Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Huhu Jiny :mrgreen:
Naja bei Elumen kann man keinen normalen Farbzieher benutzen, da muss leider das Elumen Return ran und das dauert eeeeeewig, bis die Farbe raus is.
Ich töne damit ja schon 3 Jahre und ob ich da alles rausbekomme, steht noch in den Sternen :roll:

Momentan wasche ich alle 4-5 Tage. Selten auch mal nach 7 Tagen. :)
Ich wasche eigentlich immer mit der Babylove Haarwäsche meine Haare, danach Aloe Vera ins Nasse Haar, darauf Avocado oder Argan und zum Abschluss BWS, dann sind die Färbeleichen in den Spitzen ruhig :lol:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ahhh das wusste ich gar nicht. Aber immerhin bieten die dann was an womit das Farbe ziehen einigermaßen funktioniert. Ich glaube rot wird echt schwer. Ich hatte ja so ein rot-braun und der rotanteil ist recht lange drinnen geblieben. Zu ende wurde es leicht orange und war ziemlich grell, aber selbst das verblasst mit der Zeit. :)

Bin auch schon gespannt was du über deine Seifenwäsche/Rinse versuche berichtest. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ich bin auch mega gespannt, ich hab echt keinen Bock mehr auf Shampoo, ich schlingel schon soooo lange um die Seifen herum und will das jetz endlich mal durchziehen.
Solch schöne Haare wie man nach ner Weile bekommt :shock: Und ich habe auch oft gelesen, dass dadurch ein massiver Neuwuchs entstehen kann, da ja nun alle 'bösen' Stoffe aus dem Shampoo gänzlich wegfallen :?: :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 16:34 
das mit dem Neuwuchs hab ich noch nicht gehört aber wäre nicht schlecht :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Och ich würde das auch nich allzu schlecht finden :mrgreen:
Sagt mal, kann man eigentlich son Fluff bei Seifen erwarten, wie man es von normalen Shampoos gewohnt ist?? [-o<

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 16:49 
also sie sind bei Shampoo ja so locker leicht aber etwas frizzig (bei mir ist das so^^) meinst du das mit Fluff?
das hab ich bei Seife weniger, aber auch weniger Frizz^^ und sie glänzen jetzt aber fühlen sich dennoch schwerer also eben nicht locker leicht fluffig an. Aber das stört mich nicht^^ und wenn die Blondis zicken dann gibt's Öl+Aloe Vera dann glänzen die auch^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Jaaaa genau dieses leichte, unbeschwerte meinte ich :)
Aber eigentlich finde ich es nicht schlimm, wenn sie sich schwerer anfühlen, solange sie irgendwann mit der richtigen Seife wenigstens 'weich' sind und nicht so komisch belegt oder hart, dann reicht mir das allemal.
Hauptsache kein Shampoo mehr :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 17:03 
ja das weiche kriege ich mit Seife sogar besser hin als mit Shampoo weil Shampoo lässt meine Haare regelrecht explodieren^^ Seife und dann das Öl-Aloe Gemisch dazu, dann habe ich einen Seidenhaarteppich :D
ich benutze seit 1 Monat keine Rinse und sie sehen super aus :) ja klar wird die Bürste zwar grau-weiß (ist wohl der Kalk) aber dennoch kein Brett-Gefühl und auch nix stumpfes was meine Haare angeht :) bei uns ist die Wasserhärte bei 10. Ich verwende meist Seife ohne Essig oder Säure, manchmal zwischendrin alle 4 Wäschen darfs auch mal Seife mit Zitronensäure drin sein aber es ist kein Muss


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh das mit dem Neuwuchs hab ich auch noch nicht gehört. Ich hab nur mal gehört, dass Seife auch gut Farbe ziehen kann. Wäre ja für dich auch super wenn du das rot loswerden willst. :)

Zu dem Fluff Thema. Also wenn ich die richtige Seife für meine Haare hab ist das Ergebnis eigentlich ähnlich wie bei Shampoo, also würde ich sage ja fluff ist vorhanden. Ich finde sogar, dass mein Ansatz bei Seifenwäsche ein ticken voluminöser ist. Ich hab halt immer Probleme mit trockenen längen. Bei jeden Shampoo was ich getestet habe musste ich immer Pflege in die Längen geben, da sie sonst zu trocken waren. Bei Seife habe ich das Problem nicht mehr so oft. Ich vermute, weil Shampoo ja nur reinigt und Seife eben auch pflege abgibt. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Sooooo heute wurde wieder gewaschen :showersmile:

Ich habe mal in einem Hofladen in m einer Nähe eine Olivenölseife aus Griechenland erstanden und ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer, inwieweit sie überhaupt überfettet ist, aber ICH LIEBE SIE :verliebt:

Beim Prozedere mach ichs mir denkbar einfach.
Da ich eh mehr bade als ich dusche, halt ich den Schopf unter Wasser, bis meine Haare einigermaßen mit Wasser 'voll' sind. Das Seifchen weicht nebenbei in einer Schale mit gefiltertem Wasser. Wenns dann soweit ist, schäum ich die Seife auf meinem Haar auf, indem ich drüberstreiche und dann kreisende Bewegungen mache, bis es richtig dolle Schaum entwickelt. Der ist richtig fluffig weich und wenns mir schmierig vorkommt, spül ich etwas gefiltertes Wasser aufm Kopf. Alles einschäumen plus Spitzen und dann langsam ausspülen mit 1,5L versetzt mit 3 EL Apfelessig. Hinterher kippe ich dann nochmal 1,5L gefiltertes Wasser und dann wird das Ergebnis perfekt! Kein Klätsch, nix.

Sind sie dann handtuchtrocken, gebe ich zuerst Aloe Vera Gel, dann Avocado-Öl und abschließend BWS in die Spitzen und genau das ist es, was meine Haare lieben. Trockene Spitzen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Das kann kein Shampoo und auch keine Kur oder Spülung. Ich bin einfach nur richtig begeistert von der Seifenwäsche =D>
Fotos müsst ich mal demnächst wieder machen :D

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Schön, dass es mit der Seife so gut geklappt hat! :mrgreen: Bin schon gespannt auf Fotos.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de