Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 182  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 09:18 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Find ich super - Ihr müsst da aber langsam und behutsam vorgehen, sie ist ja das absolute Kurzhaar und traut sich bisher gerade nur ganz vorsichtig meine Haare zu bürsten :lol:
Vorm Flechten hat sie Angst, sie könnte mir da weh tun :shock:

Was die Fotos angeht:
Selbstauslöser und Stativ und so hab ich nicht, es müsste wenn, dann mitm Handy gehen (was aber an sich ganz gute Bilder macht).
Ich hatte es gestern ja mal so probiert, dass ich das Handy hinter den Kopf halte und im Spiegel kontrollieren kann, was aufs Foto kommt. Leider waren die Fotos aber total unscharf (zu nah und zu verwackelt) und meine Schulter war auch nicht wirklich begeistert.
Werde aber noch weiter an einer Verbesserung tüfteln - und spätestens nächstes Jahr gibts dann regelmäßige Fotos, weil ich dann zur Liebsten ziehe und sie dann zum Fotografieren "verdonnere" 8)

Andere Haarmuggels mag ich nicht fragen, ich glaub, die halten mich dann für durchgeknallt :oops:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
nee, nicht Handy hintern Kopf und im Spiegel schauen, da brechen ja die Arme ab. :humpel:

Handy vor Dich halten und über die Schulter nach hinten Dein Spiegelbild knipsen.
Das siehtst Du hier manchmal im Forum. Einen Hinterkopp und daneben die Kamera, die sich selbst blitzt :mrgreen:
Braucht manchmal paar Anläufe, bis man mehr als sein Badezimmer oder rechtes Ohr draufhat, aber das ist im Digitalzeitalter ja keine Sache mehr.

Ich weiß nicht, was Du für'n Telefon hast, aber bei meinem kann man beim Knipsen auch die kleine Kamera über dem Display nehmen, da sieht man direkt was auf dem Foddo sein wird. Sehr praktisch.

Flechten kann sie ruhig mal üben. Wir haben ja ein paar M oder C-Damen im illustren Silberhaarzirkel, da kann sie anfangen, bevor sie sich an Deine F-Seide wagt.

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 16:01 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Dann werd ich das mal so probieren, wie von Dir vorgeschlagen.
Mein Handy hat 2 Kameras, also müsste es ja klappen.
Heut gibts aber keine Frisuren mehr, die Haare müssen erstmal trocknen ...

Die Liebste darf ruhig an meinen Haaren üben, ich find sie gar nicht soooo extrem fein. Nur trauen muss sie sich halt :wink:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:16
Beiträge: 74
Wohnort: München
Super dass du das Thema "wie soll ich mich denn fotografieren" angesprochen hast - wollte das irgendwie auch schon längst mal fragen wie die anderen das hier so machen. Vor allem Längenbilder :)
Aber Fischle hat ja schon super Vorschläge gebracht. Ich hab z.B. kein Klughandy, sondern nur ein altes Nokia...aber dafür hab ich ne gute Digicam, muss auch mal vor dem Spiegel üben.

Wie deine Freundin ist mein Freund auch ein Kurzhaar (obwohl er mir zuliebe schon länger wachsen lässt, weil ich immer sage: oh, deine Haare sind so schön wenn sie so lang sind ;)) und wenn ich neuerdings sage "fotografie mich bitte mal" sagt er schon ganz automatisch "ah, für dein Haarforum, oder?" :)

Zitat:
Flechten kann sie ruhig mal üben.
Auja, das muss ich meinem Freund auch mal sagen. Oder "wasch mir die Haare" wie in "Jenseits von Afrika" 8) :)

beCAREful:
Zitat:
Haarmuggels
:mrgreen: :gut:

_________________
Haarlänge nach SSS: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 18:58 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Der Nachteil von meiner Digicam besteht darin, dass meist der Akku nicht aufgeladen ist und man sieht eben nicht das Bild vorm Abdrücken.
Handy dagegen ist immer "betriebsbereit" und hat sogar eine deutlich bessere Auflösung als die Cam :shock:

Meine Liebste könnte ich mir mit langen Haaren allerdings beim allerbesten Willen nicht vorstellen - nee, das geht gaaaaar nicht [-X
Und sie würde es auch nicht wollen.
Außerdem reichen meine Haare, die immer wieder rumfliegen *lach*.

Hab mir heut übrigens bissel Zeugs für die Haare bestellt - diese "Ringe" für den Sock Bun und paar Haarstäbe und so ...
Wenn sie da sind und ich sie "verbaut" hab, gibts hoffentlich Fotos (bis dahin kann ich ja schon mal üben).

Die Längenfotos hat übrigens die Liebste gemacht, die hätte ich so nie hinbekommen. Und sie hat schon versprochen, dass es mehr werden, wenn wir dann zusammen wohnen.
Überhaupt find ichs toll, wie sehr sie mich da unterstützt - hab vorhin einen Thread gelesen, wo es darum ging, wie der/die Partner/in den Haarwahnsinn finden und festgestellt, dass ich da wirklich so richtig Glück hab (natürlich nicht nur in der Beziehung).
Habs aber auch schon anders erlebt, umso mehr weiß ich es jetzt zu schätzen :)
Sie findet ja selbst meine "Nachtfrisur" im Seidentuch schick :oops:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
beCAREful hat geschrieben:

Meine Liebste könnte ich mir mit langen Haaren allerdings beim allerbesten Willen nicht vorstellen - nee, das geht gaaaaar nicht [-X
Und sie würde es auch nicht wollen.
...
Die Längenfotos hat übrigens die Liebste gemacht, die hätte ich so nie hinbekommen. Und sie hat schon versprochen, dass es mehr werden, wenn wir dann zusammen wohnen.
Überhaupt find ichs toll, wie sehr sie mich da unterstützt - hab vorhin einen Thread gelesen, wo es darum ging, wie der/die Partner/in den Haarwahnsinn finden und festgestellt, dass ich da wirklich so richtig Glück hab (natürlich nicht nur in der Beziehung).
Habs aber auch schon anders erlebt, umso mehr weiß ich es jetzt zu schätzen :)
Sie findet ja selbst meine "Nachtfrisur" im Seidentuch schick :oops:


Ich find ihr passt wunderbar zusammen, soweit man das "von hinten" beurteilen kann. Samtköpfchen und Seidenmähne.... :D

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 06:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke Fischchen - wenns mit dem Treffen klappt, wirst Du sehen, dass wir auch von vorne und seitlich und überhaupt zusammenpassen :lol:

Hab übrigens mal das Fotografieren nach Deinem Vorschlag probiert - es ist zwar deutlich schonender für die Schultern, aber irgendwie kann man auf den Fotos nix erkennen (zu weit weg und zu dunkel).
Da muss ich also noch weiter experimentieren *seufz*.

Ansonsten wünsche ich aber allen lieben Besucherinnen meines PP ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit für die Haare :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 22:26 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Arghs ... heut nervt meine Kopfhaut wieder ganz besonders. Sie juckt und heute morgen hab ich die ersten Schuppen entdeckt (letzte Wäsche war am Donnerstag).
Hab sie nun mit Mandelöl massiert, die Spitzen auch gleich noch geölt und morgen wird dann gewaschen.
Muss mich nur noch entscheiden, ob mit der Rasul-Haarseife, mit HES oder ob ich eine der anderen Haarseifen teste.
Da schlaf ich jetzt erstmal drüber :wink:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 08:30 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Die Entscheidung ist nun fürs HES gefallen mit anschließender kalter Essigrinse (diesmal nur ganz schwach) und ich bin sehr zufrieden. Die Längen sind echt super geworden, nur die Spitzen sind gaaaaanz leicht trocken, aber das kann ich ja super mit Mandelöl ausgleichen.
Waschergebnisse will ich die nächste Zeit auch mal dokumentieren - habs mal hier eingefügt.

So - und nun mach ich mir 'nen Chamäleon-Bun, den hab ich gestern noch geübt 8)

Edit: Den muss ich wohl noch mehr üben (oder die Haare sind frisch gewaschen zu glatt) - er hat nicht mal die Autofahrt überstanden :roll:
Also für die Arbeit geht sowas leider gar nicht, da muss es halten und das mindestens 12 Stunden lang.

Doppel-Edit: Ich denke, es liegt an den Haaren. Sie sind zwar heute traumhaft seidig, aber irgendwie zu glatt für alles. Mit Stäben hält gar nix, es geht nur mein übliches Geschwurbel mit 2 Flauschgummis *grummel*.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:41 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
So schöne silberne Haare wie meine Oma möchte ich auch mal ... ein Anfang ist ja schon gemacht :wink:
Bild
dreamies.de

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
beCAREful hat geschrieben:

Doppel-Edit: Ich denke, es liegt an den Haaren. Sie sind zwar heute traumhaft seidig, aber irgendwie zu glatt für alles. Mit Stäben hält gar nix, es geht nur mein übliches Geschwurbel mit 2 Flauschgummis *grummel*.


Hast Du mal Scroos probiert? Sind zwar praktisch unsichtbar und damit nicht wirklich Haarschmuck aber halten bombenfest.

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 19:54 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Doch, Scroos hab ich sonst immer drin (statt Haargummi-Basis), aber ich war inzwischen so genervt von den flutschigen Haaren, dass ich kurzen Prozess gemacht hab.
Problem ist halt auch, dass ich erst Freitag wieder waschen kann und wenn ich zu viel drin "rumfummeln" muss, fetten sie noch schneller als eh schon.
Jetzt bleibt das Gewurschtel über Nacht drin (kommt nur das Seidentuch drüber) und morgen früh kommen dann die Scroos wieder zum Einsatz.

Im Dienst muss/soll es auch gar nicht so auffällig geschmückt sein, da mag ichs lieber dezent und vor allem haltbar.

Schönen Abend Dir, Fischschen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
ein spannendes TB habe ich da entdeckt, ich bleib gerne hier und spendiere ein paar Muffins zum Tee :)

Mit Terminallength hast Du mich gleich im Sack gehabt :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 21:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh herzlich willkommen und vielen Dank für die Muffins! Die kommen gerade richtig nach dem langen Arbeitstag :)

Tja, Terminallänge ... wenn ich nur wüsste, wo die erreicht ist ...

In den letzten Jahren hatte ich leider nicht allzu schnelles Wachstum, bin da allerdings auch gehandicapt durch schilddrüsenbedingten Haarausfall (der allerdings inzwischen schon um einiges zurück gegangen ist).
Seit ich mein Seidentuch in der Nacht trage, habe ich auch den Eindruck, dass die Babyhaare besser wachsen (die schienen jahrelang immer auf derselben Länge zu "stehen", ich vermute, dass sie immer abgebrochen sind, weil ich recht unruhig schlafe).
Die Hoffnung besteht also, dass doch noch was zu erwarten ist in bezug auf Länge und Fülle :wink:

Was fasziniert Dich eigentlich so an terminal length?

Wunderschönen Abend und entspannte Nacht an alle Leserinnen und Leser :saumuede:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 06:18 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich bin gerade etwas zwiegespalten:
Einerseits sehen meine Haare immer noch toll aus - dieser wahnsinnige Glanz seit der letzten HES-Wäsche am Montag ist immer noch da und sie fühlen sich auch noch genauso weich und seidig an ...
ABER: Es hält keine Frisur so richtig, nicht mal mit Scroos UND Flauschgummi (das hält normalerweise 2-3 Tage, wenn ich mit Seidentuch schlafe!).

Mich wunderts vor allem deshalb, weil das ja nicht meine erste HES-Wäsche war, aber SO ein Ergebnis hatte ich noch nie :shock:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 182  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de