Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sarah - volle Kante Steißbeinpony
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Meiiiiiiine Haare, ja also. Das Kraut auf dem Kopf.
Es ging mir mal FAST bis zum Steißbein, dann hab ich sie selber abgeschnitten, weil die Spitzen total fransig und kaputt waren. Ich war zum letzten Mal vor 7 oder 8 Jahren beim Friseur. An meine Haare lass ich niemanden -ausser mich selbst.


Toenen, Faerben, Schneiden. Alles selfmade.
Jetzt sind meine Spitzen wieder total im Eimer und ich will sie nicht noch mehr abschneiden, im Gegenteil:
Ich will sie lang, kraeftig und heile.


Derzeit gehen sie mir am Ruecken bis zum BH :mrgreen:
Genauere Angaben koennt ihr meiner Signatur entnehmen.


(Fotos werde ich noch posten, wenn ich zu Hause an meinem Pc bin.) :roll:


Ich bin vor etwa 3 oder 4 Wochen angefangen, Kieselerde (+Biotin +Zink) zu nehmen und habe das Gefuehl, dass meine Haare schon dicker bzw kraeftiger geworden sind. Aber das werde ich mal noch weiterhin beobachten. Bei Haut und Naegel hilft es zumindestens.
Ich war nie so die Frau, die sonderlich auf ihre Haare geachtet hat, aber wenn einem beim Kaemmen die Spitzen abbrechen, wird man halt mal vorsichtiger. #-o

Meine Haare toene ich mit Direction-Kur-Mix. Alle 3-4 Monate greif ich auch mal zu einer Faerbung.
(Aufhellende Ultra-Violett) und ab und zu auch mal eine Poly Palette Toenung.
Je nachdem was der Geldbeutel sagt und ob meine Haare nur Toenung verkraften.

Ich benutze eigentlich NUR das ''Plantur 21'' Shampoo, da ich eh schon so duenne Haare hab und mir vor 2 Jahren zu viele Haare morgens im Waschbecken lagen und ich muss sagen: Das Zeug ist wirklich gut!

Aber ich hab mittlerweile totalen Spliss und meine Spitzen sind trocken und irgendwie borstig...

Mein Ziel:
Gesundes, kraeftiges Haar bis zum Steiß. (Kurz drueber wuerde mir auch schon reichen :D)

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Huuuuuuch seh ich ja jetzt erst :D Ich wünsche dir viel Erfolg und stehe natürlich mit Beratung, Messen, Ölproben usw zur Verfügung wie gehabt :D

:knuddel:

-Lesezeichen setz-

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Aaaaaalsoooo JUHU :DDDD

Meine Spitzen:

Sehen heut wirklich fabelhaft aus, im Gegensatz zu den letzten Wochen.

Montag auf Dienstag Nacht hatte ich Oel in den Haaren.
Normales Olivenoel.
Nach der Waesche am Dienstag hab ich bis heute morgen echt gewartet mit dem naechsten Waschen.
Fettkopf OLE.
Heute morgen normal gewaschen mit Plantur 21, wie immer.
Danach GlissKur Kur durch die Haare gezogen, damit ich sie nach der Woche auch gekaemmt bekomme. Ansonsten nichts drin, kein Haarspray und nichts.
Ich habe sie NICHT offen getragen und auch keinen Dutt, sondern einfach nur einen lockeren, gesunden Pferdeschwanz.
Auch die Kieselerde nehme ich immer noch taeglich.

Daaann habe ich eben mal irgendwie versucht, selbst zu messen.
Ich bin bei 69cm angekommen, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich vor 4 oder 5 Wochen noch bei 63cm war. 6cm in 5 Wochen waeren schon merkwuerdig. xDDDDD Aber eigentlich kann beim Messen nichts schief gegangen sein :roll:

Ich hab meine Haare glatt nach hinten gekaemmt, nen Faden genommen, den mir an die Stirn am Ansatz gehalten, mich seitwaerts vor den Spiegel gestellt, daaaaann geguckt, wo der Faden am Ruecken an den Haaren aufhoert, da festgehalten und dann am Bandmaß nachgemessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dann war ich bei 69cm...

Naja... hmm, ich werde morgen mal mein Kerlchen fragen, ob er messen kann xD

Ich werde es hier niederschreiben und auch, ob meine Haarspitzen das Baumwollkissen in dem Bett meines Freundes ueberleben. :roll: :roll:

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Notiz an mich: Baumwollkissen werden auch nicht haarfreundlicher, wenn man es hoeflich fragt.
Staendig Flusen in den Haaren. :evil: Total knotenfreundliches Flusenpack. pfff

Meine Haarspitzen sehen heute echt wirklich extrem gut aus. =D>

Und zwaaaaaar, wegen dem ''Alverde Repair-Haarspitzenfluid'' (Traube Avocado ohne Silikone) :lol:
Selbiges habe ich am Dienstag bei DM gekauft und ich liebe es jetzt schon.

Ich hab zwar gestern meine Haare GEFAERBT, aber danach schoen brav mit dem Conditioner gepflegt und NIIICHT gefoehnt und dann halt das Fluid durch die Spitzen gezogen und ayayyyyy.
Eigentlich wollte ich ja noch nicht faerben, aber nur Directions hilft dann doch nicht mehr gegen einen mega krassen Blondansatz. Aber sie sind zu meinem Erstaunen extrem gut gepflegt und ach ja, tolle Faerbung mensch o.O
Loréal Booster Préférence. Farbe P38.

Also eigentlich ''intensives Violettbraun''. Auf meinem Kopf ist aber irgendwie gar nichts violett und braun auch nicht. Wie immer: Fast Schwarz mit Rotschimmer. :roll:
Aber egal, hauptsache dunkel und kein Ansatz mehr. ♥

I love my hairs.

Ich muss dringend die Anika besuchen fuer's Messen und Fotos machen. :mrgreen: :mrgreen: muhi. Hach die Welt is toll.

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hihi na ich denke nen :kaffee: wird ja wohl mal drin sein, so nach unserm feierabend und dann können wir auch :messen: und rumknippsern. Soll ich mal :schreiben: ob ich fotos von deinen haaren hab? :mrgreen:

I love LHN-Smileys :irre:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Ja ich merke dass du LHN Smiley's ♥'st . xDD

Ja guck mal ob du was findest =)

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Alsooo. Zwischenstand:

Die Laenge meiner Haare kann ich alleine nicht feststellen. Da muss mir mein Schatz dann doch mal bei helfen.

Meine Spitzen waren nach dem letzten Post in Ordnung. Sahen deutlich besser aus und weniger Spliss, kein Abbrechen. Gestern der Schock:
Abgebrochene Spitzen nachm Kaemmen im Waschbecken und heute morgen musste ich feststellen, dass meine Spitzen jegliche Fluessigkeit aufsaugen wie ein trockner Schwamm. *schwupp* weg. Bis auf das Alverde Haarspitzenfluid habe ich die Pflege in den letzten Wochen etwas vernachlaessigt. :(

Meine Beste gab mir dann den LOC Tip. Das hab ich ca. 4 Stunden vor'm Duschen angewandt.
Sehen besser aus, aber natuerlich werd ich das oefter anwenden und auf lange Sicht beobachten.

In diesem Sinne. Ich MUSS ENDLICH messen. :O

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 12:56 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Sarah,

wir scheinen von der Haarstruktur sehr ähnlich zu sein.
Ich hab in Natur auch ein "Straßenköterblond" und färbe sie schon ne ganze Weile. Erst kam ein Schwarz-Rot, dann gings über in
ein Braun, welches immer heller wurde. Dann kams wieder ins Braune und jetzt bin ich bei Kirsche...
Ich kann mich einfach immer noch nich mit meiner NHF anfreunden. :oops:

Mich wundert das du GlissKur nimmst... Enthält das nich Silikone...? Oder nimmst du vielleicht bewußt Silikone? Kann ja sein...
Hast du für die Nacht schonmal an nen Engländer gedacht? Vielleicht hilfts ja vor der Kissenexplosion... :lol:

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Wieso sie Silikone benutzt frag ich mich auch öfter :irre:

Ja gut ist nu blöd gelaufen, dass ich ungeplant zuhause geblieben bin und wir deshalb net bei dir langkamen sonst hätt ich heute bei dir messen können. Tut mir leid.

Aber wir kriegen das noch hin :knuddel: Freut mich, wenns LOC nen bissl geholfen hat. Soll ich dir (auch wenn du den Geruch nicht magst) mal nen bisschen Kokosöl mitbringen?

Edit: Engländer ist übrigens nen normaler Flechtzopf.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Ups. Ich wuerde behaupten, ich war ein wenig inaktiv.

Wunder Oh Wunder, aber ich weiß was ein Englaender ist. :D


Ja also, da ich gestern bei der wundervollen Anika war und wir es vor'm Promillegenuss noch geschafft haben zu messen, kann ich euch mitteilen, dass ich nun bei 66cm bin. WUHU =D>

Waere eigentlich mehr aber ich habe vor ein paar Tagen etwa 1-2cm abgeschnitten, weil... wen wunderts noch... kaputt. Und ausserdem will ich ja eine volle Kante und so'ne Flusen, ne :P

Ja aehm. Zur Pflege. Silikone hin oder her. Meine Schwester hat die gleichen Haare wie ich und sie benutzt auch das GlissKur und es hilft einfach. Mit voller Absicht klatsch ich mir nun keine Silikone in die Haare.
Meine Spitzen sehen auf jeden Fall schon besser aus. Ich sollte mir angewoehnen, oefters zu trimmen, bevor es sich ''hochfrisst''.

Dafuer gibt es aber eine herrliche neue Nachricht.

MEINE HAARE SIND LILAAAAA ♥ WUHU =D> =D> :mrgreen: :lol:

Anika hats gesehen. *dance* *shake ass*

Directions und Kokoskur-Mix sei Dank. :D

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Isse! Also Lila :mrgreen: (Wenn ich schon namentlich genannt werde muss ich auch irgendwas sagen :irre:)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Ok. Die Farbe auf dem Bild ist nicht echt. Also schon echt in dem Sinne, aber es ist nicht die Farbe die ich im Spiegel sehe. Ich krieg die Farbe einfach nicht fotografiert.
Aber aber aber.. ich wollte auch mal ein Foto posten :O

Etwas groß das Foto und nicht frisch gekaemmt. Aber wer is schon perfekt. *hust



Bild

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Madame Sarah verbrachte Heiligabend und den größten Teil des heutigen tages bei mir. Bei der Gelegenheit hab ich sie vermessen und ein jahresabschlussfoto von ihr gemacht. Da sie Probleme mit ihrem Internet hat bezügl. Hochladen, bat sie mich, für sie zu dokumentieren.

Gemessen: Ein paar spitzen bei 68 cm SSS, deutlich mehr bei 65 cm SSS (sie hatte zwischendurch irgendwann mal getrimmt)

Abschlussfoddo 2013

Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 03:30
Beiträge: 61
Wohnort: Paderborn
Oh krass sind die schief ey :shock: :?

_________________
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich wär ja immer noch dafür, dass du monatlich trimmst, statt alle jubeljahre wenns dich nervt unkontrolliert absäbelst :bae:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de