Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 15:15
Beiträge: 168
Wohnort: Österreich, im Westen!
Bin zwar nicht angelegenheit, melde mich aber trotzdem!
Würd ich auch so machen. Man könnte ja auch mit etwas Zitronensaft/Wasser gemisch Rinsen. Kam mir persönlich milder vor. Aber schrittchen für schrittchen, dann hat man seine ideale pflege!

Schreib doch bitte auch, was du dann für ein shampoo nutzt. würde mich interresieren...

Alles Gute, auch deinen Haaren 8)

_________________
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 17:41 
Klingt super, ich bin sehr gespannt!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das passt auch wenn du nicht angelegenheit bist, rumpilchen :D

Ich mag die schöne dunkelrotbraune haarfarbe behalten, die steht mir nämlich gut, und ich habe gehört, dass der Zitronensaft aufhellend wirkt. Ich weiss jetzt nicht, ob das auch korrekt ist, aber ich werde mich einfach mal daran versuchen...

Ja, die Sache mit dem Shampoo... Ich habe eine Freundin, welche ihr Shampoo selber macht und jetzt gleich auch von ihr ein Rezept bekommen:
150 ml Seifenfreie Waschlotion mit pH-Wert 5,5 (so eine habe ich einfach im Krankenhaus bei der Arbeit gemopst, aber nicht baktolin sondern eine mildere)
150 ml möglichst reines Aloe Vera Gel
10 ml Olivenöl
5 ml Seidenprotein

diese ganzen Zutaten hatte ich ja (fast) alle zuhause und auch durch den Codecheck laufen lassen.. Jetzt ist alles zusammengemixt und ich habe die Zutaten auch auf kationische Tenside und Glyzerin durchsucht und nichts bzw nur sehr kleine Mengen gefunden.

Also am donnerstag wird dieses Shampoo eingeweiht, ich hoffe, ich kann positives darüber berichten. Gespannt bin ich auch, ob diese Shampoo eine Ölkur rausbringt, meine Freundin wäscht sich nämlich täglich die Haare, es ist also sehr mild. Probieren geht über Studieren :D

Liebe metallastige Grüsse, eure Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:46 
Wie findest du eigentlich dass sich deine Haare anfühlen? Eher trocken? Oder sehen die Haare eigentlich gut aus, brechen aber ständig?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Bis auf dir unteren 10 cm, die ein wenig trockener sind, eigentlich kuschlig weich und saftig. Die enden sind abrr wirklich nur leicht trocken, garnicht im verhältnis zu dem starken bruch

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 15:15
Beiträge: 168
Wohnort: Österreich, im Westen!
Das stimmt schon, dass Zitronensaft ausbleicht. Aber du nutzt ja nicht das ganze Fläschle (;-) ) sondern nur n Eßlöffel voll...

Ok, klingt ja interessant. Ich bin nämlich auch auf der Suche, nach nem gaaanz mildem Shampoo, nutze im Moment das rosane von Bübchen, so ein 2 in 1, und das Lavera Apfelshampoo (Testphase)

Dann bin ich ja gespannt, was du berichtest ;-)

Wiso metallastig...versteh ich jetzt nicht :oops:

Gute Nacht und liebe Grüße, Rumpi

_________________
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Metallastig, weil ich gerade den zarten klängen meiner lieblingsmusik gelauscht habe :wink: ich bin begeisterter metalfan.

Natürlich werde ich gleich am waschtag drüber schreiben, versprochen. Die konsistenz idt schon mal gut. (Waschtag ist am donnerstag, 15.8)

Wie macht sich das bübchen shampoo? Ich habe zu dem schon ganz unterschiedliches gehört, wie gefällts denn dir?

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Hallo Elisa

Wie häufig benutzt du deine WBB? Die steht ja auch im Verdacht Haarbruch zu verursachen.
Was trägst du als Nachtfrisur?

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tag wildfox,

die wwb nutze ich ca alle zwei tage für gründliches bürsten. Ich dachte immer, das gefällt den haaren... aber ich werde auch einfach die wwb für mein anti-bruch-experiment mal weglassen, vielleicht sreckt ja wirklich sie dahinter... also verabschiede ich mich mal ab donnerstag von allem, was ich so gewohnt bin :D

Mal sehen

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 13:57 
Gründliches Bürsten ist dann eine gute Sache, wenn man damit das Sebum von den Ansätzen nach unten verteilt. In unfettigen Haaren ist es aber kontraproduktiv.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
..und ? wie wäscht sich das Shampoo.Interessiert sei. :waigel:

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 21:07 
Bin ich doof oder sind im Bübchenshampoo kationische Tenside und Glyzerin?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Guten morgen, ihr lieben:)

Gerade habe ich, nicht wegen fettkopf sondern wegen kneipengeruch das shampoo getestet. Die rahmenbedingungen sind heute etwas anders, ich darf aus gründen der hygiene derzeit keine tagelangen ölkuren machen.

Danach wurde eiskalt gerinst und ich habe ein wenig meiner haarspitzensalbe darin verteilt.

Das shampoo war supermild, meine kopfhaut war geradezu begeistert. Die haare sind eigentlich ganz normal, vlt etwas weniger flutschig als mit CO. und sie fühlen sich griffiger an.

Mein Fazit: so mild, dass es sicher perfekt ist für alle die häufig waschen, dass es eine ölkur schafft, glaube ich allerdings nicht. Desweiteren ist es toll für eine empfindliche Kopfhaut. Auf jeden fall nicht ganz meine Nummer 1, aber schon ziemlich weit vorn dabei:)

angelegenheit, das bübchen zeug kenne ich nicht; habs noch nie benutzt, aber darüber schon viel gehört. Mit diesen inhaltsstoffen werde ich es aber nicht testen...

Liebe grüsse, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Guten morgen!

Nachdem man jetzt schon lange nchts mehr von mir gehört hat, muss ich schon wieder mal was schreiben.

Haarmässig ist nicht besonders viel los, abgesehen von einer ganz schrecklichen bad hair week. Die haare fühlen sich zwar weich an, haben aber so garkeine struktur. Eigentlich habe ich richtig grosse locken, aber da sich die so trocken anfühlen, kann ich es natürlich nicht lassen und kämme sie aus, weil sie sich dann besser anfühlen. In den locken und wellen threads habe ich bislang auch noch nichts vernünftiges dazu gefunden, obwohl schon viel ausprobiert. CO scheint ja nicht das richtige für mich zu sein und nach dem ploppen wirke ich immer noch klobürstenartiger wie jetzt.

Aber alles mit humor nehmen, alles einfach verflechten und ignorieren, wenns mich nervt:)

Meine haarwaschroutine wird jetzt krankheitsbedingt rausgezogen (nein, ich habe keine erkältung:), sondern was wirklich bösartig blutiges an den augen, weshalb ich sie die meisste zeit zugeklebt haben muss, ist aber schn auf dem wege der besserung). Die augen reagieren richtig aggressiv auf feuchtigkeit irgendwo in der nähe oder auf dem kopf. Das resultat ist natürlich ein ziemoicher fettkopf, aber wenn ich wieder arbeiten gehe sieht das aufgrund des netten spitalshäubchen auf meinem kopf eh keiner.

In dem sinne wünsche ich allen hier, dass ihre augen heil bleiben und sowieso alles gute, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo Liesschen!

Gute Besserung! :knuddel:

Von Locken habe ich leider wenig Ahnung. :nixweiss: Du kannst ja mal die Curly-Girl-Methode testen. Das machen einige der Mädels mit afrokrausen Haaren. Curly Wurly zum Beispiel. Oder schau mal bei Marenchen rein.

Fettkopf tut deinen locken bestimmt gut. Immer das Positive sehen. :nickt:

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de