Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:36 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Hui, hab dein Tagebuch gerade eben erst entdeckt. :shock:
Joah Innsbruck war toll, aber samstag wird auch gut^^

Mein Senf: Hast du schonmal mit Waschnüssen gewaschen? Super Reinigung aber mild zur Kopfhaut (jedenfalls zu meiner zickigen KH)

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 15:13
Beiträge: 122
Ich glaub die BWS muss ich mir auch bald kaufen, bei den Lobeshymnen hier überall... zu einer Verkäuferin geh ich dann lieber nicht :D

_________________
1b F ii - 52,5 nach SSS

Gegen das Chaos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey ihr beiden, danke für den Besuch, das freut mich sehr!

FallenAngel, Waschnüsse hab ich noch nie ausprobiert... Wie wäscht sich das? Hast du sowas vlt daheim und könntest mir ein Pröbchen abzwicken:)? (Apropos Pröbchen, vergiss bitte den BBC nicht, ich bin schon so gespannt:)) Ausserdem könnten wir mal eine Doppelbestellung aufgeben (bei Behawe oder so, mir mangelts an Weizenprotein), dann kommt der Versand billiger.. Was meinst du?

Auf Samstag und unser zweites Zwergentreffen freue ich mich auch schon ziemlich, das wird toll:)

Mupfelchen, die BWS ist echt toll:) Nur die Konsistenz ist sehr zäh, nicht unbedingt tageslichttauglich in den Spitzen, also am Besten über Nacht (zieht wieder erwarten echt gut ein) oder die Spitzen im Dutt verstecken:) Und vlt ist es bei einer 32jährigen Frau auch eher normal wie bei einer 18jährigen, dass sie bedarf an BWS hat:), das "Mäusschen" von ihr war echt irritierend... Vlt hätte ich ihr einfach erklären müssen, dass ich das in meine Haare schmiere, einfach nur um sie etwas zu verwirren

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 15:13
Beiträge: 122
Wahrscheinlich hätte sie dir nur voller Mitleid erklärt, wie man es richtig anwendet :D

_________________
1b F ii - 52,5 nach SSS

Gegen das Chaos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mein Gott, na, das wird ja immer besser:)

Sie würde mich für wahnsinnig erklären, so eben auch meine Mitbewohner, einer ist gerade in mein Zimmer reingekommen, mit der Tube in der Hand und hat mich ziemlich irritiert gefragt, wer den hier in der WG seine Brustwarzen einschmiert, auf meine Erklärung hin hat er den Kopf geschüttelt, mich als Intelligenzflüchtling bezeichnet und hat sich wieder verzupft.

Fand ich irgendwie gemein von ihm. Naja, wer kanns ihm verübeln, so ein Haarvogel, wie ich ihn habe, ist auf so kleinem Raum manchmal schon irritierend oder gar störend (Hennapatzerei im gemeinsamen Bad, Haare waschen im Küchenwaschbecken, Entführung diverser Nahrungsmittel oder Küchenutensilien, ...)

Trotzdem sorgts ab und zu für Erheiterung, vor einer Weile bekam ich Besuch, der war früher da als angemeldet und fragte meinen Mitbewohner an der Tür: Wo ist denn die Elisa?
Lieblingsmitbewohner: Die schlägt sich gerade ein Ei auf den Kopf! (Er verschwindet ohne Erklärung in sein Zimmer)
Besuch:?!?!? (HES-Versuch)

Aber die langhaarige Mitbewohnerin fragt mich oft nach einer Flechtfrisur, macht mir natürlich immer freude:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 19:16 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Waschnüsse habe ich genug da, bring ich dir zusätzlich zum BBC mit :D Also wie sich das wäscht: Riecht etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du den Sud schüttelst ist es auch ziemlich schaumig und reinigt sehr gut, meine feinen Haare quietschen dann richtig. Die Waschnüsse kriegen bei mir auch fette Kuren ohne Probleme raus. Klar können wir bei behawe mal ne gemeinsame Bestellung machen :wink:
Zu der BWS-Geschichte: Das is ja mal lustig, naja manche Menschen sind ja irgendwie schon unkreativ in Sachen Produktbenutzung, à la "Wenn das da drauf steht, dann muss man das auch so verwenden."

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 15:15
Beiträge: 168
Wohnort: Österreich, im Westen!
Das mit den Waschnüssen klingt ja echt interessant, muss ich echt auch mal testen. Ich hab zur zeit ne zickige Kopfhaut (trockene Heizungsluft, vermehrt tragen von Kopfbedeckungen) und da schuppt und juckt sie übelst :oops:
Danke für den Tip!
Bin ja gespannt wie es bei dir wirkt Liesschen!

_________________
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tag zusammen:)

Ich denke, am sonntag werde ich wirklich mal mit Waschnüssen waschen, dann werde ich selbverständlich von meinen Eindrücken berichten:)

Gerade habe ich eine Scalpwash gemacht, ich habe einen lockeren Zopf geflochten und in meinen Kragen gesteckt, Bluse hochgeschlossen, damit er drinnen bleibt:), Meinen Oberkopf unter den Wasserhahn gehalten und dann mit meinem Shampoo Marke Eigenbau (was wirklich toll ist:)) eingeschäumt. Dann ist natürlich mein Zopf ins Wasser gefallen, der ist einfach noch nicht lange genug. Ich habe ihn aber schnell herausgefischt, bevor er weitere Nässe in sich aufsaugt. Besonders nass waren sie auch nicht.

Also, Längenschonend mag das ganze ja sein, aber meine Babyhaare am Oberkopf mögen das einfach garnicht und verhalten sich antennenartig, meine Mitbewohner finden das süss, ich finds scheisse:(

Die Längen habe ich danach bis sie leicht feucht waren mit meinen Leave-in angesprüht (Rosenwasser, Aloe Gel und Öl)

Da ich heute auf eine Feier eingeladen bin, habe ich mich gleich an Ragcurls versucht.
Also erst heimlich, still und leise in der Küche ein grosses Geschirrtuch in 6 Sektionen gerissen, diese jeweils doppelt genommen und grosse Strähnen aufgewickelt. Das ganze ist jetzt auf meinem Kopf und geht mir einfach furchtbar auf den Wecker:
1. kann ich so nicht wirklich gut mein Zimmer verlassen, weil man mich sicher für eine Ausserirdische hält,
2. habe ich Spezialistin das ganze bis auf Kinnlänge aufgerollt und das baumelt jetzt in meinem Gesicht rum und
3. braucht das ganze einfach ewig zum trocknen

Aber ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis, Punkt 19:50 werden sie aufgemacht und später, wenn ich von der Feier wieder komme, werde ich dann ein Resumee abgeben (Ich muss mir bis dahin nur mehr überlegen, wie ich die Babyhaare an meinem Kopf wieder zum liegen überrede, sie nassmachen fände ich nämlich garnicht cool, weils eh so langsam trocknet)

Soo, Mammutpost

Dazu kommt jetzt aber gleich ein toller Musiktipp (natürlich aus der Metalsparte:)

Equilibrium-Mana

Bis später, euer Liesschen

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 20:24 
Hallöchen Liesschen,

bin auch irgendwie erst jetzt über dein TB gestolpert :oops: Und wollte mich hier natürlich gleich mal ausbreiten :mrgreen:
Werds mal bei Gelegenheit ganz durchlesen, dazu hatt ich nämlich leider noch keine Zeit.

Viele Grüße
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tag, freut mich, von dir zu hören:), liebe râa!

So, übelste "der-tag-danach-stimmung":(

Ich hab einen mordsschädel und möchte mich nur mehr in mein bett verkriechen, naja, selber schuld... der tag danach ist halt immer sehr beschissen...

Aaber!, ich hab gestern komplimente für mein haar bekommen:) die ratcurls waren eine enttäuschung, ich hab meine haare trocken ausgewickelt und sie sahen genauso aus wie immer (gewellt mit ein paar kringeln in den spitzen), aber der glanz ist allen aufgefallen und ichhabe fleissig das LHN zitiert, leute mit ölkuren angefixt und über die fernsehwerbungen geschumpfen.

Das war echt balsam für die seele:)

So, jetzt zähne zusammenbeissen, raus aus dem bett und den kater mit würde durch den tag tragen...

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 14:21 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Hoffe du hast's bis jetzt gut überstanden. Joah Normaleverbraucher (Im Bezug auf Haare) zu "missionieren" ist schon ne gute Sache.

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe den Tag bis jetzt überstanden und frage mich selber, wie ich das fertig gebracht habe...

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey:)

Gerade werden haartechnische letzte vorkehrungen für unser morgiges zwergentreff getroffen. Da ich morgen in der früh mit meinem olivenseifenshampoo waschen werde habe ich heute eine gepimpte pre-wash-kur auf dem kopf:

Ein pyramidchen von der balea 1-minuten-repairkur
Ein suppenlöffel alverde haarbutter
Ein suppenlöffel olivenöl
Ein cm brustwarzensalbe

Riecht einfach traumhaft:)

Ich hoffe, das shampoo schaukelt das:)

Und wenn alles glatt läuft wird es morgen dann auch sicher das erste längenbild von mir geben

Bin schon nervös...

Gute nacht!

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 07:40 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Schau, dass ich ne Kamera mitnehm^^ kommt irina jetzt auch?

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 15:15
Beiträge: 168
Wohnort: Österreich, im Westen!
Viel spaß auf dem Treffen, ich hoffe ihr stellt dann ein paar Fotos rein!

Vielleicht schaffen wirs in Vlbg. mal zu treffen?

LG Rumpilchen

_________________
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de