Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Heute gibts 2 Bilder um mal so in etwa meinen jetzigen Haarzustand festzuhalten.
Ich trage übrigens nur noch Pferdeschwanz! Alles andere finde ich furchtbar an mir.
Ich hab schon mehrmals was anderes versucht, aber es sieht alles zum Bild aus.
Die Haare knicken halt so immer an der gleichen Stelle, aber bisher habe ich da keine Probleme, von daher... was soll´s.

Wie man sehen kann, keine Löckchen mehr... Nach dem Waschen ja, aber die sind ganz schnell weg.
Außerdem sind die Haare trotz vieler Pflege komisch...
Sie sind so Pferdehaarmäßig, irgendwie belegt oder hart, definieren sich kaum und irgendwie komisch halt...
Im Verdacht sind Kalkwasser --> daher gab´s Essigrinse mit Honig
Zweiter Verdacht, Öle als LI --> sollte ich mal weglassen
Dritter Verdacht ist SLSa, das Tensid, welches in Shampoobars verwendet wird und welches auch im Argania Gold Shampoo vorhanden ist.
Letzteres wäre ziemlich doof, da das evt. meine Shampoobar - Pantsch Pläne zerstören würde :cry:
Es könnte allerdings gut an den Ölen liegen oder an der Rinse, da ich meinen Zopf heute morgen ein zweites Mal gewaschen habe und nur Argania Gold benutzt habe und danach eine Heymountain Haarcreme. Die Haare wurden schön weich und unbelegt :shock:
Also... testen!
Außerdem im Test: Haare mit destiliertem Wasser waschen. Evt. möchte ich mir so einen Wasserfilter kaufen um immer mit Kalklosem Wasser waschen zu können.

Einmal mit Blitz
BildEinmal ohne BitzBild

An der Länge hat sich seit letztem Jahr nichts getan

Edit: Im Argania Gold ist kein SLSa drin!!!!! (Wie kam ich da nur drauf??)

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Zuletzt geändert von Lexie am 11.08.2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Schön dass du wieder da bist :)

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 22:19 
Hi Lexie,
ich freue mich das ich dir beim züchten zuzusehen darf. Klasse!

Also Wasserfilter sind super.Hab meinen von Amazon.
Britta Maxtra. Die Kartuschen gibt es billiger von einer anderen Firma die billiger ist. Auch von Amazon. Da kannst richtig Bares sparen!
Ich finde an mir das es echt einen Unterschied macht. Sie sind jetzt nicht mehr so rau.

Viel Erfolg und liebe Grüsse, Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Danke Princess :D
Carmelittacarmen, den Wasserfilter werd ich mir auf jeden Fall anschauen, danke für den Tip :D

Mein Päckchen von crebra ethical skincare (dawanda) kam am Wochenende an :huepf:
Shampoo
Save my hair oil
Mafura Butter <--klicks (und ein Aloe Gel für´s Gesicht war dabei)
Bild

Ich mache gerade einen Testmarathon, weil es mich wahnsinnig macht, nicht zu wissen warum meine Haare sich nicht mehr definieren lassen und so pferdemäßig sind :motz:
d.h. die Haare werden jeden Tag gewaschen, aber auch viel gepflegt.
SLSa ist es glaub ich schon mal nicht (Gottseidank).
Ich habe das Shampoo von cebra heute morgen benutzt. Es schäumt wie die meisten NK Shampoos beim ersten mal nicht so richtig, beim 2. Mal shampoonieren gut. Im nassen Zustand waren die Haare erst mal sehr definiert, schön lockig.
Hab destiliertes Wasser als Rinse verwendet und die Haare in ein T-Shirt geploppt.

Nach einigen Minuten hab ich das Sapote Öl (Save my hair Oil) (wenige Tropfen) in die Haare geknetet.
Die Haare haben plötzlich alle Definition verloren, wurden ein bisschen starr und mein Verdacht, dass die Haare wegen Öl so komisch werden hat sich wieder etwas mehr verstärkt :(
Trocken sind die Haare glänzender wie sonst, fast glatt, bisschen verklettete Deckhaare, einigermaßen weich.
Hört sich alles nicht überzeugend an, aber bei mir funzt grad fast nix. Von daher ist das ne recht gute Beurteilung.

Auf die Mafura Butter setze ich große Hoffnung. Sie hatte gestern eine schöne weiche Konsistenz.
Nicht so fest wie Sheabutter. Sie wird auch sofort flüssig zwischen den Fingern.
Der Geruch ist naturbelassen, muffig nussig. Aber das interessiert mich am wenigsten, hauptsache die Wirkung stimmt!
Ich hab sie vor dem Schlafengehen in die Haare gestrichen. Es war überhaupt nicht fettig ölig, sondern richtig weich!
Habe die Dose leider über Nacht im Kühlschrank gehabt, da wurde sie knochenhart. Sonst hätte ich sie als LI versucht.
Die Mafura Butter kommt auf jeden Fall mit in meine Shampoobars!!
Bestellung an behawe ging vorhin raus :banane:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Zuletzt geändert von Lexie am 12.08.2013, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
uuuhh, du willst auch bars machen. der hype greift um sich! :helmut:

hm, ich hatte schon öfter gehört das wenn die haare vorher etwas trocken waren und dann irgendwann gesättigter sind bei manchen die locken schneller aushängen. könnte das sein, das würde sich jedenfalls mit dem öl-phänomen irgendwie decken.
meine haare werden jedenfalls auch von öl glatter, bis auf die spitzen kriege ich sie zu 1a haaren. versuchs doch mal mit dem aloe-zeug was du dazu bekommen hast.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallo Lexiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee!
Wie schön, dass du wieder da bist! :yippee: :yippee: :yippee:

Ich bin ganz gespannt, wie es bei dir weiter geht. Für trockene und harte Haare kann ich dir eine Aloe-Rinse empfehlen. Ich benutze dafür den Aloesaft von DM und friere ihn in Eiswürfelbeuteln ein. Dann kommen 1 bis 2 davon in die Rinse. Aloe ist überhaupt ist Aloe toll bei trockenen Haaren.

Trägst du nun wo es bei dir nur noch Pferdeschwanz gibt gar keinen Haarschmuck mehr? Deine Dutts fand ich immer toll. Das solltest du aber wieder machen, damit ich toll Frisurbilder gucken kann. :mrgreen:

Liebste Grüße!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hm... meine Haare sind durch Honig regelrecht steif geworden... Weiß jetzt nicht, ob das für dich zutreffend sein könnte.

Aber auf den Bildern sehen die Haare wunderschön glänzend und geschmeidig aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 19:35 
Honig macht meine auch steif. Der Kopfhaut taugt es aber wiederum sehr


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ginrin, bei mir ist das irgendwie so, dass die Haare nach dem Waschen schön springen, aber sobald ich ein paar Tropfen Öl reinmache werden die Haare hart und man sieht direkt wie sich Frizz bildet. Das war früher nie so!!
Echt komisch und ich werd jetzt mal das LI weg lassen.
Hey Sankofa! Danke :) Nee, ich trag keinen Haarschmuck mehr, seit ich nur noch Zopf trage. Vielleicht kommt das aber auch wieder... 8)
Hab am Anfang meiner LHN Zeit mal ein Aloe Gel von Ebay gehabt. Das waren ganz hinten 2 wasserlösliche Silikone drin, das Zeug war damals der Hammer! Hat nur 3,00 Euro gekostet. Hab mir das jetzt wieder bestellt und werd das mal wieder testen.
Noangel danke, da waren die Haare auch mal halbwegs ok, aber in Wirklichkeit sind sie in den Enden furchtbar trocken :(
Mit dem Honig in der Rinse das lass ich jetzt auch erst mal. Oft ist weniger mehr, ne :wink:

Gestern Abend hab ich meine ersten beiden Shampoobars gemacht :helmut:
War echt wie Kuchen backen. Nur, dass ich dabei eine Atemschutzmaske wegen des SLSa anhatte :kicher:
Irgendwie hatte ich das Zeug aber trotzdem eingeatmet :? Hab es irgendwie in den Atemwegen gemerkt und Kopfweh bekommen...
Naja, hat jedenfalls Spaß gemacht und sie sind auch schon einigermaßen trocken.
Hab gerade einen Bar getestet und nun trocknen die Haare vor sich hin.
Evt. Fotos (die aber gar nicht vorzeigbar sind, weil die Bars optisch einfach schrecklich aussehen :lol: ) und Testergebnisse trag ich dann später nach!

(Grammzahlen sind alles cirka Werte, denn meine Waage zeigt erst ab 1-2 g an!)
1. Shampoobar
30g SLSa
20g Maisstärke
4g Rizinusöl
3g Mafurabutter
3g Brokkolisamenöl
3g Klettenwurzelöl
2g Haarsoft
1-2g d-Panthenol
1-2g Walnussextrakt (färbend)
Honeyquat
2g Lysolecithin
1g Milchsäure
C-Kons
Lebensmittelfarbe gelb
Milch-Hafer Duftöl

2. Shampoobar
30g SLSa
20g Maisstärke
3g Brokkolisamenöl
3g Klettenwurzelöl
3g Sesamöl
2g Aloe Vera Öl
2g Haarsoft
2g Haarguar
Honeyquat
1g Lysolecithin
7 Tropfen Milchsäure
2g Panthenol
Walnussectrakt
gelbe Lebensmittelfarbe
Milch-Hafer Duftöl

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhu liebe Lexie!

Aaaaah, überall hör ich nur noch Shampoobar! Schlimmes Anfix-Potenzial... Ich bin sehr gespannt, wie du damit zurecht kommst. Deine Rezepturen klingen schon mal super.
Ich hoffe, das Aloegel ist lieb zu deinen Haaren!

Liebste Grüße!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie- Haartagebuch - 2b-cMii
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 17:27 
Hi liebe Lexie!
Wie geht es dir mit deinen Haaren und der Schampoobar-Marke-Eigenproduktion?
LG Carmen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de