Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Liebe thari, danke für den netten post:) werd mich gleich in den lockenTB umsehen. Die augen sind eine böse sache, erst jetzt mit der kaum mehr vorhandenen sehkraft wird mir klar, wie sehr man sich auf sein augenlicht verlässt. Ich hoffe, dass das bald wieder wird.

Die curly girl methode wird gleich nach meinem haarbruch-finde-experiment angegangen. Vielleicht habe ich ja auch dann einen condi, der auf meine bedürfnisse passt. Um die locken ein wenig hervorzukitzeln, hab ich nun ein wenig von der alten brisk hergenommen (die kennen die jüngeren semester hier nur noch vom opa:)) und ein wenig in die haare geknetet, einzelne strähnen mit den fingern eingerollt und dann so belassen. Die brisk mögen meine haare sehr gerne, lieber wie pomade, das ist ihnen einfach zu hart.

Das einzige (!) was mir an der brisk nicht passt, ist der geruch. Ich ertrage grundsätzlich keine damendeos, die riechen in meiner nase fast pervers süss, daher freute ich mich auch, dass auf opas brisk "for men" drauf steht. Nur nach "for men" riecht das eindeutig nicht, mich erinnert das ganze eher an babypoposalbe...

Nun ja, man kann ja nicht alles haben und von der textur her lieben meine haare so eine frisiercreme.

Also alles in allem bin ich mit der brisk sehr glücklich, sogar so, dass mich ausnahmsweise nicht interessiert, was der codecheck sagt:)

Liebe grüsse, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Gestern habe ich mich an einer loc versucht, als liquid aloe vera gel, oil war olivenöl, darüber die cream war meine selbstgebastelte spitzensalbe. Ich habe alles miteinander ein minimales bisschen überdosiert, jetzt sind sie leicht strähnig, aaaber: ich habe noch nie so glänzende haae nur gesehen:) sie sind überglücklich! :)

Des weiteren pflege ich sie minimal, waschen mit meinem selbstgebauten shampoo, eiswasser (brrrrrr) als rinse und danach ganz leicht mit olivenöl einschmieren. Und siehe da: der haarbruch wird langsam immer weniger!

An dieser stelle vielen dank an Angelegenheit für diese tollen tipps!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo alle zusammen, nachdem ich ja nun eine sträflich lange Zeit nicht aktiv war aus gesundheitlichen bzw familiären Gründen muss ich einfach wieder mal in meinem Tagebuch schreiben...

Derzeit geht es den Haaren nicht so gut. Ich habe die Routine auf der vorherigen Seite eingehalten und ich glaube, das ist einfach zuwenig reichhaltig für meine 3a(???) locken...

Die Fragezeichen hinter 3a sind nicht unbegründet. Meine Überlegung hierzu:
Also, Eigentlich haben ja Locken und Wellen eine unterschiedliche Struktur, meine Haare sind einfach sehr sehr große, in sich gedrehte Locken. Trotzdem handhaben hier im LHN viele Locken als die "Steigerungsform" von Wellen. Ich meine, Locken sind doch was ganz anderes, oder?!

ich kenne mich garnicht aus...

Jetzt gönne ich mir mal eine fette Ölkur und eine kopfhautmassage und wünsche allen einen guten Abend

Liebe Grüße, Eure Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallihallo,

Irgendwie werde ich langsam das Hennarot satt und daher habe ich mich gerade an ein neues Haarexperiment gewagt, eine komplizierte Färbeaktion...

Ich habe, da ich gerade vielzuviel Zeit habe, zwei verschiedene Farben angerührt, will heissen, eine Grundfarbe, die ich aus reinem Henna und dem Khadi Dunkelbraun halbe halbe gemixt habe, in zwei joghurtbecher gefüllt und einen mit einem Esslöffel Olivenöl versetzt.

Die Mischung ohne Öl habe ich mir auf die Ansätze gestrichen, das Öl-Farbe-Gemisch in die Längen, die Spitzen habe ich kräftig mit meiner Spitzensalbe eingeschmiert. Die Längen sich durch das Nachdunkeln des Hennas, welches ich davor verwendet habe, eh recht dunkel, deshalb ist es egal, ob diese schwächer eingefärbt werden. Ein bisschen Farbe werden sie schon annehmen...

Erwartungsvoll sitze ich hier jetzt rum, in zweieinhalb Stunden werde ich die Haare aus meinem (von der Oma gestrickten) Färbemützchen rausholen und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt...

und jetzt möchte ich noch den ultimativen Musiktipp abgeben (nur was für Metalfans oder leute mit starken Nerven): Roots, bloody roots von Sepultura

Dieser Song rettete nämlich heute meinen Tag.

Liebe Grüsse, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Färbemützchen klingt ja interessant. :mrgreen: Ich bin mal gespannt wie deine Farbe wird.

Und dein Musiktipp ist ausgezeichnet, der hat mir schon öfter die Laune angehoben. :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Fein, dass du mich mal besuchst:)

Ja, das Mützchen hat mir meine Oma gestrickt, da mich die warmen Handtücher ziemlich anzipfen, die sind einfach nervig, so drei Stunden am Kopf. Die besondere Bewandtnis des Färbemützchens ist ein kleiner Gupf hinten, damit mein Dutt platz hat. Also Farbe auf die Haare, danach eine Duschhaube und dann das Mützchen. Das ist einfach Gold wert, sowas kann man sich von der Oma zu Weihnachten wünschen:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Roots bloody roots gibt es auch in einer Version mit Pavarotti. Ich schätze diesen Mann sehr als ausgezeichneten Sänger, aber in diesem Song bringt er mich irgendwie zum Lachen, hihi:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die neue haarfarbe ist sehr schön geworden, ein sattes dunkles braunrot. In der selben farbe erstrahlen nun auch meine ohren, das heisst, haare offentragen, bis meine ohren nicht mehr nach extrem schmutzigen neandertalerohren aussehen:( wär ich nur etwas sorgfältiger gewesen... sonst ist mein ansaatz aber sehr sauber geworden, bin richtig stolz auf mich!:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey, guten Tag:)

Mit Bier, Zitronenrahmhuhn, Amon amarth und LHN sieht die Welt natürlich gleich wieder besser aus, wie sonst heute den ganzen Tag über. Mir fällt auf, dass ich in der Kirche, anstatt an der Orgel zu üben nur im LHN rumhänge (Smartphone sei dank), das muss sich bald wieder ändern... So kanns echt nicht weitergehen mit mir.

Allzuviel ist nicht los, ich versuche mich gerade an einer Haarkur, die ich hier irgendwo aufgegabelt habe,

5 Löffel Olivenöl, 2 Löffel SBC, ein Spritzer Zitronensaft und ein Löffel Aloe Vera Gel.

Mal schauen, was rauskommt...

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
hallo:)

gerade voll OT, aber ich komme gerade von einem geilen Konzert, The Answer mit Tracer als Vorband. Eigentlich ist bluesrock nicht so mein Ding, aber sie waren super:)

Die nächsten Pflichttermine sind Lordi und Belphegor...

Hochmotiviert:)

Gute Nacht, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
So, ich muss etwas merkwürdiges loswerden.

Ich habe mit erst 18 Jahren bereits eine breite graue Strähne vorne an der Stirn, in meiner Familie wurden alle sehr schnell grau (mein Onkel war mit 25 Jahren komplett weiss). An sich ist das also nichts Schräges, wenn auch etwas früh und die wird mit größter Sorgfalt mittels Henna unkenntlich gemacht. Sie war sogar einmal dunkelblau gefärbt, die Farbe hat auf dem grauen Grund richtig gestrahlt:)

Und heute habe ich einem Freund Kinderfotos von mir gezeigt, strahlend blond (ich bin im Laufe der Zeit stark nachgedunkelt) und mittendrin eben diese graue Strähne. Ich scheine diese also immer schon gehabt zu haben, oberschräg. An einer gewissen Kopfstelle wachsen also Haare, die keine (vernünftigen) Pigmente enthalten (??)

Ich kenne mich gar nicht mehr aus...:(

Die Strähne braucht überhaupt die meisste Zuwendung, ist störrisch und "rau" und sie liegt genau in der Mitte der Stirn, sodass ich ungefärbt einen Streifen auf dem Kopf hatte, wenn ich die Haare zusammengebunden trug. Meine kleine Cousine kommentierte das mit: "Liesschen, du siehst ja aus wie ein Dachs!"

Nach diesem Dachsspruch, den übrigens meine ganze Verwandtschaft unglaublich lustig findet, habe ich mit dem Färben angefangen, bin so sehr glücklich, auch wenn man sie ganz zart durchleuchten sieht:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Oh, hast du vielleicht Vitiligo? Also, die Weißfleckenkrankheit. Ich habe da von Leute gesehen, die einfach im dunklen Haar eine weiße Strähne hatten.
Aber wenn du es übertünchen kannst, dann ist es ja gut. :)

Der Dachsspruch ist ja voll blöd. :? Ich färbe übrigens auch, weil die ersten Silberlinge mit 23 auftauchten. Bald werde ich 29 und es sind einfach nur mehr geworden. Und noch mag ich das nicht. :|

Viele Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Thari, das könnte dazu noch sein, sollte ich aber sonst noch irgendwo weiße Flecken haben, sieht man diese vielleicht nicht. Ich bin nämlich sehr hell geraten und aufgrund einer starken Lichtunverträglichkeit gehe ich nicht raus und lebe in einer recht dunklen Wohnung. Halt das ganze sieht so aus, dass meine Haut zwar kaum auf die Sonne reagiert, auch nicht wenn ich uneingecremt über Mittag draußen bin, weder mit Rötung, noch mit Bräune, aber dafür meine Augen ganz extrem. Sie brennen und jucken, ich muss nießen, mein Gesicht kribbelt, mir wird manchmal sogar schlecht... Deswegen bin ich ganz und gar kein Sommerfan:) Manchmal sind mir sogar die weißen Buchseiten zuviel.

Zum Thema Haare gibt es auch neues zu berichten. Da der Haarbruch auf wundersame Art und weise verschwunden ist (ich weiß immer noch nicht genau, was der Auslöser war), mag ich mal kurz meine derzeitige Routine vorstellen:

Ich wasche alle 3-4 Tage wie folgt: Haare dick mit Condi (SBC) eincremen, dann etwas Condi+Shampoo (Alverde Birke Salbei+SBC) mit Wasser stark verdünnen, sanft einmassieren, mit Kühlem Wasser gründlich auswaschen (Essigrinse habe ich abgestellt)

Außerdem mache ich immer noch fette Ölkuren für ein paar Stunden vor der Wäsche.

Dann habe ich mir noch ein Leave-In gebastelt:
1/2 Flasche Alverde Wildrosengesichtswasser
3 Suppenlöffel voll Maiskeimöl
5 Pumpstöße von meinem Aloe-Vera-Gel, das ganze fest geschüttelt und an jedem "Offen-trage-Tag" aufgesprüht.

Ich habe außerdem meine Holzbürste und meine Wildsau verbannt, und bin glücklich mit meinem groben Holzkamm und mit meinem Afrokamm

Und siehe da:), die Locken wagen sich wieder hervor:) Die ganze Plopperei habe ich auch versucht, da sehe ich aber aus wie Hermine Granger im Harry Potter Teil 1. (ich mag sie zwar, aber im ersten Band sind ihre Haare furchtbar:))

Und heute habe ich gemessen und die Taillenlänge mit 76 cm erreicht. Ich bin überglücklich:)

Kuss und Gruss, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo wiedermal,

ich bin noch hochinspiriert von unserem LHN-Treffen in Innsbruck. An dieser Stelle danke ich Räa, FallenAngel, Tessideriah und Silberfischchen für die tolle Zeit mit euch. Vor allem Silberfischchens Mähne hat mich sehr beeindruckt und in Räas Mähne habe ich mich wiedererkannt:)

Ich wollte meine obenstehende Pflegeroutine ergänzen, und zwar habe ich das Alverdeshampoo und die Spülung abgesetzt, weil ich nun endgültig gemerkt habe, dass Alkohol (ausser in Form köstlicher Getränke) und soviel Glycerin nichts für mich ist und daher ein neues Shampoo gebastelt. Ich habe auch schon ein paarmal damit gewaschen, mit saurer Rinse (Zitronensaft) hinterher und fühle mich so wohl, dass ich wohl jetzt mal eine Weile dabei bleibe. Aber ich werde natürlich vom Langzeittest berichten!

Mein Olivenshampoo für empfindliche Köpfe

Ich würde mich sehr über etwaige Senfzugabe freuen, man kann es ja immer noch verbessern. So und jetzt lehne ich mich zurück, lasse die Haare trocknen und geniesse die zarten Bassklänge von Equilibrium;)

Guten Abend, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Achja, Öl und mein Leave-In (habe ich weihnachtlich mit Zimtöl gepimpt und fühle mich sogar selbst zum Anbeissen) habe ich dabei gelassen, das tut den Haaren echt gut.

Und ausserdem habe ich mir die BWS geholt, dazu die Geschichte (etwas schräg:))

Ich stiefle kurz vor Ladenschluss in den dm und fange an zu suchen, da ich aber nicht weiss, wo dieses Babygraffel so steht, mache ich mich auf die Suche nach einer Verkäuferin. Diese fragte ich dann, wo die BWS denn finde, und sichtlich habe ich sehr verzweifelt ausgesehen, sie hat nämlich mir über die Wange gestreichelt und gesagt, in tiefer Anteilnahme: Nein, Mäusschen, ist es denn bei dir schon so früh soweit!?"
Ich war so perplex, dass ich erst mal garnichts gesagt habe, nur ziemlich blöd geguckt habe, schnell gezahlt und mir draussen natürlich einen Holzfuss gelacht:):)

Die war so süß, zu dieser Verkäuferin gehe ich ab jetzt immer.

Die BWS hilft ausserdem bei eingerissenen Mundwinkeln (unter denen leide ich im Winter häufig)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de