Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 19:06 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
So, nachdem ich mir letztes Jahr meine Haare abgeschnitten habe (fragt NICHT warum!!) sollen sie jetzt wieder wachsen.

So sahen sie mal aus:

Bild

Und da will ich auch wieder hin. Wenn möglich sollten sie aber gesünder sein.

So waren sie letztes Jahr im Sommer:

Bild

und so sehen sie jetzt aus (sorry gibt nix besseres):


Bild

Hab jetzt meine Pflege auf NK umgestellt und mir ne Wildsau besorgt. Ist alles noch in der Erprobungsphase.
Ziel ist wieder "Hinternlänge". Das wird aber locker 4-5 Jahre dauern.

Daher das erste Ziel: Schönen Dutt machen können.

In diesem Sinne! AB GEHTS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 08:53 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Sooo.... jetzt erstmal zu meiner neuen Waschroutine und meinen Problemen.

Bin wie gesagt auch endlich auf NK umgestiegen. Benutze jetzt folgendes:
Alverde T/A Shampoo und Spülung
Alverde Hibiskus Kur

Außerdem:
Öl-Leave-In falls nötig: Wasser und Sanddornöl (riecht gut!!)
Saure Rinse (bei meiner Länge reicht ein Liter + 1 EL Apfelessig)

Waschroutine ist im Moment wie folgt:
Montag: Kur für ca. eine Stunde in die trockenen Haare
T/A Shampoo
Saure Rinse
Mittwoch + Freitag: T/A Shampoo
T/A Spülung
Saure Rinse

Jeden Abend und bei Bedarf Wildsau mit Massagenoppen (ich liebe die Dinger)

Auerdem bei Bedarf: Öl-Leave-In
Kur über Nacht (schön mit Frischhaltefolie verpackt)

Würd gern mal ein Honig-Ei-Shampoo ausprobieren, bin mir da aber noch unsicher.

Probleme: - liegen gerade auf der Schulter auf, müsste sie schneiden aber dann hab ich in 1-2 Monaten das Problem wieder. So'n Mist!!
- fetten superschnell nach, so dass ich eigentlich jeden Tag waschen müsste. Grad jetzt mit der neuen Wildsau. Lösung: erste Hochsteckversuche
- Stufen... aber da heisst es wohl einfach Geduld haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 09:01 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Fazit der ersten Woche:

Die Kur Montag morgen war echt toll. Hab sie als Prekur ne Stunde einwirken lassen. Die Haare und auch die Kopfhaut haben sich irgendwie... glücklich angefühlt. :D

Probleme und Fragen:
1. Das T/A Shampoo schäumt nicht richtig. Bin mir nicht sicher, ob das so muss oder ob ich am Anfang doch etwas mehr nehmen soll.
2. Im Sommer schwitzt meine Kopfhaut so. Müsste daher spätestens jeden zweiten Tag waschen. Da meine Haare noch zu kurz zum Hochstecken sind (bzw. ich es nicht hinbekomme) muss ich mir das wohl was einfallen lassen.
3. Wildsau ist ne schöne Sache. Vor allem diese Massagenoppen. Sollte sie aber nur Abends verwenden, da mein Kopf doch recht fettig ist und sich das Ganze schon fast ein bisschen ZU gut verteilt.

Joah ansonsten... mal schauen ob ich bis Sonntag Abend durchhalte. Dann kommt nämlich meine neue Alverde Kur mal über Nacht rein... 8)

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallöchen!

Schön dass es von dir ein Tagebuch gibt! Ich wünsche dir ganz viel Glück und Geduld. Weiss ja selber gut, wie lange das dauert bis die Haare wachsen, es gibt jedoch auch etwas Gutes daran: mit jeder Haarlänge lassen sich ganz spezielle Frisuren ausprobieren - nacher sieht dann immer alles anders aus.
Viel Freude am probieren!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Hi flying_crow.

Erstmal viel Spaß und Glück bei deinem Projekt. Ist immer ne aufregende Sache, so etwas anzufangen (jedenfalls für mich :) )

Zu deinen Fragen.
Also mein NK-Shampoo schäumt auch nicht so doll. Ich benutze Alterra Granatapfel/Aloe Vera. Ich denke, das hängt mit der NK zusammen. Haben halt weniger Tenside, demnach weniger Schaum. Reinigt aber trotzdem total gründlich.
Sollte ich mich dahingehend geirrt haben, werde ich bestimmt noch korrigiert. :D

Du hast noch relativ kurzes Haar. Ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen, dass ich dann noch alle 2 Tage wasche. Ich bin jetzt bei BSL und hab es auch erst geschafft, jetzt endlich meinen Rythmus wenigstens auf 3 Tage auszudehnen. Hauptsache, du tust deinen Spitzen etwas gutes.

*g* die Wildsau benutze ich gar nicht. Bin immer noch am schwanken, ob es wirklich so toll ist, das Fett in die Längen zu verteilen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

VG
Twin

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 14:21 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
@ Alwis: Hey! Hallo! Danke für Deinen Eintrag. Ja, Du hast recht, mit jeder Länge lässt sich was nettes machen aber ich bin grad noch am verzweifeln. Vor allem weil Haarnadeln bei mir nicht so halten wie ich das gerne hätte. Früher hat EINE gereicht um einen ganzen Dutt zu halten und jetzt... *seufz* Aber das ist wohl die gerechte Strafe fürs Abschneiden. 8)

@ Twin: Hallo! Auch Dir vielen Dank für den Eintrag! Was die NK angeht, meine Haare fühlen sich damit auch echt sauber und glücklich an. Ich war nur anfangs irritiert, weil sich das Shampoo so... anders anfühlt. Was die Wildsau angeht. Es ist so schlimm, wenn die Haare davon so fettig werden. Andererseits werden die Spitzen total weich und schön und die haben zur Zeit ja eh Stress, weil sie auf den Schultern aufliegen. :roll:

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ja da hast du recht, sie sind gleich mal so furchtbar rutschig wenn sie kurz sind! Vermutlich halten sie bei mir eh nur länger weil die Blondierleichenspitzen so vertrocknet und hin sind.... :cry:
Ich hoffe du findest bald andere Haarnadeln die besser halten, es gibt ja soooo viel Haarspielzeug.

Schönes Wochenende!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 14:40 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
So, von gestern auf heute zum ersten Mal ne Kiur über Nacht drin gehabt. Alverde Hibiskus. Und ja, ihr habt alle recht: es riecht FURCHTBAR! :shock:
Hab mir den Kopf schön in Frischhaltefolie gepackt, Tuch drüber, Handtuch aufs Bett zur Sicherheit (war aber gar nicht nötig).
Fazit: Haare fühlen sich nach Auswaschen + Shampoowäsche und lufttrocknen recht schwer an (Kur ist wohl sehr reichhaltig) ABER sie sind wunderschön weich und ich hab das Gefühl, sie ständig anfassen zu müssen. Ich glaub, ich hatte noch nie so weiche Haare. Und da ich sie heute eh hoch trage, sieht man das Plattgedrückte nicht.
--> Gerne wieder! :-)

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 16:17 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Interessante Beobachtung: Meine Haare scheinen sich an die Wildsau zu gewöhnen. Habe gestern und heute Abend gebürstet und bekomme schöne, glänzende, nicht beschwerte Haare davon. Letzte Woche hatte ich nach 30 Sekunden Wildsau bereits nen Fettbatzen auf dem Kopf... :shock:

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 07:45 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
So, bin heute schon in aller Herrgottsfrüh los um Birken- und Brennesselblätter für ein Haarwasser zu sammeln.

Das Rezept ist ganz einfach:
Blätter sammeln (am besten früh morgens, weil sie da mehr ätherische Öle enthalten. Sinnvoll ist auch vor allem die jungen, saftigen Blätter zu nehmen)
Blätter gut mit kaltem Wasser waschen (man will ja keinen Dreck in den Haaren haben), zerrupfen und in Wasser ca. 5-10 Minuten kochen lassen.
(Richtlinie: Eine Handvoll Blätter --> 1 Liter Wasser)
Dann vom Herd nehmen und das Ganze eine Stunde ziehen lassen.
Blätter rausnehmen und das fertige Haarwasser in eine Sprühflasche geben.
Nach der Haarwäsche in die fast trockenen Haare sprühen. Gerne auch mal zwischendurch.

Das Haarwasser:

*verringert die Schuppenbildung
*hilft bei Schuppenflechte und fettiger Kopfhaut
*fördert die Kopfhautdurchblutung
*sehr hilfreich bei Ekzemen
*kräftigt die Kopfhaut
*lindert Reizungen und Kopfjucken
*wirkt entzündungshemmend
*fördert kräftigen Haarwuchs
*macht es wunderbar glänzend
*vermindert Haarausfall, kräftigt das Haar

Die einzlenen Rezepte sind
URL hier und URL hier geklaut. :D

--> nach 3 Tage Test: lindert definitiv den Juckreiz! Alles andere muss sich erst noch zeigen.

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Zuletzt geändert von flying_crow am 10.07.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 11:04 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Habe heute mal Matas Glanzspülung nach folgendem (leicht abgewandeltem) Rezept probiert:

1 Liter kaltes Wasser (ich bin komisch, ich mag das)
ca. 1 EL Alverde T/A pülung
1 TL Honig
1 EL Apfelessig (meine Haare mögens sauer)

Das Ganze kalt ausgespült. Haare sind noch nass, fühlen sich aber gut an. Hab sie jetzt mit Haarnadeln hochgesteckt, weil ich für heute Abend (Konzert!) gerne ein paar nette Wellen hätte. Mal sehen obs klappt. Nachher kommt noch etwas von meinem Birken-Brennessel-Haarwasser drauf.
:shock: Ich hoffe das klappt so. Heute muss ich nämlich gut aussehen. 8)

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 15:50 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Also die Spülung ist klasse. Macht die Haare schön glänzend und irgendwie fülliger. Keine Ahnung waren das liegt. Bin auf jeden Fall begeistert. :shock:

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 00:26
Beiträge: 288
*reinschleich* Hallo!
Ich wünsch Dir für Dein Projekt ganz viel Erfolg! Wenn ich mir Dein erstes Bild ansehe, bin ich sicher, dass Du da wieder hinkommst, mindestens! Und mit guter Pflege werden sie sicher noch viiiel länger werden :).
LG Firebird

_________________
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 10:16 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Liebe Firebird, danke für die aufmunternden Worte. Wird schon alles gut werden... :shock:

So... was gibts Neues:
Ich packe in die Glanzspülung noch einen guten Schluck vom B2-Haarwasser. Schaden tuts nicht und das Zeug muss weg. Hält ja nur zwei Wochen. Ich bin von der Spülung nach wie vor begeistert. Meine Haare fühlen sich so gut an wie noch nie.

Habe heute ausserdem mal eine Joghurtkur ausprobiert. Einfach Joghurt ohne alles. Das Ganze dann schön in Frischhaltefolie gepackt und eine Stunde einwirken lassen. Fazit: Macht ne ganz schöne Sauerei aber die Haare mögen es irgendwie.

Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Haare so seit ca. einer Woche dunkler aussehen. Hm... woran kann das wohl iegen? Honig und Birke/Brennessel hellen ja eher auf. Komisch, komisch... aber mir gefällts.

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 11:16 
Offline

Registriert: 24.06.2010, 20:46
Beiträge: 35
Sodalla... was gibts zu berichten??
Ich war am letzten Freitag beim Frisör. Alle 6 Monate sollte man ja schon mal gehen. Die Friseuse war ganz begeistert, weil sie meinte, dass da nix kaputt sei und man eigentlich fast gar nix abschneiden müsste. Daher hat sie auch nur 1/2 - 1 Zentimeter abgeschnitten. :D
Ansonsten bin ich immernoch voll geflasht von Mata's Glanzspülung. Ist net wirklich feine Sache....
Am Sonntag steht eine Längenmessung an. Bin ja mal gespannt was sich getan hat.

_________________
2aMii
1. August 2010: 49 SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de