Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Willkommen in Meinem Haartagebuch
Wie man eventuell gemerkt hat ists hier ein bisschen chaotisch, deshalb ordne ich es jetzt hier.

Aktueller Zustand
Länge: 71cm SSS
Struktur: 2aM/ii
NHF: dunkelblond

Strapazen:
mehrfach blondiert (mittlerweile alles rausgewachsen und abgeschnitten)
chemisch gefärbt (Aktualisierung folgt)


Aktuelle Probleme:

trockene Spitzen
Stufenschnitt (unfreiwillig, der Friseur hats einfach geschnitten)

Ziele:

Längenziele
(x)60cm
(x)70cm
()80cm
()90cm

(x)APL/57cm
(x)BSL/68cm
()Midback
()Taille/ca 80cm+
NHF rauswachsen lassen
Blondierleichen rausschneiden
(Waschrhytmus auf 1 mal die Woche) jeden 5. bis 7.Tag
Optimale Pflege finden
Auf Silis verzichten (möglichst) erledigt!Silikone sind sowas von Geschichte
Möglichst NK Produkte verwenden nicht mehr ganz so wichtig, hauptsache ohne Silikone
Viele neue Frisuren lernen



Pflegeroutine:
Alle 2 Tage jeden 5. bis 7.Tag
Pflegeprodukte: minimale Pflege, Kokosöl nach dem Waschen danach ein Glanzspray ohne Silikone, Ölkur einmal die Woche
Öle: Kokosöl
Öl kommt eine Nacht vor der Haarwäsche ins Haar, dann in den Dutt und im Laufe des darauffolgenden Tages werden die Haare gewaschen
Entwirren: normale Bürste, von unten nach oben kämmen, Knoten von Hand lösen
Shampoo: Silikonfreie von Balea
Spülung: Hask Argan Oil from Morocco Repairing Conditioner
Haarkur: aktuell nur Kokosöl über Nacht
Spitzenpflege: Kokosöl und Botanicals Glanz Elixier Sprühkur


2. aktuelle Längenbilder in den jeweilig hinteren Posts, Dies ist das Längenbild vom August 2015 (also nicht mehr so aktuell)

Bild
Hier sieht man ein wenig klätsch, nachdem ich zu viel öl verwendet habe und es nicht richtig ausgewaschen bekommen habe.


3. Haargeschichte
Als Kind hatte ich bis ich 5 Jahre alt war kurze, hellblonde engelslocken. Diese sind leider nachgedunkelt, bis auf dunkelblond mit einem sehr aschigen Ton. Locken sind mit der zeit auch verschwunden. Geblieben sind mir sehr widerborstige Wellen und vereinzelt ein paar licken.
Meine Haare waren nie länger als APL. Bis ich sie im März '14 sogar mal bei BSL hatte, aber länger nie. Ich habe mit 12! Jahren mit dem färben begonnen, das sind jetzt also schon ganze 8 Jahre! Ich hatte schon alle möglichen farben, Blond, orangeblond, Hellrote, Dunkelrot, Schwarzrot, Lilarot, Braun etc...
Zusätzlich habe ich als ich 15 Jahre alt war begonnen meine Haare zu Glätten und dem Lockstab auszusetzen. Gepflegt wurde mit dem was die Werbung versprach, es sei gut für die Haare. Das es sich dabei um keine Pflege handelte wusste ich damals nich nicht. Ich hatte es nicht anders gewusst und auch nicht hinterfragt. Ich wollte allerdings schon immer lange Haare und hatte mich selbst mit APL langen Haaren gefreut wenn ich ein Mädchen mit noch kürzeren Haaren gesehn habe :D so geht's mir bis heute. Ich schiele bei anderen Frauen/Mädchen auf deren Haare :D
Im März 2014 ließ ich meine dunklen BSL langen Haare auf einen asymmetrischen Bob zurück schneiden, auf der rechten Seite eine Seitcut schneiden. Ein tag danach in eigenregie die Haare gebleicht. Dass das orange geben sollte, war mir klar. Also eine Packung nach der anderen drauf, jedoch immer im Abstand von 3 bis 4 Wochen. Ja dass das nicht gut ist, ist mir klar. Dann kam das ständige nachfärben. Und irgendwann in diesem Jahr (ab Januar )hatte ich keine Lust mehr meine Haare so zu malträtieren. Ich knabbere immer noch daran was ich letztes Jahr meinen Haaren angetan habe. Sie danken es mir mit Haarbruch und Spliss an den vordesten Seitenpartien.
Nein ich wollte an jetzt wachsen lassen und will jetzt gesunde langen Haare.
Das wird ganz lange dauern bis meine Chemieleichen draußen sind, aber das sind mir die Haare einfach wert.
Das War eine Kurzfassung der ganzen geschichte, falls Interesse besteht schreib ich es noch detaillierter auf, aber fürs erste habt ihr mal einen kleinen Überblick.
4. Längenvergleich März 15 und August 15
Als ich mich hier registriert hatte, hatte ich 51 SSS mittlerweile nach 6 Monaten habe ich nun 58cm SSS.
EDIT: habe im August 9cm abschneiden lassen, weil alles fisselig und kaputt. Momentane Länge in der Signatur :) 54cm SSS
Es ist erstaunlich wie schnell die Haare doch lang werden.
Mit hochstecken der Haare hab ich keine Probleme, da ich sie lieber "aufgeräumt" zu wissen mag, weil sie mich selbst bei dieser Länge schon nerven würden (Wind, Taschen, Rucksack,etc.)
Bild
Bilder zur Haargeschichte findet ihr auf der 4.Seite des TBs :)

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt und ich hoffe ihr findet euch jetzt ein bisschen besser zurecht hier nachdem ich das Chaos mal versucht habe zu ordnen.
Ich stelle noch Knabberzeugs aller Art hin und bitte euch nehmt doch Platz und fühlt euch wie daheim :)
LG sally

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Zuletzt geändert von SallysTraum am 01.11.2017, 15:30, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
So kleine Ergänzung. Da ich mir zum Ziel gesetzt habe meine NHF rauswachsen zu lassen, kann man nach nun bald 5 1/2 Monaten schon einen deutlichen Ansatz erkennen. Das erste Bild: Tageslicht am Fenster innen http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... pl134o.jpg und das zweite ist draußen, relativ sonnig une die Haare sind frisch aus der wäsche
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 917vrh.jpg
man sieht dass ich dunkel blond? Aschblond? Bin. Ich hab keine Ahnung, diese Farbe ist relativ schwer zu definieren.
Hin und wieder habe ich den drang den Ansatz nachzu blondieren, aber ich bin jetzt so weit schon gekommen jetzt gebe ich nicht mehr auf. Außerdem ist es schon irgendwie voll krass das sich der Ansatz anders anfühlt als meine Längen :D was aber klar ist. Oben kommt gesundes Haar nach während unten schon alles gesagt ziemlich überstrapaziert ist :D

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Hallo nochmals. Gestern habe ich mal aus purer Langeweile mir eine Avocado Haarkur drauf gemacht. Diese habe ich selbst gemacht 8) worauf ich grad voll stolz bin.
musste aber 2× shampoo und 1× condi verwenden um das wieder aus den Haaren zu bekommen...
hat sich haartechnisch was gemacht?
- die Haare sind weicher und voluminöser
- spitzen sind trocken wie eh und je (die müssen eh mal weg)
-die Haare sind leicht und haben Schwung
was anders sein könnte:
-haare könnten etwas schwerer liegen
fazit:
Haarkur ist an sich gut, aber vielleicht finde ich mal eine Rezeptur, bei der die Haare etwas schwerer fallen, falls ihr wisst was ich meine.
heute ist der 19.06.2015 und ich hab mittlerweile seit 5 Monaten und 17 Tagen meine Haare nicht mehr gefärbt. =D>
Ich habe mir von nun an vorgenommen ein paar neue Frisuren zu lernen z.b. Franzose etc und mein Haarschmuck etwas anhäufen :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
So hab heute spontan ca. 1 bis 1.5cm kaputte spitzen abgeschnitten. Jetzt hab ich zwar nur noch ca. APL Länge aber wenigstens wieder etwas weniger kaputo blondiertes Haar ;)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hallo SallysTraum!
Ist der Nick aus Nightmare before Christmas? :mrgreen:

Das mit dem mühsamen Raustrimmen der Chemieleichen kenne ich nur zu gut :roll: - ich bin seit 2 Jahren und 2 Monaten dabei, meine Haare komplett frei von den Altlasten und gesund lang zu bekommen. Wenn du aber dran bleibst und durchhältst, dann hast du wirklich schönes Haar, auch wenn es fein ist.

Das wird schon. Ich bin auch erst kurz vor APL, weil ich teilweise rigoros geschnitten habe - jetzt sind es nur noch 7 cm die raus müssen und da lasse ich mir Zeit (votausgesetzt die Schere lacht mich nicht wieder an):)

LG

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Juhu ich hab Besuch \:D/ \:D/
Nein mein Nick is die ne Abkürzung bzw. Spitzname von meinem realen Namen und der Rest der erklärt sich von selbst.
ja musste mal wieder sein. Ich merke in letzter zeit das sie anfangen wegzubröseln, also hab ich mal ganz vorsichtig vorerst das schlimmste weg geschnitten. Ich hab was Farbe raustrimmen angeht noch einen sehr langen Weg vor mir :/
und ich heule leider jedem fehlendem Millimeter Haar her :(

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hofiere deine nachwachsende NHF und bring sie zum kräftig Strotzen und Glänzen, dann freust du dich über jeden cm der oben dazu kommt und über jeden der unten wegkommt.

Mag sein dass es bei dir anders ist, aber mich nerven die splissigen, brechenden und klettenden Enden fürchterlich und der einzige Grund dass ich sie nicht umgegend völlig abschneide, sind diese paar cm, die ich für meine Hochsteckirgendwasdrausmach-Frisuren brauche.

Das wird schon, auch wenn die Anfänge erst mal zäh sind. :mrgreen:

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Na und ob mich diese klettigen, Splissigen Haare echt nerven. Aber ich will irgendwie auch nicht an Länge verlieren. Das ist momentan mein zwiespalt.... hab auch desöfteren überlegt ganz radikal abzuschneiden, aber dann bereue ich es zu sehr. Ne meine kaputten haare verstecke ich meist in meinem überallesgeliebten duttkissen.
aber es ist einfach so krass, die Haare die oben rauswachsen (gesundes haar?) Das fühlt sich einfach so anders an als meine spitzen :D
wie soll ich das beschreiben....
stabiler, zwar immer noch dünn und fein, aber wesentlich gesünder als die Blondierleichen da unten :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hu, radikal abschneiden in dem Stadium würde ich dir nicht raten - das wäre dann ein Kurzhaarschnitt und dieser Übergang zu Lang ist für meine Begriffe noch fieser.
Wenn du schon eine Möglichkeit für dich gefunden hast die kaputten Spitzen zu verstecken, dann ist das doch schon was.

Das Gefühl von nachwachsendem, gesunden Haar fand ich auch sooo klasse. :D Besonders seit ich meine Haare April 2013 mit Natronwäschen erst mal grundgereinigt habe um mit Henna färben zu können. Als ich aus der Dusche kam, dachte ich, ich müsste mir die Haare abrasieren, so verklettet waren die. Ich hätte heulen können.
Nach knapp 2 Stunden vorsichtigem Entheddern und Trocknen dachte ich erneut mich trifft der Schlag, als ich mir denn die getrockneten Haare angesehen habe. Die ganzen Schäden, die meine Silikonprodukte bis dato etwas kaschiert hatten, zeigten sich von der schillerndsten Seite - dagegen sah jeder Reisigbesen wie ein Seidenwasserfall aus.
Keine 48 Stunden später sind mir gut 1/4 meiner Haare an den unteren 15cm einfach abgebrochen. Ich habe den Rest dann einfach abgeschnitten und habe mit Henna zu färben begonnen, obwohl ich mit dem Entfernen der Silikonbeläge noch nicht ganz fertig war.

Ursprünglich wollte ich immer dunkelbraun mit PHF färben, allerdings war ich damals schon über 45 Jahre und entsprechend grau, also musste ich mit Henna vorfärben, damit die dunklen Farben dann auch halten. Nach der Vorfäbung mit Henna waren mein Mann und ich aber so begeistert von dem Farbton (war damals erst mal richtig krasses Kupfer), dass ich bei Henna pur geblieben bin. Hier sieht man, wie es 24 Stunden nach dem allerersten Färben aussah (und wie es sich erst angefühlt hat ... einfach toll) :helmut:

Bild

Deine NHF wird bei der richtigen Pflege und Sorgfalt auch schön werden und auch bleiben, da sei dir sicher - und du merkst ja jetzt schon, dass sich dein neues Haar wesentlich besser anfühlt. Du schaffst das schon und hier im Forum sind so viele Beispiele und Motivation, dass du da immer wieder den "Durchhaltekick" holen kannst.
Belohne dich, kauf dir einen hübschen Haarschmuck, einen guten Kamm o.ä. :wink:

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Die Haarfarbe is ja mal mega Hammer boooombe!! :oops: sorry für den Ausdruck :D
Ja,ne abschneiden nicht... nur hin und wieder die kaputten enden, so alle 3 bis 4 Monate oder wenn ich merke dass sich Spliss wieder breit macht.
Hach ich schmachte jedem Langhaar her dass ich sehe :roll:
Vorallem ich hatte bis März 2014 so Schöne für meine Verhältnisse lange haare, die waren damals midback und was mache ich?!? Geh zum Friseur und sag dem ich hätte gern einen Undercut! Wie gut dass dieser mir davon abgeraten hat :oops: stattdessen bekam ich einen asymmetrischen Bob auf etwa kinnlänge und einen Seitcut. Nunja der Seitcut ist schon so gut rausgewachsen,der fällt nicht mehr auf sobald ich mal die Haare offen trage bzw wenn ich dies streng nach hinten gewinnt habe...
vorallem alle Kundinnen bei dem Friseur haben gesagt die schönen haare wollen Sie doch nicht ernsthaft einfach mal absäbeln! Wenn es nur beim absäbeln geblieben wäre, wäre es ja kein drama gewesen. Nunja ein tag später meinte ich mir in eigenregie die Haare blondiert zu müssen! Von dunkel auf hell :cry:
warum hab ich das nur gemacht? Die sind natürlich erst mal schön orange gewesen. Also noch mal ne Packung drauf, immer noch nicht viel besser. Zwei Wochen gewartet und dann noch eine drauf :oops: dass ich davon keine kahlen stellen am Kopf bekommen hab is echt ein wunder, weil ich das hoch aggressive Aufhellungspulver L+++ von Poly Palette oder wie des heißt verwendet hab. Dann halt alle 4 bis 8 Wochen Ansatz nachgefragt und dann den falschen Ton getroffen :roll:
Naja das letzte mal war im Januar 2015 bevor ich auf LHN kam und vorm vorstellungsgespräch wollt ich nicht mit nem 3cm ansatz rumlaufen, also mir (wieder in eigenregie) blonde strähnchen gesetzt! Und das ist bisher das letzte mal gewesen :)
Ich hab spontan beschlossen nun meine NHF, Aschblond, erst mal rauswachsen zu lassen und alles kaputte nach und nach zu eliminieren :D
Sollte sie mir nicht gefallen werde ich evtl. Später nur noch Tönen (oder einfach damit lebe müssen )

Bei meinen Haaren ist das Problem, wenn ich die offen trage OMG :shock: ich sehe so bescheiden aus, weil ich von Natur aus wellige haare hab mitn paar komischen halb locken, gerade um die vordere Partie rum. Ey das sieht so.... aus. Wie so ein aufgeplatzt Sofakissen :lol: :lol:

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Oh, noch jemand, der sich die NHF herauswachsen lässt! Da setz' ich mich sehr gern dazu, wenn ich darf. :) Unsere NHF sieht außerdem recht ähnlich aus!
Hab mich mal so durch deine Beitrage gelesen und erkenn' mich da schon ziemlich wieder. Auf Silis wollte ich auch nie verzichten aber mittlerweile geht es mir ohne viel besser. Allerdings haben meine Haare mittlerweile fast 1 Jahr LHN-Pflege hinter sich, das tut da auch sehr hinzu. So kaputt sehen deine haare aber finde ich überhaupt nicht aus! Die glänzen doch eh recht hübsch. Das ist bei so hellblonden Haaren meiner Meinung nach sehr schwer. :)
Wenn du Probleme mit Haarbruch hast, würde ich sehr aufpassen, was für Kuren du machst. Meine Blondierleichen mögen zum Beispiel überhaupt keine Proteine, obwohl sie für blondiertes Haar immer empfohlen werden. Meine reagieren da aber mit dauergebrösel. :lol:
Ich wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg beim herauszüchten der NHF! Ist ein echt langwieriges Projekt aber es ist es so wert! Außerdem wird es nach den ersten 8 Monaten echt sehr viel einfacher.

Liebe Grüße,
missblueeyes. :)

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Uiii noch ein Besucher :yippee:
machs dir gerne gemütlich hier :)
Ich hab teilweise von Alverde Sachen da, nur manche trocknen meine Haare extrem aus wie z.b. die haarbutter avocado shea oder wie auch immer die heißt. Bin aber vom Haaröl Mandel Argan?!? Sehr begeistert, das mögen meine Haare wiederrum und sind dann schön brav und so weich *_* momentan Pflege ich mit Balea (ohne silikone ) trotzdem keine NK, da werden die Haare so wunderbar weich und flutschig. Ich hab auch noch Kur von Nivea wo zu 100% silikone drin sind, aber auch hier die Haare fühlen sich einfach besser an :oops: ich brauch das mal auf und dann wahrscheinlich eher nur noch balea verwenden... :)
ja das nhf rauswachsen lassen dauert ein bisschen...
na dann machs dir hier gemütlich und ich gucke bei dir evtl. Auch noch vorbei :D

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
So hier kommt noch eine kleine Ergänzung, da ich mal spaßeshalber meinen Ansatz und die blondierte Längen gemessen habe
Ansatz NHF: ca.7cm
in der Unterwolle am Hinterkopf ca.10 bis 11cm,da ich dort im Januar keine Strähnchen gesetzt habe
Blondierte Längen vom Ende der NHF bis zu den Spitzen (ist das verständlich?)gemessen
35 bis 38cm
-> d.h. ich habe diesbezüglich mit nhf rauswachsen lassen noch viel vor, zumal ich auch an Länge gewinnen möchte beziehungsweise zumindest nicht an Länge verlieren möchte

Spaßeshalber hab ich heute meine Haare mal vermessen nach SSS
im Nassen Zustand: 58/56cm
im trockenen Zustand: ca 54/56cm
Da hab ich echt noch was vor mir bis Taille :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
SallysTraum hat geschrieben:
warum hab ich das nur gemacht? Die sind natürlich erst mal schön orange gewesen. Also noch mal ne Packung drauf, immer noch nicht viel besser.


OmG, woher kenne ich das nur? :lol: :lol: :lol: Das habe ich mit 18 Jahren auch mal gemacht, weil ich meinte ich müsste blond werden. Dann habe ich Intelligenzbestie das ganze auch noch unter Kunstlichtbeleuchtung gemacht und erst am Morgen bei Tageslicht gesehen, dass ich schreihellorange, trockene und starrige Fussel hatte. Es sah zum kotzen aus!

Die teure Friseurbehandlung mit Vorpigmentierung und wieder Einfärben hat gerade mal zwei Wochen gedauert, dann ist mir die ganze Farbe regelrecht aus den Haaren gefallen und nichts, aber auch gar nichts hat an Färbungen mehr gehalten. Ich musste alles rauswachsen lassen - ein hellbraunes Käppchen mit einem organgen Haarkranz sieht wirklich äußerst gewöhnungsbedürftig aus ... :? ... aber da musste ich durch.

Ein Ansatz/Deckhaar von 7 cm NHF ist wirklich schon ein guter Anfang und wenn die Unterwolle gut 10 cm ungefärbt ist, dann bist du echt auf einem guten Weg. Halt jetzt durch - es gibt ein paar tolle einfache Dutts, die mit einer Haarnadel oder kleineren Forke auch bei unserer Haarlänge bereits super halten und gerade der Frabkontrast von kopfnahmen Haar zum Dutt kann auch richtig reizvoll sein. Mach dir den Farbunterschied zunutze und hol das am besten Machbare aus ihm raus, dann hast du auch Freude am Züchten.

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
So mein nächstes Wachstumsziel:
Da ich ja APL bei 55cm habe und diese auch erreicht habe, habe ich natürlich auch ein neues Ziel.
Neues Ziel: BSL
BSL in cm: bei 65cm
wann werde ich dieses ca. Erreichen: bei momentanem Haarwachstum schätze ich April/Mai 2016 (nur trimms, keinen Schnitt bei Friseur )
Ob ich Zwischenzeit schneiden werde ist eher unwahrscheinlich. Werde erst bei BSL etwas schneiden (beim Friseur ) um dann eine gerade Kante zu bekommen. Dann werd ich wieder auf BSL wachsen lassen müssen, aber dann sind wenigstens wieder einige cm Chemieleichen weg, aber wie gesagt geplant ist dies erst im Jahr 2016.
ich gehe ja sehr ungern zum friseur, so ca. Alle 2 Jahre mal :oops: :D

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de