Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Glückwunsch zur Hüfte :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Vielen Dank!

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:03 
Hab grad nochmal in Ruhe gelesen :mrgreen:

Ja ich hab Familie u.a. im Nürnberger Raum...und war da auch so mal bissle unterwegs, ist aber schon länger her.

Hmm, Aloe Gel und dann Öl drüber könnt ich auch mal testen. Mal sehen. Zuerst wart ich mal gespannt auf nächsten Dienstag, da gibts meine erste Seifenwäsche... :helmut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Hui, ja da bin ich auch mal gespannt. Seife wollt ich auch mal ausprobieren. Da warte ich mal was du zu berichten hast!

Hmja gut, so gut kenn ich Innsbruck dann nicht ;) Aber wenn du mal wieder in der Gegend bist, kannst gerne bescheid sagen!

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:14 
Ich werde berichten :hacken:

Ja nach Nürnberg verschlägts mich insgesamt leider nicht mehr soo oft...eher Bamberger Ecke. Aber falls ich doch mal wieder in der Ecke bin sag ich Bescheid.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Soooo heute gibt es ein paar Neuigkeiten! Achtung, viel Text!

Burggrabenfest: Zunächst mal war ich gestern spontan auf dem Mittelaltermarkt hier im Burggraben und bin (ich hab es ja schon geahnt) beim Seifen-Stand hängen geblieben. Habe eine Schafmilch- und eine Sandelholzseife gekauft! Ich hatte die fixe Idee die evtl. als Haarseifen zu verwenden, allerdings bin ich mir mit dein Inhaltsstoffen da nicht wirklich sicher. Kenne mich mit Haarseifen bisher ja null aus. Die Verkäuferin konnte mir auch nicht wirklich was dazu sagen, hat mir nur nen Zettel in die Hand gedrückt, wo von den meisten Seifen die Inhaltsstoffe aufgelistet sind (leider nicht von der Sandelholz...). Ich tippe mal ab:
Schafseife: Sodium cocoate, Aqua, Potassium cocoate, lac ovis, Olea europaea, Linalool, Geraniol, Alpha-methyl-ionono, Etidronic Acid.

Kann mir jemand sagen ob das geeignet ist? Ich weiß so pauschal geht das meist nicht, ich spiele daher auch speziell auf das Sodium cocoate an...mit meiner empfindlichen Kopfhaut weiß ich nicht ob das so gut ist (mein kurzer Suchtrip hier durchs Forum sagt mir, dass das recht agressiv sein soll) :?:
Falls das der Fall sein sollte, werd ich die Dinger halt einfach als Handseife verwenden, ist auch i.O..

heutige Wäsche: Da ich Montag wieder arbeiten muss und ich diesmal nicht mit totalen Flutschis im Laden stehen wollte (und alle 5 Minuten meine Frisur richten), hab ich heute schon gewaschen. In der Hoffnung, dass ich dann am Montag mal ein bisschen länger was von der Frise hab als bisher. Ich hoffe, das hält dann auch noch bis Mittwoch. In Ermangelung einer Alternative (Wollte nicht einfach so die Seifen probieren, sondern mich erstmal informieren), hab ich wieder mit Ultra Sensitiv gewaschen. Nachdem ich aber nach den Inhaltsstoffen der Seifen gekuckt habe, ist mir aufgefallen, dass beim Shampoo an zweiter Stelle "Sodium Coco-Sulfate" steht. Beim Birke-Salbei-Sensitiv-Shampoo ist es auch drin. Nachdem was ich hier auf die Schnelle gefunden habe, gehört das ja eher zu den agressiveren Tensiden, daher habe ich das im Verdacht evtl. der Auslöser für meine juckende Kopfhaut zu sein. Könnte das möglich sein? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht von euch?

Aloe-Vera-Öl-Kombination: Gestern abend hab ich, quasi als PreWash, in die untersten 10 cm erst kräftig Aloe-Vera-Gel und dann Öl drüber gepackt. Heute Morgen waren meine Spitzen bretthart! Ich hatte Angst sie abzubrechen, wenn ich hinfasse. Auch jetzt nach der Wäsche sind sie eher trocken... Das war also wohl eher nichts für mich. Oder ich hab was falsch gemacht? :gruebel:

so, das wars jetzt erstmal von mir. Ich versuche den Rest des Tages mal meinen Bestellfinger zurückzuhalten, bis ich neues über die Inhaltsstoffe weiß...

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Hui ist das schon wieder lange her, dass ich was geschrieben habe hier...sorry, ich hab im Moment ziemlich viel am Hut und komme daher nicht so dazu.

Neuigkeiten gibts eigentlich auch keine großartigen...
Zu den Wäschen: ich hab ein paar Mal gewaschen und bin soweit zufrieden mit dem was ich da mache. Die Kombination aus Aloe-Gel und Öl ist wohl wirklich nichts für mich. Ich habs jetzt ein paar Mal ausprobiert und das hab nur Geknirsche und ich hatte Angst die Haare abzubrechen. Ich werde daher erstmal weiter mit dem puren Gel experimentieren.

Zu den Seifen: Ich hab mich mittlerweile mal von nem Kumpel beraten lassen, der Chemiker ist. Chemie war ja schon immer mein Spitzen-Fach :ugly: aber ich glaub ich habs grob verstanden. Nuja, die Seifen werd ich wohl wie gedacht für die Hände verwenden. Aber immerhin weiß ich jetz worauf ich bei Shampoos und so kucken muss und wie das ganze funktioniert.

Soweit erstmal von mir. Vorerst bleibt also alles beim alten.
Wünsche ein schönes Wochenende!

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Verrätst du was dein Kumpel zu den Haarseifen gesagt hat weshalb du die jetzt nur für die Hände verwendest? Dann wüßte ich auch warum ich nicht damit klar kam.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
@ Sumpfacker: Ich kann versuchen, das mal zusammenzufassen. Ich weiß allerdings nicht, wann ich dazu die Zeit finde und ob ichs hinbekomme das alles wiederzugeben ;) Mal sehen, vielleicht hab ich heut Abend mal die Muse dazu.

leichter Frust:
Inspiriert durch ein weiteres Foto zum Anschmachten von Chii, hab ich mir heute Nacht einen Sockendutt gemacht. Das wollte ich ja schon länger nochmal ausprobieren. Wenn ich beim ersten Mal nicht zufrieden war, heute wars eher frustrierend...ich hätts mir halt auch sparen können. Hier mal ein Bild von gerade eben (nur aufgemacht, ungekämmt):

Bild

Also ich seh da nur Volumen und Zuckerwatte aber keine Locken. Was hab ich falsch gemacht?

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Hattest du die Haare angefeuchtet? Und wenn mit was?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
ja, hab mit so nem Zerstäuber-Dingsi Wasser draufgesprüht...

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
mmmhhhhh, vielleicht noch noch einen Hauch Öl drüberstreichen nach dem befeuchten, hilft bei mir zumindest und ganz sauber und vor allem fest einrollen und gut feststecken.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
hmmm, werd ich vielleicht nächstes Mal versuchen. Danke für den Tipp. Heute werd ich das aber wohl nicht mehr machen, meine Haare sind heute wirklich mehr als unkooperativ und zickig :evil: alles steht in sämtliche Richtungen und verklettet sofort, im Prinzip könnte ich dauernd kämmen...Frisuren klappen auch null, nichts hält obwohl die Haare eher störrisch als rutschig sind. Also ich lass es einfach für heute. Hab jetzt einen geflochtenen LWB gemacht, ich hoffe der hält jetzt. Flechten war schon schwer genug...*seufz*

Lässt sich Aloe-Gel eigentlich in Wasser lösen? Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ganz gut wäre. Zumindest besser als nur Wasser.

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
ShadiFey hat geschrieben:
Lässt sich Aloe-Gel eigentlich in Wasser lösen? Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ganz gut wäre. Zumindest besser als nur Wasser.


Ja, lässt es! Weil mit purem Aloe Vera Gel meine Haare auch schnell verkleben oder hart werden, hab ich etwas davon in eine alte Deo-Flasche gegeben und mit destilliertem Wasser gemischt. Erst hatte ich ne 1 zu 1 Mischung, das ließ sich aber noch nicht so toll verteilen und als es dann halb leer war, hab ich nochmal Wasser nachgefüllt, bin jetzt also etwa bei 1/4 Alo Vera Gel und 3/4 dest. Wasser :) Ich nutz das ständig für meine trockene Kopfhaut, ab und an für die trockenen Spitzen und selten mal um sonstige abstehenden Flusen einzufangen ;)
Ob es Duttwellen festigen kann, weiß ich nicht so genau, aber könnte ich mir schon vorstellen.

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Ah super! Danke für die Tipps, sumsum! Das werd ich kommende Woche mal ausprobieren! Auch grade für die Kopfhaut könnte das wirklich gut sein, die nervt ja auch mal gerne rum bei mir...

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de