Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Deine Haarsammlung ist wirklich beeindruckend :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke maoamii :D

Eine neue Seite ohne Bild geht natürlich nicht, daher schnell ein zerstrubbeltes *meinKindhatzufrühgeweckt*-Bild ganz ohne Haarschmuck ;)
Bild

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Da waren ja wieder einige Schätze dabei in letzter Zeit. Besonders interessiert mich der Quattro Stab, um die schleiche ich auch schon ewig rum. Ist der so extrem topperlastig wir er aussieht?

Ich bin, ganz nebenbei, auch schwer beeindruckt von deiner Tragetuchsammlung :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
lisken auch wenn die Antwort extrem verspätet ist, der Schwerpunkt des Quattro Stabes liegt schon sehr dicht beim Topper, durch die Form des Stabes hält es aber sehr gut im Dutt und verrutscht zumindest bei mir eher nicht.
Bezüglich der Tragetücher, tja, das ist ein wenig eskaliert :oops: (Aber wenn man bedenkt, was ich alles nicht sammle wie z.B. Schuhe, Handtaschen, Eskadron Zubehör fürs Pferd usw., dann ist eine riesige Haarschmucksammlung und eine mittlere Tragetuchsammlung noch im Rahmen...).

Und schnell noch unkommentiert ein paar Bilder der letzten Zeit:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Oh Gott dieser riesige Cinnamon. :heul: das sieht so toll aus!!! Ach ich sammle durchaus auch Schuhe. Aber dank Kleinkind ist kaum Zeit für andere Hobbys. Das ist dann ein schöner Ausgleich...

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Undine :)
ich liebe ja Deine Posts mit gesammelten Haarschmuckbildern!
ist die erste Forke eine GT mit dem neuen Woodburningmuster? Das was ich davon sehe ist so unglaublich schön :verliebt:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Namaste Ausgleich ist sehr wichtig, finde ich, eine ausgeglichene Mutter ist schließlich auch gut fürs Kind und wir haben unsere eigenen Bedürfnissen ja nicht abgetreten, als wir Mütter geworden sind. Schöne Schuhsammlungen finde ich bei anderen ganz toll, bin aber sehr froh, dass meine Sammelleidenschaft um Schuhe einen Bogen macht (5 Paar Laufschuhe habe ich allerdings, die werden aber auch alle für unterschiedliche Untergründe/Anforderungen genutzt).

Razzia Genau, Fractal Woodburning mit Inlay. Ich finde die ganz toll und brauche irgendwann auch noch eine in groß (die jetzigen sind Winzlinge).

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für die Erklärung zum Quattro, du hast doch auch eine Forke von Elke & Iron oder? Da finde ich die Topperlast schon grenzwertig, würdest du sagen die ist vergleichbar?

Ich bin wirklich die Letzte die irgendeine Sammelwut verurteilen würde :lol:

Dein genialer Cinnamon ist mir auch sofort ins Auge gestochen!!!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
lisken der Topper meiner Elk&Iron Forke ist schwerer als der Topper des Quattro Stabes (kommt sicherlich auch auf das Material an) und die Forke ist rutschiger (glatte Zinken), das Gewicht ist durch die zwei Zinken aber besser verteilt. Der Stab hält durch die Länge und die geschwungene Form gut im Haar und ist für mein Empfinden weniger topperlastig, wie das allerdings bei einem kürzeren Stab wäre, weiß ich nicht (meiner ist sehr lang gewesen).

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Liebe Undine,
Da hast du mal wieder so schöne kreative Frisuren mit so tollen zu deiner Haarfarbe passenden Schmuck :verliebt:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, hier war ich ja schon wirklich lange nicht mehr und ich habe nicht mal Fotos mitgebracht :oops:

Erstmal auch nach all der Zeit ein Danke an maoamii für den lieben Kommentar :winkewinke:

Die letzten Monate war ich mit Kind, Arbeit und meinen nichthaarigen Hobbies derart ausgelastet, dass für das LHN nicht wirklich Zeit blieb, zumal sich ja auch viel in die anderen sozialen Medien verlagert hat, und dort zu posten einfach schneller mal nebenbei geht.

Meine Haare habe ich einfach in Ruhe gelassen, sie wachsen ja auch wenn man sich nicht darum kümmert :mrgreen: S&D wäre wohl mal wieder nötig, aber vielleicht schneide ich auch einfach mal ein gutes Stück ab - irgendwann...
Derzeit sind die Borstinos ca 110cm SSS lang und immer noch viel zu weit vom optischen Klassiker entfernt :heul: Durch den ganzen Hormonblödsinn den Kinderkriegen so mit sich bringt, gibt es jede Menge Neuwuchs, der lustig vom Kopf absteht und leider noch nicht im Dutt ankommt :irre:

Die Haarschmucksammlung hat sich kaum verändert, obwohl ich mir eventuell zu meinem Geburtstag mal wieder etwas kaufen möchte. Alles wird weiter geliebt, vieles wird häufig getragen, einiges selten, manches überhaupt nicht (sieht aber sooo schön aus und erfreut mein Herz ;) ).

Jetzt habe ich mal wieder Lust, etwas mehr haarige Themen in meinen Alltag zu integrieren und möchte mich nochmal der Seifenwäsche zuwenden. Um meine Versuche zu dokumentieren habe ich mir den Seifensteckbrief von den Seifentesterinnen geborgt:

Name der Seife:
Inhaltstoffe:
Hersteller/Bezugsquelle:
Kosten:
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
Körper oder Haarseife als was verwendet?:
Geruch der Seife:
Bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Wie habt Ihr sie benutzt:
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
Glanz nach dem Waschen:
Anfassgefühl:
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Schuppen:
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:


Morgen geht es los, ich freue mich schon darauf :showersmile:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Undine,
Schön von dir hier zu lesen.
Bin auf deine Seifen Tests sehr gespannt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, los geht's.

Heute wurde nun das erste Mal mit Seife gewaschen, die Ergebnisse (soweit bisher bekannt) sind in den Steckbrief eingetragen, was noch fehlt wird später hinein editiert.

Glanzstück, 1,5% Überfettung
Name der Seife: Glanzstück
Inhaltstoffe: Aqua, Cocos nucifera oil*, Rizinus communis oil, Olea europaea oil*, Sodium hydroxide, Elaeis guineesis oil*, Triticum vulgare germ oil, Butyrospermum parkii butter*, Parfum (äth. Öle), Geraniol**, Citronellol**, Citral**, CI 75120 (natürl. Pflanzenfarbstoff)
Hersteller/Bezugsquelle: Wolkenseifen
Kosten: 6,90€ (8,12€/100g)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): butterfarbene glatte Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: lecker, ähnlich wie früher der Heul doch Duft von Heymountain, laut Hersteller ist das Melissenduft
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: wird leider vom Gestank der letzten Cassia Kur deutlich überlagert, was total schade ist
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super, schäumt schnell und viel, Schaum ähnelt KK Shampoo Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: in Wuchsrichtung über das nasse Haar gestrichen, aufgeschäumt, warm ausgespült, sauer und proteinhaltig gerinst (Plastikzitrone und Seidenprotein in Filterwasser), lufttrocknen lassen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: bestens
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare waren quietschig sauber, Reste der Cassia Kur wurden ausgewaschen (leider nicht der Cassia Gestank), Öl muss noch probiert werden
Glanz nach dem Waschen: hatte mir mehr erhofft
Anfassgefühl: etwas knirschig, aber glatte Oberfläche der einzelnen Haare/Schuppenschicht enganliegend
Kopfhaut (Belag): /
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken
Schuppen:
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Locken wie immer, viel Volumen
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1Bild
Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: In der Handhabung viel einfacher, als ich Seife in Erinnerung habe, hatte auf mehr Glanz gehofft (deswegen habe ich die Seife ausgesucht, da kam Glanz im Namen vor :irre: ), Waschwirkung eventuell zu gut, werde gesondert mit Ölkur davor/Ölrinse währenddessen/Conditioner danach und dem vollen Waschprogramm testen.
An Tag 2 waren die Haare bereits sehr frizzy und trocken, normalerweise würde ich jetzt cremen oder ölen, aber es interessiert mich, wie sich das so weiterentwickelt.


Fazit nach mehrfacher Benutzung: Mit dem Glanzstück habe ich insgesamt vier mal gewaschen, andere Seife habe ich in dem Zeitraum nicht verwendet, einmal habe ich aus Zeitgründen zwischendurch eine CO Wäsche eingelegt. Bei allen Wäschen wurde sauer gerinst, sodass keine Kalkseife entstand.
Alleine ohne weitere Zutaten ist das Glanzstück für mich viel zu reinigend und trocknet die Haare aus.
Verwende ich Öl nach der Wäsche (Öl Ausdrück Methode) ist die Rückfettung immer noch nicht ausreichend gegeben, die Haare sind zu trocken und fliegen/frizzen schnell.
Alleine in Verbindung mit Condi (TRESemmé Naturals) und Öl (Olivenöl und Avocadoöl) war das Ergebnis okay, die Haare relativ weich und die Locken ein wenig besser gebündelt, dafür brauche ich aber keine Seife, das bekomme ich auch mit jedem Shampoo hin :roll:
Mehr Glanz war bei keiner Methode zu verzeichnen :oops:


Bilder editiere ich demnächst hinein, wobei der Vergleich von Tag 1 zu Tag x bei mir ja wenig Sinn macht, weil ich spätestens ab Tag 2 die Locken ausbürste und die Haare dann offen nicht mehr präsentabel sind (Fotobeweis folgt :mrgreen: )

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von UndineOmega am 11.09.2018, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da es ja ein Bilderbuch ist, habe ich mal ein bisschen in meinem Smartphone gekramt, und noch ein paar Fotos der letzten Monate gefunden. Das Längenbild vom Waschtag habe ich oben in den Seifensteckbrief gepackt, der Rest kommt jetzt hier :D

Bild
Bow Flexi Mega in Rosé Gold, leider absolut nicht zu empfehlen, da die Farbe der Flexi sich trotz sorgfältiger Handhabung total schnell abgenutzt hat :( Ist jetzt meine Sport Flexi.

Bild
Ficcare Retro black/silver L, es ist Liebe :verliebt:

Bild
Schön große Grahtoe Threnody

Bild
Nochmal Grahtoe, eine Phoenix mit Inlay. Man beachte, dass bei mir endlich der Cinnamon funktioniert, jahrelanges Meckern (oder Wachsenlassen) hilft :mrgreen:

Bild
Die Bow Flexi nochmal, geblitzdingst

Bild
Vierzinkige 60th Street Fuchsia oder Raspberry Dymondwood

Bild
Lillarose U Pins, die finde ich momentan ganz toll (auch ähnliche Haarnadeln von anderen Herstellern). Für das Bild habe ich mal etwas mit Photoshop herumgespielt und den Hintergrund verändert.

Bild
Dreizinkige 60th Street, Mulberry oder Vineyard?

Bild
TT (Oriental schwarz mit weißen Perlen und Silberstaub)

Bild
Ficcare Lotus Iceberg Blue auf Silber L

Bild
Lady Idun, ich nenne die Farbe Entengrütze

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Traumhafte Frisuren :gut: aber bei der Länge kann man auch allerhand zaubern.

Dein Seifenbericht liest sich gut. Eventuell ist die Überfettung nicht die richtige.
Bin auf die nächsten Seifenberichte gespannt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de