Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
danke für das Orakel ;)
Ja ein bisschen was wird schon noch drin sein denke ich. Ich muss mal ein Bild von einem Flechtzopf o.ä. hochladen, da sieht man besser wie dünn es nach unten hin wird. Kann ja auch sein, dass es gar nicht dichter wird, keine Ahnung. Das lass ich mal auf mich zukommen ob dann da gerade Kante oder U oder V oder FTEs oder sonstwas draus wird :)

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
So dicht wie deine Spitzen jetzt noch sind brauchst du dir keine Gedanken machen das sie nicht länger werden. Aber regelmäßig messen bringt schon ein wenig Überblick. Man denkt immer es passiert nichts und meistens stimmt das gar nicht. Ich falle auf meine Haare immer wieder rein was das Wachstum angeht. Das Zentimetermaß richtet das dann wieder am Anfang des Monats zum Messtermin.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Ja, wir werden mal sehen wie es weitergeht. Im Augenblick hab ich auch das Gefühl, dass es gar nicht wächst...am Wochenende ist aber wieder messen angesagt, da wird sich dann rausstellen ob mich mein Gefühl täuscht (was ich mal schwer hoffe). Ich werd bei der Gelegenheit auch nochmal Umfang nachmessen und auch mal an den Spitzen. Sonst weiß ich ja nie ob sich da was tut.

Pläne fürs Wochenende:
Da der GöGa in spe von Donnerstag bis Sonntag unterwegs ist, wird die Zeit zum ausprobieren genutzt (Habe keine Lust auf komische Blicke und Kommentare). Ich hatte vor nochmal Sockenlocken auszuprobieren, das hat beim letzten Mal leider nicht so gut geklappt. Außerdem muss der Rest Kokosmilch weg, bzw. meine Haare brauchen eindeutig etwas Nahrung nach den Strapazen des vergangenen We. Mal sehen was ich mit den sonstigen Plänen vereinen kann.

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Noch mehr zum ausprobieren am Wochenende: Aloe Vera Gel. Da meine Spitzen so trocken sind hab ich mal welches bestellt und gestern kam es endlich an. Ich werds mir jetz mal in die Spitzen schmieren...bin mal gespannt!

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh da bin ich mal gespannt, ob die Aloe Vera gefällt. Meine Haare trocknen dadurch mehr aus. Irgendwie möge sie das Zeug einfach nicht. :roll:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Shadi erst das Gel ind die Spitzen und dann Öl drüber das macht sie richtig weich, meine zumindest, alleine genommen kann es schon etwas trocknen wie Jiny schon schrieb.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
hm ja ich hatte das flüssige von Behawe und habe es für die Liquid-Phase bei LOC genommen, aber die wurden trotzdem trocken. Pur war es noch schlimm das kann ich bestätigen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Oooh! Neuer Besuch! Herzlich Willkommen, liebe Jiny, machs dir gemütlich!
Also bisher hab ich noch keinen großen Unterschied bemerkt, was das Aloe Vera Gel angeht. Hatte vorhin einen Franzosen und habs da mal auf die Spitzen getan. Auch ziemlich reichlich für mein Befinden, da es sofort weggesaugt wurde. Jetzt fühlen sie sich ein bisschen knirschig an, aber ich glaub das war vorher nicht viel anders :gruebel: Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und ausprobieren.

@Sumpfacker: danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und ausprobieren. Jetzt versuch ichs erst ein paar mal pur, damit ich auch weiß, welcher Effekt woher kommt ;)

Morgen wird die Rübe mal wieder sauber gemacht. Wollte zwar eigentlich erst am Sonntag waschen, aber ich fühl mich heut schon nicht mehr wirklich wohl damit und muss morgen auch wieder aus dem Haus. Irgendwie hab ich das GEfühl, dass meine Kopfhaut mit dem Ultra Sensitiv Shampoo schneller weider nachfettet als vorher. Naja, ich werde es weiter beobachten. Also werd ich mir jetz ne Ladung Öl auf die Kopfhaut packen, morgen früh gibts dann nochmal Kokosmilch und dann wird wieder gewaschen. Einen schönen Abend noch und Gute Nacht! :betzeit:

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Kleiner Nachtrag zum Montag:
Habe ja berichtet, dass ich nur Zuckerwatte aufm Kopf hatte...so sieht das ganze im Übrigen aus :irre: :

Bild Bild
Finger markieren Steißlänge.............................Maßband markiert den Hüftknochen. Ich denke also Hüfte hab ich geschafft, oder wie seht ihr das?

Sorry, die Bilder sind etwas schief, die Kamera war nicht ganz gerade aufgestellt.


Zur heutigen Wäsche:
War aufwändig dank der Kokosmilch-Kur. Hab wieder dreimal Shampoo verwenden müssen bis alles draußen war. Danach wieder Teerinse mit Essig und Öl (klingt fast wie Dressing :lol: ). Soweit alles gut, es ist auch nichts von der Kur übrig geblieben, allerdings merke ich leider nicht so sehr das Sättigungs-Gefühl wie letzte Woche. Die Haare sind zwar super flutschig, aber das sind sie immer nach der Wäsche. Vielleicht hab ich doch zuviel Shampoo erwischt? :-k Nächstes Mal muss ich dran denken vielleicht mal ein bisschen weniger zu benutzen.

Neue Frisur:
Ich hab endlich mal einen Cinnamon zum halten gebracht (lag wahrscheinlich an den schon ziemlich fettigen Haaren gestern :ugly: )
Ist zwar irgendwie krumm und schief, aber immerhin sieht er größer aus, als er sich anfühlt.
Bild

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Wie versprochen hier die neuen Messergebnisse:
neue Länge 83cm. Die untersten paar kratzen auch schon an der 85 :cheer: sind aber nur wirklich 3 oder 4 oder so, daher zählt das nicht.
Ich hab jetz auch nochmal den ZU gemessen:
oben, Pferdeschwanzansatz: 9 cm
etwa bei BSL: 5,5 cm
und ca 3 cm vor Schluss: 2,2 cm
Ich finde, das wird schon um einiges dünner nach unten, auch wenn mans auf den Bilder nicht zwingend so sieht. Ich will mal versuchen in den nächsten Tagen mal wieder einen Flechtzopf zu tragen (und zu fotografieren), sobald meine Flutschemähne nicht nicht mehr ganz so flutschig ist...

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Gratuliere

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu!

Deine Haare sehen wirklich sehr schön dicht aus! Toll! :) Und schöne Frisuren hast Du hier schon gezeigt! Da konnte ich mir ja gleich Inspiration holen! ;)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Oooh dankeschön ihr beiden!
@CE freut mich, dass du was gefunden hast! Bin schon sehr gespannt auf dein Projekt!

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 14:20 
Huhu Shadi,

da wir ja offensichtlich Haargeschwister sind lass ich mich doch hier gleich mal nieder. Es ist faszinierend, obwohl ich täglich mehrmals hier rumstöber bin ich auf den Projekt noch nicht gestossen. Aber JETZT bin ich da :mrgreen:

Frisurentechnisch hast du ja auch schon so einiges ausprobiert, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Nürnberch (welches mir nicht ganz unbekannt ist *gg*)

Lg Râa


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
hihi, ja in Innsbruck war ich auch schon mal ;) ist aber schon lange her muss ich zugeben. Ich freue mich aber auch immer über Besuch :D (also sowohl hier als auch in Nbg)


haariges:
Habe mich dazu entschlossen heute zu waschen. Ich hatte zwar überlegt das erst Donnerstag zu machen, aber da muss ich in die Uni und morgen abeiten. Da sollte ich vielleicht auch zumindest annähernd respektabel aussehen :zaehne:
Im Moment trocknets noch, kann also noch keine Ergebnisse vorweisen. Habe wie üblich mit Ultra-Sensitiv-Shampoo gewaschen und gerinst mit Brennesseltee. Allerdings hatte ich heute keine PreWash kuren drin, da das eine etwas spontanere Entscheidung war und hab auch vergessen das Öl in die Rinse zu machen...nuja, war halt nur Tee mit Essig. Danach hab ich noch ein bisschen Aloe-Gel in die Spitzen gematscht, bin mal gespannt wies wird. Bisher kann ich mich darüber jedefalls nicht beschweren, im Gegenteil. Es bleibt weiter spannend :lol:

Edit:
Shampoo: Am zweiten Tag nach dem Waschen juckt schon wieder alles und schuppt leicht. Ich befürchte, das Shampoo ist noch nicht das Wahre für meine Kopfhaut. Längen sind dagegen schön weich und total flutschig, Spitzen sind auch soweit in Ordnung.
Aloe-Gel: Offensichtlich kommen meine Haare mit dem puren Aloe-Gel ganz gut zurecht. Ich merke zwar, wenn ich es rein mache, dass die Haare dann teilweise richtig fest zusammenkleben und sehr knirschig sind. Wenn ich das aber abends mache und am nächsten Morgen nachgucke, sind die Spitzen schön weich, lassen sich kämmen und sind weniger trocken...
Als nächstes werde ich mal den Tipp von Sumpfacker ausprobieren und erst Aloe-Gel und dann Öl drüber in die Spitzen machen. Mal sehen, wie das wird.

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de