Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
FallenAngel, ich hoffe schon, aber sie schreibt nicht zurück... schauen wir mal

Rumpilchen, vielen Dank, wir werdens sicher gemütlich haben:) Der Vorarlbergthread hat überhaupt keinen Anklang gefunden, da sich nur so wenige gemeldet haben oder geschrieben haben wird das heute eben ein Zwergentreff:) Aber wenns irgendwann mal klappt, machen wir eins wo dann alle dabei sein können, ich fände das einfach cool (nachdem ich ja leider nicht aufs Konstanztreffen kommen konnta, da ging einfach alles drunter und drüber...:()

Leider war die Pre-wash etwas zu schwer, sie ging zwar super wieder raus, hat aber meine Haare so beschwert, dass die Locken ganz ausgehangen sind... Naja, Wellen sind ja auch schön. Ich freue mich schon auf später, und dann wird sicher mein erstes Längenbild folgen!

Liebe Grüsse, Elisa

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo erstmal:)

Nachdem ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, muss ich mal berichten, was sich so alles getan hat:)

Das Zwergentreffen war super, wir haben gequatscht, Pröbchen ausgetauscht, Shisha geraucht und hatten es allgemein gemütlich..:)

Pröbchen habe ich folgende erhalten:

1. Von FallenAngel ein Stückchen BBC: Für mich ist das nichts... Es schäumt kaum beim waschen, für mich ist sie ausserdem zu reichhaltig, dh, waschen und nach dem Trocknen sind sie noch fettiger sie vorher. Ausserdem wollte ich danach eine Essigrinse machen, in Kombination war das äusserst penetrant, geruchstechnisch gesehen... Also irgendwie hat mich der Geruch ganz massiv an Babykotze erinnert, und so gut es für die Haare sein mag, stinken will ich nicht. Also kein weiterer Kaufkandidat, nach etwa 5 Wäschen festgestellt

2. Selbstgebastelte Shampoobars von Irina: Einmal gewasche und ich bin (noch:)) begeistert. Die Konsistenz ist angenehm, leicht aufzutragen, schäumt gut, alles, was ich halt so mag:) Ausserdem bilde ich mir ein, dass die Haare so mild gereinigt werden, dass Austrocknen garkein Problem darstellt. Desweiteren schafft es eine Ölkur sehr gut.

3. Waschnüsse, noch nicht getestet, aber kommt bald, ganz sicher!

Apropos Ölkur (siehe 2.), ich habe eine Flasche Walnussöl geschenkt bekommen und "schmiere sie mal Test". Bisher gute Erlebnisse, ich rieche etwas essbar, das stört mich aber nicht besonders:) Vor allem die Haut mag das Öl auch recht gerne...

Heute habe ich ein erfolgloses Experiment hinter mich gebracht, Ausgangsbasis war ein ziemlicher Fettkopf und dass meine Mitbewohnerin Trockenshampoo verwendet. Da ich dunkle Haare habe und keine grauen wollte, hab ich Kakaopulver hergenommen und auf meine Ansätze geschmiert. Ich muss nämlich heute Abend arbeiten, da kann ich nicht gut mit fettigen Haaren aufkreuzen. Also, das Zeug rauf auffen Kopf, kurz einwirken lassen und dann ausgekämmt, das erste Mal mit meinem Kamm, dann mit der Holzbürste und schlussendlich mit der Wildsau. Und ich habe ganz entsetzlich fliegendes Haar, was mir auf den Armen, im Gesicht und am allerliebsten unter den Achseln hängt und unglaublich nervt. Um das ganze noch zu retten, habe ich einen Socken nass gemacht und bin mir damit ein paar mal durch die Haare gefahren, jetzt ist mein Socken braun, ich rieche entsetzlich nach Kakao und die Haare sind auch nicht besser geworden. Also entweder war da ein massiver Anwendungsfehler dahinter, oder das ist einfach nichts für mich...

Hocherfreut muss ich noch mitteilen, dass sich ein sehr guter Freund von mir auch mit dem LHN-Virus angesteckt hat und sich hier angemeldet hat, um seine Wahnsinnsmähne (wirklich wunderschöne Haare hat der Knabe) nach bestem Wissen und Gewissen zu verwöhnen (Ich habe ihm glaub ich zu oft erzählt, was er alles für haarige Sünden begeht:))

Freut mich sehr, dass er dabei ist!

Jetzt muss ich irgendwie den furchtbaren Kakaogeruch loswerden, ich halte meine eigene Gegenwart fast nicht aus:(, Und bis bald!!

Ultimativer Musiktipp: Womit-Pinguin hat Ohrwurmqualität und macht sehr gute Laune:)

und jetzt noch ein absolut genialer weiterer Lieblingssmiley: :irre:

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Achja, fast hätte ich vergessen: Bei meinen Haaren ist ein cm gefallen (Schweigeminute einlegen!!)

Dafür habe ich jetzt eine leichte V-Kante, die mir meines Erachtens besser steht, eine recht dichte gerade kante staucht etwas und lässt mich Zwerg aussehen wie ein Wurzelsepp

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 14:31 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Könnte er es sein?

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Jop:) Demnächst bekommt er von mir eine Einführung

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:27 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Sein Nickname?

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
@ FallenAngel: MetalRapunzel

Ich stinke wie ein Iltis nach Kakao, das stresst mich so unglaublich rum. Hoffentlich werde ich bei der Arbeit heute biergebadet, das ist zwar auch scheisse, aber alles besser, wie dieser penetrante Kakaogeruch

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Hi Liesschen
Oh ja das Zwergentreffen ruft nach einer Wiederholung ^^
So gleich mal ein Lesezeichen in dein TB gesetzt ;) Das mit dem Kakao klingt interessant, probier ich vlt auch mal, wenn ich grad nen Tag nicht raus muss.

Haha dein Bekannter hat gleich nen Leser mehr sobald er da ist - den werd ich mit Sicherheit stalken :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tag irina, schön, dass du bei mir mal reinschaust:)

Ja der kakao ist eine sache für sich... also ich mach das nicht mehr, ich ertrag diesen furchtbaren geruch nach schokolade nicht... aber schreibs in dein tb wenn bei dir besser klappt:) und das henna schick ich dir, sobald ich wieder rausdarf, ich hab nämlich eine böse angina und muss drinnen rumhocken. Du hast die wahl, khadi reines henna oder khadi dunkelbraun

Ich hoffe sehr, alle hatten ein schönes fest, meins war toll:) die ganze familie auf einem haufen ist schon was besonderes und ich habe eine ganze menge geschenkt bekommen (grosser vorteil, wenn man 5 schenkwütige geschwister hat:))

Der winter tut den haaren ei fach garnicht gut, sie splissen wie verrückt und ich hab meine schere bei mir daheim vergessen als ich zur familie gefahren bin... jetzt probier ich halt aus, ob ei e textilschere (die sind extrem scharf) auch gute dienste leistet und werde dann natürlich berichten

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Tach Liesschen.

Wie versprochen schreib ich hiermit auch mal in dein TB. Noch ist für mich das LHN mit seinen geschätzten Millionen von Fachbegriffen und Abkürzungen ein wenig konfus, aber ich werde mich sicher noch einlesen und dann meine Mähne so richtig verwöhnen :-)

Da du viel Musiktipps abgibst will ich hiermit auch mal einen abgeben: The Answer. War ein geniales Konzert. Schreit nach Wiederholung :)

Irina: Soweit ich das verstehe bin ich der Bekannte von Liesschen. Von dir lasse ich mich gerne stalken ;-)



Gruss, MetalRapunzel

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey prinzessin:) freut mich sehr von dir zu hören:) der musiktipp ist toll und wir gehen sicher bald wieder auf ein konzert, lordi war auch super:) und die ganzen abkürzungen sind dir sicher schnell geläufig, sonst setzen wir uns mal gemeinsam hin

Heute hab ich im keller sesamöl gefunden, das heimlich geflatzt und meine spitzen eingeschmiert. Riecht toll:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Würde mich freuen bald wieder auf ein Konzert zu gehen. Oh ja, Lordi war bis dato eines der besten Konzerte auf denen ich je gewesen bin. Und du kennst meine Liste der Bands die ich alle schon gesehen habe. ;-)

Ich werde es mal versuchen selbst einen Eindruck/Überblick zu bekommen, wenn ich das Gefühl bekomme absolut nicht durchzublicken, dann komme ich gerne auf dich zurück :-)

Sesamöl? .. Hmm, wie wirkt sich das denn aus? Wirds geschmeidiger? Auf jeden fall riechts besser als Kakao, oder? :)

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Sie sind feiner zu kämmen und riechen nach chinesischem essen:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Aus reiner experimentierfreude heraus (meine haare sind meine laborkaninchen) werde ich jetzt meine haare trotz oftmaligem offentrage für 2 wochen nicht mehr bürsten und kämmen. Man sieht die wellen besser und ausserdem mag ich wissen, was passiert. Im zuge dessen werde ich auch im stehen waschen, wei sie da weniger verwutzeln wie über kopf und vor dem waschen ist der kamm oder die bürste doch wieder im einsatz:) bin gespannt (und vielleicht bin ich auch ziemlich verrückt...?) Und berichte natürlich fleißig!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Dass die Haare dadurch feiner zu kämmen sind wäre für mich ein Grund es auszuprobieren. Aber ich glaube nicht, dass ich will, dass meine Haare nach chin. Essen riechen. Da bekomm ich nur ständig hunger von. ;-) bin aber offen für geruchsneutrale/geruchslose Mittel :-)

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de