Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 182  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Da hilft nur eins: ein ZOPF! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
beCAREful hat geschrieben:

Was fasziniert Dich eigentlich so an terminal length?



Zum einen das Endgültige, weil da fertig ist und zum anderen die Geduld und die Ausdauer, um dieses Ziel zu erreichen. Da muss man in Jahren planen und das ist das komplette Gegenteil der heutigen hier, jetzt und sofort Gesellschaft :D

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, grins, als ebenfalls Terminaltesterin geb ich doch mal meinen Senf dazu: eigentlich muss man mit Ziel "terminal" doch gar nix planen. "Et kütt, wie et kütt". Und man ist auch nie enttäuscht, denn terminal schafft man immer, es sei denn, es nervt einen irgendwann, dass man drauftritt.... Aber sonst.... man schafft es; nur beim einen ist es weiter unten als beim anderen :mrgreen:

Aus dem Grund hab ich auch das Ziel terminal. Da ist es wurscht, wie langsam oder schnell sie wachsen, wie lang sie überhaupt werden.... ich erreiche mein Ziel.

Es stimmt allerdings, dass man Geduld braucht.... zum Kämmen, Flechten, Waschen... :lol:

LieGrü!
vom Fischle

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 21:15 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
So, endlich daheim :)

Also Zopf ist genauso rutschig, liebes Fischlein, und in der Arbeit mag ich ihn eh nicht besonders, weil er mir dann ständig im Weg "rumhängt" oder ich in zwischen Rücken und Lehne einklemme, wenn ich sitze ...
Heut hat mein üblicher "Tüdeldutt" (mit 2 Scroos und außenrum ein Flauschgummi) aber den Tag überstanden und darf auch noch als Nachtfrisur bleiben. Kriege nämlich die Arme heut abend nimmer hoch zum Bürsten :cry:

Was die Terminallänge angeht - ich bin generell ein Mensch, der eher langfristig denkt als nach dem schnellen Kick zu suchen. Die Ex-und-Hopp-Gesellschaft ist mir zutiefst zuwider.
Ein Traum von mir wäre, auf eigenem Land im kleinen Häuschen zu leben und alles selbst anzubauen und aufzuziehen - von der Karotte über den Tee bis hin zu Lamm und Kaninchen ...
Na wer weiß, vielleicht wird der Traum doch noch irgendwann wahr *träum*.

In diesem Sinne verabschiede ich mich in die Nacht ... :saumuede:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
beCAREful hat geschrieben:
So, endlich daheim :)

Was die Terminallänge angeht - ich bin generell ein Mensch, der eher langfristig denkt als nach dem schnellen Kick zu suchen. Die Ex-und-Hopp-Gesellschaft ist mir zutiefst zuwider.
Ein Traum von mir wäre, auf eigenem Land im kleinen Häuschen zu leben und alles selbst anzubauen und aufzuziehen - von der Karotte über den Tee bis hin zu Lamm und Kaninchen ...
Na wer weiß, vielleicht wird der Traum doch noch irgendwann wahr *träum*.



Kann ich mitkommen? Dann könnten wir ein eigenes Dorf gründen ;)

Was die Terminal Length anbelangt, habe ich wohl einfach zuviel bei Hairfreaky gestalkt, ich setze das immer mit Bodenlänge gleich :oops:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 06:26 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ok, machen wir - wir gründen ein Dorf der Langhaarigen und ihrer Bewunderer :)
Ich nehm aber bitte ein Haus ganz am Rand, mags eher ruhig und einsam 8)

Auch wenns schön wäre, aber ich fürchte, meine terminale Länge wird höchstes bei Knie liegen, wenn ich das überhaupt erreiche.
Meine Haare sind halt in den letzten Jahren schon sehr langsam gewachsen (ich hatte allerdings auch sehr lange mit Haarausfall wegen Hashimoto und blutungsbedingtem Eisenmangel zu kämpfen).
Beide Probleme sind inzwischen relativ gut behoben und ich bilde mir ein, dass meine neue Arthrose-Therapie für die Haare auch nicht schlecht sein könnte, also schau'n wir mal.
Ich hab jedenfalls nicht vor, auf einer bestimmten Länge zu stoppen, wenns auch länger geht :wink:

So, Ihr Lieben, die Arbeit ruft - ich wünsch Euch einen angenehmen Tag trotz Hitze :wink:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, wir machen einfach so ein lockeres Dorf.... mehr ne Ansammlung Häusle... die geselligen mehr in die Mitte und die ruhebedürftigen Langhaars bissle an den Rand.
... träum....

Dir auch frohes Schaffen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Hab grade dein PP entdeckt - schöööööne Haare hast Du! Meine Oma hat auch so schön schneeweiße Haare wie Deine - ich hoffe, dass ich da nach ihr komme 8) Viel Erfolg mit Deinem Projekt und lieben Gruß!

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 23:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Mit dem lockeren Dorf bin ich einverstanden :)
Und ich wär dafür, dass wir quasi ein Selbstversorgerdorf mit eigener Seifensiederei gründen. Vielleicht auch noch mit einer Werkstatt für Haarschmuck?
Und einem "Friseur", der nicht schneidet, sondern ausschließlich für Flecht- und Hochsteckfrisuren zuständig ist 8)

@Hibiskus: Danke für Dein Kompliment, gerade nach einem anstrengenden langen Arbeitstag, wenn man sich nur noch verschwitzt und eklig fühlt, tut das richtig gut :)

Liebe Grüße an alle!
Gute Nacht *wink*

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
beCAREful hat geschrieben:
Und einem "Friseur", der nicht schneidet, sondern ausschließlich für Flecht- und Hochsteckfrisuren zuständig ist 8)

---- Ergänzung: der *fast* nicht schneidet... aber dafür stundenlang an einer iii-Mähne sitzt um jedes gesplisste Haare liebevoll um wenige Millimeter zu kürzen... :mrgreen:

LG! & guten Morgen :D

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Wann können wir einziehen? Das klingt ja traumhaft :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 07:09 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich weiß echt nicht, ob ich jemals so viel Vertrauen zu einem Friseur aufbringen könnte, dass ich ihn mit einer SCHERE an mich ranließe ... :helmut:
Das mach ich dann doch lieber selbst oder vertraue allenfalls meiner Liebsten, die ist noch sparsamer mit jedem Millimeter.

Hab übrigens tatsächlich seit Montag nicht Haare gewaschen :) Ab gestern nachmittag wurde es dann allerdings unangenehm, vor allem der Juckreiz, wahrscheinlich auch durch die Hitze. Die Haare haben bis gestern auch immer noch schön geglänzt und waren auch fast noch genauso flutschig wie am Montag (frisurentechnisch also leider eher ungünstig).

Hab dann gestern abend noch die Kopfhaut mit Mandelöl massiert (ich wünschte, das könnte ich täglich machen, so gut tut das) und auch die Spitzen schön eingeölt.
Nun überlege ich, welche neue Seife ich antesten will, hab die Wahl zwischen Schafmilch-, Ziegenmilch- und Seidenglanzseife (von unterschiedlichen Firmen).
Na ja, hab dank freiem Tag noch bissel Zeit zum Überlegen :wink: :urlaub:

Euch allen einen schönen Tag, besonders dem Silberfischchen als fleißigster Besucherin hier :winkewinke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 08:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Es ist nun "Die feine Ziege" von Savion geworden.
Beim ersten Einschäumen dachte ich noch "oh nee, geht gar nicht" - kaum Schaum und nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare megaklätschig an.
Hab dann aber nochmal eingeschäumt (hatte ja auch 'ne Menge Öl auf dem Kopf) - nun gabs tollen feinblasigen Schaum und nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare sauber und griffig an.
Dann eine kalte sehr saure Rinse (ich hab immer Angst vor Kalkseife) und dann nochmal ein Krug eiskaltes Wasser drüber, um den Essig etwas auszuspülen/zu verdünnen.
Nun warte ich mal ab, wie das Ergebnis wird, wenn sie trocken sind ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 13:32 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ok, also sie sind trocken und glänzen auch, allerdings nicht so extrem wie nach der letzten Wäsche mit HES.
Dafür halten sie aber deutlich besser im LWB (auch wenn der im Fahrtwind etwas verrutscht ist).
Die Haare fühlen sich schön griffig an, aber auch irgendwie so belegt wie bei der Rasulseife (wenn auch lange nicht so klätschig).
Spitzen sind ok und der Ansatz ist prima sauber geworden trotz Ölschlacht wie vor jeder Wäsche.

Für alle fleißigen Leserinnen und Schreiberinnen gibts nun noch paar Fotos (auch wenn sie eher suboptimal im fensterlosen Bad und Handy über dem Kopf fotografiert sind - in der Sonne glänzen die Haare, im Kunstlicht eher nicht so)

Oberkopf mit Silberlingen: Bild

LWB (nach 30km Fahrtwind): Bild

Und noch der (sogar im Kunstlicht glänzende Chamäleonbun nach der HES-Wäsche, der allerdings nur die Treppe runter bis ins Auto gehalten hatte): Bild

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Care!

Bin auch wieder da :D

Probier mal Rinse vor Ausspülen bzw Ausspülen mit Rinse. Und ggf. vorspülen mit Rinse.
Ich bin ja auch n Kalkseifenpaniker, drum mach ich das immer so. Und ich hatte noch nie ein "belegtes" Gefühl......
Ich glaub, das geht verdammt flott mit der Kalkseifenbildung....... (nur so ne Idee von mir, ich hab's noch nie ohne die o.g. Prozedur probiert, ob dann was belegtes rauskommt....)

Lustig, bei mir war HES immer viel zerriger als Seife............. aber gut, meine Haare sind ja auch "schöner Schrott". Bin gespannt, wie Deine Seifentests weitergehen... bei 2% ÜF (hab den Link vorhin verfolgt) fängt mir schon beim Lesen die KH an zu jucken.......... :shock:
Aber wie gesagt. Schöner Schrott kampfentfettet............ :mrgreen: jenseits aller Maßstäbe.

:winkewinke: zurück!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2720 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 182  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de