Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Es ist also an der Zeit für ein neues Projekt!

Ich werde versuchen trotz der bösen Chemie auf dem Kopf meine Haare länger wachsen zu lassen.

Bis Anfang Juni trug ich NHF, ich hatte gute 2 oder 3 Jahre nicht gefärbt und so sahen sie aus:

Bild

76cm nach SSS, das Bild ist von Ende Mai.

Kurz vor der Hochzeit im Juni lies ich mir Strähnchen machen. Lange habe ich gehadert, ich konnte mich aber mit meiner Naturhaarfarbe einfach nicht anfreunden. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei dem Friseur, leider täuschte es mich... War ich zuvor bei seiner Angestellten sehr zufrieden, wollte mir nun der Chef die Haare schneiden und strähnen, da er auch meine Hochzeitsfrisur machen wollte. Ich erklärte also dass ich ein paar Highlights in den Haaren haben wollte. Tja, rausgekommen ist ein Streifenhörnchen mit etwas kürzeren Haaren, immerhin der Schnitt war ok. Es war das erste mal dass ich nach einem Friseurbesuch wirklich unglücklich war. Der Kontrast war so unnatürlich, ich fand es schrecklich. Am nächsten Tag bin ich also wieder zu dem Friseurladen gelaufen, der gute Mann wirkte schon etwas beleidigt, gab mir aber einen erneuten Termin. Ich erklärte was mir an den Haaren nicht gefiel, dass ich es natürlicher möchte und mir der Kontrast von Naturhaarfarbe und den hellen Strähnen zu stark ist, die Haare insgesamt gerne etwas heller sein dürften und dass er bitte eine Farbe ziehen soll die zwischen meiner Naturhaarfarbe und den blondierten Strähnen liegt. er verstand mich nicht zog dunklere Strähnen. Das sah zwar insgesamt etwas besser aus, war aber nicht so wie ich die Farbe mir vorstellte. Ich heiratete also mit einer Haarfarbe die mir nicht wirklich gefiel und nahm mir vor mir schnellstmöglich einen neuen Friseur zu suchen. Da meine Haare jetzt eh durch das färben und blondieren strapaziert war wollte ich wenigstens dann auch eine Farbe die mir gefällt.
So bald wurde es dann doch nicht mit dem erneuten Friseurbesuch, aber letzten Mittwoch war es dann so weit! Dieses mal war ich dann etwas schlauer und brachte mehrere Fotos von mir mit, auf denen gut zu sehen war wie die Farbe mal war und nun auch wieder sein sollte. Ich war dieses mal wirklich angespannt aber das Ergebnis stellt mich endlich zufrieden! Natürlich musste auch geschnitten werden, durch diese Färbe- und Blondier Aktionen wurden meine Haare doch erheblich geschädigt. Jedoch habe ich lieber eine Farbe die mir gefällt und kürzere Haare als meine Naturhaarfarbe mit der ich mich einfach nicht anfreunden kann und längere Haare.
Wir werden sehen ob es möglich ist sie trotz Chemiekeule länger zu züchten, ich hoffe es!

Aktuell 75cm nach SSS:

Bild

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 18:22 
Huhu!

Hier guck ich gerne wieder rein!

Wir haben seeehr ähnliche Haare ;)

Und du hast einen wunderwundervollen Blog! =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Aramea,

ach wie lieb, danke Dir :)
Hast Du auch ein Tagebuch? Dann muss ich gleich mal stalken gehen.

Ich wasche und pflege aktuell vorallem mit Silikonen. Redken und Loreal stehen grad hoch im Kurs. Dazwischen gibt es immer mal Wäschen mit NK oder Silifreier KK. Öl gibt es jeden Abend für die Spitzen und Längen. Ich hoffe das dass Silikon die chemisch behandelten Haare zumindest optisch rettet.
Gewaschen wird etwa alle 3 Tage.
Seit der Schwangerschaft habe ich recht trockene Kopfhaut, die ab und an sogar juckt. Ich werde mir mal das Alverde Birke/Salbei anschauen.
Meinen ZU habe ich nicht mehr gemessen, der letzte war bei 7cm. Ich hoffe sehr dass ich nun keinen erneuten Haarausfall bekomme, wobei es ja recht wahrscheinlich ist... Aber hoffen tue ich trotzdem.
Ich möchte immer noch gerne längere Haare, am liebsten bis zum Hosenbund, aber wenn dies nicht möglich ist, dann kann ich auch mit der aktuelle Länge leben (ist das eigentlich Taille?).

Ich konnte im übrigen nie verstehen wie man lange Haare als unpraktisch empfinden kann... bis jetzt! Ständig zieht mir da ein Baby drin rum... bis hin zu vollgekotzten Milchhaaren :D . Ich vermute nur das wird nicht besser.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Du hast ja eine richtig schöne naturhaarfarbe! :shock: und die Haare sehen unglaublich toll aus! Aber ich kenne das selber nur zu gut.... Hatte versucht meine nhf rauswachsen zu lassen und diese Woche aber wieder nach 4 Monaten zur chemiefarbe gegriffen.

Ich setze mich mal dazu und beobachte gespannt wie du es bewerkstelligst sie gesund zu halten. Soweit das bei Chemie denn möglich ist!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke Rhisha, aber so schön ist meine NHF gar nicht. Das Licht ist bei beiden Bildern mies, so schön rötlich sind sie in echt gar nicht...

Ich habe echt lange ausgehalten und merke wieviel wohler ich mich jetzt wieder mit den helleren Haaren fühle.

Vielleicht wäre ja ein Gemeinschafts-Projekt was, so Chemiehaare haben ja doch andere Bedürfnisse, mal sehen ob noch mehr Haarsünder hier anzutreffen sind ^^.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hier meldet sich ein Haarsünder zu Wort! :wink:

Ich bin davon überzeugt, dass man auch mit (oder trotz?) Chemie durchaus gepflegte lange Haare haben kann.
Allerdings denke ich, dass Silikone es deinen Haaren vielleicht nicht unbedingt leichter machen, die notwendige Pflege aufzunehmen. Sie legen einen Film um die Haare um sie gesund aussehen zu lassen - andererseits denke ich jedoch, dass sie sie derart versiegeln, dass sie nicht mehr aufnehmen können, was sie wirklich brauchen.

Man kann lange Haare "babysicher" machen: Einfach wegstecken. Bzw. wenn es schnell gehen soll, mit einem Haargummi zusammenwurschteln.

Du hast eine tolle, wunderschöne, Naturhaarfarbe. Willst du sie wieder rauswachsen lassen oder gefallen dir die hellen Strähnen besser?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Noangel,
schön dass du hier bist :D .

Deshalb wechsel ich ja, wie geschrieben, Silikon und NK ab um einem build up vorzubeugen. Ich komm einfach viel besser durch meine Haare wenn ich ab und zu Silihaltige Produkte für meine Längen und Spitzen nehme, was dann beim kämmen viel schonender ist, vorallem wenn ich sie offen getragen habe. Ausserdem fetten meine Haare weniger wenn ich zB mit Balea wasche. Silikone auf der Kopfhaut meide ich aber fast immer.
Naja, ich hab sie ja Zuhause immer zusammen, aber da ich einen langen Pony und angestufte Seiten habe wuselt sich da immer was raus.

Ich lass nicht wieder rauswachsen und wenn ich sie dann nur auf der Länge halten kann, dann ist das auch ok.
Ich werde wohl immer Spliss haben, aber so lange ich eine Kante habe und sie nicht abgefressen sind, kann ich das ignorieren - sieht sowieso niemand ausser mir.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
sarah{M} hat geschrieben:
Danke Rhisha, aber so schön ist meine NHF gar nicht. Das Licht ist bei beiden Bildern mies, so schön rötlich sind sie in echt gar nicht...

Ich habe echt lange ausgehalten und merke wieviel wohler ich mich jetzt wieder mit den helleren Haaren fühle.

Vielleicht wäre ja ein Gemeinschafts-Projekt was, so Chemiehaare haben ja doch andere Bedürfnisse, mal sehen ob noch mehr Haarsünder hier anzutreffen sind ^^.


Ich kann mir dennoch vorstellen, dass sie toll aussieht! :)
Und ich kann dich nach wie vor gut verstehen. Auch wenn ich nicht ganz so lange durchgehalten habe wie du!
Ein Gemeinschaftsprojekt wäre in der Tat eine Super Idee. Ich Reihe mich dann auch gleich mal zu den Haarsündern ein :rofl:
Sind deine Haare denn auch säuferhaare und ziehen alles weg, was sie erwischen können?

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Oh WOW! :shock:

Deine Haare sind so wunderschön, hier muss ich wirklich öfter reinschauen! =D>

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sehr schöne Haare hast du. Ich werde hier mal öfters rumstöbern :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach ihr seid lieb Jiny und Karla :D .

Rhisha und wie! Ich kann mir echt ordentlich Öl in die Längen pampen, das schlürfen die alles weg.

Der Haarausfall hat mich erwischt :? . Ich hatte so gehofft vielleicht verschont zu bleiben, vergeblich. Neben der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft kommt auch noch eine nicht mehr richtig eingestellte Schilddrüse und Vitamin D Mangel hinzu.
Ausserdem habe ich ein neues Problem: extrem trockene Kopfhaut, die richtig juckt und brennt. Das hatte ich noch nie. Ich habe selten und schonend gewaschen, leider gab das keine Linderung. Ich hab mir jetzt von Eucerin eine Tinktur und Shampoo bestellt, ich hoffe das hilft.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Längenbild für September. Sie sind gut einen cm gewachsen und sind bei 76nach SSS.

Bild

Mein Sh und die Tinktur sind immer noch nicht gekommen :? .

Ich hab heute Morgen mal wieder meinen geliebten Grüntee raus gekramt, der soll ja auch gut für`s Haarwachstum sein - und wenn nicht: lecker ist er!
Ausserdem muss ich dringend wieder auf meine Ernährung achten und mehr Obst, Gemüse etc. essen. Das ging hier im Babystress etwas verloren. Wobei das auch nur `ne Ausrede ist. Ein VK Brötchen ist genauso schnell geschmiert wie ein Weißmehlbrötchen :wink: .

Ach und ich freu mich voll drauf Lena die Haare wachsen zu lassen ^^.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ooooooh wie schön deine Haare doch sind!
Dir steht das Blond wirklich gut :)

Meinst du nicht eher, dass es saisonal bedingt ist oder durch den Hormonhaushalt, dass du Haarausfall hast? :oops:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Karla, danke Dir :D .

Nein, ich hatte noch nie Saisonalen Haarausfall und da es ja ganz typisch ist dass in der Schwangerschaft kaum Haare ausgehen und danach umso mehr, bin ich mir ziemlich sicher dass es daran liegt. Passt auch, hat etwa genau 2 Monate nach der Entbindung begonnen :? .
Dazu noch der Mist mit der Schilddrüse und Vitaminmangel, Stress sowieso... da kommt grad `ne Menge zusammen was die Haare zum ausfallen bringt. Ich hoffe sehr dass es sich schnell wieder einpendelt.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 12:32 
Woooow :shock:
du hast ja wirklich unglaublich tolle Haare *Sofa reinschieb* Die guck ich mir öfter an ;)
Machst du eigentlich noch irgendwie aufwändigere Frisuren? Oder hat man dafür als Zweifachmama keine Zeit mehr? Und werden deine Haare durch die Silikone nicht so glatt, dass sie aus dem Dutt etc. raus rutschen? Mir passiert das immer wenn ich zu viel Pfelege drin hab das nichts mehr hält :/
:)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de