Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Deine Dutts sind einfach unglaublich in letzter Zeit :ohnmacht: So riesig! Toll! Was du allerdings in deinen Beschreibungen mit "Nachbarhaaren" meinst versteh ich immernoch nicht ^^
Aber eigentlich bin ich ja gerade wegen etwas anderem da:
Wie geil ist denn eigentlich dieses Tattoo?! :shock:
Hammer! Bin total gespannt wie es dann richtig fertig aussieht! Hach ich würde auch so gerne wieder unter die Nadel...nächstes Jahr im Herbst sollte es dann wieder so weit sein (stehe schon auf der Liste) und vielleicht vorher nochmal eine kleiner Erweiterung von meinem bestehenden Tattoo Richtung Arm runterwärts. Ob ich allerdings so Popo in der Hose hätte wie du, das bis zum Handgelenk zu treiben glaube ich nicht :roll: Bin ich zu feige. Bei dir siehts aber total toll aus!

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ringelmietz hat geschrieben:
Wie geil ist denn eigentlich dieses Tattoo?! :shock:


Dem schließe ich mich mal an. :mrgreen: Ich will auch wieder.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Ich würde gern überhaupt! :)

Und ich schließe mich natürlich an. Wunderschön.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Oni und vielen Dank! Ich freu mich immer, wenn du bei mir vorbeischaust :) Hast du denn schon genauere Pläne? Ich finde sowas ja immer ganz wundervoll und spannend :)

Hei Ringelmietz, dir auch vielen lieben Dank für all die Blumen! "Nachbarhaare" sind die Haare, die keine Dreads sind, weil "Resthaare" irgendwie so negativ klang ;) Tja, mit den Dreads kann ich ordentlich Volumen ergaunern, das ist bei deiner dicken Mähne ja gar nicht nötig.
Uh, toll, dass es bei dir schon so weit geplant ist! Was hält dich davon ab runter zum Handgelenk zu gehen? Gesellschaftlich (ja, darüber hab ich natürlich auch nachgedacht, war mir dann aber egal) oder vom Schmerz beim Stechen her (das ging bei mir wirklich, da hatte ich mir einige Stellen fieser vorgestellt, als es dann im Endeffekt war)?

Sankofa-Schatzi, dir natürlich auch vielen Dank :bussi: Nur zu, wir werden die coolsten nörgelnden Omis alles Zeiten werden :D

Meine liebe Bratapfeline, dir auch vielen lieben Dank :knuddel: Also wenn du wirklich willst, solltest du dich nicht davon abhalten lassen. Es ist dein Körper, damit kannst du anstellen, was du für richtig hältst.

Frisurenfoto gibts immer noch nicht, morgen ist mein Referat... :?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Das werden wir! Mit Hunden und Whisky im Schaukelstuhl vor unserem Haus. Mit knackigen jungen Krankenpflegern. Und dem Klingelschild: "Dr. Jara und Dr. Sankofa". :mrgreen:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Oh da will ich auch mit einziehen! :wink:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Das wird eine tolle WG :verliebt: Und "Dr. Mietz" klingt irgendwie niedlich :D

Tja, was gibts zu erzählen...?

Herr Jara hat gemessen: 104 cm solide, "so 30 Haare" auf 105,3 cm". Würde er aber nicht schneiden, meint er, und dabei ist er echt pingelig. 30 Haare reichen mir, um meinen Dezemberwert auf 105,3 cm festzulegen :mrgreen: Sie wachsen also, sehr gut, auch wenn die Spitzen ja offensichtlich wieder dünner werden. Ich stelle allerdings keinen vermehrten Haarbruch fest, keine Ahnung also, woran es liegt. Ich freu mich jedenfalls, dass meine "Zufütteraktion" Früchte trägt.

Frisuren sind in den letzten Tagen eher langweilig... leider keine neuen Fotos. Ich bemühe mich um Besserung :oops:

Von der Wäsche bin ich nur mäßig begeistert. Die Haare waren fliegig (wurden dann gestern erfolgreich mit Zauberöl gebändigt) und die Kopfhaut juckig und schuppig. Und sie fetten schneller nach. Außerdem liegt der Pony doof. Seidig weich ist ja schön und gut, aber der Rest könnte besser sein.

Mit der Gesichtspflege kämpfe ich grade wieder ein wenig. Für mein Tattoo habe ich mir so ein PH-neutrales parfümfreies Waschgel gekauft und aus Faulheit mit unter die Dusche genommen. Ich hab mir damit auch das Gesicht gewaschen und hatte danach rote Pusteln, wovon sich eine sogar entzündet hat. Das ist total doof und nervig, mache ich nie wieder. Ansonsten überlege ich, OCM nur noch jeden zweiten Tag zu machen (mal zum Ausprobieren). Die anderen Tage wasche ich dann abends wieder mit Natron, denn das mochte meine Haut ja auch ganz gerne. Nur mit dem danach hadere ich grade etwas, jedenfalls tagsüber. Eigentlich hab ich morgens immer nur was von dem tollen Gesichtswasser von Sankofa aufgesprüht, darüber Arganöl einmassiert, darüber dann wieder etwas Gesichtswasser. War super. Dann finden meine Wangen aber an etwas schuppig zu werden, weil sie zu trocken waren. Also hab ich die Dr. Hauschka Rosencreme, die meine Haut anfangs leider nicht so toll fand, wieder hervorgeholt. Die allein bringt es nicht, aber wenn ich die Routine wie eben beschrieben mache, nur die Creme statt des Öls nehme, ist es etwas besser. Trotzdem noch nicht ideal. Ich sehe, dass meine Haut grade wieder was bräuchte (obwohl sie sich gut anfühlt), weiß aber nicht, was ich noch dazutun soll. Ob es hilft, wenn ich morgens Öl und Creme nehme?

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr grade immer total müde seid? Ich könnte den ganzen Tag schlafen...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Huhu,

Kennst du das Granatapfel Serum von Alterra? Das finde ich super, wenn ich schuppige Stellen/ Wangen habe. Außerdem habe ich etwas zickige Haut, aber damit hatte ich keine Probleme.
Glückwunsch zu den 105,5cm!!!!

LG Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Oh, das freut mich jetzt auch. :D

Ja ich habe schon konkrete Pläne. Richtung Linework mit ein bisschen bisschen Dotwork als Highlights. Und es wird auch was pflanziges am Arm. Aber nicht so groß. ;)

Hast du schon einmal überlegt, ob du für die rauhen Wangen einfach nachlegst? Es gibt von Weleda so eine Coldcream für extra kalte Tage. Dann könntest du ganz normal Oil Cleansing machen und die Wangen noch einmal extra eincremen?
Ich hatte die mal (ist schon länger her) und habe sie nachher für die Hände aufgebraucht.
Kiel ist aber auch ein hartes Pflaster. :ugly:

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Pipi und danke! Das Serum musste ich gleich mal stalken gehen - ist aber leider wohl nichts für mich, da es Alkohol gleich an zweiter und Olivenöl an dritter Stelle hat, beides nichts für meine Haut :(
Ja, meine Haare wachsen endlich wieder etwas, auch wenn das offenbar noch nicht alle Haare mitbekommen haben ;)

Hallo Oni!
Das klingt nach ziemlich tollen Plänen, musst du unbedingt zeigen, wenn es so weit ist :D

Das mit dem Nachlegen hatte ich schon überlegt, ich wusste nur nicht genau mit was. Da muss ich vielleicht einfach mal ein wenig experimentieren. OCM mach ich nur abends, morgens lass ich meine Haut in Sachen Reinigung in Ruhe.

Zitat:
Kiel ist aber auch ein hartes Pflaster. :ugly:

Und wie! Sankofa und ich waren heute mit den Hunden am Strand und der eiskalte Regen peitschte uns ganz herzlich ins Gesicht :ugly: Kein Wunder, dass meine Wangen danach spannten. Das taten sie aber auch schon, bevor ich zum Strand gefahren bin. Komische Haut grade.

Tante Jara hat gebacken... und zwar Shampoobars! Eigentlich wollte ich auch Seife machen, aber es war schon zu spät für den Mixer. Außerdem fehlt mir hier und da was an Ölen, da muss ich morgen nochmal los. Die Sól, die ich nachsieden wollte, wird leicht umgeändert. Ich doofe Nuss hab ja vergessen neues Mandelöl zu bestellen, also nehme ich stattdessen Macadamia und nenne den Seifenansatz Solstice.

An Shampoobars gab es heute nun also:
Jaras spiced Moccaccino mit Stärke, Walnussöl, SLSa, Macadamiaöl, Kakaopulver, Milchpulver, Haselnussöl, PÖ Cappuccino, Duftöl Zimt
Nymphae mit Stärke, Walnussöl, SLSa, Macadamiaöl, Haselnussöl, PÖ Rose, PÖ Tuberose, äth. Lavendelöl, äth. Zitronenöl
Pan mit Stärke, Haselnussöl, SLSa, Hanföl, Jojobaöl, Aloe Vera Gel, grüner Lebensmittelfarbe, PÖ Kräuterwiese
Nökk: Stärke, SLSa, Jojobaöl, Wasser, Zitronensaft, Meersalz, PÖ Ingwer-Soufflee
Kelpie: Stärke, Hanföl, SLSa, Wasser, Zitronensaft, Meersalz, PÖ Frank'n'Myrh

Ich glaube, dass ich bei der Nymphae in der Zeile verrutscht bin, als es ums SLSa ging... mit Pech ist das also gar nichts geworden, vielleicht hab ich so aber auch durch Zufall festen Condi geschaffen, das hätte ja auch was.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Jara hat geschrieben:
Jaras spiced Moccaccino mit [...] PÖ Cappuccino

Na, Hauptsache der riecht dann nicht auch wieder nach Wandfarbe... :lol: :ugly:

(Und ich kann mir nicht helfen, ich les bei "Tuberose" aus den Augenwinkeln immer automatisch "Tuberkulose". :ugly:)

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Shadowsoul hat geschrieben:
Und ich kann mir nicht helfen, ich les bei "Tuberose" aus den Augenwinkeln immer automatisch "Tuberkulose". :ugly:


Ich auch! Und ich dachte, ich wäre die einzige. :bauchweh_vor_lachen:

War schön gestern mit dir, Schatzi! :knuddel:
Tenni ist immer noch ziemlich müde.

Einer der besten Nebeneffekte, wenn man mit einem anderen Langhaar Kakao trinken und Waffeln futtern geht: Man wird nicht blöde angeguckt, weil man sich beiläufig Nippecreme überall hinschmiert. :ugly:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Nene, der riecht toll, keine Sorge ;)

Mit Tuberkulose beduftete Shampoobars...? Interessant, ich check mal meine Kontakte und Feindesliste :mrgreen:

Jaaa, schön wars! Und laut Tenni müssen wir das ja auch jeden Tag machen, sonst ist er traurig.

Ich hab noch Fotos von meiner Frisur heute, es gibt einen Hypno Bun mit allen Haaren und Eulenflexi:
Bild

Bild

Bild

Er ist leider nicht ganz mittig und sieht auch etwas struppig aus, aber ich finde ihn trotzdem toll. Auch wenn das ein Dutt ist, der nicht immer klappt, leider...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Jara hat geschrieben:
Hei Ringelmietz, dir auch vielen lieben Dank für all die Blumen! "Nachbarhaare" sind die Haare, die keine Dreads sind, weil "Resthaare" irgendwie so negativ klang ;) Tja, mit den Dreads kann ich ordentlich Volumen ergaunern, das ist bei deiner dicken Mähne ja gar nicht nötig.
Uh, toll, dass es bei dir schon so weit geplant ist! Was hält dich davon ab runter zum Handgelenk zu gehen? Gesellschaftlich (ja, darüber hab ich natürlich auch nachgedacht, war mir dann aber egal) oder vom Schmerz beim Stechen her (das ging bei mir wirklich, da hatte ich mir einige Stellen fieser vorgestellt, als es dann im Endeffekt war)?


Ah ok alles klar, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht :wink:
Wegen dem Tattoo: ich glaube, dass mir ein Tattoo bis Handgelenk einfach nicht stehen würde bzw. nicht so zu mir passt. Zumal ich auch gar nicht wüsste mit was für einem Motiv ich bis "runter klettern" sollte. Der Schmerz isses bei mir gar nicht, der mich abhält (im Gegenteil, ich finde tattoowieren total angenehm :gruebel: weiß auch nicht wieso das so ist, aber mich freuts \:D/ (mein Konto nicht :oops: ...mein nächstes Tattoo macht dann die nächsten 50% meines Rückens voll :pfeif: )

Jara hat geschrieben:
Das wird eine tolle WG :verliebt: Und "Dr. Mietz" klingt irgendwie niedlich :D


Da muss ich leider zugeben, dass ich keinen Dr.titel habe und auch keinen anstrebe...vielleicht nehmt ihr mich ja aber trotzdem auf *lieb guck*?

Was ich noch sagen wollte: Der Hypno Bun sieht total schick auf! Den muss ich auch mal versuchen! Und die Eulen-Flexi ist natürlich der Hingucker schlechthin :mrgreen:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Du bringst tollen Haarschmuck mit, Mietz, das qualifiziert dich auch :P
Ja, der Hypno kann echt toll sein! Die Flexi mag ich auch sehr gerne, nochmal vielen Dank :)

Ich hab gestern gewaschen und offenbar taugt der Nymphae wirklich als fester Condi! Der Bar ist eh komisch. Erst ist der nicht fest geworden (klar, war ja auch zu wenig Pulverzeug drin), so dass ich ihn gestern aus den Förmchen löffeln musste, dann verknete ich ihn mit Aloe Vera und er wird krümelig und fest. Ich verstehe nicht im geringsten, wie das funktioniert :gruebel:

Pre: Haselnussöl in den unteren Längen(den Tag über)
Wash: Rise & Shine
Rinse 1: Limette
Condi: Nymphae
Rinse 2: Birken-Brennnessel-Kräuter mit 1,5 TL MSM (ca. 6 g)
Leave-In: Haselnussöl in den Spitzen

Tja, also Shampoo taugt Nymphae vermutlich nichts (außer für Sankofa vielleicht :irre: ), aber als Condi es gar nicht mal übel! Werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. Ich hab ein wenig in die Längen verteilt, kurz einwirken lassen und dann gut ausgespült, die Haare fühlten sich unter der Dusche schon schön weich an. Ich glaube, hier und da sind in den unteren Längen ein paar ganz leicht ölige Strähnen gewesen, aber nicht auffällig. Dafür sind die Haare weich, glänzend, haben toll strukturierte Wellen und riechen schön nach Tuberkulose (danke, ihr zwei :P ). Die Spitzen fühlten sich heute Morgen minimal trocken an, da muss ich vielleicht nochmal nachlegen. Aber abends Spitzen ölen ist ja nichts Neues für mich. Nymphae scheint also durchaus brauchbar geworden zu sein, das finde ich toll, weil ich schon länger auf der Suche nach einem DIY-Condi bin :)
Weniger begeistert bin ich allerdings von der MSM-Rinse, ich glaube, ich lasse die doch bleiben. Ich dachte ja anfangs, dass die toll wäre, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haare dadurch struppiger werden... schwierig zu beschreiben. Aber das ist jedenfalls kein idealer Zustand.
Die Kopfhaut, die nach der Shampoowäsche etwas juckig und schuppig war, hat sich wieder beruhigt (klar, 15%-ige Seife halt) und juckt nur noch ganz minimal, im Rahmen der Möglichkeiten (zur Zeit juckt wieder alles ganz furchtbar) ist sie also brav.

In Sachen Gesichtshaut hab ich abends immer seltener Zeit für OCM gehabt und meistens doch wieder zum Natron gegriffen, was meine Haut aber auch gut findet. Ansonsten hab ich in dem, was drauf kommt, inzwischen eine gute Routine:
Abends: OCM oder Natron, Arganöl, Lavera Basis Sensitiv Handcreme, Aloe-Rosenwasser mit MSM; rund um die Augen noch Elidel-Salbe und Ringelblumensalbe oder BWS, auf offene (bzw. grade heilende) Stellen noch Traumeelsalbe. Ganz schön viel Gecreme.
Morgens: Aloe-Rosenwasser mit MSM, Arganöl, Dr. Hauschka Rosentagescreme leicht, Aloe-Rosenwasser mit MSM; selbige Zusätze wie abends.
Ja, grade bei den Augen muss ich grade sehr viel cremen. Mundwinkel sind auch wieder kritisch und müssen mehrfach am Tag BWSt werden. Das sind die Schattenseiten vom Winter...

Und dann will ich noch kurz schimpfen: Ich hab mit Regen ja an sich kein Problem, es gibt ja Regenklamotten, aber durch die Dreads passt die Kapuze meiner Regenjacke nicht mehr :zorn: Ich weiß, Luxusprobleme, ist aber trotzdem nervig.

Ich bin schon wieder so schrecklich müde, aber ich muss noch langweiligen Unikram machen und Sachen fürs Wochenende vorbereiten und der Hund muss gleich vor die Tür :betzeit:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de