Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
@pheline: schon blöd, wie man darauf getrimmt wird, seine Haare regelmässig zu bürsten oder zu kämmen. Das macht ja alles nur noch schlimmer. Bei mir sind die Nackenhaare und die über den Ohren (weiss nicht wie man die nennt) am kräuseligsten. Als Kind hatte ich so einen albernen Pony, der immer gekämmt wurde, meine Schwestern auch, da lachen wir heute drüber. Ich hab sonst immer gedacht, Pony geht bei Locken gar nicht, hab aber auf Youtube einige Damen gesehen, wo´s echt gut aussieht, deshalb hab ich ganz vorsichtig ein bisschen dran rumgeschnipselt. Ich hab mir Aloevera Gel gekauft (99,9% pur), wenn ich es nach dem Waschen in die Haare schmiere wird alles irgendwie trocken. Verstehe das nicht ganz weil in dem WC Condi Aloe Vera an 2. Stelle steht und ich den bisher am besten finde. Ist dir das tägliche Waschen nicht zu aufwendig? Ich hab das anfangs gemacht, aber irgendwie ist das nicht so meins. Das Trocknen dauert ja doch ziemlich lange und da ich viel draussen arbeite, will ich nicht ständig mit nassen Haaren rumlaufen. Deine Haarfarbe finde ich gut, erinnert mich ein bisschen an meine ältere Schwester.
Eine "kurze Haare machen jung" Diskussion hatte ich mal mit meiner Mutter. Ich finde das stimmt nämlich überhaupt nicht. Wir sassen in einem Café und am Fenster lief gerade so eine Frisur vorbei. Meine Mutter: "schau, die Frau da sieht doch gut aus". Ich musste lachen, die "Frau" war eine ehemalige Klassenkameradin von mir, sah aber bestimmt 10 Jahre älter aus als ich :P . Damit war das Thema auch gegessen.
Ich hätte nie gelaubt, dass es überhaupt so viel zum Thema Locken zu lesen gibt, bin schon seit ein paar Monaten dabei und finde immer noch was neues.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Zuletzt geändert von curlymona am 09.10.2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kleiner Kringelgruß auch von mir! Viel Erfolg! Ich finde, Deine CG-Bilder im Startpost sehen toll aus!
GLG
Silberfischchen

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Danke liebes Silberfischchen, bei dir bin ich auch schon heimlich gewesen, da sieht immer alles toll aus.

Ich habe zu späten Stunde noch ein paar Bilder bearbeitet:
Einmal meine irgendwie getwistete Frisur von dieser Woche, ist nicht besonderes im Vergleich zu dem was man hier sonst so sieht. Aber es schützt schonmal. Dazu muss ich sagen, dass ich zu Hause arbeite und niemand sich an meinen komischen Versuchen stört. Wenn ich weggegangen wäre, hätte ich die Enden wohl etwas schöner verpackt.
ohneBlitz
mit Blitz
Dann noch mein Schummelpferdeschwanz, den hab ich hier noch gar nicht gezeigt Bild und was Doofes, nämlich ein Bild wo man das "Loch" am Hinterkopf sieht, also da wo die kringeligsten Haare immer abbrechen Bild.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hier die Ergebisse meiner letzten Experimentierrunde:
Mittwoch abend sollte gewaschen werden deshalb hab ich mittags schon KH und Haare mit Neem Haaröl versorgt, ob das auf trockenem Haar etwas bringt weiss ich nicht, aber das Zeug steht schon lange hier herum und ich wills aufbrauchen. Die Kopfhaut freut sich immer über Massagen.
Dann gewaschen mit verdünntem Alterra Granatapfel Aloe mit etwas Zitronensaft und Honig (ist jetzt aufgebraucht-langsam wieder mehr Platz im Bad). Über Nacht gekurt mit einem Mix aus Jessicurl DT (Probe - da ist immer so wenig drin), dem Rest vom Naissance Arganöl Condi, Schuss Öliven- und Rhizinusöl. Morgens erst warm, dann kalt ausgespült. Ins tropfnasse Haar HairVeda Red Satin Moisturizer, darüber Naissance Argan Oil Serum und Ecostyler. Hab sogar die einzelnen Strähnen mit den Fingern definiert - dafür bin ich sonst oft zu faul. Ich denke aber es ist besser um Verknotungen zu vermeiden. Achja, hab vergessen zu erwähnen, dass ich keine Froteehandtücher benutze, nur Microfaser oder alte T-Shirts.
Halbtrocken Bild
Trocken Bild
Am späten Nachmittag Bild
Der Ecostyler macht keinen harten Gelcast, ich scrunche nur ein bisschen fürs Volumen und damit die Haare nicht so durchsichtig aussehen.
Die Spitzen sind heute noch gut mit Feuchtigkeit versorgt, mal sehen wie lange das anhält. Die Locken sind nicht mehr so definiert. Ich glaube allerdings, das liegt an der feinen Haarstuktur. Auf youtube habe ich viele Ecostyler-Nutzerinnen gesehen, die auch noch nach Tagen definierte Locken hatten. Oder ich benutze einfach zu wenig.
Und noch ein älteres Bild, das zeigt wozu das Ganze Bild. Hier wurde nur gecowashed, kalt gespült, ein bisschen LI und luftgetrocknet. Die Haare waren gerade erst trocken, man kann sich vorstellen, wie es etwa nach einem halben Tag aussehen würde.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hallo und guten Abend,
morgen ist Waschtag. Eigentlich hab ich noch gar kein schlechtes Gefühl auf dem Kopf, KH ist geölt und juckt nicht zu sehr, Schuppen hab ich eh nur selten. Naja, aber zweimal pro Woche muss schon sein, sonst riecht´s zu sehr nach Stall.
Ich hab übrigens geschummelt. Von Curlywurly inspiriert, hab ich ein bisschen Silikone benutzt. Beautiful Textures Moisture Butter Whipped Curl Creme für die Spitzen. Jetzt sind sie schön weich und irgendwie "biegsamer". Werd es weiter ohne versuchen, aber wenn ich das Gefühl hab, dass zuviel abbröselt, muss ich irgendwas machen. :? Bei jedem Frisurversuch ist das Waschbecken nachher voller Haare. Da vergeht mir total die Lust am Üben.
Ich werd auch versuchen erstmal keine Fotos zu machen, wo man die Länge gut erkennt. Das wäre zu demotivierend, weils nur sehr langsam vorangehen wird.
Letzte Woche hab ich mir DM Haar Vital Komplex gekauft. Ich zweifle zwar ein bisschen am Nutzen solcher Mittel, vor allem weil meine Nägel sehr schnell und gesund wachsen, aber man soll nichts unversucht lassen...

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hallo Mona,

ich glaube auch, Du musst für Dein Haar die Pflege finden die ihnen gut tut, egal ob NK, KK oder Silikone. Teri Laflesh schreibt ja auch, dass sie Silikone verwendet, weil sie den Haaren einen gewissen Schutz geben, den Haare mit Deiner Struktur und stärkere Locken, brauchen. Hast Du schon mal LOC ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Haare das auch mögen würden. Ich habs bei meinen gestern ausprobiert, und war überrascht, wie toll sie geworden sind. Mich würde es auch deprimieren, wenn meine Haare so brechen würden, da kann ich Dich gut verstehen. Ich nehme für die Haare seit Anfang Juni tgl. 2 EL Brennesselsamen, MSM und Zink, und die Haare wachsen gut, und anscheinend auch schnell. In einem anderen Forum habe ich Bilder vom 1.6. und vom 1.8. eingestellt, und es die Kommentare waren, dass das Wachstum für die kurze Zeit echt Wahnsinn sei. Selbst war mir das nicht so aufgefallen, ich hatte das Gefühl, die Haare dümpeln immer so etwa auf der gleichen Höhe herum, aber bei der Gegenüberstellung sahen sie schon länger aus. Gemessen habe ich meine Haare noch nie. Ich denke immer, dafür sind sie eh noch viel zu kurz. Vielleicht würde es Dich auch mehr motivieren, die Länge anhand von Bildern zu vergleichen, bzw. einzustellen, damit wir vergleichen und Dich aufbauen können :)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
@pheline: Super, dass du so ein Wachstum hast :D. Das macht Mut. Hoffentlich kann ich bald etwas ähnliches berichten.
Ich glaub meine sind einfach launisch, grad hab ich etwas gefunden was zu funktionieren scheint, dann geht´s plötzlich doch nicht mehr :? .
LOC hab ich schon gemacht, ein paar Mal war es richtig gut. Die letzen Male hats nicht so toll ausgesehen, war auch schneller wieder trocken. Sonst bin ich zum Frisör gegangen, wenn die Spitzen diese trockenen Phasen hatten. Jetzt will ich aber unbedingt ohne auskommen. Ich war erst vor einem Monat. Hab mir vorgenommen bis nach meinem Urlaub, Anfang Oktober nix zu schneiden und dann auch nur wo es nötig ist.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob jetzt schon was auf Fotos zu sehen wäre. Durch die verbesserte Pflege sind die Locken stärker ausgeprägt und ich wurde schon gefragt ob ich geschnitten hätte. Ich warte lieber noch ein bisschen mit Vergleichsfotos, damit es auch wirklich motivierend ist :D .

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Huii, wie die Zeit verfliegt... viel ist bei mir nicht passiert. Beim Stöbern im Netz bin ich auf einige Feinhaarlockentipps gestossen, die ich erstmal so anwenden will:
-Keine komplizierten Frisuren
-Beim Trocknen vermeiden, dass die Haare in ihren "natürlichen Zustand" zurückspringen, d.h. entweder Locken einzeln definieren, oder in einer einfachen Frisur trocknen lassen (soll Knoten und besonders SSK vermeiden)
-Entwirren nur mit den Fingern
-Bei zu trockenem Haar die Wäsche nicht herauszögern und eine Kur machen
-Zum Frisieren die Haare immer nass machen und mit Condi einschmieren, nachher mit Öl versiegeln

Ich hoffe, so bekomme ich den Haarbruch in den Griff. Hab zumindest das Gefühl es wird besser. Irgendwann messe ich den ZU, wenn die abgebrochenen Babyhäärchen etwas länger sind.

Zur Zeit teste ich folgende Produkte als Leave-Ins (hab nach Kundenbewertungen ausgesucht, weil ich die Incis noch nicht so drauf hab):
-Darcy's Botanicals Pumpkin Seed Moisturizing Conditioner
-Yes to Carrots Pampering Conditioner
-Hairveda Red Tea Moisturizer
-Giovanni 50/50 Balanced Conditioner


Bin mit allen zufrieden, wobei der Giovanni mir am besten gefällt. Yes to Carrots ist nicht ganz so reichhaltig, dafür bekommt man aber eine grosse Flasche :lol: . Darcy´s Botanicals riecht super nach Zimt und Weihnachten, ist aber nicht aufdringlich. Wahrscheinlich reichen mir die bis nächstes Jahr. Den AO WC fand ich ja auch gut, aber der Geruch ist mir auf Dauer zu viel.

In Zukunft werde ich mich bei den Waschcondis auf billigere Produkte beschränken, die ich ja mit Ölen, Aloe Vera usw. pimpen kann.

Ansonsten teste ich gerade Traubenkernöl und bin auch damit zufrieden.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hallo Mona,

damit Du nicht denkst Du bist hier allein, lasse ich Dir ein paar Grüsse da :). Ich lese hier immer alles, schreibe aber nicht immer. Die Pflegeprodukte die Du Dir bestellt hast, klingen interessant. Außer dem Giovanni, den ich auch habe, und auch sehr gern benutze, kenne ich keins. Wo hast Du bestellt?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
uii ui pheline, jetzt ist schon wieder soviel Zeit vergangen, sorry.. :oops: also ich hab die Sachen bei http://www.curlyemporium.co.uk/ bestellt. Ich hatte den Shop schonmal in curlywurlies TB erwähnt, das Dumme an dem Shop sind die Versandkosten (knapp 11Pfund). Ich hab aber trotzdem da bestellt, weil die Deutschen Shops überhaupt nicht nach Belgien liefern und ich meiner auf der Grenze lebenden Freundin nicht wieder soviel Kram ins Haus schicken lassen wollte (nachher fühlt sie sich noch wie ein Packetdienst :D ). Hab dann gleich nen Halbjahresvorrat an Condi und mein Schlafhäubchen bestellt.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
und wie bist Du mit den Condis zufrieden? Ich habe letzte Woche von iherb 3 Condis von Desert Essence bekommen, die ich jetzt nach und nach ausprobiere. Riechen tun alle drei zumindest schonmal sehr lecker :). In einem anderen Forum habe ich von einer Frau, die wirklich wunderschöne Locken hat, gelesen, dass der Bee Mine - Bee Lovely - Moisturizing Daily Conditioner ihr Lieblingscondi sei. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, und musste diesen Condi auch gleich bestellen. Er ist wirklich toll, sehr reichhaltig, und er wäre bestimmt auch für Dein Haar gut geeignet.
Wie bist Du denn auf die Condis gekommen, die Du bestellt hast?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
WOW!!! Underschöne Locken in einer supertollen Farbe!!! Wünsch dir ganz viel Erfolg beim wachsenlassen! :) Hast wirklich gutes Ausgangsmaterial ;) =D>

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Awwwww so locken wie du hatte ich mit 11-12 jahren auch *-* sahen bei mir nur aus wie explodiertes sofakissen.

Viel Erfolg! :)

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hallo Hallo alle zusammen,
melde mich erholt zurück aus dem Italienurlaub. Eigentlich wollte ich mich offiziell verabschieden, dann ging aber alles drunter und drüber und die Zeit hat einfach nicht gereicht :? .

Willkommen :cheer: , retrotussi und Hummingbird :D ich freu mich total über jeden neuen Mitleser und danke für die Komplimente. Das explodierte Sofakissen bringt mich immer zum schmunzeln, hab ich hier zum ersten Mal gelesen (bei mir wars immer der explodierte Föhn, daher auch der Titel).

@pheline: wenn ich meine jetzige Condisammlung aufgebraucht habe, versuch ich den Bee Mine bestimmt auch, Shea Moisture steht auch noch auf meiner Liste. Ich muss aber erst aufbrauchen, sonst weiß ich bald nicht mehr wo ich meine Haarsachen noch unterbringen soll :) . Bei den letzten Condis hab ich einfach mal nicht ganz so teuren Produkte mit guten Bewertungen rausgesucht. Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann mal weniger Geld für die Haare ausgeben werde... wie realistisch das ist, hmmm....

Jetzt mal zum Urlaub: habe länger überlegt, was ich dan an Produkten mitnehmen soll und mich für den den Yes to Carrots (weil große Flasche und als Waschcondi und LI zu gebrauchen), Mandelöl, BWS und Alverde Avocado Haarbutter entschieden. Olivenöl für Oilrinsing (2X/Woche) hab ich vor Ort gekauft. Mein Strandhaar war toll und auch länger als sonst :D , ist sogar meinem Freund aufgefallen. Aaber wieder zu Hause muss ich schon sagen, die Haarleins haben gelitten, vor allem find ich sehr viele SSK. Manchmal 2-3 an einem Haar, die machen mich ganz verrückt. Relativ trocken sind sie auch, aber ich denke das bekomme ich in den Griff. Im nächsten Urlaub werden sie besser vor Knoten geschützt, finde aber das wars wert. Wozu kümmert man sich denn sonst so, wenn man sie nicht ab und zu mal rumzeigen darf...

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Hallo Curlymona,

ich finde Deine Locken und Deine Haarfarbe sehr schön. Deine Haare erinnern mich an die meiner besten Freundin. Ich bin schon gespannt wie es bei Dir weitergeht. Viel Glück beim Wachsenlassen.

LG
Edi

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de