Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Cool. Sieht sehr gut aus.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich finde den Stab und Dutt auch ganz gut. :D

Wenn die Haare länger werden und der Dutt größer wird, dann wird es sicher noch ein gutes Stück besser ausschauen. Also: Weiterwachsen lassen. ;)

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Danke agnomic und Neflite :lol:

Neflite, ich glaube du kannst gedanken lesen, denn als ich mir den Dutt mit Haarstab gemacht habe, da dachte ich auch noch so, wenn jetzt die Haare länger wären und der Dutt ein wenig größer, das sehe sicher total gut aus. Dehalb wachsen sie auch weiter.
Aber immerhin klappt es ja schon mal. Und da bin ich auch richtig stolz drauf \:D/
Das hätte ich auch nicht gedacht das ich den Dutt mit einer Haarlänge von nichtmal BSL so gut hin bekomme.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallöchen! Ich bin gestern auf dein Projekt gestoßen und habe es interessiert gelesen (nicht alles, aber fast). Und als Soziologin konnte ich zum Thema Männer und lange Haare nicht an mir halten und muss jetzt auch noch ein paar Dinge loswerden! Und zwar finde cih es erstens richtig gut, dass du dir von den anderen nichts mehr einreden lässt und dein Ding durchziehst. Ich sehe auch nicht, warum lange Haare unmännlich sein sollen. Haare sind weder männlich noch weiblich und wie hier auch schon jemand geschrieben hat, haben früher alle Menschen lange Haare gehabt bei uns und in anderen Kulturen ist es normal. Ich finde aber auch, dass es auch hier normal ist und es regt mich auf, dass Menschen sich von der Gesellschaft vorschreiben lassen sollen, was männlich ist und was nicht. Aus dieser Perspektive leuchtet es mir auch nciht ein, warum ein Flechtzopf oder ein Dutt unmännlich sein sollen? Du hast lange Haare und damit kann man sowas machen, egal, wer dahinter steht! Und ich finde deine Dutts und Frisuren sehen auch wirklich super aus.
Das mit deiner Tochter tut mir auch echt leid, ich kann verstehen, dass dich das sehr mitgenommen hat. Aber ich finde es gut, dass du dir deswegen nciht die Haare abgeschnitten hast - warum auch? Nur weil den Eltern das nicht passt? So lernt deine Tochter immerhin (leider so früh...) dass Menschen manchmal Idioten sind und veraltete Vorstellungen haben. Ich hoffe, sie kann da drüber stehen und wird dann sicherlich eine starke Frau :)
Und sorry, dass ich jetzt dein Projekt zugespamt hab, das musste raus :P
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo Struppeline,
Sei herzlich wilkommen. Ich find es richtig gut was du geschrieben hast.
Ja es war eine schwere Zeit aber mittlerweile werden die langen Haare akzeptiert. Was ich schon sehr gut finde. Sicher wird hintenrum über die langen Haare getrascht, aber das interessiert mich racht wenig. Ich ziehe mein Ding durch.
Es liegt aber auch viel daran in welcher umgebung man Wohnt. Auf dem Ländlichen Raum wird ehr was gesagt als in Ballungsräumen.
Struppeline hat geschrieben:
Aus dieser Perspektive leuchtet es mir auch nciht ein, warum ein Flechtzopf oder ein Dutt unmännlich sein sollen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Warum soll es unmännlich sein. Ich denke ja mal das es bei anderen unmännlcih aussieht weil es von ganz wenigen Männern getragen wird. Aus meiner Region kann ich nur sagen, wenn ein Mann lange haare trägt dann sind sie meist nur so zwischen APL und BSL. Ganz selten sieht man mal einen der Sie auf Midback oder länger hat. Desweiteren werden siie dann auch nur fast ausschließlich im Pferdeschwanz getragen.
Seit ca. 2 Jahren gibt es den neuen Trend den man bun, komischer weise sieht man hier auf dem Lande nur ganz wenige die diesen Trend mitgehen. Es wird noch ein wenig dauern bis auch hier sich der Trend durchsetzt.
Ich persöhnlich kann nur sagen, ich habe lange gebraucht um mein Ding durchzuziehen aber ich bin durch das LHN gestärkt worden.
Sonst stände ich noch lange nicht da wo ich jetzt bin. Dehalb DANKE AN ALLE DIE MIR IMMER ZUGESPROCHEN HABEN:
Mittlerweile stehe ich darüber wenn ein dummerspruch kommt. Ich gehe mein Weg.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Jetzt habe ich ja gerade mal knapp vier wochen meinen ersten Haarstab. Nun möchte ich mal ein kleines Feedback dazu geben. :-k
Ich hätte vorher nie gedacht das ich so einen gefalllen an einem Haarstab finde. Zwar trage ich Ihn nicht bei der Arbeit, aber abends oder am Wochenende, trage ich ihn fast nur noch. Aus diesem Grund, habe ich mir einen weiteren Haarstab bestellt. Dieses mal ist es ein ganz einfacher schlichter brauner Haarstab. Und als kleine Zugabe für mich, gibt es noch eine Haarforke von Alpenlandkunst. \:D/

Das einzigste was ich jetzt noch gebräuchte, das wäre das meine Haare endlich Midback erreichen würden. Aber ich glaube das dauert noch :help:

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
wie trägst Du Deine Haare bei der Arbeit?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Sag ich ja ... Haarstab ist super bequem und alltagstauglich - auch beim Mann.
Wieso trägst Du ihn nicht auf Arbeit? Gerade da wäre er doch praktisch?

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
:winke: Hallo Grisu
Ich war ja auch schon länger nicht mehr hier, aber ich bin echt postiv überrascht, deine Haare sehen super aus.
Auch der Haarstab gefällt mir sehr gut, genauso wie Bun's an Männern.
Ich komme ja aus einem Dorf und studiere in Zürich, dabei merke ich das die Toleranz für langhaarige Männer total unterschiedlich ist, in der Stadt ist das total normal und fast jeder 3. hat längere oder lange Haare, bei mir zu Hause aber niemand. Ich wünsche dir viel Kraft dazu zu stehen und andere Meinungen nicht zu dicht an dich zu lassen.
Jedenfalls finde ich toll, dass du dich das getraust, trotz so vieler negativen Kommentaren aus deinem Umfeld.

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
pheline bei der Arbeit trage ich zurzeit ausschließlich nur Pferdeschwanz. :schwitz: Es ist einfach macht der Gewonheit, morgens Haare genommen, zusammen gemacht, Haargummi rein und fertig. Ansonsten trage ich ab und an mal einen Keulenzopf und ganz selten mal was geflochtenes.

Ja tm-107 so ein Haarstab ist wirklich super bequem und auch alltagtauglich :-P . Warum ich keinen Haarstab bei der Arbeit trage kann ich ganz schnell erklären. Zun einen liegt es an meinem Beruf, hier habe ich sehr viel mit Staub und Dreck zu tun. Und da es mein erster Haarstab war wollte ich ihn halt nicht sofort verhunzen. ABer es gibt auch noch einen anderen Grund, welcher da wäre, das bei meiner derzeitigen Haarlänge, der Dutt doch sehr mikerig wirkt. Jetzt hatte ich das problem gehabt das ich aufeinmal den Stab verloren hatte.
Liegt wohl auch an den noch zu kurzen Haaren. Deshalb trage ich zurzeit noch kein Haarstab bei der Arbeit.

Ludi schön das du mal wieder vorbei schaust :winke: . Danke das hört man doch immer gern das die Haare super aussehen.
Ja Ludi, das Stimmt, die Toleranz zu langhaarigen Männern ist wirklich total Unterschiedlich. Ich komme auch vom Land, fahre aber regelmäßig nach meinen Schwiegereltern nach Berlin. Was in einer Großstadt ganz normal ist, da wirt man auf dem Lande nur abgestuft. Aber was mich nur wundert ist, das die dummen Kommentare und blöden Sprüche mit Zunehmender Haarlänge weniger wurden. Frage mich da nur gerade ob sie mit zunehmender länge wieder mehr werden.? Sicher wird hinter meinen Rücken gelästert und über meinen Haaren hergezogen aber da stehe ich mittlerweile drüber.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde nicht, dass Dein Dutt mickerig aussieht, und Deine Haare sind im Dutt vor Staub und Dreck viel besser geschützt als im Pferdeschwanz

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
pheline danke, aber wenn ich mir so andere Dutt´s anschaue, ist meiner doch noch sehr klein.
Aber Du hast recht, wenn ich mal so überlege sind die Haare im Dutt vor Staub und Dreck doch besser geschützt als im Pferdeschwanz. Sollte ich vieleicht doch besser mal machen :gruebel:

So neuikeiten gibt es auch mal wieder zu vermelden. Hatte ja bereits Berichtet das ich mir einen Haarstab und eine Forke bestellt habe. Beides ist nun da \:D/Ich finde beide Stücke Sehr schön, ganz einfach und schlicht.

Mein neuer Haarstab
Bild
So sieht er dann im Haar aus
Bild
Meine erste Forke
Bild
so sieht die Forke aus wenn ich Sie trage
Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die neuen Teile stehen dir super :)

Acrylstab kannst du denke ich schon zur Arbeit tragen, den kann man ja prima abwaschen. Mach ich auch immer. Holz trau ich mich in die Arbeit nicht x) (feucht, warm, dreckig - findet Holz nicht so cool)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Danke Decarabia, da mir sie neuen Teile auch sehr gut gefallen, habe ich nach der Arbeit jeden Abend jetzt, entweder Haarstab oder Forke getragen. :-D Mit dem Haarstab bei der Arbeit will ich es auch mal versuchen. Denn du hast schon recht, den Acrylstab kann man ja abwaschen.

Da ich sonst die Tage, bei der Arbeit, einen null acht fünfzehn Pferdeschwanz und abnds immer Haarstab getragen habe, hatte ich heute mal richtig lust, etwas anderes zu tragen.
Nach dem ich mich in meiner sammelung so umschaute, fiel mir mein Duttkissen mal wieder in die Hände.
Dieses ist das ergebniss
Bild

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Hallo,
nach langer abstinenz des schreibens in meinem Tagebuch, wird es doch langsam mal wieder Zeit das ich mal was schreibe.
In den letzten Wochen hat sich bei mir so einiges poitives wie negatives getan.
Das negative was sich getan hat, ist das ich vor 3 wochen beim Frisör war und einiges an Länge verloren habe.
Hier mal das vergleichsbild

Juli 2016---------------------------------------------------------Sep.2016
Bild Bild

Grund dafür waren extrem kaputte spitzen. Woran es gelegen hat, kann ich nur damit erklären, das meine Haare in letzter Zeit, ein wenig mitgemacht haben. Sie waren extrem der Sonne ausgesetzt und waren ständig Staub und Dreck ausgesetzt. Hinzu kam dann das Tägliche waschen mit Shampoo, was sicher auch nicht gerade gut getan hat. Deweiteren war ich dann noch so blöd und habe mir öfters, nach dem Waschen die Haare zu heiß geföhnt. Eben halt das Komplett Paket um schnell kaputte Spitzen zubekommen. So mustren ca vier zentimeter abgeschnitten werden. #-o Naja jetzt ist es zu spät....
Aus den Fehlern habe ich gelernt und werde jetzt doch einiges anders machen.

So aber nun mal zum Positiven was sich getan hat. In letzter Zeit bin ich offener für andere Frisuren geworden. So trage ich kaum noch Pferdeschwanz. Zu meinen favoriten zählen jetzt z.b. half up, Keulen- oder Flechtzopf und ganz besonders Haarstab.

Hier mal ein paar Bilder

BildBildBildBild

So das sollte es ersteinmal gewesen sein, Ich werde aufjedenfall jetzt regelmäßiger schreiben. Und euch von meinen Erfolgen oder auch Misserfolgen berichten.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de