Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Seit ungefähr 2 Jahren habe ich mich hier im LHN eher rar gemacht und auch die Haarpflege allgemein ein wenig stiefmütterlich behandelt. Ich habe mir gewisse „Standards“ angewöhnt – sowohl bei der Pflege als auch bei den Frisuren. Mein inzwischen verwaistes Tagebuch findet ihr noch hier.
Seit Anfang Februar ist das Thema Haare und Gesundheit allgemein für mich wieder aktuell geworden. Zuerst bin ich auf die Blogs von Mai Glöckchen und Lenja gestoßen, habe mich dort seitdem festgelesen und dann auch wieder meinen Weg hierher gefunden.
Mit meinen Haaren bin ich schon eine ganze Weile nicht so recht zufrieden, weil ich das Gefühl habe, dass sie einfach nicht wachsen wollen, die Kopfhaut meckert viel zu oft und die Spitzen splissen – egal wie viel ich trimme – gemütlich vor sich hin. Außerdem sind sie superdünn und elektrisieren immer, wenn ich sie offen trage.
In knapp 6 Monaten läuten bei meinem Verlobten und mir die Hochzeitsglocken :cheer:. Nicht zuletzt auch deshalb will ich jetzt gerne wieder ein Bisschen mehr „herumexperimentieren“, um vielleicht doch noch ein wenig mehr aus meinen Haaren herauszuholen, als bisher möglich. Deshalb auch dieses Projekt, in dem ich meine (hoffentlich positive) Haarentwicklung dokumentieren und mich mit euch austauschen möchte. Tipps und guten Rat bekomme ich – obs jetzt um Haare oder andere Themen geht – immer gerne! :-)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 18.03.2014, 12:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
~Der aktuelle Stand~

# Zahlen, Daten, Fakten (siehe auch meine Signatur):
Haartyp: 1a F ii mit einem Umfang von 5,5 cm
Die Umfangsmessung heute hat mich in einen mittelschweren Schockzustand versetzt, da ich vor 2 Jahren noch einen Umfang von 7,5 cm hatte :shock: - keine Ahnung, was da passiert ist oder wie ich damals gemessen habe, heute habe ich mehrfach nachgemessen, ich komme tatsächlich nur auf deprimierende 5,5 cm :-(.
Haarlänge: aktuelle Messung 76 cm SSS (selbstgemessen, deshalb wahrscheinlich ungenau)
Vor eineinhalb Jahren war ich bei knapp 70 cm – entgegen des eigenen Gefühls hat sich da also doch ein wenig was getan, der restliche Zuwachs wurde wahrscheinlich weggetrimmt… Leider sind die Spitzen aber auch ziemlich ausgedünnt :-(.
Haarfarbe: undefinierbar, wahrscheinlich irgendein aschiges dunkelblond oder hellbraun – oder wie würdet ihr das nennen?

# Haarpflege:
Zu Beginn meiner Zeit hier im LHN habe ich meine Haarwäsche von einem 2-3-Tage-Rhythmus auf einen Wochenrhythmus ausgedehnt, muss dabei aber schon ab dem 3. Tag auf jeden Fall die Haare einflechten oder streng nach hinten frisieren, um das „Geschmiere“ zu kaschieren.
Waschen tue ich fast ausschließlich mit Shampoo (verdünnt), zur Zeit benutze ich eins von Alterra, zwischendurch gern auch mal Alverde. Das perfekte Shampoo habe ich noch nicht gefunden, vor allem die Kopfhaut zickt gerne mal rum und das Problem der „fliegenden Haare“ hab ich auch einfach nicht in Griff. Bevor bei Alverde die Rezepturen geändert wurden, hat meine Kopfhaut das Anti-Schuppen-Shampoo supergut vertragen, inzwischen geht das leider garnicht mehr :-(.
Ab und zu mach ich auch mal eine Spülung oder Kur von Alverde in die Längen, habe da aber noch nicht wirklich Effekte gespürt (weder positiv noch negativ).
Nach der Haarwäsche rinse ich meine Haare einfach kalt und lasse sie dann lufttrocknen. Saure Rinse hat sich in meiner Testphase damals einfach nicht bewährt.
Wegen meiner Kopfhaut war ich vor 1-2 Jahren auch mal bei meiner Hautärztin, die meinte, ich hätte das Seborrhoische Ekzem. Seitdem schmiere ich mir immer am Abend vor der Haarwäsche über Nacht noch eine Creme von ihr auf die Kopfhaut (bestehend aus: Triamcinolonum Acetonatum, Acidum Salicylicum und Sebexol Creme Lotio).
Tägliche Spitzenpflege ist – nachdem meine Öle alle abgelaufen sind und ich die Handhabe von Ölen immer ein wenig als „Sauerei“ empfunden habe – die Bodybutter von Alverde.
Gekämmt wird vor allem mit einem groben Horn- oder Holzkamm, wenn meine Kopfhaut mal wieder juckt und die Haarwäsche schon etwas zurückliegt auch gerne mal mit der LWB.
In unregelmäßigen Abständen, also immer wenn mir der Spliss wieder mal übermächtig erscheint, trimme ich meine Haare um ein paar Zentimeter.

# Pflege „von innen“:
Nicht zuletzt durch den Blog von Mai Glöckchen bin ich noch sensibler geworden zum Thema Ernährung. Ich bin schon von Haus aus einen sehr bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln gewöhnt, Bio ist zumindest bei Obst und Gemüse soweit wie möglich Standard bei mir und auch bei anderen Produkten achte ich immer mehr darauf. Außerdem gehört auf meinen Speiseplan viel Obst, Rohkost und Gemüse. Bisher habe ich (mit vereinzelten Ausnahmen) vegetarisch gegessen, mit sehr eingeschränktem Gebrauch von Milchprodukten, da ich Milch nicht so gut vertrage.
Da mein Magen-Darm-Trakt und auch Haut (Stichwort: Pickel im Gesicht :-() und Haare allerdings selbst damit noch nicht superzufrieden sind, möchte ich hier noch mehr „optimieren“!

# Frisuren:
Der absolute Standard bei mir ist Seitenscheitel, vom Scheitel aus mit den Haaren auf dem Vorderkopf ein Franzose quer geflochten und hinten geduttet. Alternativ auch gerne mal ein französischer Lace-Braid vorne (siehe „Haarband“ von Kupferzopf).
Meine Dutts im „Repertoire“ sind allen voran der LWB oder irgendwelche mit Haarnadeln befestigte gewurschtelten Kreationen um ein Haargummi als Basis herum. Wenn ich Lust auf „mehr offen“ habe, gibt es statt dem Dutt einen Pferdeschwanz oder einen geflochtenen Pferdeschwanz. Bei diesen beiden Varianten habe ich allerdings immer besonders Angst um meine sowieso schon splissigen und brüchigen Spitzen.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 18.03.2014, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
~Aktuelles Längenbild~

ca. 76cm Haarlänge
Bild Bild
Anfang März 2014 (Der Wind in meiner neuen Heimat - - - Ende März 2014
hier im Norden hat leider keine schönere Kante
zugelassen... so wirklich existiert da aber auch keine
Kante mehr, leider :?)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 02.04.2014, 17:59, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
~Veränderung~

Die aktuelle Routine ist insgesamt ganz ok und hat mich auch relativ gut über die letzten Jahre gebracht. Es ist auf jeden Fall eine absolute Verbesserung zu der Zeit vor NK-Pflege und dem LHN, aber ok ist halt einfach auch noch nicht gut. Deshalb soll Veränderung her. Ich möchte mich einfach nicht länger mit dem Status quo „ok“ zufrieden geben, sondern das Optimum aus meinen Fusseln herausholen. Ein paar Dinge habe ich in den letzten Wochen schon verändert, weitere Anregungen erhoffe ich mir hier im Forum zu finden…

# Haarpflege:
Da mich das ständige Flechten und „wegdutten“ genervt hat, habe ich vor 2 Wochen meinen Waschrhythmus wieder verkürzt und wasche zurzeit 2x wöchentlich verdünnt mit dem Alterra Repair-Shampoo Macadamia & Feige. Vor dem Waschen wird kräftig mit der LWB gebürstet und die Längen und Spitzen werden eingeölt, damit die zusätzliche Wäsche sie nicht zu sehr austrocknet und strapaziert. Außerdem habe ich die Creme von meiner Hautärztin abgesetzt, weil ich versuchen will, meine Kopfhaut mit natürlicheren Mitteln in den Griff zu bekommen - bisher habe ich auch keine Verschlimmerung festgestellt. Ich glaube der kürzere Waschrhythmus tut der Kopfhaut da auch ganz gut!
Die Alverde Bodybutter als Spitzenpflege habe ich letzte Woche durch Kokosöl ersetzt, da ich immer das Gefühl hatte, dass ich durch die vielen verschiedenen Inhaltsstoffe eine Art „Build-up“ in den Längen bekommen habe. Kokosöl haben meine Haare früher schon gern gehabt und jetzt habe ich mir endlich wieder welches gekauft.

# Pflege „von innen“:
Angestoßen von Mai Glöckchens Blog habe ich nochmal an meiner Ernährung umgestellt und bin jetzt bei noch mehr Rohkost und Gemüse, verzichte zur Zeit völlig auf tierische Produkte, verzichte auf alle glutenhaltigen Getreide und versuche Zucker so weit wie möglich zu vermeiden. Vor allem der Verzicht auf Gluten ist für mich als Brotesser ziemlich schwierig, die „Entzugserscheinungen“ bleiben da auch nicht aus. Trotzdem will ich das jetzt mal zumindest für eine Zeit durchziehen und schauen, ob ich sowohl innerlich (Magen-Darm), als auch äußerlich (Haut und Haare) damit vielleicht ein paar meiner Problemchen in den Griff bekomme.
Außerdem habe ich mir das Buch „Crazy Sexy Diet“ von Kris Carr gekauft und erhoffe mir dort noch mehr Inspiration zum Thema.
Punkte, die im gesundheitlichen Bereich bei mir auf jeden Fall noch Optimierung brauchen, sind:
- Trinken: momentan bin ich bei 1-1,5l am Tag, das darf gerne verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht werden!
- Sport: außer Fahrradfahren zur Arbeit sieht es hier grad ziemlich mau aus
- Entspannung: ich bin ein Mensch, der nur 200% kennt, aber ich merke, dass mir mein Körper permanenten Stress mit der Zeit nicht mehr so einfach verzeiht wie früher und ich langsam lernen sollte, auch einmal abzuschalten und zu entspannen

# Frisuren:
Mit häufiger „frisch gewaschenen“ Haaren muss ich zurzeit nicht mehr so häufig die Haar einflechten und trage sie selten auch mal offen. Da die „fransigen“ Längen mir aber nicht so gut gefallen, die Haare total schnell fliegen, ich immer Angst um meine Spitzen habe und mit offenen Haaren nicht so gut klar komme dutte ich sie meistens spätestens nach einem halben Tag wieder. Gerne würde ich einmal zu dem Punkt kommen, wo ich meine Haare gerne offen trage und offen auch schön finde!
Und dann ist da das große Thema Hochzeitsfrisur:
Zum Standesamt möchte ich mir selber etwas machen, weil Frisör da einfach nicht im Budget ist. Ich habe schon eine ganze Bildersammlung mit Ideen und werde euch sicher die eine oder andere Idee hier präsentieren – gerne bekomme ich auch Anregungen, wie ich ein Bisschen Volumen in meine dünnen Haare hineingezaubert bekomme.
Zur kirchlichen Trauung wird mir eine gute Freundin meines Verlobten (die praktischerweise Friseuse und Stylistin ist) wahrscheinlich die Haare machen. Sie hat auch schon zugesagt, ich habe mit ihr allerdings noch nichts konkreter besprochen. Zuerst hatte ich ja mit was Offenem oder Halboffenem geliebäugelt. Nachdem ich beim Brautkleiderkauf dann aber festgestellt habe, dass ich auf jeden Fall Schleier tragen möchte, bin ich jetzt eher auf der „Klassische-Hochsteckfrisur-Schiene“. Gerne hätte ich da den einen oder anderen Akzentzopf dabei – mal schauen was sich da machen lässt. Auch hier habe ich schon eine ganze Galerie an Ideen und bin dankbar für jede weitere Anregung.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 18.03.2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
- Platzhalter -

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 14:56 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Wenn ich darf, dann setz ich mich mal und gebe einen Tee aus :kaffee: .
Willkommen im Norden :mrgreen:

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Mit einer Kanne Kaffee in der Hand sich zu Fricovo dazusetz.

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
*Schnappt sich eine Tasse Tee und setzt sich hin* :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Willkommen, willkommen... *Tee und Kekse rumreich* :keks: :kaffee:

Ich hab nochmal in meinen alten Bildern gestöbert und da tatsächlich noch ein Längenbild gefunden, frisch getrimmt, vor ca 1,5 Jahren (auf sehr viel Feenhaare-schmeichelnderem Untergrund schwarz 8)):
Bild

#Haarlänge:
Ich hab die Daten von dem Bild leider nicht mehr, kann also nur vom Augenmaß her sagen, dass da in den letzten 1,5 Jahren nicht wirklich viel dazugekommen ist, das meiste Wachstum hab ich wahrscheinlich durch Trimms "gekillt".
Ich bin inzwischen auch schon fast soweit zu sagen, dass ich jetzt erstmal diese Länge halten möchte und schau, ob ich das durch gute Pflege in den Spitzen noch ein wenig "dichter" bekomme - diese fransige nicht-vorhandene Kante mag ich selber nämlich überhaupt nicht... Dann vielleicht doch lieber auf ein wenig mehr Länge verzichten? Ach, ich bin so unentschlossen. Was meint ihr?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
smiley-annie :knuddel:
Ich dümpel nun schon etwas länger mit der selben Frage rum. Jedes mal sag ich mir: wenn du jetzt 10 cm kappst, hält auf der Arbeit der Dutt nicht mehr. Dutts mit Haargummis und Bobbypins festtackern will ich nicht, also bleibt das Fransige dran. So gaaaanz langsam wirds was. :D Und ganz ehrlich? Das Bild mit dem hellen Oberteil sieht doch toll aus. Laß deine Feen erstmal so wie sie sind!

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich find das eine schwierige Entscheidung... bin allerdings immer eher für Länge vor Gesundheit. Also erst mal Wunschlänge erreichen und dann Zuwachs so lange trimmen, bis Wunschkante ebenfalls erreicht ist. Ganz einfach darum, weil das Erfolgsgefühl grösser ist, wenn man einen cm gewonnen hat, als wenn man monatlich die Haargesundheit vergleicht. Klar, wenn man ein paar Monate wartet, ist der Haarzustands-Unterschied natürlich eine noch viel grössere Belohnung, aber ich persönlich mag lieber mein all monatliches Erfolgserlebnis. Allerdings, wenn du mit deiner Kante überhaupt nicht leben kannst bzw du das Gefühl hast, es wird nur noch schlimmer, dann würd ich die Taktik ändern.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank für den lieben Zuspruch!

@Loretta: Einen großen Schnitt habe ich erstmal auf keinen Fall vor. Aber ich denke ich werde jetzt anfangen, regelmäßig zu trimmen und wieder mehr auf spitzenschonende Frisuren achten, damit vielleicht ein wenig mehr Dichte in die Längen kommt :wink:

@FringillaVigo: Länge oder Gesundheit das ist immer so ein Thema. Ich hätte gerne beides :lol:, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :wink:. Da bei mir im Sommer die Hochzeit ansteht und ich da evtl. beim Standesamt was Halboffenes tragen möchte, habe ich mir jetzt vorgenommen erstmal meine momentane Länge zu halten und durch regelmäßige Trimms evtl dichtere Spitzen zu bekommen. Nach der Hochzeit ist dann wieder Längenzüchtung angesagt, dann dürfen sie auch gern wieder etwas fransiger werden, denn dann werden sie erstmal wieder hochgesteckt :wink:

#Veränderung:
Veränderung ist so eine Sache. Einige Dinge habe ich in den letzten Wochen umgestellt und nicht alles hat meinen Haaren so gut gefallen.
Meine Kopfhaut hat leider Mitte dieser Woche wieder so stark gejuckt, dass ich es kaum noch aushalten konnte und doch wieder zu meiner von der Hautärztin verschriebenen Creme gegriffen habe. Die hat auch gleich wunderbar gekühlt und gelindert. Auf lange Sicht möchte ich aber weg von dieser Creme, da ich sie laut Ärztin nicht dauerhaft anwenden soll und außerdem hier nach dem Umzug auch erstmal einen neuen Hautarzt suchen müsste, um ein neues Rezept zu bekommen. Ich bin also auf der Suche, nach natürlichen Mittelchen für die Kopfhaut, die kühlen und den Juckreiz lindern. Am liebsten wäre mir ja eine Ursachen- statt eine Symptombekämpfung. Dafür müsste ich aber erstmal die Ursachen suchen, Magen-Darm spinnen ja auch immer noch rum und Darmprobleme zeigen sich ja immer gerne auf der Haut :roll:.
Was sowohl die Verdauungs- als auch die Hautprobleme (ich vermute mal den Zusammenhang) angeht, bin ich ernährungstechnisch auf der Suche. Die momentane vegane und glutenfreie Ernährung tut mir gut und ich bin den Auslösern für immer wieder mal auftretende Magenbeschwerden auf der Spur. Ich vermute, dass sowohl Laktose als auch irgendwelche Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker zu den Übeltätern gehören.
Ein weiteres supernerviges Problem sind momentan meine fliegenden Haare. Offen tragen ist zur Zeit undenkbar und beim simplen durchkämmen stehen die Haare in alle Richtungen. Ich vermute, dass das mit dem Kokosöl zusammenhängt. Andere Öle kaufen ist in Planung, evtl. gehts für eine Zeit zumindest auch wieder zurück zur Alverde Bodybutter. Oder ich finde hier irgendwo ein Rezept zu einem "Wunder-Leave-in" :D.

#Hochzeitsvorbereitungen:
Es läuft, aber es läuft schleppend.
Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Kleid fürs Standesamt. Ich hätte da gerne was helles, am liebsten mit der Grundfarbe weiß und dann irgendwelche Blümchen drauf. Ein schönes helles Sommerkleid also. Aber irgendwie führen alle Geschäfte, in denen ich bisher war, so etwas nicht und ich bin bei Internetbestellung noch immer ein wenig skeptisch. Zusätzlich dazu fehlen mir zu meinem Hochzeitskleid (immerhin das für die Kirche ist schon gekauft und kann auf der To-Do-Liste abgehakt werden) noch diverse Accessoires wie Schleier, Reifrock, Schuhe, und Schmuck.
Sobald ich ein Kleid fürs Standesamt habe, werde ich verschiedene Frisuren austesten, da ich mir nur für die kirchliche Trauung die Haare professionell stylen lassen werde. Einige Ideen habe ich schon und werde euch entsprechende Umsetzungen dann präsentieren :wink:.
Andere Themen, die mich gerade hochzeitsplanerisch beschäftigen und auch ein wenig nerven, weil ich da nicht so das Händchen für habe, sind das Design der Einladungskarten und die Deko für die Feier... Ich muss mich da doch nochmal mehr auf die Suche nach Inspiration im Netz begeben :roll:!

Ein paar Bilder habe ich auch für euch und werde sie in den nächsten Tagen hochladen 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
hallo smiley-annie! :winke: hier setz ich mich auch mal dazu.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Aah Projekt entdeckt. Ich hoffe, daß du wieder so viele Frisuren baust :). Die habe ich immer sehr bewundert in deinem alten Projekt! :)

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Feline: Willkommen in meinem TB :D!

@Juls: Welcome back. Was Frisuren angeht bin ich die letzten Jahre ziemlich faul geworden, so außer meiner paar "Standards" komm ich kaum dazu, neues zu bauen.
Allerdings muss ich mich jetzt langsam wieder ein Bisschen mehr dazu aufraffen, weil ja eine schöne Frisur fürs Standesamt gefunden werden möchte - wenn du was sehen solltest, was ich mal nachbauen sollte, bin ich für Inspiration immer offen... Ich glaub das ist nämlich grad ein Bischen das Problem bei mir: Mir fehlt die Zeit mir Inspiration durch Bilder/Videos aus dem Netz zu holen um mein Repertoire zu erweitern :wink:

#Haarpflege:
Nachdem ich mich in der Notfallecke über meine momentanen Hauptprobleme - die zickige Kopfhaut und die fliegenden Haare - ausgeheult habe, habe ich einige neue Erkenntnisse... Haupterkenntnis: Augenscheinlich mögen meine Haare Kokos überhaupt nicht (mehr? Denn früher hatte ich damit nicht so massive Probleme). Das Kokosöl hab ich inzwischen also wieder abgesetzt und bis neue Öle in meinem persönlichen Sortiment landen, werden die Spitzen wieder mit der Bodybutter von Alverde "gefüttert". Außerdem habe ich mal die INCIs von meinem Shampoo und anderen kürzlich getesten Shampoos durchforstet und festgestellt, dass überall ziemlich weit vorne in der Liste irgendwas mit "Coco" zu finden ist. Bei einem Shampoo, dass mir letztens ganz übli Kopfhautjuckerei beschert hatte, sogar an 2. Stelle.
Gestern bin ich also durch den hiesigen dm getiegert und habe die INCIs aller (!) NK-Shampooflaschen durchforstet. Nach einem Besuch bei Rossmann mit gleicher Tätigkeit habe ich festgestellt, dass die günstigen NK-Shampoos scheinbar alle hauptsächlich mit Kokostensiden bestückt sind. Kurz bevor ich dann enttäuscht wieder heimgehen wollte, bin ich zufällig noch in die Babyecke bei dm und habe dort das Alverde Babyshampoo in die Hand genommen. Da steht zwar in den INCIs auch irgendwas mit "Coco", aber nur an einer der letzten Stellen, so dass dieses Shampoo jetzt erstmal in meinen Einkaufskorb gewandert ist.
Heute habe ich das erste Mal damit gewaschen (verdünnt wie immer) und bisher ist meine Kopfhaut ruhig und die Haare fliegen nur in ganz normalem Maße. Mal schauen, wie ich das Shampoo auf Dauer vertrage. Heute habe ich noch eine relativ große Menge genommen, da ich bei so einem milden Babyshampoo Angst hatte, dass meine Haare klätschig bleiben. Nächstes Mal werde ich vllt mal nicht ganz so viel nehmen...
Ein Bisschen angefixt worden bin ich durch das Forum ja auch zum Thema Seifenwäsche :pfeif: . Aber bevor ich da einen Testlauf starte, muss ich erst noch mehr Recherche betreiben :wink:!

#Haarlänge
Ich habe mich jetzt entschieden: Dichtere Spitzen kriegen im nächsten halben Jahr den Vorzug vor Haarlänge und deshalb heißt der Plan: Alle 2 Monate 1-2cm trimmen und heute habe ich damit angefangen. :pigtails:
Aktuelle Haarlänge: :messen: 74,5 cm (so plusminus 75cm versuche ich jetzt erstmal längentechnisch zu halten)
Ein Längenbild von letzter Woche bin ich euch noch schuldig (das schlummert dummerweise noch auf der SD-Karte bei meinem Verlobten), dafür gibts hier ein Bild von meiner momentanen "Standardfrisur" - dem Hypno Bun mit meiner silbernen Herz-Flexi8 (M):
Bild
Sonst habe ich mit meinen Flexi8s eigentlich fast immer nur den LWB gemacht. Am Hypno Bun mag ich die Struktur lieber und auch, dass die Spitzen erst am Ende unter den Bun geschoben werden und so nicht ganz so stark gezwirbelt werden, wie beim LWB 8).

Tante Edit bringt noch das Längenbild von letzter Woche, da noch bei 76cm Länge. Hier sieht man sehr gut bis wohin das dünne "durchsichtige" Haar geht, ab etwas über BSL sieht das Ganze dichter aus - irgendwo dazwischen müsste sich auch noch mein herauswachsener Pony befinden 8)...
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de