Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Willkommen in meinem Tagebuch!

Wie der Titel schon sagt: Ich möchte Haare so lang wie noch nie. Mein persönlicher Rekord war Midback irgendwann im Jahr 2009. Da geht doch bestimmt mehr! :D

Mein derzeitiges Ziel sind 1 Meter Haare, nach SSS streicheln dann die Spitzen die Oberkante meines Allerwertesten. Das ist praktisch, ein IKEA-Maßband hat nämlich genau 100 cm :wink:
Ich möchte mich hier aber nicht so genau festlegen; da ich diese Länge noch nicht hatte, kann es natürlich auch sein, dass ich dann doch noch etwas länger wachsen lasse. Kürzer kann ich mir bisher nicht vorstellen, ich habe einen recht langen Oberkörper und bin 1,76 m groß. Da passt der Meter bestimmt gut.


Inhalt meines Tagebuchs
Längenvergleichsbilder (wird ständig erweitert)
Produkttests
Frisuren


Chamäleonblond?

Ja, so bezeichne ich meine Haarfarbe gerne. Je nach Lichteinfall verändern sie sich extrem, werde auch manchmal darauf angesprochen und gefragt, ob ich gefärbt hätte. In der prallen Sonne sind sie teilweise fast weiß, mal einfach hellblond, mal rotblond, mal ziemlich rot - es scheint, dass sie sich einfach nicht entscheiden möchten :D Die meiste Zeit bin ich aber mehr blond als rot.
Außerdem kommt dazu, dass ich von Natur aus ziemliche Strähnchen habe (dunkle und helle); auch dies ist immer mal ein Anlass für andere, mich zu fragen ob ich färbe. Nein, tue ich nicht. Das wächst da so, und ich finde es eigentlich ganz hübsch.
Vor ein paar Monaten habe ich einmal kurz mit Sante Rotblond gehennat; der Effekt war ganz gut (meine Haare mögen Henna als Pflege ganz gerne); gebracht hat es jedoch nicht viel - ein paar Tage war ich dunkler und röter, danach wieder blond wie vorher. Man sieht inzwischen keinen Ansatz, vielleicht kommen im Dunkeln seitdem meine Rotpigmente ein wenig mehr heraus.

Tja, und deshalb chamäleonblond 8)


Meine Haargeschichte
jetzt gibt's Bilder :D

Als Kind war ich weiß. Und dann schnell "natürlich wasserstoffblond", was sich auch bis Ende Grundschule nicht viel veränderte. Leider habe ich aus dieser Zeit keine Bilder hier; vielleicht kann ich bald mal bei meinen Eltern welche einscannen (ja, ich werde dieses Jahr 28 und bin aufgewachsen mit Analogfotografie :wink: ).

Als ich älter wurde, war ich immer sehr hell, hatte meistens etwa schulterlange Haare und sie waren einfach hellblond. Interessiert habe ich mich nicht für sie, einfach ein Pferdeschwanz, meist offen, waren so die "Frisuren".

In meiner frühen Jugend (das klingt nun sehr alt :? , ich meine die Zeit so ab 12 aufwärts) hatte ich die Haare auch meist schulterlang und habe mich nicht für sie interessiert. Sie waren etwas dunkler blond damals, was aber wahrscheinlich daran lag dass ich ziemlich mit fettiger Haut und auch fettiger Kopfhaut zu kämpfen hatte, jeden Tag wusch und sie dann einfach so wie Spaghettis rumhingen:

BildBildBild
Auf den Bildern bin ich zwischen 12 und 14 Jahren alt.

Danach folgte eine Phase, in der es wirklich bunt wurde - mit ungefähr 16 Jahren fing ich an, rot, lila, schwarz, pink, rot mit schwarzen Strähne, schwarz mit roten Strähnen, schwarz mit lila Strähnen, ... :roll: :pfeif: Gefärbt habe ich damals mit allem, was die Drogerien so hergaben und Directions.

BildBild

Diese bunte Phase (aus der ich leider nicht mehr Fotos habe) ging dann bis zum Abi, also bis ich 19 war. Im selben Jahr ließ ich mehrmals vom Friseur die Farbe rausziehen, bis sie in einem leuchtenden gelb-orange waren und so dann in meinem ersten Semester an der Uni rauswachsen konnten.

Wieder blond, ließ ich mal wachsen, schnitt wieder ab, ließ wieder ein wenig wachsen, trug einen Pony, ließ den wieder rauswachsen... Eigentlich ziemlich unspektakulär:

Bild
Pony mit 21

Bild
Weihnachten 2008 mit 23

Bild
März 2009, für mich schon relativ lang

Bild
Mit 23/24 war ich für ein Jahr in den USA, das chlorhaltige Wasser bekam meinen Haaren irgendwie gut, glaub ich

Bild
Auch USA und absoluter Sili- und Haarsprayglanz

Bild
Hier sieht man ganz gut, wie viel Haarspay ich damals meist verwendete - meine Haare sahen wohl teilweise wie Zuckerwatte aus :roll:

Bild
Silvester 2009/2010 - das längste, was ich bisher hatte.

BildBild
Sommer 2010, wieder in Deutschland - wieder hatte ich sie mir abschneiden lassen

Bild
Sommer 2011, irgendwie immer auf fast derselben Länge (ich schnitt zu der Zeit schon einige Jahre mit meiner Küchenschere alle paar Monate mal selbst; geschadet hat es überraschenderweise nicht - aber bei der Länge ist das ja auch fast egal :wink: )

Bild
Um Weihnachten 2011

Bild
Und dann ging's los :P Diese Bild entstand im April 2012. Da hatte ich gerade angefangen, mich an alverde ranzutrauen und mich das erste Mal so wirklich mit meinen Haaren beschäftigt. Ich habe zu der Zeit meine Masterarbeit in der Endphase geschrieben und das Aussehen meiner Haare war mir so egal :wink: Ich denke, durch den endgültigen Silientzug waren sie hier gerade mitten in der strohigen Umstellungsphase...

Bild
Das Bild ist vom Sommer 2012; hier sieht man durch die professionalle Beleuchtung richtig gut meine Strähnen

Bild
Das Bild ist von gestern :D Hier sieht man zwar keine Länge, aber dass sie, wenn sie mal zwei Tage nicht gewaschen sind, schon deutlich dunkler aussehen.

Inzwischen sind meine Haare bei ca. 70 cm SSS und damit BSL. Genau messen will ich nachher noch mal. Aktuellere Bilder, auf denen man meine Haare offen sieht, habe ich gerade gar nicht - werde das nachher mal mit meiner guten Kamera nachholen :wink:

Ich versuche auf jeden Fall, hier viele Fotos reinzustellen (das finde ich bei anderen TBs immer soo toll!). Allerdings habe ich gerade das Kabel meiner Digicam verloren und muss deshalb auf iPad, sehr schlechte Webcam oder tolle, aber sehr klobige digitale Spiegelreflex zurückgreifen. Ich hoffe, schnell das Kabel ersetzen zu können und dann ganz viele Bilder aus allen Lebenslagen machen zu können! :D

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 16.11.2014, 12:13, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Längenvergleichsbilder

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

5. Juli 2013; 70,5 cm SSS
24. Oktober 2013; 74 cm SSS
4. Januar 2014; 75 cm SSS
1. Februar 2014; 75 cm SSS (nach 1 cm Trimm)
1. März 2014; 77 cm SSS
2. April 2014; 78 cm SSS
1. Mai 2014; 78 cm SS (nach 1 cm Trimm)
1. Juni 2014; 79 cm SSS
5. Juli 2014; 79,5 cm SSS
2. August 2014; 81 cm SSS
1. September 2014; 82 cm SSS
3. Oktober 2014; 83 cm SSS
2. November 2014; 84 cm SSS
30. November 2014; 84 cm SSS

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 30.11.2014, 17:04, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
***Platzhalter***

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 16.11.2014, 12:10, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Produkttests


rot - hat gar nicht funktioniert, kein Nachkaufkandidat
orange - hat zwar funktioniert, ist aber nicht vegan und daher keine Option mehr
gelb - ist ok. Kein Nachkaufprodukt, aber auch nicht schlimm
grün - Super! Immer gerne wieder!
lila - würde ich wieder kaufen, ist aber leider nicht mehr erhältlich



Haarseifen

*** - "Clear Morning Sky" / Pflegeseifen.de
*** - "Purple Passion" / Pflegeseifen.de
*** - "Summer Sunshine / Chagrin Valley
*** - "Bohemian" / Pflegeseifen.de
*** - "Olivenölhaarseife" / Drachenzuber Seifenmanufaktur
*** - "Honig-Babassu" / Steffis Hexenküche
*** - "Rosemary Lavender" / Chagrin Valley
*** - Der fette Christmut / Lady Valesca
*** - "Bachblüten-Shampooseife Holzapfel 'Reines Gewissen'" / Steffis Hexenküche
*** - "Coconut Milk" / Chagrin Valley
*** - "Rosehip & Geranium / AsD


Shampoos, Spülungen

****** - Alterra Feuchtigkeitsshampoo und -spülung
*** - Babydream Kopf- bis Fuß- Waschgel
*** - Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco
*** - Sante Family Glanz Shampoo Bio-Plum & Cardamom
*** - Spülung "Glossy Blond" / Balea
*** - Shampoo "The Milky Way" / The Sudsatorium
*** - Conditioner "Duck, Duck, Booze" / The Sudsatorium


Shampoobars

*** - "Banane" / Steffis Hexenküche

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 01.12.2014, 21:29, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Meine Frisuren

"Schlaufengewurschtel"
Gedutteter Holländer mit L-Flexi
Senkrechter LWB mit Forke
Alternativer "Sockendutt" mit Knopf-Duttkissen
Papanga-Sportdutt
Holländer
Nacht-Cinnamon
Disk Bun
LWB mit XL-Dreamcatcher-Flexi
Rosebun
Achterdutt mit RasaOm-Forke
Keltischer Knoten mit KPO
Brioche Bun mit Senza Limiti BonBon
Hypno Bun mit Flexi 8 in L
Banane mit Ficcare Silky Blue M
Rosebun mit Kordel

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 30.11.2014, 15:50, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
*** Platzhalter ***

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 16.11.2014, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
So ihr lieben, das soll es nun erst einmal gewesen sein hier für heute :-)

Ein aktuelles Längenbild stelle ich morgen ein.

Außerdem habe ich gerade das dritte mal mit der Purple Passion von Pflegeseifen.de gewaschen und werde morgen zu dieser und zur Clear Morning Sky meine Bewertung hier kundtun :D

*kuschelige Sessel im Raum verteil, Kräutertee hinstell und auf Besuch wart*

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 16.11.2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ich hoffe mal, ich klau Dir keinen Platzhalter und lasse mich gespannt nieder. Deine NHF finde ich einfach klasse!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ani Ta, lass dich ruhig nieder :-) Alle meine Platzhalter habe ich oben schon markiert, es darf also geschrieben werden :-)

Einen neuen Ava will ich morgen auch noch machen. Nur die Bildvekleinerung geht auf Ipad nicht :motz: und ich bin heute zu faul, um extra den Laptop nochmal anzuschmeißen.

Gespannt bin ich auch, was das hier so wird :D

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Zuletzt geändert von Nevonia am 03.07.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2012, 13:52
Beiträge: 123
Uii, deine Haarfarbe ist wirklich schön! Und das chamäleonhafte Verhalten der Haare kenne ich sehr gut :) mal sind meine hellrot, mal eher dunkel. Bin gespannt auf dein Projekt und lasse mich hier mal gemütlich nieder :pfeif:

_________________
SSS: 90 cm, 1b M 8
1. Ziel Taille -80cm- [x] 2. Ziel Hüfte -90cm- [x] 3. Ziel Steiß -100cm- []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Magonima, willkommen *Tee rüberschieb*

Und danke für das "Kompliment" (in "", weil ich ja immer der Meinung bin, dass ich auf die Farbe nicht stolz in dem Sinne sein kann - die wächst ja so von alleine 8) ).

Du bist doch aber auch blond und nicht rot, wenn ich nach diesem Bild hier gehe?

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2012, 13:52
Beiträge: 123
Nein, ich habe eigentlich rote Haare, die Farbe ist auf dem Foto nur mal wieder echt schlecht getroffen... jetzt nicht so dunkelrote Haare, aber hellrot (meine Schwester sagt orange^^) Und im Nacken habe ich eine dicke hellblonde Strähne. Chamäleonhaar eben :D

Aber freuen, darf man sich ja über seine Haarfarbe, auch wenn man nix dafür kann. Hihi.

_________________
SSS: 90 cm, 1b M 8
1. Ziel Taille -80cm- [x] 2. Ziel Hüfte -90cm- [x] 3. Ziel Steiß -100cm- []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Ui, ein neues Projekt hier. Und dann so ein interessantes. Da mache ich es mir doch gleich mal gemütlich :)
Eine schöne Haarfarbe hast du da!

Und ich bin schon gespannt, wie du über die Seifen und das Khadi Amla Shampoo + Öl berichtest. Man hört ja einiges Gutes. Allerdings habe ich es mir verkniffen, das auch noch zu bestellen. Habe momentan 4 Shampoos und 6 Spülungen in meinem Bad stehen. Allesamt angebrochen :D Erstmal wird da ein bisschen aufgebraucht, bevor ich noch was Neues hole. Wenn das überhaupt noch nötig sein wird dann. Die neuen Sachen gefallen mir bisher ganz gut.

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2013, 18:51
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Wirklich wunderschöne Farbe, muss man zugeben... 8)

Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden! :shock:

_________________
1a F ii
Mittelbraun, ZU 7,5 cm, 58 cm SSS
Ziel: erst mal BSL, dann: Taille!
Lach doch mal! Die Welt ist so schon ernst genug ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Magonima
Okay, dann ist das Bild aber wirklich nicht gut getroffen ;-) Aber wir beide sind damit die ersten beiden Mitglieder des Chamäleonhaar-Clubs :lol:

InkiPinki
Willkommen! Das Khadi Shampoo habe ich tatsächlich schon oft benutzt, die Flasche ist nur noch zu 1/3 gefüllt :wink: Allerdings ist das schon eine Weile her und ich werde es auf jeden Fall nochmal genauer unter die Lupe nehmen und hier berichten. Das Öl habe ich bisher noch nicht genommen, da darfst du dich dann auch auf einen Test freuen!
Und mit den vielen Shampoos und Spülungen, die bei dir so rumstehen, - äääh. Man schaue sich meine erschreckend große Produktsammlung da oben an :oops:

Ardanwen
Auch dir ein herzliches Willkommen!
Ooohhhh - ein so wunder, wunderschöner Gedanke - darf ich den Spruch als Zitat von dir in meine Sig nehmen? Das gefällt mir wirklich :)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de