Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.10.2020, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RobynWatson: Mit rot zur Taille!
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte jetzt auch ein Projekt starten und zwar, wie schon die Überaschrift sagt, Farbe rauswachsen lassen und gleichzeitig auf SSS 80cm züchten.

[*]Also meine SSS ist 44 cm
[*]Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond-hellbraun, so ein mischmasch, kann man wohl erst richtig sehen, wenn sie was länger sind.
[*]Derzeitige Farbe ist dunkelbraun mit Rotstich und der Ansatz ist NHF

Als Kind hatte ich richtig blonde Haare und vor allem glatte, die Wellen waren nur vom Flechten, wie man hier auf dem Foto schön sehen kann:

Dann, als ich in die Pubertät kam, musste ich unbedingt meine Haare abschneiden und habe dann auch Krause bekommen, mit ein paar Locken, aber einfach sonst nur wuschel-wuschel. Ich habe sie gehasst!

Dann habe ich sie wieder wachsen lassen und immer rot gefärbt, immer mit Schwarzkopf Diadem 721 Herbstgold, ich liebe diese Farbe!

Bis ich dann September 2012 mal braun haben wollte und damit fing dann die Katastrophe an! Hätte ich das mal NIE gemacht, nie nie nie. Ich bereue alles soooooo sehr.

Das gefiel mir aber gaaaar nicht, weil ich keinen roten Schimmer haben wollte - was im Nachhinein betrachtet total utopisch war, da ich die Haare ja jahrelang rot gefärbt habe :?

Nun ja, also, was mach ich dummi? Hau mir fett ne Blondierung drauf - ha ha - der Tod für die Haare und hinterher direkt zwei Packungen Schwarzkopf Diadem Dunkelbraun - was allerdings eher wie schwarz aussah.

Obwohl ich es eigentlich recht schön fand =) Aber naja, das Haare waschen war eine Katastrophe - ich brauchte unmengen an Spülung um überhaupt durch meine Haare zu kommen :?

Dann habe ich die ersten 10cm abgeschnitten und dann bis zu den Schultern.

Dann am 1. Februar 2013 war ich ganz entschlossen und habe sie abgeschnitten und zwar kurz!

Bild


Vielen Dank erst einmal :D

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Zuletzt geändert von RobynWatson am 11.03.2017, 23:37, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Haarpflege

Ich möchte so gut es geht auf Silikone verzichten!

In letzter Zeit habe ich mir die Haare mit dem Balea Feuchtigkeits Shampoo und Spülung mit Mango und Aleo Vera gewaschen.
Dazu habe dann auch die Kur benutzt und ab und zu das Isana Med Anti-Schuppen Shampoo - was jetzt angeblich eine "verbesserte" Rezeptur hat, was ich aber nicht glaube, da auf der alten Packung "doppelter Anti-Schuppen Wirkstoff steht" und auf der neuen nicht mehr!

Desöfteren habe ich auch mit Natron mir die Haare gewaschen oder das Reinigungsshampoo von Balea benutzt.

Um nicht mit so strohigen Haaren rumlaufen zu müssen, benutze ich Kletthaarwickler und lasse sie Lufttrocknen, nur ab und zu föhne ich meine Kopfhaut, da ich schnell Kopfschmerzen bekomme, wenn sie nass ist.

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Sooo, es ist noch nicht wirklich viel sonst passiert, habe meine Haare die letzten zweimale mit dem Pflegebad Shampoo von Babylove gewaschen und dann die Balea Feuchtigkeitsspülung benutzt.

Heute musste ich mal was anderes nehmen und habe Garnier Purer Glanz genommen, mit diesem Anti-Kalk-Wirkstoff.

Dann gibts auch noch neue Fotos.

Was ich festgestellt habe ist, dass sich meine Struktur der Haare geändert hat. Der blondierte und gefäbrte Teil ist strohig und kraus, der Naturhaarteil ist relstiv glatt, aber das wird sich zeigen, wenn erstmal der ganze gefärbte Teil weg ist =).

Fotos sind mit Blitz.

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Zuletzt geändert von RobynWatson am 25.04.2014, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Sooo, mal ein kleines Haar - Update...

So viel kann ich eigentlich gar nicht sagen...wasche im Moment nur mit dem Babylove Pflegebad und nachdem waschen nehme ich das Leichtkämmspray von Rossmann, das wars schon :)

Meine aktuelle Länge ist im Moment SSS 47,5 cm

Aber ich müsste zum Frisör, da meine Spitzen, also noch der Blondierte Teil, richtig fuzzelig ist. #-o
Aber ich will nicht :lol:

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Nun ja, irgendwie scheint es ja niemanden zu interessieren, was ich hier schreibe :(

Dachte, es wäre anderes.

Aber auch egal, hab meine Haare wieder fast auf eine Länge geschnitten, meine Naturhaarfabe ist jetzt genau die Hälfte meiner Haare, nicht mehr lange und ich habe endlich meine Naturhaarfarbe wieder.

LG

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 15:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu also ich wurde sagen deine Naturhaarfarbe ist blond. Schön das du schon so weit bis mit dem rauswachsen lassen. Ich lasse auch meine NHF rauswachsen, aber bei längeren Haare dauert es auch vieeel länger. :roll: Aber abschneiden würde ich nichts übers Herz bringen. Ich find aber bei dir ganz gut das du erst mal alles rauswachsen lassen willst und dann wenn du komplett in NHF wachsen lassen willst. Ich denke das wird das wachsen lassen erheblich erleichtern wenn die Haare schön gesund sind. :mrgreen: Ich drück dir die Daumen!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Hallo Jiny!

Danke für deine lieben Worte :) :D Hat mich sehr gefreut!

So, jetzt mal ein kleines Update.

Ich habe mir weiße Lavaerde bestellt und sie dann benutzt, aber irgendwie bin ich mit ihr nicht richtig warm geworden, beim ersten mal dachte ich noch, dass die toll ist, aber dann beim zweiten mal...waren meine Haare immer noch so fettig am Ansatz und so hart irgendwie, als ob sie gar nicht sauber wurden.

Dann hat mir meine liebe Mama :cheer: das Weleda Hafer Shampoo und Spülung gekauft, das war auch super! Ich habe das gefühl, dass es sofort wirkt und ich nicht mehr so viele Haare verliere?! Zumal auf dem Shampoo und Spülung "Aufbau"-Shampoo steht, aber ich habe es bis jetzt nur zweimal angewandt, also kann ich das noch gar nicht so richtig glauben. Aber ich habe definitiv weniger Haare in meinem Kamm. o.o #-o Wunschdenken?!

Meine Haare sind jetzt auch fast alle auf eine Länge geschnitten (auch wenn das auf dem Bild nicht so ausieht, es ist wirklich so ;) ) und dürfen jetzt einfach nur wachsen...ich bin so unglücklich mit meiner Länge im Moment, ich fühl mich richtig mies :( :heul:



Liebe Grüße,

Robyn :yippee:

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Zuletzt geändert von RobynWatson am 02.02.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 03:11
Beiträge: 4024
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
Das letzte Bild find ich sehr schön. Deine NHF sieht toll aus und wrd in lang bestimmt noch schöner aussehen.
Bin gespannt ob sich deine Wellen aus dem Haarbestimmungsfoto durchsetzten können. Momentan siehts am Ansatz eher nicht so danach aus find ich..
Ich bin gespannt wies bei dir in enem Jahr ausguckt :)

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Hallo Razzia,

danke für deine lieben Worte. :D Frisch gewaschen glänzen meine Haare immer so und sind relativ fluffig,
aber nach einmal schlafen ist es wieder raus, echt fies.


Oh, und meine Haare wickel ich im Moment auf Klettwickler, deswegen sind die relativ glatt...aber ohne die
kann ich meine Haare im Moment einfach nicht trocknen lassen, weil es sonst einfach furchtbar aussieht.

Aber ich muss sagen, dass sich die Struktur von meinem Haar doch irgendwie geändert hat, aber das kann man
wirklich erst sehen, wenn das gefärbte abgeschnitten ist und meine Haare etwas länger sind.

Liebe Grüße :yippee:

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 21:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
RobynWatson hat geschrieben:
ich bin so unglücklich mit meiner Länge im Moment, ich fühl mich richtig mies :( :heul:
ach ja, das mit den doofen Übergangslängen kenn ich nur zu gut :keks:
ich hab schon mehrfach von lang auf kurz gewechselt und dann doch wieder wachsen lassen.
hin und wieder ist man an dem Punkt, wo alles bisschen doof ist.
aber keine Panik: das geht vorbei :wink: deswegen heißts ja auch Übergangslänge. Gib ihnen noch ein paar cm. Das dauert nich mehr lang, dann sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus.
Was mir bei den doofen Längen immer geholfen hat, waren Unmengen an Haarklammern und Haarreifen :D Spielzeug hilft immer!

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Hallöchen Pamigena!

Danke erstmal für deine lieben Worte :cheer: Ich hab leider keine Kekse...geht Pizza auch? :pizza: :wink:

Und oh ja, Spielzeug habe ich mir auch was zugelegt, kleine Spangen und so und zu Weihnachten wollte ich mir eine kleine Flexi8 gönnen :lol: :lol: :lol:

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 4803
Wohnort: Saggsn
Der neue Schnitt gefällt mir! Werden sie wirklich glatter, oder sieht das nur so aus? Deine Naturhaarfarbe finde ich schön, sie sieht mir bis jetzt nach einem warmen Mittel- bis Dunkelblond aus. Ich bin schon gespannt, wie sie sich macht, wenn sie länger wird! Und sie glänzen sooo schön :) ich hab auch gerade eine "doofe" Haarlänge, geradeso ausreichend für einen stummeligen Pferdeschwanz und die Feststellung, dass mir selbiger nicht so hundertprozentig steht :D natürlich waren die längeren Haare schön und ich kann mir vorstellen, dass du sie vermisst, aber falls dich das motiviert, versuch es so zu sehen, dass dafür jetzt schon über die Hälfte deiner Länge naturfarben ist. Und: es wird besser mit der Zeit. Und es gibt hier eine Handvoll Gemeinschaftsprojekte für "Kurzhaarige" wie uns, vielleicht sagt dir eins davon ja zu? Halt uns auf dem Laufenden!

_________________
1c F/M 6,2 · Hosenbund · überwiegend Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 21:51
Beiträge: 907
Hello Robyn,
ich bin eben über dein TB gestolpert! Du hast eine ganz tolle NHF!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterwachsen lassen!
Liebe Grüße!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Hallöchen!


Danke danke, an die ganzen lieben Worte :) Da wird man ja ganz rot :oops:

Im Moment benutze ich ja das Weleda Hafer Aufbau Shampoo und bin bist jetzt ganz begeistert, es riecht so lecker. Ich muss zwar zweimal einschäumen, aber das ist in Ordnung.

Liebe Grüße,

Robyn :yippee:

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 22:20
Beiträge: 247
Da ich jetzt Sport mache, muss ich meine Haare öfters waschen... beim letzten Mal habe ich das Shampoo von Swiss o Par benutzt und dann die Kur von Alterra Granatapfel.


Liebe Grüße,

Robyn :yippee:

_________________
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild


Zuletzt geändert von RobynWatson am 16.01.2014, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de