare und ich haben schon einige Kämpfe ausgetragen und sind leider immer noch nicht ganz miteinander versöhnt. Meine beiden größten Baustellen:

1) Die Kopfhaut: Juckreiz begleitet mich leider relativ oft und häufig. In selten Fällen kommen mal Schuppen dazu, aber eher sporadisch und ohne erkennbaren Grund oder Zusammenhang. Verschiedene Ärzte konnten sich leider auch noch nicht einigen, worin nun genau das Problem liegt. Mal sei meine Kopfhaut schlichtweg trocken, dann wurde ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert und zuletzt hieß es, dass leichte Ekzeme bei 80-90% der Patienten normal seien. Wie auch immer: Eine konkrete Lösung habe ich noch nicht gefunden.

2) Der gute alte Haarausfall, zu dem ich gleich noch einmal komme.



Meine Haargeschichte


Als Kind hatte ich stets sehr feines, dafür aber auch ziemlich volles Haar. Offiziell wurde der Schnitt als "Pagenkopf" verkauft, im Nachhinein empfinde ich es jedoch eher als Prinz Eisenherz. Aber gut, lange Haare waren für mich in dem Alter einfach zu anstrengend :lol: . Irgendwann kam dann der Wunsch nach langen Haaren und da ich gerne nach dem Motto "wenn schon, denn schon" handel, mussten es natürlich extra lange Haare sein. Ich ließ sie mehrere Jahre bis zur Hüfte wachsen, was bei 1.75m Körpergröße schon eine Weile gedauert hat.
Mit 13 oder 14 sah ich dann in einem Manga (Y-Square) meine Traumfrisur: Ein asymmetrischer Bob, vorne länger als hinten. Und zack waren die Haare von Hüfte auf eben beschriebenen Bob ab :) . Mit der Frisur war ich auch sehr lange glücklich und absolut zufrieden, bis es eben DER Trendschnitt (Rihanna, Victoria Beckham) wurde. Tja, das war wohl nichts und somit mussten die Haare wieder wachsen. So ging es eigentlich immer weiter, unterbrochen von 5-10cm Trimms, wann immer mir danach war. Mal mit Stufen, dann eben alles auf einer Länge.
Was es bei mir jedoch nie gab: Färbungen und Blondierungen. Zum einen vertraue ich meiner Friseurin schon ewig und sie weigert sich, da sie meine Haarfarbe für mich optimal findet und sie mir die Haarstruktur nicht ruinieren möchte. Zudem wäre regelmäßiges Nachfärben auch wirklich nicht mein Ding..

Weshalb ich gerade jetzt mein Projekt starte? Ich brauche einfach etwas mehr Ordnung in meinem wilden Chaos.. Ich habe viel zu viele Pflegeprodukte und keinen wirklichen Überblick, welche Kombinationen wirklich funktionieren oder eben nicht. Zudem nutze ich meinen Haarschmuck viel zu selten :? . Und wer jetzt nen einen richtigen Schock braucht, darf die beiden Fotos unten gerne vergleichen:
Bild Bild

Entschuldigt erstmal die schlechte Qualität der Fotos: In meinem Studentenappartement ist die Beleuchtung im Bad ziemlich mies und die Upload Software verfälscht :roll: . Zwischen den beiden Fotos liegen genau 1 Tag und um die 15 Zentimeter. Durch die Perspektive wirkt das leider nicht richtig: Links waren sie schon leicht über den Hosenbund, rechts knapp am unteren BH-Rand.




Der Haarausfall


Eigentlich ist es falsch, hier nur im Singular davon zu schreiben. Letztendlich begleitet er mich immerhin schon seit 10 Jahren immer wieder. Im Alter von 12 Jahren ging es das erste mal los: massiver HA, bedingt nur einen starken Eisenmangel. Dieser wurde auch behandelt, aber die Haare wuchsen nur langsam nach. Mit 14 stellte ich dann bereits fest, dass auf der linken Seite eine Geheimratsecke auftauchte. Den Hautarzt habe ich daraufhin auch angesprochen, nur sah er die Problematik nicht wirklich. Ein bis zwei Jahre später begann dann auch der komplette Ansatz an der Stirn nach hinten zu wandern. Zuerst gab es seltsame "Placken" an den betroffenen Stellen, kurz darauf gingen dort die Haare aus. Abgesehen von ein paar wenigen, durchsichtigen Flaumhaaren gibt es dort auch keine Haare mehr. Das alles ging aber eher schleichend: Die Haare wurden langsam immer kürzer, sodass ich zwischendrin einen wahren Pony aus diesen kurzen Haaren hatte. Bis sie eben ausffielen und so geht es momentan munter weiter.
In den vergangenen Jahren war ich immer mal wieder bei verschiedenen Ärzten mit genauso unterschiedlichen Diagnosen: Mangelzustände, Knötchenflechte, androgenetische Alopezie, "es ist normal, dass der Haaransatz sich so stark verändert",.. Alles war dabei. Therapiert wurde mit Cortison (sowohl in Tabletten- als auch Cremeform), Regain und einer Speziallösung (Minoxidil, Cortison und ein Alpha-Reduktase-Hemmer). Letztere ließ ein paar vereinzelte Härchen wieder kümmerlich wachsen, aber kein wahrer Erfolg.

Meinen Zielen

~ Pflege optimieren
~ mehr Frisuren üben und dann eventuell auch mal tragen
~ meinen Haarschmuck ausgiebiger nutzen und nicht nur gewisse Teile tragen
~ den Haarausfall beobachten, behandeln und eventuell in den Griff bekommen
~ mehr Zufriedenheit und Akzeptanz erlernen
~ meine perfekte Länge finden

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Zuletzt geändert von Arisa am 17.08.2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Haarpflege

Wie bereits angekündigt, herrscht hier planloses Chaos. Meistens wasche ich nur mit Shampoo/Condi, aber und zu versuche ich es mit Seife. Mein größtes Problem hierbei sind jedoch Kalkseife und Glyzerin, da letzteres meine Haare schnell verklebt und strähnig wirken lässt.
Wieso es zu einer solchen wirren Ansammlung an Produkten kam? Irgendwann ist man so verzweifelt, dass man in jedem Produkt doch noch einen "letzten" Versuch sieht, der die Rettung sein könnte :roll: .

Momentan wasche ich noch täglich, da meine Haare einfach so extrem nachfetten und die Tinktur da nicht unbedingt förderlich ist. Daher setze ich stark auf milde Shampoos oder wasche direkt verdünnt. Spülung ist danach eigentlich immer Pflicht und wird nur selten weggelassen.
Gelegentlich gibt mal eine Kokosölkur (falls ich daran denke) oder eine Mischung aus Condi/Öl/Wasser.
Und eins sage ich direkt im Voraus: Ja, ich nutze Silikone. Im Shampoo vermeide ich sie generell, allerdings dürfen sie durchaus in Spülungen oder gezielt in Haarölen vorkommen. Ich trage meine Haare nunmal gerne und häufig offen, weshalb ich sie dadurch schützen möchte. Bisher habe ich auch noch keinen negativen Effekt erleben können und ich pflege immerhin schon circa 2 Jahre auf diese Art und Weise



Shampoos

[] Aveo Med Urea 5% Anti Schuppen Shampoo 250ml
[] Balea Feuchtigkeitsshampoo 300ml
[] Bioderma Soothing Shampoo 400ml
[] Bioderma Node K Shampoo 400ml
[] Faith in Nature Jojoba Shampoo 400ml
[] Faith in Nature Hemp&Meadowfoam Shampoo 400ml
[] Isana Sensitiv Shampoo
[] label.m Honey&Oat Shampoo 60ml
[] L'Oreal Professional Mythic Oil
[] Nivea Volumen Shampoo 250ml
[] Nivea Feuchtigkeits Shampoo 250ml
[] Penaten Baby Shampoo 400ml
[] Revlon Orofluido Shampoo 200ml
[] Shea Moisture Baby Shampoo 348ml
[] Sunfood Shampoo 236ml
[] Sebamed Everyday Shampoo 200ml
[] Schauma Cotton Fresh Shampoo 400ml
[] The Body Shop Banana Shampoo 250ml


Shampoo Bars

[] Mango Lassi - Sauberkunst
[] Sandelholz - Sauberkunst
[] Froschkönig ~ Sauberkunst


Conditioner

[] AS Volumen Quitte
[] Balea Professional Beautiful Long Spülung 200ml
[] Desert Essence Mango 234ml
[] Faith in Nature Coconut 200ml
[] Loreal Elvive Extraordinary Oil 400ml
[] Logona Glanz Conditoner 200ml
[] Natures Gate Jojoba Conditioner
[] millcreek Balancing Jojoba Conditioner
[] Schauma Sanddorn Spülung 250ml
[] Sukin Nourishing Conditioner 500ml
[] Sukin Moisture Plus Conditioner 500ml
[] Syoss Oleo 21
[] The Body Shop Banana Conditioner 250ml
[] Yes To Coconut Moisture Conditioner 238ml


Kuren

[] L'Oreal Mythic Oil 200ml
[] fructis Oil Repair Cremekur 300ml


Leave-In

[] alverde Haaröl
[] eva nyc Mane Tamer Leave-In Cream
[] L'Oreal Mythic Oil
[] Kerastase Elixir Ultime
[] Fructis Wunderöl


Seifen

~ Steffi - Wurzelkraft
~ Steffi - Doppel-H
~ Steffi - Reines Gewissen
~ Irgendeine Zitrusseife



Bereits aufgebraucht

Nachkaufprodukte
[x] Balea Feuchtigkeit Pfirsich&Cocos Spülung 300ml (mag ich persönlich sehr gerne; super Duft, gute Pflegewirkung)
[x] Balea Intensivpflege Mandel&Argan Spülung 300ml (Für den Preis fast unschlagbar; Pflegewirkung ist vollkommen ausreichend, angenehmer Duft)
[x] Carino Sensations Hydration Conditioner 400ml (gibt es leider nur bei Aldi UK, hat aber super Ergebnisse geliefert; vom Duft her Herbal Essences extrem ähnlich)
[x] Desert Essence Apple&Ginger Conditioner 200ml (ganz große Liebe! Die Pflegewirkung ist für meine Haare genau richtig und der Duft.. wird definitiv nachgekauft, sobald die Bunker sich auch nur ein bisschen gelichtet haben)
[x] Faith in Nature Chocolate Shampoo 400ml (solides Shampoo mit angenehmen Duft und vernünftigen Inhaltsstoffen)
[x] Faith in Nature Geranium&Lavender Shampoo 250ml (intensiver, aber natürlicher Duft; hat gut gereinigt, nicht ausgetrocknet)
[x] Garnier Wahre Schätze Olive Spülung 200ml (hat zwar Amodimethicone, aber ist einfach ein super zuverlässiger Condi; stets ein tolles Ergebnis)
[x] Jason Organics Long&Strong Jojoba Conditioner (Ganz große Liebe!)
[x] Revlon Orofluido Conditioner (Chemie, aber Duft und Wirkung :gut: )
[x] Sebamed Everyday Shampoo 200 ml (steht eigentlich immer in der Dusche; keine herausragende Wirkung, aber die Kopfhaut mag es und die Haare werden glänzend)
[x] The Body Shop Banana Conditioner (duftet richtig lecker und im Sommer reicht auch die Pflege)

In Ordnung
[x] Alterra Feuchtigkeitsspülung (gegen Ende austrocknende Wirkung]
[x] Alterra Glanz Conditioner 200ml (für den Preis wirklich in Ordnung, gab nichts zu meckern)
[x] Balea Professional Coffein Spülung (nicht weltbewegend)
[x] Balea Professional Oil Repair Spülung 200ml (mal war das Ergebnis super, dann nur ok.. nicht mein Favorit)
[x] Faith in Nature Lavender&Geranium 200ml (die Wirkung war hier sehr gut, nur der intensive Lavendelduft war für mich auf Dauer etwas zu viel)
[x] Faith in Nature Pineapple&Lime Shampoo (verkauft, da eine Freundin FiN unbedingt testen wollte)
[x] Faith in Nature Orange&Grapefruit Shampoo 100ml (war ok, aber definitiv nicht mein Favorit. Der Duft war wirklich sehr frisc, aber leider hat das SHampoo fast etwas zu gut gereinigt)
[x] Großmutter Agafia Kletten-Extrakt Haarkur (mochte ich sogar ganz gerne, sehr günstig)
[x] Schauma Repair Sheabutter&Cocos 250ml (war nichts besonderes und das Ergebnis war nicht immer konstant; für den Preis jedoch in Ordnung)


Nie wieder
[x] Balea Fülle und Pracht Spülung (ganz schlimm, Totalausfall)
[x] Basler Kakao Kur 125ml (der Duft war wirklich super, aber eine herausragende Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen)
[x] Dermorganic Shampoo 65ml (ok, aber passt nicht zu meiner Kopfhaut)
[x] Goldwell Dualsenses Volume Shampoo 250ml (verschenkt aufgrund von Jucken)
[x] Lavera Sensitiv Shampoo Hamamelis 200ml (schlimme, allergische Reaktion :(. Meine Mutter mochte es allerdings und hat es aufgebraucht )
[x] Sante Mango 200ml (letzter Rest wurde entsorgt, da ich sie einfach SO schlecht fand; verknotete und belegte Haare)

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Zuletzt geändert von Arisa am 14.12.2016, 16:39, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Haarschmuck

Bild
links von oben nach unten: Lucky, Anchor's aweigh, Dusky Plum
rechts von oben nach unten: Compass Rose, ???, Celtic Knot alle in XL

Bild
Da muss ich nochmal auf die Suche gehen.. Die obere in XL, die unteren in L

Bild
The Vine Lovers Hairstick Featuring African Blackwood Inlaid with Peacock Fresh Water Pearls and SilverThe "Princess Eve" Full Body Floral Hair Stick Featuring African Blackwood Inlaid with Aqua Glass
DIY von ColourPhoenix
Stab von Dawanda
Haarstab von Hairjems

Bild
Woodartjewelry Forke
3 Prong 5 inch Michelle Style von 60th Street

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Zuletzt geändert von Arisa am 25.11.2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Platzhalter Längenbilder

Und jetzt dürft ihr euch gerne mit Kakao und Keksen/Lebkuchen dazu setzen!

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:38 
hey, jetzt habe ich dein projekt endlich gefunden.... ersteee! :)

edit: ich finde dein rechtes bild ehrlich gesagt wesentlich schöner.. die sehen so voll aus, haben eine tolle form, die perfekte länge und die stufen stehen dir super :)


Zuletzt geändert von schiggy am 25.11.2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich mag auch! :popcorn:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Freut mich, dass sich schon zwei von euch zu mir gesellt haben :) ! Monologen und Kaffeeklatsch alleine sind dann doch nicht so meins :lol: .

@schiggy: Ich hätte auch nicht geschnitten, wenn ich selbst damit noch zufrieden gewesen wäre. Allerdings muss ich zugeben: die Haare waren auf dem rechten Bild auch frisch gebürstet und fallen deshalb etwas "fluffiger". Nach einem langen Tag wirkt das leider auch nicht mehr so. Den Schnitt werde ich allerdings erstmal so beibehalten und gucke, ob das auch in etwas länger noch so aussieht.

@Lunasia
: Herzlich willkommen! Muss bei dir auch mal wieder vorbei schauen, war schon lange nicht mehr da :oops: .

Und jetzt mal zum ersten offiziellen Shampoo Experiment: Das Lavera Sensitiv Mandel&Hamamelis Shampoo

Ich habe die letzten zwei Tage verdünnt damit gewaschen, 10ml Shampoo auf 90ml Wasser. Der Schaum war richtig gut und auch das Auswaschen ging ohne Rückstände. Für mich ist Quietschen im nassen Haar etwas positives, von daher war ich vollauf zufrieden. Der Ansatz wirkt nach dem Föhnen gepflegt, glänzt angenehm und ist nicht beschwert. Aaaber: es fettet genauso bescheiden wie immer :heul: . Ich drehe echt bald durch. Ich habe heute gegen 6 die Haare gewaschen und jetzt sind die Schläfen schon wieder strähnig und bappig :roll: . Da ich das allerdings momentan mit jedem Shampoo habe, kann ich es dem Lavera Shampoo nicht wirklich vorwerfen... zumindest der Juckreiz ist kaum vorhanden. Mal sehen, ob es sich eventuell auch längerfristig bewähren kann :? .

Als Beweis für den Glanz ein etwas unglückliches Foto meiner jetzigen Gammelfrisur. Und ja, ich stehe in der Dusche, da dort das Licht am Besten ist. Ohne Blitz:

Bild
LWB mit Fake Ficcare hält auch mit Stufen verhältnismäßig gut :) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich sag dir auch mal hallo :winkewinke: und schau dir zu :popcorn: schöner Haarschmuck,und die TTs :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Huhuuu :helmut:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo :winke:

Wow hast du viiiiiele Haare :shock: Und so schöne! Kann es sein, dass wir ein kleines bisschen verwandt sind?
Das mit dem HA ist doof... Viel Glück, dass die verschriebenen Sachen wirken! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
:naegel: So, da gerade die Nägel noch munter vor sich hin trocknen (und ihr damit schon meine zweite große Leidenschaft kennt), kann ich die Zeit doch noch schnell fürs Forum nutzen :) . Und deshalb erstmal ein herzliches Willkommen in die Runde :cheer: .

@Knullibulli: Ich hab heute schon Schiss, die TTs das erste mal wieder zu testen. Die Stäbe selbst sind ja einfach SO glatt und meine Haare - weshalb auch immer - momentan auch. Die richtige Länge habe ich wohl dann, wenn sie wieder sicher halten :lol: .

@Sanna: Ein großes Huhu zurück :lol: :wink: ! Freut mich, dass du auch den Weg hierher gefunden hast!

@Plumeria: auf dem Foto fallen sie aber mal sehr positiv. Aber an sich habe ich tatsächlich relativ viele, aber dafür leider auch eher feine Haare. Auf 9cm ZU werde ich wohl nie kommen :( . Ist aber nur geschätzt, beim nächsten Treffen lasse ich mal jemanden messen. Auf jeden Fall wäre ich gerne (wenn auch eventuell nur über ein paar Ecken) mit deinen Haaren verwandt :lupe: . Die gefallen mir nämlich ausgesprochen gut :P .
Und danke für die lieben Worte! Wirklich viel kann man zwar nicht machen, aber Kopf in den Sand stecken hilft auch nicht.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, den Black Firday Sale von Lilla Rose morgen nicht einzuplanen :roll:. Jetzt schon rein finanziell.. Meine Spontanplanung lautet also: Morgen einfach mal gucken, um wieviel die für mich interessanten Designs tatsächlich reduziert sind. Ich habe den Shop und die neuen Modelle mal überflogen und kam zu folgender grober Vorauswahl:
~ Arwen
~ Elegance
~ Winter Celebration
~ Turquoise Tranquility

Größenprobleme


Mein einziges Problem: XL passte vorher perfekt und war fast schon ein kleines bisschen eng. Jetzt ist XL allerdings fast etwas groß und hält nicht mehr ganz so bombensicher. Lohnt es sich überhaupt, die neuen Modelle in L zu bestellen als Übergang, wenn man doch eigentlich plant, wieder rauszuwachsen? Ihr merkt, ich bin gerade etwas unsicher :lol: #-o . Und ziemlich frustriert: Fast alle meine Flexis sind nunmal in XL und dieses "flache Gefühl" im LWB deprimiert doch ziemlich, obwohl ich den Schnitt offen sehr mag :cry: .
Im Spoiler mal ein Foto mit einer XL (nach einem laaangen Tag und mit schlechter Beleuchtung, deshalb nicht so auf die Haare an sich achten :oops: ). Was sagt ihr: wirkt es deutlich zu groß oder geht es noch?

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Heutige Wäsche

Shampoo: Sebamed Everyday Shampoo
Spülung: Schauma Pflege & Repair

Öhm ja... Ne. Meine Kopfhaut kommt zwar mit dem Shampoo ganz gut klar, die Haare leider jedoch nicht. Sie waren zwar am Ansatz ziemlich platt, frizzten dann jedoch munter vor sich hin. Gut, momentan ist die Luftfeuchtigkeit auch relativ hoch, aber mit dem Lavera Shampoo hatte ich dieses Problem nicht. Und die Schläfen sahen natürlich noch schneller klätschig aus.. Ich glaube, sowas beschreibt man auch als "Bad Hair"-Day ](*,) . Aber um den einzigen positiven Aspekt wenigstens noch auszugraben: Die unteren Längen und Spitzen haben schön geglänzt und super nach Kokos geduftet :) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Zuletzt geändert von Arisa am 26.11.2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Huhu,
interessantes TB und schöne Haare!
Faszinierend mit den unterschiedlichen Meinungen der Ärzte zu deinen Kopfhautproblemen, das war bei mir ganz genauso, erster Hautarzt: Seb. Ekzem, zweiter Hautarzt: Trockene Kopfhaut, schuppig aber sonst i.O. Und dritter Hautarzt: Ekzem aber eher in die Richtung Neurodermitis, da ich ja auch an andren Stellen darunter leide!
Und nix einen Punkt haben wir leider gemeinsam: Den Haarausfall :oops:
Wie wurde die Diagnose denn gestellt dass du an AGA leiden sollst?
Deine Haare sind sehr dicht und voll! Bist du denn lichter geworden an den AGA typischen Stellen und ist AGA auch tatsächlich vermehrt in deiner Familie vorhanden?
LG
Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 22:46 
huhu... sorry, ich passe hier gerade thematisch gar nicht rein....na klar lasse ich mich hier dauerhaft nieder :) auch wenn ich mich mit haarschmuck null auskenne und mich deshalb ein wenig raushalte... aber zu allen anderen themen gebe ich gerne meinen senf ab.. ich hoffe, dass du deinen HA bald in den griff bekomst :bussi:

Versteckt:Spoiler anzeigen
ich bin auch ein absoluter nagellackfreak... mich sieht man fast nie ohne pink/rosa/lila oder sonst wie lackierten krallen :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das mit dem Haarausfall nevt wirklich extrem,ich kenn das leider auch :roll: ich drücke die Daumen,das du es schnell in den Griff bekommst.Ich finde,die Flexi geht wunderbar von der Größe her,wie kommst du denn mit L zurecht?Hast du welche in L?
Bei einigen Dutts brauche ich auch immer verschiedene Größen,Wickeldutt zB in M ( :( ) Hypno und Disk in L und manchmal muss ich die L da schon rein quetschen :wink:
Echt,dir flutschten die TTs raus :shock: Schade,die sind nämlich echt schick :mrgreen: Also wenn du die Irgenwann nicht mehr haben willst...... :mrgreen: :wink: :pfeif:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de