Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 17:16 
Offline

Registriert: 07.04.2014, 13:06
Beiträge: 8
Hallo FaradayII, wie geht´s dir? Schade, dass du nicht mehr schreibst, ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!

_________________
1b/c M
NHF braun
85 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
@ FomWishesToEternity: Danke schön *verbeug*... ja ich spiele, hin und wieder mit längeren Pausen, im Moment wieder mit zunehmender Begeisterung. Harfe macht einfach nur glücklich!


@ Zira875: Danke für den dezenten Arschtritt, dann geht's jetzt hier auch mal ein wenig weiter.


Haare, Haare, Haare:

Pflege: Ich habe ihn, den ultimativen heiligen Gral, eine Pflegeroutine die sowohl meinem purismus, als auch meinen Haaren voll gerecht wird!
Waschrythmus: Alle 7-10 Tage!
Schampoo: Belmar für normales Haar
Conditioner: keiner
Rinse: 500ml kaltes Wasser und 2 El Apfelessig
Leave-in: winzige Mengen Mandel- oder Reiskeimöl nach Bedarf.

Wie bereits zuvor berichtet hab ich mich mal systematisch durch das Sortiment von Belmar getestet. Gut fanden meine Haare lediglich die beiden Schampoos für trockenes und normales Haar. Die für feines und fettiges Haar hatten fiese gemeine knirsche-Spitzen zur Folge die ich nur mit riesigen Mengen an Kokosöl und Kuren über Nacht wieder in den Griff bekommen habe.

Belmar für trockenes Haar: kein Leave-In Notwendig, aber recht schnelles nachfetten, so nach 5 Tagen :)

Belmar für normales Haar: Spitzen nicht ganz perfekt, aber nichts was nicht mit einem kleinen Tropfen Mandelöl an Tag 1 nach der Wäsche zu beheben wäre! Nachfetten erst nach 7 Tagen. Offen tragen geht ohne Probleme bis Tag 5 nach der Wäsche. Der klare Sieger!

Und die Apfelessigrinse mach die längen einfach nur wunderbar glatt und superweich!

Auch an der Kopfhaufront ist alles im grünen Bereich. Ab und zu mal ein bischen jucken, aber auch waschabstände von bis zu 8+ Tagen lassen sich gut aushalten!

Was das betrifft bin ich also rundum zufrieden, aber es liegt hier noch ein Teststück Shampoo-Bar für trockenes Haar von Lush rum, das mal getestet werden will, bei Gelegenheit. Ich kanns dann doch nicht wirklich lassen :).

Länge: Ich vermelde: Hosenbund :helmut:
Für Hüfte fehlt meiner Meinung nach noch ein bisschen. War zu faul zum Messen in letzter Zeit, aber ich habe euch ein Bild mitgebracht:

Bild


Haarspielzeug:
Das Glanzstück meiner Sammlung, ein Trostpflaster nach einem langen anstrengenden Tag, hat geholfen!

Bild

Timberstone Turnings. Nach den Stäben schau ich schon ewig, aber meine Geldbeutel hat immer ganz laut nein gerufen. Den hier hatte ich glaub ich schon 10 Tage bevor ich dann endgültig zugeschlagen hab im Blick. Und dann dachte ich mir, es gibt solche Tage, da muss man sich einfach mal was gönnen! Das gute Stück ist ein 6.5 Inches Oriental mit Inlays aus grünem Perlmut und Blattgold. Ich liebe den Stab, würde Ihn am liebsten einfach immer und ständig tragen.
Außerdem hab ich eine 'kleine' Bestellung bei Lila Rose getan, leider lässt das Paket aber doch länger auf sich warten *hibbel*. Sobald es da ist gibt's ein paar schöne Bilder für euch!


Doktorarbeit

Was soll ich sagen, ständiges Auf- und Ab war das! Aber das Schlimmste ist jetzt vollbracht. Das aller letzte Experiment liegt hinter mir. Der Abschlussvortrag vorm Geldgeber ebenfalls (da hab ich alle von Hocker gerissen :)). Und nun steht das zusammenschreiben an. Hab zugegeben ein wenig gemütlich gemacht in letzter Zeit. Brauchte dringend Erholung! Hatte quasie rund um die Uhr im Labor gestanden um noch die letzten Experimente durchzuziehen und mir außerdem ab April einen Nebenjob besorgt um der drohenden Arbeitslosigkeit und damit einher gehender Armut etwas entgegenzusetzen. Die Doppelbelastung hat sich schon bemerkbar gemacht. Dafür hab ich einen ansehnlichen Notgroschen angespart und konnte mir zusätzlich die letzten 2 Monate auch noch den ein oder anderen Luxus gönnen! Jetzt geöhne ich mich gerade an den neuen Tagesrythmus zwischen schreiben, Nebenjob und angemessener Entspannung. Gibt auch schon einen Master-Plan mit schön überschaubaren Etappenzielen und realistischen Zeiten. Drückt mir die Daumen, dass ich das Ding im September vom Tisch bekomme. Und dann steht ein neuer Job an. Habe mich entschieden die wirkliche Bewerbungsaction erst in Angriff zu nehmen, wenn das Ding abgegeben ist, auch wenn das bedeutet vielleicht 1-3 Monate zusätzliche Arbeitslosigkeit zu riskieren. Aber dafür hab ich schließlich vor gebaut :).
Doch ganz faul war ich nicht an der Bewerbungsfront und eine ganz liebe Fotographin hat mir ein schönen Set an Bewerbungsfostos für alle Gelegenheiten zusammengestellt. (Bei dem Shooting sind auch die beiden Haar-Bilder von oben entstanden!).

BildBild

Wie Ihr seht sind sie ein wenig unkonvetionell, aber sie passen zu mir und ich finde sie einfach wunderschön!


Der ganze Rest

Was soll ich sagen. Auch hier ist alles irgendwie durchwachsen.
Ich bin dann wohl wieder in der Wok-Gruppe (ja der Grund für den Haarstab-Kauf). Muss mich da nochmal ein wenig dran gewöhnen, aber 95% der Zeit ist alles gut und die restlichen 5% gehen meist schnell wieder vorbei :).
Ich liebe meinen Nebenjob. Ich arbeite in einem veganen Bistro/Lebensmittelladen. Nette Kunden, tolle Kollegen und einfach eine interessante vielfalt an Meinungen und guten Gesprächen!
Die Harfe und ich sind wieder unglaublich glücklich mit einander, nach dem ich im März und April so zwischen Privat- und Arbeitsstress hoch 10 gar keine Nerven dafür hatte, besonders keine dafür beim Üben Fehler zu machen ;).
Ernährungstechnisch bin ich weiterhin überwiegend vegan und glücklich damit, auch die vegetraischen Ausnahmen werden immer, immer seltener! Mir fehlt kaum was. Kochen macht riesigen spaß. Und ein neues Hobby hab ich jetzt auch: Bentos packen :). Sport kommt ein wenig kurz im Moment, mag erst einen ordentlichen Rythmus mit Job und Schreiben etablieren bevor ich mich da wieder vermehrt rein hänge, aber das kommt auch in den nächsten 1-2 Wochen auch noch dazu, hoffe ich.

Und somit verbleibe ich mit ganz Lieben Grüßen und wünsche euch eine tolle Woche.

Eure Faraday

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Schön von dir zu hören (lesen)! Die Kombi aus dem neuen TT-Stab und deinen Haaren ist ja echt die Pracht. :)

Alles Gute für's Schreiben und alle sonstigen Vorhaben!

LG, Russa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2013, 05:35
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt (Main)
8) schöne Bilder, der Haarstab ist in echt übrigens noch viiiiel toller und natürlich alle gedrückten Daumen für die Frau Doktor.

_________________
Ist SSS: 59 cm
Ziel: Taille (80 cm)
Farbe: schwarz
1c Fii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
:ohnmacht: deine Haare und der Stab, das gehört einfach zusammen!!

Tut mir Leid mit deinem Deckel :knuddel: aber wenns dir in 95% der Zeit gut geht, ist das ja schon super. Und herzliche Gratulation zum tollen Vortrag bei der Doktorarbeit =D> Ich drück jedenfalls fleissig die Daumen. Ich finds gut dass du dich danach erst bewerben willst, dann hast du das nicht auch noch ständig nebenher. Nicht gut für die Entspannung [-X

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
@ Russa: Vielen lieben Dank Dir. JA auf dem Haarstab stand definitiv mein Name drauf!!!! Einfach jeder muss verstehen, warum ich ihn gekauft habe!

@ Aline: Dachte mir, dass Dir die Fotos gefallen, wäre schon auch sehr verwundert gewesen, wenn du sie plötzlich blöd gefunden hättest :).

@ Blondfee: Danke fürs drücken du. Ja das mit Herrn Faraday ist blöd gelaufen, aber Jammern hilft da nix. Augen zu und durch. Und mir gehts wirklich sehr gut die meiste Zeit, also mag ich mich nicht beklagen :).

@ alle: Neuigkeiten

1) Post vom Zoll... mein Flexi-Päckchen ist da. Wird morgen abgeholt. Dann gibt's auch Fotodokumente vom Inhalt!

2) Ich bin drinn! Und zwar in der ultimativen 90-Tage 8-Pack Challenge. Also ab 3.6. gibt's hier Sport bis zum Abwinken. Ich freu mich drauf.

Alles Liebe

Eure Faraday

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Wow, der Stab hätte auch nach mir gerufen ;) Sieht echt super aus.

Drücke die Daumen für den Endspurt.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Was gibts denn Neues bei Dir? Wie läufts mit Sport, Vegan, und der Doktorarbeit?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
4 Jahre Später:

- Seit Mitte 2015 hab ich einen gemütlichen, gut bezahlten Job in der naturheilkundlichen pharmazeutischen Industrie, der es beinhaltet, dass ich viel Auto fahre
- Seit Jannuar 2016 bin ich offiziell Frau Doktor
- Seit April 2017 mache ich berufsbegleitend eine Ausbildung zum Heilpraktiker
- Neuer Deckel wurde gefunden und im März diesen Jahres standesamtlich geehelicht
- Die langen Haare haben mich bei Autofahren so gernervt, dass ich sie von Steiß- auf Kinlänge gekürzt habe. Das war zu kurz, trug sie 2 Jahre zwischen Schulter und APL mit einem dicken, mit Absicht unregelmässig geschnittenen Ponny und kam mir immer etwas verkleidet vor, seit ca. 9 Monate lass ich wieder wachsen. BSL ist erreicht und die ersten Dutts gehen wieder, Haarschmucksammlung würde erfolgreich entstaubt (das meiste passt aber noch nicht). Eine Lösung für das Autoproblem hab ich aber noch nicht :/.
- Der Deckel findet es super, dass ich wieder wachsen lasse
- vegan bin ich immer noch
- wasche die Haare inzwischen täglich, weil ich nahezu täglich Sport mache. Zur Zeit bin ich begeistert von Sante., Familly, feines Haar, Kokos Orange

Seit heute bin ich wieder im LHN unterwegs :).

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mich mal in deinem PP verirrt und bin sehr angetan von deinen schönen Haaren! So jedenfalls der Einblick in alte Bilder auf heute schließen lassen!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Zu dem Autofahren: Franzose Flechten und vielleicht ein Seidentuch über den Sitz hängen? Man kann sie danach (wenn du aussteigst) dann ja wieder hochdutten?

Liebe Grüße

Zortana


PS: stimmt der Wohnort noch? Wenn ja könnte man sich ja vielleicht mal bei einem ffm treffen sehen *werbetrommel rühr*

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke Dir. Das Frankfurter Treffen hab ich schon auf dem Schirm.

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Autofahren: Holli-Schnecke, geschneckter Engländer, braided Pinless...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
Für Flechtdutts sind sie noch deutlich zu kurz, aktuell bewährt sich eine stehende 8 fürs Auto, da der untere Bereich des Dutts recht weich ist und der Kopfstütze nicht so sehr ins Gehege kommt. Was gar nicht geht sind volluminöse Dutts am unteren Hinterkopf. Wichtig ist, dass das ganze auch adrett und professionell ausschaut beim Kunden.

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, Du lebst! Schön, dass Du wieder da bist! Vielleicht sehen wir uns auf dem Treffen wieder? Glückwunsch zur Promotion und zur Hochzeit!
Ich mag Dutts beim Autofahren auch nicht. Geht physisch nicht mit der Kopfstütze. Ich mach sie fürs Fahren entweder auf oder flechte einen Engländer. Zur Not nach vorn über die Schulter nehmen. Dann aussteigen, schütteln, hochdutten, Kontrollblick im Spiegel, Lippenstift nachziehen, zum Termin gehen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
He, schön Dich zu lesen! Super schaut's aus, dein Haar!

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de