Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Hallo erstmal! :oops:

Zunächst möchte ich mich erstmal kurz vorstellen, Ich heiße Alice, bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit die Ausbildung zur Altenpflegerin.
Ich habe schon relativ früh angefangen meine Haare zu färben, ich glaube mit 13 ca hab ich sie komplett gefärbt mit Drogeriehaarfarbe.( Leider gibt es davon kein Bild mehr)

Meine Haargeschichte

Meine Naturhaarfarbe ist ein Mittelbraun ohne Stich. Meine Haare waren eigentlich immer Schulterlang, mal länger mal kürzer aber nie länger als BSL( wahrscheinlich waren sie zum längsten Zeitpunkt auch nicht mal BSL) Sie gingen eigentlich immer kaputt, bevor sie richtig lang wurden. Ich habe sie zuerst immer dunkler gefärbt und irgendwann mit 15 oder 16 auch ständig blondiertt bis sie total kaputt wurden.
2014 stieß ich auf Directions und hab sie mir von da an immer rot getönt, da ging dann auch das Desaster los... Nach mehrmaligen Tönen ging die Farbe irgendwann nicht mehr raus und ich habe sie im März 2015 vier mal blondiert bis sie weiß blond waren.
Seitdem lasse ich auch meine NHF rauswachsen.
Das erste Bild, das ich für euch habe ist von Oktober 2015

Bild
Da war der Ansatz vielleicht so 6-8cm lang (wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man auch etwas)
Damals hab ich sie auch mit Directions mitnight Blue getönt

Februar 2016
Bild
Da sieht man den Ansatz leider ganz schlecht, das Braun hängt irgendwo auf Ohr Höhe
Wieder mit Directions lilac getönt (ganz schrecklich geworden)


September 16
Da waren die Haare endlich wieder lang aber so extrem kaputt wie noch nie, geklettert und gespeist ohne Ende
NHF ist zu dem Zeitpunkt auch schon weit rausgewachsen.
Bild

Bild
bunter Misch Masch von Directions

Dann kam auch mein Radikalschnitt ebenfalls September 16
23 cm kamen ab
Bild

Danach habe ich nicht mehr getönt

Mein Startbild Dezember 2016
Bild
Meine NHF geht hinten schon bald bis zur Schulter \:D/


Ziele für 2017
- Nicht mehr färben
- Bis Juni nicht mehr schneiden, danach weiter sehen
- Auf Föhnen komplett verzichten
- APL erreichen

Langzeitziele
- Komplett NHF zu haben
- BSL erreichen
- Kante züchten und beibehalten
- Regelmäßige Trimmen
- Neue Frisuren & Schmuck endlich ausprobieren
- komplett auf Silis zu verzichten


Pflege
Zur Zeit verwende ich relativ wenig, aber so ist es auch am besten für meine Haare, denn ich habe schnell nachfettende Haare, muss sie eigentlich alle 2 Tage waschen.

Aktuell verwende ich :
- Lavera Glanz & Schwung Shampoo, riecht sehr gut macht meine Haare schön flauschig und sie glänzen dadurch super schön
- Alverde Repair Haarmaske, baut die Haare auf aber macht sie nicht geschmeidig
- Batiste Trockenshampoo, benutze das schon seit Jahren, ist das beste Trockenshampoo für mich

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Zuletzt geändert von Zuckerschnutex3 am 23.12.2016, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Messwerte 2017
Januar - 50 cm SSS
Februar - 51,5 cm SSS

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Zuletzt geändert von Zuckerschnutex3 am 29.01.2017, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Huhu Zuckerschnutex3 :winke:
Du hast ja eine sehr bewegte Haargeschichte hinter dir! Da setze ich mich gerne dazu um zu erfahren, wie es weiter geht :)
Auf dem September 2016 Bild sehen deine Haare irgendwie viel länger aus als BSL (hast du da nicht noch einen Zopf?) :-k

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
ja das war mehr oder weniger ein half up :D aber das sieht nur so lang aus wegen der Perspektive... mein freund hat das Bild gemacht und er ist riesig^^

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Habe mir letztens eine neue Haarkur gekauft, die Alverde Repair Maske, ich denke die kennt jeder hier deswegen sag ich auch nichts weiter dazu :D
Meine Glanz Haarkur ist aufgebraucht und die Glisskur Silibombe auch. Aktuell verwend ich erstmal keine Silis mehr, zumindest so lange nicht, bis sie wieder extrem kletten.
Außerdem hab ich mir das Plantur 21 Shampoo geholt, das hatte ich letztes Jahr schon mal und mir kam es vor als würden sie schneller wachsen allerdings hab ich damals nicht gemessen, mal sehen wie es jetzt ist :D

Im neuen Jahr werd ich versuchen meinen Wasch Rhythmus auf alle 3 Tage rauszuzögern, da das Haare waschen in der Früh und dann mit nassen Haaren rausgehen einfach eine Qual ist im Winter... Allerdings fetten die so schnell, das sieht dann auch wieder unmöglich ist und Trockenshampoo will ich auch nicht jeden Tag benutzen!

Meinen Haaren gehts zur Zeit ganz gut, ich hoffe das bleibt jetzt auch so, damit ich bis Juni Schnittfrei bleiben kann! Das Letzte mal getrimmt hab ich am 31. Oktober 16, da kamen hinten gar nichts ab aber da ich ein Longbob hatte waren es vorne ca 10 cm , die abgeschnitten wurden.

Im September hatte ich 44 cm SSS und jetzt auf einmal 50 cm SSS, ich hoffe da wurde nicht falsch gemessen aber wenn das stimmt wäre es natürlich schon toll :mrgreen:

Bilder folgen später

Und jetzt wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten , und wenn ichs nicht mehr schaff zu schreiben dann auch gleich ein guten Rutsch ins neue Jahr!! :ende: :winkewinke: :yippee:

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo ;)
Von September bis jetzt 6cm Zuwachs ist ja richtig viel :shock: meine Haare wachsen leider nie mehr als einen cm im Monat!
Viel Spaß beim Wachsen lassen :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Meine Haare haben früher auch viel stärker gefettet - da habe ich noch alle 2 Tage gewaschen. Aber es wird wirklich besser, je seltener man wäscht. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und es braucht schon seine Zeit. Aber es lohnt sich! :)
Freue mich schon auf die Bilder!!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hi Zuckerschnute! Dein TB ist ja noch ganz neu, schön, dann kriege ich alles hautnahe mit. ;-)

Ich habe auch schnell fettende Haare, und am Tag vor der Wäsche der so halb okay ist, da flechte ich tagsüber und nachts tue ich dann Öl auf die KH....

Ich muss sagen, deine Haare sehen sehr gesund aus, und deine NHF ist auch schön. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. ;-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
hallo ihr *staub wegpuste*

bei mir hat sich mit den Haaren nicht viel geändert außer dass ich echt kurz vorm abschneiden bin!
Die letzten 10 cm Färbereste sind einfach soooo kaputt und da hängt auch schon mächtig Spliss drin. Andererseits will ich jetzt nicht schneiden, weil ich 1. bis Juni schnittfrei bleiben wollte und 2. weil sie dann extrem kurz wären. Jetzt liegen sie schön auf der Schulter und die 'Länge' und der Schnitt gefallen mir auch wirklich gut (früher hab ich so kurze Haare immer gehasst)

Ich denke, ich überlegs mir die Woche nochmal mit schneiden und geh vielleicht Mitte Februar (oder doch erst Juni?)

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Hey Zuckerschnutex3, sieht schön aus Deine NHF...bist Du sicher dass es braun ist?? ...es scheint mir auf Deinem Startbild von Dezember2016 ein schönes Dunkelblond zu sein...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Schön, wieder von dir zu lesen :D
Dass dich die kaputten Spitzen stören, kann ich verstehen. Vielleicht schaffst du es ja noch, ein bisschen zu warten (muss ja nicht Juni sein), damit sie dann nicht ganz so kurz sind.
Wie läuft es denn mit dem Hinauszögern deines Waschrhythmuses?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Dunkelblond kanns auch werden.... zur Zeit sind sie aber schon recht dunkel, bin gespannt wie es nach dem Sommer ist, das ist so der erste Sommer, in dem viel NHF zu sehen ist

Manchmal wasch ich sie alle 2 manchmal alle 3 Tage. Kommt immer drauf an wie ich arbeiten muss. Mit total fettigen Haaren kann ich nicht rumlaufen. Ich werd versuchen nur noch alle 3 Tage zu waschen und dann auch ohne Trockenshampoo die Tage zu überstehen. Ich finde, nach dem Trockenshampoo fetten die Haare nach der nächsten Wäsche immer noch mehr.

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
:) :) :)

hier les ich mal mit :)

ich bin direktionssüchtig und versuch schon seit jahren das in den griff zu bekommen :roll:
wenn du tipps hast, wie man davon los kommt, gern her damit.
so ein radikalschnitt trau ich mir nicht :/

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Sooooo erstmal Staub wegpust :D
Ich war vor 3 Wochen beim Friseur und hab vielleicht 3-4cm abschneiden lassen, jetzt sehen sie einigermaßen ok aus. Irgendwie kann ich über mein Handy keine Bilder einfügen und an Laptop geh ich so selten, da wird das mit dem Bild nachreichen wohl noch etwas dauern.
Hinten sind die blondierten Stellen fast ganz draußen und vorne sind auch nur noch die Spitzen so kaputt. Ich denke 2 mal schneiden und dann ist endlich alles NHF. Habt ihr Tipps für diese Spitzen? Die machen mich echt wahnsinnig, die Haare glänzen und die Bürste geht easy durch aber dann kommen diese verkletteten Spitzen das ziept und zerrt da und einfach nur! Es sind so 5cm die noch blond sind aber diese 5cm habens in sich, keine Ahnung was da los ist :mrgreen:

@olivia ich kann dir nur raten sofort aufhören die Farben draufzuklatschen, das ist ein Teufelskreis aus dem man nicht raus kommt wenn man nicht einmal laut STOPP sagt :mrgreen: lässt du deine NHF denn rauswachsen oder willst du nur nicht mehr tönen?

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey (:

Ich wollte mal fragen, wie es deinen Haaren so geht? (:
Müsstest ja mittlerweile auch komplett NHF haben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de