Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hier mal ein paar Bilder
Nachder Haarwäsche Bild Pferdeschwanz Bild Half Up Bild Keulenzopf Bild Holländer Bild

Auf den Höllander bin ich besonders stolz, endlich mal gelungen. :lol: =D>
Wahnsin was man alles für frisuren machen kann :D

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Was sagte gestern abend eine Bekannte zu mir;
Sie: Hättest ja mit nach wacken kommen können, Von den Haaren her, wäre das sich was gewesen;

Ich : ja von den Haaren her, aber von der Musik her nicht. Das ist nicht gerade meine Musik richtung!

Sie; OK

Ich: und ich glaube das wäre auch schöner wenn sie dann doch noch länger wären.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 06:42 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Von den Haaren her hat Deine Bekannte auf jeden Fall recht!

Aber was hörst Du denn für Musik, dass Du nicht nach Wacken magst?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ich höre ja fast alles. Bis auf havey metal. Das ist nicht mein geschmack .

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Einem Bekannten von mir geht es ähnlich wie dir.
Man spricht ihn lustigerweise sehr oft darauf an, ob er Metal hört oder diese Festivals besucht.
Er trägt halt schwarz und lässt seine Haare wachsen - hat aber mit Metal und Co überhaupt nichts am Hut.

Die meisten Menschen beurteilen einen halt nach Äußerlichkeiten und versuchen jeden direkt in die passende
Schublade zu stecken. Traurig, aber wahr.

Wobei ich jetzt nicht glaube, dass deine Bekannte es in deinem Falle böse gemeint hat. :)

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Zitat:
Wobei ich jetzt nicht glaube, dass deine Bekannte es in deinem Falle böse gemeint hat. :)
Nein böse hat sie das bei allerliebe nicht gemeint Sie hört eben halt gern die musik und weis auch das ich nicht so darauf stehe.
Finde es auch nur Traurig das man in eine Schublade gesteckt wird.
Sobald man lange Haare hat heist es sofort der ist in der Havey Metal szene, Ist aber totaler schwachsin
Sollte nur mal einer an David Garret denken[ =D> ,
http://www.ruhrnachrichten.de/storage/p ... 1333379568

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 06:13 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Dass man erstmal in Schubladen einsortiert wird, ist doch normal - ist auch einfach eine Frage der "Ökonomie". Wir haben einfach nicht genug Kapazitäten, um jeden, den wir nur oberflächlich treffen/kennen, genauer zu analysieren.
Das geht mit der obersten Schublade "Mensch" los, dann weiter mit den Schubladen "Mann" und "Frau" (die ja auch nicht immer stimmen müssen, nur weil jemand aussieht wie ein Mann oder eine Frau, heißt das nicht, dass er/sie auch eine/r ist). Je nach Interesse schaut man dann weiter oder eben nicht und so verfeinern sich die Schubladen immer weiter.

An sich also nix Schlimmes - und wenn man sich falsch einsortiert fühlt, kann man es ja bei Leuten, wo es einem wichtig ist, klarstellen.

Aber Grisu, Du hast Recht - von hinten kannst Du auch als David Garrett durchgehen :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Hab Dein PP auch gerade erst entdeckt und schau jetzt öfter mal rein!

Zum Thema Kopftücher/Bandanas google mal nach "Buff" (oder schau die entsprechenden Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=ewVEK-AElDY)
Bei den vielen Tragevarianten ist einiges dabei, was auch Mann problemlos tragen kann. Ich verwende es meistens wenn ich in der Garage unter dreckigen Autos hocke oder auf Arbeit im Zementstaub fast ersticke.

Gerade jetzt im Sommer trage ich seit einigen Wochen einen LWB-Dutt spazieren. Bis heute noch kein einziger negativer Kommentar, weder privat noch beruflich! Da gab es höchstens mal einige Frauen, die nicht glauben wollten, dass das nur mit dem Stab hält.
Bild
Mit fällt jetzt erst auf, dass mein Hals auf dem Bild sehr dick wirkt :shock: Dabei bin ich nicht weit von Untergewicht entfernt :cry:

Ansonsten wurde ja schon einiges gesagt, dem ich nur zustimmen kann (Silikonfrei, Shampoo verdünnen, HES, Shampoo-Bars, saure Rinse, Nachtzopf).

Was noch nicht kam (oder ich habe es überlesen): Was für einen Kamm / Bürste benutzt Du?

Und auch noch nicht gelesen: Kokosöl! Vorsichtig dosiert wirkt das in meinen Längen über Nacht / nach der Wäsche echt klasse. Mittlerweile nehme ich es auch als Hand- / Gesichtscreme sowie bei Mückenstichen.
Aber bitte unraffiniertes Kokosöl kaufen (250ml kosten im Bioladen unter 4 Euro und reichen ewig).

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
@ tm-107
Wilkommen tm-107, das freut mich das du bei mir vorbei schaust :!:
Zitat:
Zum Thema Kopftücher/Bandanas google mal nach "Buff" (oder schau die entsprechenden Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=ewVEK-AElDY)
Bei den vielen Tragevarianten ist einiges dabei, was auch Mann problemlos tragen kann. Ich verwende es meistens wenn ich in der Garage unter dreckigen Autos hocke oder auf Arbeit im Zementstaub fast ersticke.

Da habe ich mal reingeschaut und ich muss sagen ist sehr intressant und man hat ja wirklich sehr viele trage möglichkeiten.
Der Der LWB.Dutt steht dir gut gefällt mir.
Naja zum thema bürste muss ich sagen :roll: Ich benutze immer noch eine ganz normale 0/8/15 bürste :shock: Einen Kamm habe ich Garnicht. Will mir aber jetzt kürzlich mal etwas gescheites holen.

@ beCAREful
Zitat:
Aber Grisu, Du hast Recht - von hinten kannst Du auch als David Garrett durchgehen :)

Oh danke schön :oops: aber ich glaube um als David Garett durchzugehen fehlt es mir noch ein wenig an länge.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 07:26 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Grisu,

die Entscheidung, gescheites Haarwerkzeug zu kaufen, ist goldrichtig!
Würde Dir aber empfehlen, Dich hier erst bissel einzulesen, bevor Du loslegst - und die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sachen auf Deine Haare zu überdenken.
Die Wildschweinborstenbürste z.B., die hier ja so oft empfohlen wird, taugt nicht für alle Haare - wenn man z.B. sehr feines Haar hat oder anfällig für Spliss und Haarbruch ist, schreddert man sich die Haare damit.
Sie massiert zwar schön die Kopfhaut, kann aber eben die Spitzen kaputt machen und dadurch das (sichtbare) Wachstum verhindern.
Robuste Haare allerdings können sehr davon profitieren.
Sehr angenehm ist dagegen eine Holzbürste - massiert auch schön die Kopfhaut, ist aber sanfter zu den Haaren.

Kämme sind halt gut zum Entwirren der Haare - damit kann man deutlich sanfter Verknotungen lösen als mit einer Bürste. Dabei sollte man Kämme aus Kautschuk (sehr gute gibts z.B. von Herkules Sägemann - erhältlich bei Müller-Drogerie oder im Internet) oder Holz bevorzugen - die aus Plastik haben oft scharfe Grate, die die Haare belasten.

Auch wichtig: NIEMALS die Haare bürsten, wenn sie nass sind! Kämmen auch möglichst nicht bzw. höchstens wenn noch Restfeuchte drin ist. Nasse Haare sind viel zu empfindlich, die dehnen sich zu sehr und reißen dann leichter.

Gutes Haarwerkzeug ist mindestens genauso wichtig wie die richtigen Pflegeprodukte, wenn man gesundes langes Haar möchte.

Schönes Wochenende,
Care

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ja danke für den Tipp, werde erstmal ein wenig lesen bevor ich etwas kaufe

Hier mal meine Haare von heut morgen mit flechtwellen vom Holländer
Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moin Grisu!

Ich hab grad nur den Startpost überflogen. Bin auch Täglichwäscher! Und hab den HG für mich gefunden. Gegen Trockenheit, Spliss, Stroh etc.

Wenn's Dich interessiert (und Dich das Theater mit kalkfreiem Wasser nicht abschreckt) kann ich Dir Tester schicken.
Ich wasch mit Seife und rinse vor und nach mit Essigwassser/Seidenproteinwasser.

LG
Silberfischchen

Edit: Kamm: ich hab den "Plastik"-Kamm von Ebelin. Wo "handgesägt" draufsteht. Der ist tiptop und günstig dazu, und ist nicht soooo empfindlich wie Holz oder Horn. Nur zerkratzen darf man ihn nicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Silberfischchen :kaffee:
Ja sicher würde mich das intressieren, bin um jeden Rat dankbar =D>

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 10:13 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Gegenbesuch :) Ich wünsche dir auch viel Glück am Weg zu APL!

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann guck mal hier: *klick*
ob Dir das Vorgehen zu viel Theater wäre. Dem ganzen geht noch eine gründliche Ölkur mit Weizenkeimöl voraus (Bei mir über Nacht oder wenn ich nicht morgens schwimme vor dem Schwimmen). Öl der zweiten Wahl ist Jojoba, pflegt weniger, färbt aber auch weniger.
Bei Deiner Länge sollten 3 x 1 Rinse Liter reichen, ich brauch 3 x 1,5l, die ganze Prozedur dauert etwa 15 min. Ohne gefiltertes Wasser funktioniert's bei mir nicht, aber meine Haare sind durch das Chlor auch extrem belastet.

Wenn Du Dir das vorstellen kannst zu machen, PN mir Deine Adresse und was für Proben Du genau brauchst, dann schick ich Dir Tester.

LG
SF

Ps zwei Seiten vor dem "Klick" sind Bilder vom Waschergebnis der ersten Wäsche dieser Art.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de