Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Partymaus hat geschrieben:
Gegenbesuch :) Ich wünsche dir auch viel Glück am Weg zu APL!

Danke Partymaus
Silberfischchen hat geschrieben:
Dann guck mal hier: *klick*
ob Dir das Vorgehen zu viel Theater wäre. Dem ganzen geht noch eine gründliche Ölkur mit Weizenkeimöl voraus (Bei mir über Nacht oder wenn ich nicht morgens schwimme vor dem Schwimmen). Öl der zweiten Wahl ist Jojoba, pflegt weniger, färbt aber auch weniger.
Bei Deiner Länge sollten 3 x 1 Rinse Liter reichen, ich brauch 3 x 1,5l, die ganze Prozedur dauert etwa 15 min. Ohne gefiltertes Wasser funktioniert's bei mir nicht, aber meine Haare sind durch das Chlor auch extrem belastet.

Wenn Du Dir das vorstellen kannst zu machen, PN mir Deine Adresse und was für Proben Du genau brauchst, dann schick ich Dir Tester.

LG
SF

Ps zwei Seiten vor dem "Klick" sind Bilder vom Waschergebnis der ersten Wäsche dieser Art.

Das ist ja intressant, werde es mir mal überlegen ob ich es machen werde, intressieren würde es mich schon :gut:

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dann meld Dich einfach!

Wenn ich mir Deine bisherige Routine im Startpost durchlese, dann hast Du tausend Möglichkeiten, Deine Haare besser zu pflegen. :mrgreen: Wenn sie mit dem "Killerprogramm" soweit gekommen sind, wie auf den Bildern, dann sollte ein Weiterzüchten mit LHN-Pflege kein Problem sein.

Als weitere Alternative zur Seifenwäsche teste ich gerade die handgemachten Shampoobars von Princess
Die verschickt auch Tester. Die sind für mein sehr langes und lockiges Haare ein klein bisschen zu wenig reichhaltig, aber sie funktionieren ganz ohne Rinse-Theater und sind von der Wirkung auch Shampoo und Spülung in einem. Sie hat mir einen geschickt, der ist sozusagen mein Vize-Heiliger-Gral. Ist etwas arg feminin beduftet, aber in meinen Haaren hält sich der Duft nicht lang.
Sie hat glaub bisher noch keine männlichen Tester, frag sie doch einfach. Ist ne ganz nette.

Noch zum Spliss: versuch mal die Haare nachts vor Reibung zu schützen. z.B. Seidentuch (aus dem Bastelladen zum Seidenmalen, die sind gut und dabei günstig) auf's Kopfkissen oder noch besser, um den Kopf wickeln. Und sobald ein Dutt bei Dir geht, mach Dir n Dutt. Das schützt die Spitzen, bis sie über die ungünstige Schulterlänge rüber sind. Ich war gestern mit LHN-lerinnen und einem LHN-Mann unterwegs, der trug auch einen LWB, das sah prima aus. Brauchst halt einen relativ kurzen Haarstab oder ne Miniforke, aber dafür gibt's auch viele LHN-Bastlerinnen, die Dir sowas herstellen können. Ein tiefer Dutt geht auch unter den Helm.

Was bei mir der "erste Schritt zur Besserung" war (nach Jahren von Silishampoogedöns...), war Conditioner Only-Wäsche. Wenn Du eh täglich wäschst, brauchst Du keine scharfen Reinigungsmittel, der Straßendreck geht auch mit dem Wasser raus und dann die Haaroberfläche glätten mit nem milden Condi. (Ohne Alkohol ist z.B. der "nordische Birke" von Urtekram, der Condi von Speick und verschiedene Condis vom Body-Shop)

Die ganzen scharfen Mittel braucht man ja um Sebum (Talg) zu entfernen. Aber das hast Du eh nicht, wenn Du täglich wäschst. Damit brauchst du praktisch nur das mechanische Staub ausspülen und ne Pflege.

Was das Haar kräftigt ist außerdem Cassia (sogenanntes farbloses Henna), das mach ich alle 14 Tage rein, und danach kann ich viel besser kämmen und hab weniger Spliss.

Und sobald die Haare lang genug sind, dass Du die Spitzen sehen kannst, kauf Dir ne gute Haarschere (aus dem Frisörbedarf) und schnippel die kaputten Spitzen raus. Manche Frisöre bieten die "heiße Schere" an (die die Haarenden zusammenschmilzt und damit das Haar versiegelt). Ich schwör da drauf (hab selber eine gekauft), andere merken keinen Unterschied.... kannst Du auch mal probieren, solang Du noch beim Frisör schneiden lassen musst.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Grisu :winke:

Mag deine Haare. :gut: Viel Erfolg beim Weiterzüchten. Ich machs mir hier mal bequem. :popcorn:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Lunasia :winke:
Sei herzlich wilkommen :!:

Das du meine Haare magst freut mich sehr :yippee: und ist sehr mutivierend :oops:
das fruet mich richtig :fruechte:

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu ich stolpere auch mal rein und habe festgestellt dass deine Haare schon gewachsen sind. Wenn ich mir dein Avatar Bild und das letzte Foto vom gewaschenen Haar angucke, da liegen ja echt Welten dazwischen. Das gibts doch nicht. :shock: Was hast du denn für ein Wachstum?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 10:24 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Ja das stimmt. Hast ja einen echt tollen motivierten Haarwachstum! :shock:

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
@Ommel Hallo :lol:
Was ich für ein Wachstum habe, kann ich dir leider nicht sagen, aber zwischen den beiden Fotos liegen so vier wochen! das sie aber so gewachsen sein sollen, kann ich mir aber denoch irgendwie nicht vorstellen, mir kommt das immer so vor als würden sie nur ganz minimal in die länge gehen

@Partymaus Hi :wink:
Wenn zwei das schon sagen wird ja wohl was dran sein, da kann ich ja dann doch stolz auf meine Haare sein

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
So, nach vier wochen LHN TB will ich hier mal ein kleines Resüme abgeben :lupe:
Als ich mein Tagebuch eröfffnet habe, war ich mir das erste ziemlich unsicher ob ich meine Haare weiter als APL wachsen lassen sollte.
Desweiteren habe ich mich auch nicht so ganz getraut, mit zusammengebundenen Haaren raus zu gehen, weil ich immer Angst hatte vor den kommentaren anderer. #-o
Seit dem Ich aber hier mein Tagebuch :huepf: eröffnet habe ist das alles anders geworden :gut:
Ich habe mehr selbstvertrauen bekommen und gehe nun sehr oft mit Zusammengebundenen Haaren raus.
Leider sind meine Haare irgendwie noch nicht so schön lang :hintermirher: das ich mir eine Gescheite Flechtfrisur machen kann. Aber ich arbeite dran. Und wenn es jetzt mal richtig klappt habe ich auch den Mut bekommen damit in der Öffentlichkeit rum zulaufen.

Da es hier im Forum sehr viele leute gibt die mir Mut zugesprochen haben, bin ich auch mittlerweile soweit das ich meine Haare jetzt ersteinmal bis BSL wachsen lasse und dann vieleicht Midback anpeile :lol: . Mal schauen vieleicht geht es ja acuh noch weiter :irre:
Auch in sachen Haarpflege ist mir hier sehr geholfen worden, bin gerade auch dabei verschiedene Dinge auszuprobieren :stupid:

Mein Fazit ist also :respekt:
Es hat sich richtig gelohnt das ich mich hier angemeldet und nach vieler überlegung ein Tagebuch eröffnet habe.

Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Moin
Das LHN ist super ne? Ich war auch Anfangs richtig begeistert. (Jetzt natürlich auch noch ;))
Frisurentechnisch kriegst du das schon noch hin. Und kommt Zeit kommt Haar. :D
Hast ja eine super Ausgangslage. :gut: Midback ist ein schönes Ziel. Schaffst du auf jeden Fall.

Am Besten du machst jeden Monat ein Längenbild, dann kannst du gut beobachten, ob und wie viel deine Haarlis wachsen.

LG

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 10:56 
Ich finde auch, dass das LHN einem guten Rückhalt gibt, wenn man in der 'echten Welt' wieder nur dummen Kommentare zu hören bekommt und auf Unverständnis stößt!

Und deine Pläne hören sich super an - ich bin schon sehr gespannt, wie weit sich deine Ziele nach unten verschieben ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Das freut mich sehr Grisu, ich gebe dir Recht das Forum ist motivierend und aus dem Grund lasse ich jetzt auch meine "Grauen" raus, obwohl ich mir auch viele Kommentare anhören muss. Aber gemeinsam sind wir stark. :D

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Silberfischchen hat geschrieben:
Und sobald ein Dutt bei Dir geht, mach Dir n Dutt. Das schützt die Spitzen, bis sie über die ungünstige Schulterlänge rüber sind. Ich war gestern mit LHN-lerinnen und einem LHN-Mann unterwegs, der trug auch einen LWB, das sah prima aus.


Menno, genau das wollte ich gerade auch schreiben! War ja auch beim Treffen dabei.
Ich hätte das vor einem Jahr auch nicht gedacht, aber auch an einem Mann kann ein Dutt hervorragend aussehen - man muss ihn ja nicht mit einer pinkfarbenen Forke mit Strasssteinen oder so befestigen :ugly:
Spaß :mrgreen:

Ich finde es toll, dass Du am Ball bleibst :gut:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
:helmut:

Ein Mut-Helmut zum Wachsen lassen!!!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
@Lunasia: Das stimmt das LHN ist echt super. Naja bin mal gespannt ob ich Midback schaffe :nixweiss::unschluessig:

@ Black Raven: Das LHN hat mir persöhnlich sehr guten Rückhalt gegeben.
Zitat:
Und deine Pläne hören sich super an - ich bin schon sehr gespannt, wie weit sich deine Ziele nach unten verschieben ;)

Das hört man doch gern das sich meine Pläne super anhören \:D/ , kann mir zwar noch nicht vorstellen das es über Midback hinaus geht, aber wer weiß :unschluessig: nur eines weiß ich jetzt schon ganz sicher, [-X so lang wie bei Haifreyk werden sie ganz sicher nicht, auch wenn es super aussieht.


@ Ommel : Ja das Forum motivierd richtig, und ich find es klasse das du deine Grauen Haare rauslässt, :respekt: durch das forum habe ich aber auch gelernt mit dummen Kommentaren umzugehen und wie du schon sagst, wenn wir zusammenhalten dann sind wir stark. :yess:



@ AlbaElisabetta:
Zitat:
Silberfischchen hat geschrieben:
Und sobald ein Dutt bei Dir geht, mach Dir n Dutt. Das schützt die Spitzen, bis sie über die ungünstige Schulterlänge rüber sind. Ich war gestern mit LHN-lerinnen und einem LHN-Mann unterwegs, der trug auch einen LWB, das sah prima aus.

Da muss ja dann schon was dran sein wenn es schon zwei sagen, dann will ich es mal versuchen wenn bei mir mall ein Dutt geht
Was war das dennfür ein Treffen, Wenn ich mal fragen Darf?

Bevor ich hier im LHN war habe ich immer gedacht; Wenn man als mann lange haare hat dan macht man sich einen normalen Pferdeschwanz und dann ist es gut, :psuche: aber das man soviele möglichkeit hat, habe ich vorher nie gedacht. :nixweiss: Ein Flechtzopf habe ich ja schon mal gesehen aber einen Dutt :lupe: Aber ich muss sagen mir gefällt beides super.
Aber soweit sind meine Haare leider noch nicht und ehrlich gesagt ein bischen bammel habe ich schon :unschluessig: mit Flechtzopf oder Dutt in die Öffentlichkeit zu gehen :auslach:



@ joeymc: Den Mut zum Wachsen lassen habe ich hir im LHN endlich gefunden, und da bin ich auch sehr froh drum.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zitat:
Aber soweit sind meine Haare leider noch nicht und ehrlich gesagt ein bischen bammel habe ich schon :unschluessig: mit Flechtzopf oder Dutt in die Öffentlichkeit zu gehen :auslach:


Hihi naja.... bis es soweit ist musst Du üben, die Haare mit der größten Selbstverständlichkeit und mit Selbstbewusstsein zu tragen. Gibt doch x Kulturen, wo Männer mit der größten Selbstverständlichkeit lange Haare tragen... Samurai, Rasta, Wikinger, Mittelalter, usw (Bibel.... Stichwort Samson! Haare als Symbol der Stärke!)

Du musst sie halt bewusst und achtsam tragen. Nicht irgendwie hingeschusselter Wurschteldutt mit Haargummi, sondern z.B. gepflegter LWB oder Wickeldutt. Bei unserem Kollegen vom Treffen sah das 1. prima und 2. völlig selbstverständlich aus. Und in unserem Alter :mrgreen: kann man das Geschlecht ja praktischerweise am Körperbau erkennen.... und was das betrifft wird Dich wohl niemand für'n Mädchen halten.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de