Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo,
Schon lange überlege ich, wo wird deine Reise denn nun hingehen, wie wird es aussehen, wenn deine Haarlis Midback oder so erreicht haben :-k ? Ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen wie es ausschauen wird, wenn sie mal auf der länge sind.... :gruebel:
Daher habe ich mir mal die Arbeit gemacht und einige Haare gesammelt und zusammen gefügt. Diese habe ich nun in einen Keulenzopf integriert. Das ergebniss sieht man auf dem Bild.
Ich muss ja sagen, die länge hat richtig was :verliebt:



Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Huch :shock:
Hab erst das Bild gesehen und dann den Text gelesen und dachte schon "Die sind aber gewachsen!"
Die Länge hat auf jeden Fall was! Bitte weiter wachsen lassen! =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Haha,
hab mich auch gerade erschrocken und dachte "okay, die wachsen bei ihm schnell, aber soooo schnell ...?!?".

Beim zweiten Blick war es dann schon eher "wieso ist da am zweiten Haargummi (von unten) so eine mördermäßige Stufe drin? Hat da jemand mit der Schere reingelangt oder ein Feuerzeug dran gehalten :shock:"

Und dann hab ich mich doch entschieden erst mal den Text zu lesen ...

Die Länge hat auf jeden Fall was! Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Nach dem Bild zu urteilen ist der -verlängerte- Zopf nur minimal kürzer als meiner.
Wie lange hast Du denn da gesammelt? Wenn ich Lust auf mehr Länge habe, was wirklich sehr selten vorkommt, flechte ich mir ein Parandi rein :mrgreen:
Und das kommt so selten vor, weil ich mich beim Flechten an meinem eigenen Hinterkopf immer total dämlich anstelle. Bei meiner Freundin bekomme ich französisch, englisch, holländisch und manchmal sogar eine Fischgräte hin. Aber bei mir sehen die ersten 3 Versuch meist nach Unfall aus.

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Ach ja, was wäre das schön, wenn sie so schnell wachsen würden. :gruebel:
Die länge gefällt mir auch richtig gut. Leider sind es noch gute 20 cm, die mir bis dahin fehlen. So wird es doch noch einige Zeit dauern, bis ich da angekommen bin. :heul:
Aber ich arbeite daran. :lol:
tm-107 wie lange ich jetzt gesammelt habe, kann ich gar nicht genau sagen, schätze mal so ca halbes bis dreiviertel Jahr.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 02:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
ja die Länge von deinem gepuzzelten Zopf ist echt schön hatte nur erst da Bild gesehen und muss gestehen ich dachte erst: "sind die schnell aber warum kürzt er den Großteil ein und lässt den Dread so lang?". (sieht mMn etwas creepy aus mit der Verlängerung)

Dann hab ich die Erklärung gelesen und da wurde es dann klar nur das mit dem sammeln der losen Haare ist nicht so meinst hab da so nen automatismus ich pack die im Halbschlaf immer gleich aus der Bürste und weg.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo zusammen :winke: , da ich mich ja schon länger nicht mehr gemeldet habe, wird es jetzt doch mal wieder Zeit.
Momentan läuft bei mir auch alles drunter und drüber, so muste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf (Straßenbauer) dran geben. Meine bessere hälft läst momentan ihre Häärlis auch wachsen, :verliebt: hört sich ja mal so gesehen garnicht schlecht an, alledings hofft sie dadurch, das ich mir meine Haare wieder Kürzer schneiden lasse :helmut: Das geht ja mal garnicht.
Man hat so lange darauf hin gearbeitet, das sie endlich mal so lang sind, das man sich so gaaaaanz allmählich mal ein wenig langhaarig fühlt und dann soll man die schönen Haarlis wieder schneiden lassen....... :heul: Das geht ja mal gar nicht.
Auf einen Kompromiss könnte ich mich ja noch einlassen, und zwar auf den Kompromiss, das sie nicht ganz so lang werden, wie ich es gern hätte. Nur kürzen, das geht ja mal garnicht.
Jetzt aber genug davon. So, wie ich ja schon sagte übe ich meinen Beruf nicht mehr aus. Dadurch konnte ich auch meinen Waschrythmus kommplet ändern. So wasche ich nur noch alle 2-3 Tage meine Haare, kommt auch schon mal vor das es noch ein tag länger wird, nur dann wird es so allmälich Zeit. Je nach dem wie es ist nehme ich dann auch nur bei jeder 2. wäsche ein Schampoo. Und ich kann sagen, man merkt es wirklich sehr gut. Sie sind bei weitem nicht mehr so strohig und trocken wie sonst immer.
Nach meinen letzten schnitt im August kommt es mir zwar manchmal so vor, als würden sie nicht mehr so recht wachsen aber irgendwie täuscht es doch. So konnte ich doch mal wieder ein paar zentimeter an länge gewinnen.
Sept- 2016---------------------------------------------------Dez- 2016
Bild Bild Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo Grisu,
sieht klasse aus, dein Zopf! Deine Haare wachsen echt wahnsinnig schnell, Glückwunsch dazu. Und um deine Farbe beneide ich dich auch ;)
Weihnachtliche Grüße!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Struppeline,
danke dir, der Zopf gefällt mir auch sehr gut. Ja bei meiner Farbe bin ich auch sehr erstaunt, dafür das es meine natur haarfarbe ist, und ich schonmal kurz davor stand sie zu färben. :shock: Gut das ich es nicht gemacht habe.
Heilig abend habe ich noch ein schönes Foto gemacht. Auf dem Dunkelen Pullover kommen die Haare richtig gut zur geltung.

Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Das stimmt, da leuchten die Haare noch mal mehr! Auf dem Bild glänzen sie aber auch schön und sehen sehr gesund aus :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Hallo Grisu, da komme ich doch mal auf einen Gegenbesuch vorbei.Wink.
Mit dem künstlichen Zopf eine coole Idee.Hatte mur schon mal überlegt,so ein Haarteil zu bestellen.
Ha,ha.Könntest Du auch machen und sagen,Du hast Dir Extansions machen lassen.Das Gesicht Deiner Frau würde ich gerne sehen.. :)

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hi ravenia :winke:
Schön das du vorbei schaust, Kaffe und Kuchen stehen bereit.
Mit der Ide von dem Künstlichen Zopf kam ich eignetlich, weil ich mal wissen wollte, wie sieht es aus, wenn die Haare mal länger sind und vor allem, wo soll die reise hingehen.
Du mal ganz ehrlich, daran gedacht mal so ein Künstliches Haarteil zu bestellen habe ich auch schon mal. Ich bin ja immer so ungeduldig und kann es kaum abwarten bis meine Haare mal länger sind. Deshalb kam mir schon maöl der gedanke ein Haarteil zu bestellen. Denn es wird sicher noch eine ganze weile brauchen bis ich endlich mal so richtung Midback maschiere.
Momentan hadere ich bei ca BSL rum.
Am Dienstag bin ich kurz entschlossen beim Frisör gewesen. Nach 5 monaten, dachte ich wird es mal wieder Zeit. Meine Spitzen sahen schon wieder sehr angegriffen aus. Also einmal spitzen schneiden bitte. Ich bin mit einem sehr ungutengefühl rein gegangen und dachte nur, hoffentlich schneiden Sie nicht soviel ab. Es hat sich aber gelohnt. Die Frisöse hat wirklich nur das nötigste geschnitten. Sie wuste das ich wachsen lassen will und so kam nur knapp ein cm von den spitzen ab. Das ergebniss kann sich sehen lassen. Die Kante ist wieder schön gerade. Obwohl es mir nicht so vorkommt, sagte Sie mir das ich doch einiges an Länge dazugewonnen habe.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Die letzten Tage waren Frisurentechnisch wieder sehr vielfältig. Einen Tag gab es mal einen messy bun.
Bild
Heute habe ich mal wieder den Haarstab getragen. Es sollte eigentlich ein LWB werden. Nur leider wollte mir der Haarstab nicht so ganz halten. Es fehlt einfach noch ein wenig an Länge. Also muste ich mir was einfallen lassen. Gesagt getan, also Wickeldutt gemacht diesen mit einem Haargummi fixiert, Anschließend einfach den Haarstab durchgeschoben und schon war er fertig. Ganz ein Wickeldutt ist es zwar nicht aber ich war mit dem ergebniss zufrieden.
Bild
Meiner besseren hälfte habe ich die Tage mal eine Haarspange gemobst. Nur da bin ich mir nicht so sicher ob ich diese tragen sollte.
Wäre schön wenn ich mal eure Meinung hören würde.
Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 03:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hey Grisu die Dutt sehen beide ganz ok aus wobei mir persönlich der 2. besser gefällt mag das nicht so messy.

Zur Spange an sich finde ich das geht bei Männern genauso wie Frauen nur evtl würde ich ein etwas breiteres Modell nehmen das Silber harmoniert schön mit deinem Blond.

Gehe mal davon aus es ist ne Standart-Patentspange mit Scharnier und gefedertem Verschluss Achte drauf dass die Kanten entschäft sind gibt dafür auch so Silikonspiralen oder Schrumpfschlauch und sei vorsichtig mit den Scharnieren.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Danke dir Technickzopf. Ja der 2. Dutt gefällt mir auch besser, aber der messy bun ist eine schöne sache wenn es mal schnell gehen soll. Dutt mit Haarstab ist momentan so ne sache bei mir. Denn irgendwie will der Atb nicht richtig halten. es geht zwar erst aber nach einiger Zeit löst er sich dann und geht raus. Liegt einfach daran das meine Haare noch nicht die länge haben um das bei mir der Haarstab hält. Aber ich arbeite ja mit hochdruck daran.
Ja die Spange ist eine standart Spange von Rossmann. Ja das habe ich schon gemerkt das man demit sehr vorsichtig sein muss. Habe Sie auch bisher nur einmal kurz getragen.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Jetzt ist es doch schon fast wieder 2 Monate her, das ich hier was geschrieben habe. :roll:
Aber die letzte Zeit war ein wenig stressig, daher habe ich hier nur sporadisch mal reingeschaut.
Meine Haarlis geht es soweit ganz gut. Ich habe doch ein wenig an länge dazu gewinnen können. Zwar wachsen sie nicht mehr so schnell aber ich bin zufrieden mit dem was ich bisher erreicht habe.
Zur pflege verwende ich jetzt ein Argan shampoo und Spülung. Dadurch das ich aus Gesundheitlichen Gründen meinen Beruf aufgeben muste, ist es mir nun auch möglich die Haarwäsche auf alle 3 Tage hinaus zu zögern, was man auch sehr merkt. So sind meine Haarlis nicht mehr so trocken und spröde. Zudem gibt es öfters mal diverse pflegemittel, wie Haarbutter von Alverde oder Haaröl.
Zudem versuche ich auf das trockenföhnen zu verzichten, was mir aber leider nicht immer gelingt. Aber ich schaffe es meistens, das meine Haare erst an der Luft ziemlich gut antrocknen und dann das letzte bischen eben trocken föhne.
Bei den Frisuren bin ich sehr flexibel. Wenn ich so an das letzte Jahr denke, wo ich ausschließlich fast nur immer einen normalen Pferdeschwanz getragen habe, bin ich mitlerweile so variabel das es schon mal jeden Tag eine andere Frisur gibt.
Mal gibt es einen Keulen oder Kordelzopf, mal wird geflechtet oder es gibt einen Dutt.
Heute zum beispiel trage ich einen Keulenzopf der mittlerweile schon mit 5 Haargummis geht :lol:
Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de