ich lese jetzt seit einigen Tagen hier im Forum mit und stelle immer mehr fest, dass ich mich irgendwie nie so richtig um meine Haare gekümmert habe. 99% der Zeit trage ich einen Pferdeschwanz. Dutts? Fehlanzeige... Haarkuren Fehlanzeige... Microtrimms? Nie gehört - bis Ende Februar... da habe ich gemessen und geschnitten.
Und hier möchte ich meinen Weg zum Ziel festhalten: Ich möchte gern klassische Länge erreichen. Und dann auf eine gerade Kante züchten.
Meine Haarstruktur:
2a M ii

Länge zur Zeit: 1,05m <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Auf dem Foto trage ich einen Kaputzenpulli - das verfälscht, hab ich aber leider erst eben gesehen

Ich habe viel Spliss und es kommen die ersten grauen Haare

Seit einigen Tagen experimentiere ich mit verschiedenen Tipps hier aus dem LHN wie z.B. Olivenöl-Kur (SEHR ÖLIGE ANGELEGENHEIT! 200 ml Öl) danach auswaschen mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (hat nicht funktioniert, Haare immernoch sehr sehr ölig) und nun dem Oilrinsing (mit Bodyöl Lemongrass von Balea) - da bin ich noch am Testen....
Mein Haarwaschrhythmus beträgt zur Zeit alle 2 Tage und ich würde das schon gern strecken, obwohl ich dazu neige, schnell fettige Kopfhaut zu bekommen.
Aus Ermangelung an Shampoo wasche ich mir die Haare zur Zeit mit Duschgel

Gestern abend habe ich mir das Bodyöl in die trockenen Spitzen gemacht, aber es wird zwar weich, jedoch irgendwie komisch als Konsistenz - sie frizzen stark und wirken nicht gesund. Ich denke, ich werde das mit dem Bodyöl wieder streichen und statt dessen weiter mit Olivenöl arbeiten - hier aber weniger nehmen.
Außerdem möchte ich meine Haare gern mit verdünntem Shampoo waschen, das geht aber erst, wenn mein Fuß soweit verheilt ist, dass ich wieder aus dem Haus komme und einkaufen gehen kann.
Ich habe in einem Anflug von Haarpflegesucht mal alle Öle und Cremes und so untersucht, die hier noch rumliegen und es ist fast alles mit Silikonen

Ich habe hier ein Spray für die Haare, das macht sie ultraglatt, aber sie elektrisieren dadurch auch stark, das sind fast nur silikone. Bin am Überlegen, ob ich das Zeug einfach mit in den Stall nehme für die Pferde - es war einfach zu teuer zum Wegwerfen........................
So, nun will ich mal mein Haarfoto vom Hand auf den Lappi ziehen und dann hier einfügen, mal sehen ob mir das gelingt.
Ich freue mich auf Mitleser- und Schreiber,
Peppina
Wasch- und Pflegeprotokoll

Ergebnis: Haare superweich und glänzend.

Ergebnis: Haare nicht so weich wie beim letzten mal... ob das noch vom Öl kommt?

Ergebnis: Haare weniger weich von mal zu mal, nächstes Mal wieder mit Oilrinse probieren

Ergebnis: ich denke ich werde mal wieder eine Olivenölkur machen, die Haare werden einfach nicht so weich, wie sie es damals waren.....

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,015m warum auch immer sie kürzer geworden sind..... habe 0,5cm getrimmt nun sind sie also genau 1,01m lang...

Ergebnis: Haare am 04.04. nur ganz leicht fettig! *freu*

Ergebnis: Haare am 09.04. nur ganz leicht fettig, hätte gut noch 1-2 Tage gehalten *freu*

Frisurenprotokoll