Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Hallo Mona,

schön wieder von Dir zu hören/lesen und ich hoffe, dass Du wieder ganz gesund bist.

Deine Haare sehen auf den neuen Fotos sehr schön aus.

Leider kann ich Dir mit den Haarschmuckgrößen nicht weiterhelfen, ich habe ganz andere Haare wie Du. Aber vielleicht hat jemand anderes einen Tipp für Dich.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hey Edi und Danke fürs Kompliment, ich finds natürlich nicht so schön. Aber so ist das halt, wer ist schon immer mit sich selbst zufrieden?
Ich bin wieder fit. Es ist wohl schon wieder Halswärm und Teetrinkzeit.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es mit dem Haarschmuck so wie mit allem hier ist: einlesen und ausprobieren :P . Mein innerer Schweinehund meinte aber, ich solle ruhig mal frech drauflosfragen.

Ich hab vorhin ein Foto aus Relaxerzeiten gefunden Bild. Ach, ja glatte Haare glänzen so schön. Obwohl da die unterschiedlichen Haarstrukturen noch stärker rauskamen als jetzt. Vorne fast ganz glatt und hinten kaum Änderung.

Meine Haare sind nach der gestrigen Lightpflege viel trockener als sonst. Hab also schon mittags Oliven-, Kokos-, Honigmix ins feuchte Haar gegeben. Daraus lerne ich, nicht auf andere hören, sondern Bauchgefühl beachten.
Ich bin eh der Meinung, dass ich früher auch nicht viel weniger Produkte hatte. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was irgendwie aussah als könnte es mir helfen. Die meisten Sachen sind dann bloss ganz hinten im Schrank vergammelt, wo es keiner gesehen hat und ich hab nicht drüber geredet. Einmal hab ich mir die gesamte Frizz Ease Palette gekauft. Das Serum hatte nämlich überhaupt keinen Effekt (ausser ich hab das halbe Fläschchen reingeklatscht, dann wars blähhh). Ich Depp dachte: in der Werbung sieht es aber sooo toll aus... vielleicht wenn ich auch das Shampoo, und Condi, und Kur, und Spray, und Schaum, und und und... Naja war auch nicht gerade billig und gebracht hat es Null. Oder besser noch - weniger als Null, noch mehr trockenes Stroh auf dem Kopf.

Seit meine Mutter mitbekommt was ich alles wegen meiner Haare anstellte, erzählt sie mir bei jedem Treffen, sie hätte jemanden getroffen oder gesehen, der hätte genau so Haare wie ich. Will sie mir damit Mut machen? Ich verstehe gar nicht was sie mir damit sagen will.

Am Freitagabend in einer Bar mit Freunden und meiner Schwester. Im Fernsehen laufen so 80ger Rock Musikvideos. Meine Schwester: "guck, die haben Haare wie du. Nur, bei denen werden sie länger" :(

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hallööchen,

Heute:
gewaschen mit Yes to Carrots und Probepackung AO GPB
Kalt gerinst
Hairveda LI
Traubenkernöl in die Spitzen, Jojobamix für den Ansatz
Alverde Avocado

Haare ziemlich schlampig irgendwie vertwistet, die sollen bis morgen abend nicht stören.

Hier noch ein Bild vom Bleistifttest zu Haarschmuckgrößenfindung: Bild

Mein Freund berichete mir von einem Gespräch mit meiner Kusine, die sich kurz vorher in unser Bad verlaufen hatte:
Sie: darf ich dich mal was sehr persönliches fragen?
Er: ja, was denn?
Sie: warum liegt da im Bad Brustwarzensalbe
Er: Mona nimmt das für die Haare, soll auch gut für trockene Lippen und Haut sein ( [-o< gut aufgepasst)
Sie: achso, ich dachte schon ihr macht so komischen Sachen im Bett :shock:

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
:lol: Die BWS bei uns im Bad wurde auch schon beäugt. Jetzt weiß ich auch was sich nicht-LHN Mitglieder dabei denken :lol:
Das Bild mit dem Bleistiftdutt gefällt mir gut. Deine Haare sehen gut genährt aus.
Mach Dir nichts aus den Kommentaren Deiner Mutter und Deiner Schwestern; sie werden bald sehen, wie schön Deine Haare werden, bzw. geworden sind, und dann kommen sie plötzlich zu Dir um sich Haarpflegetipps zu holen
Yes to carrots kenne ich noch gar nicht, aber ich glaube, ich google lieber nicht danach, sonst muss ich es evtl haben, und mein Badezimmerschrank ist doch schon so voll.....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Mona,

:mrgreen: Um komische Sachen im Bett zu machen, braucht man BWS. An was die Leute so denken. :lol:

Der Dutt sieht oder besser Deine Haare im Dutt sehen klasse aus, die glänzen ja wie verrückt. Wenn Du jetzt rechts und links ein bissl was von der Länge (vom Bleistift) abziehst, dann kannst Du Dir ausrechnen, wie lang der Schmuck sein soll und Dir etwas Schmuck zulegen. Aber Vorsicht, es gibt eine gewisse Suchtgefährdung.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Guten Abend,

heute ist es spät geworden. Ich hab gerade die Twists aufgemacht weil ich noch ölen wollte, finde aber, dass die Feuchtigkeit sich gut gehalten hat. Also nur bisschen Öl für die Kopfhaut. Twist-outs sind eigentlich nix für mich. Ich brauche Shrinkage und auch etwas Frizz sonst kann man einfach durchgucken und es sieht so nach drei jämmerlichen Haaren aus - hier mit besonderem Blitzglanz und von Bobbypins geplätteten Spitzen Bild. Solange ich keinen Spliss sehe, wird trotzdem nicht geschnitten.

@Pheline und Edi: auf dem Bleistift-Bild waren sie noch nicht ganz trocken - deshalb sehen sie so genährt aus (schreib ich jetzt der Ehrlichkeit halber), obwohl sie´s ja wirklich waren :D .

Jetzt frag ich mich, ob meine Kusine meinte, ich bräuchte die BWS im Bett selber oder um die Spätfolgen zu behandeln. :P

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hallo,

das heutige Programm:

Prewash-Kur mit Sonnenblumenkernöl: stand noch in der Küche, sehr leicht
Co-Wash: Rest AO HS, dann Giovanni 50/50
LI: Hairveda
Ansatz und KH: Jojobaöl
Öl für die Spitzen vergessen :?
Alverde Avocado

Locken per Fingercoilen definiert - ohne Definieren sehen sie noch kürzer aus und verknoten auch schneller.

Ergebnisse:

mit Blitz Bild

ohne Blitz Bild

von vorne Bild

seitlich Bild - Stufenschnitt wäre wahrscheinlich nicht schlecht - aber weil ich sie sowieso fast immer zusammenbinde lass ich´s ers mal.

Das war´s für heute, müüüüdeeee.

Gute Nacht zusammen :)

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Hallo,

ich melde mich nach längerer Haarfaulheit wieder zurück.

@pheline: das muss ich als erstes loswerden: deine Haare sehen waaaahnsinnig toll aus. :shock: Und soooo lang sind die geworden :!:

Bei mir gibt es eigentlich kaum neues, ausser, dass ich mir bei ***zensiert*** ein paar Sachen bestellt habe, die ich die nächsten Tage fotografieren werde, hier schonmal eins vorab:
Bild
Es ist nur was ganz einfaches geworden, weil ich sonst gar keinen Schmuck trage und überhaupt keine Frisuren kann. Auf dem Bild ist einfach nur eine Spitzenschonfrisur (inspiriert von Silberfischchen).

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
danke Mona :), und Dein Haarschmuckbild sieht aber auch sehr sehr gut aus

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Die hochgesteckten Lockis sind so schön. =D>
Und das Frisurenlernen geht schneller als man denkt.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
huuuch... schon wieder nix geschrieben :oops:

Ich beschäftige mich zwar momentan viel mit Haaren, nur leider nicht mit den eigenen. Die letzten Tage habe ich Rinder geschoren :P . Dazu habe ich keine besondere Frisur getragen - das wäre ein bisschen albern. Man hat nur überall diese kleinen juckenden Häärchen und muss jeden Tag waschen um die wieder los zu werden.

Meine Kopfhaut ist zur Zeit sehr zufrieden. Kein Jucken, keine Schuppen, alles tipp topp.
Ein paar mal sind mir beim Ölen Strähnen aufgefallen die unten hart und klettig waren. Die hab ich rausgeschnippelt. Spliss hab ich aber immer noch keinen entdecken können.

@Edi: ich habe Frisurenvideos auf youtube geguckt, da kann man ja alles lernen - wahrscheinlich auch Atombomben bauen :D . Zu Aufwendige Sachen will ich gar nicht machen, da reiss ich mir als Grobmotoriker nur wieder zu viel Wolle vom Kopf.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Sooo. mal sehen ob ich es heute schaffe meinen Entwurf fertigzuschreiben.... Irgendwie wird die Zeit immer knapper.

Meine Condisammlung ist nahezu erschöpft, sodass ich mir endlich von der lieben pheline ein Probestück von dem BBC zusenden lassen konnte, ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben.
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich zum Seifenliebhaber werde. Von CO bin ich flutschige Haare beim Waschen gewöhnt und konnte mir nicht vorstellen, dass es ohne klappen könnte. Andererseits find ich bei den Seifen die einfach gehaltenen Inhaltsstoffe gut und würde gerne noch ein paar Sachen verbessern (weniger Haare verlieren, Verpackungsmüll reduzieren).
Gründe das Seifenwaschen aufzugeben wären für mich: KH-Probleme, mehr HA, ausgetrocknete Haare, Knoten, zu komplizierte Anwendung.

Kompliziert ist für mich erstmal, dass ich eine neue Routine finden muss und bei den Mengen so unsicher bin.
Bisher Rinse ich nach dem Waschen sauer (1 El Apfelessig aud 1,5l Wasser) und dann mit einem Mix aus Wasser, Condi (Garnier Naturals Avocado Shea), Mandelöl und Aloe Vera (letzteres wird nicht ausgespült). Auf Seidenprotein warte ich noch. Den alten Wasserfilter hab ich noch nicht wieder ausgepackt, weil ich es erstmal einfach versuchen möchte. Wahrscheinlich wird er aber trotzdem bald benutzt.

Hier meine bisherigen Ergebnisse:

1. Wäsche: Prewash wie immer mit Olive-Kokosöl. Mit Seife problemlos ausgespült (ohne Flutsch :(), gerinst, ins Handtuch gepackt und dann...? Eigentlich sollte ich wie immer definieren, aber dann war ich von curlywurly´s rake & shake angefixt und wollte das unbedingt auch testen. Dazu hab ich Alverde Haarbutter genommen. Das Ergebnis war dermassen grausig, dass ich die Fotos gleich wieder gelöscht habe. Das Loch an meinem Hinterkopf war soooo gross, liess sich auch nicht richten. Es sah aus, als hätte ich da mit der Schere drin ausgedünnt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Aber an der Seife hat es wahrscheinllich nicht gelegen. Die Methode ist wohl nix für mich.

nach der 2. Wäsche:
Bild
Normal definiert (fingercoils) mit Beautiful Textures. Hab etwas zuviel Produkt reingeschmiert, sonst war es aber ok.

nach der 3. Wäsche:
Bild
Bild
Bild - später am Nachmittag
Als Prewash nur ein bisschen Oliven-Rhizinusöl genommen weil ich es vorher mit der Butter übertrieben hatte. Beim einseifen ganz komisches Gefühl, als hätte ich einen Belag auf den Haaren und Händen (ist das Kalkseife, oder vllt vom Rhizinusöl?). Ich hab dann aber einfach weitergemacht wie sonst. Definiert mit EcoStyler. Ich finde auf den Fotos und auch sonst war von dem Belag nichts mehr zu sehen. die Haare waren sehr fluffig (ein bisschen wie Strandhaar). Abends war schon sehr viel Volumen drin. Für 2nd day hair müsste ich wahrscheinlich mehr Gel nehmen - obwohl ich die Haare so gut wie nie am 2. Tag offen trage und ich es einfach nicht mag wenn sie zu stark definiert sind. Das sieht dann so löchrig und unnatürlich aus.

Jetzt sitze ich gerade mit Prewasch-Kur auf dem Kopf herum und bin gespannt wie es weitergeht...

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Zuletzt geändert von curlymona am 11.12.2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hallo Mona,

schön, Dich wieder mal zu lesen :). Nach Deinen Bildern ist Dein (wirklich ausgesprochen schönes) Haar viel zu trocken geworden, nach der Seifenwäsche. Das könnte evtl. daran liegen, dass Du kein gefiltertes Wasser verwendet hast, den Essig nicht ausgespült hast, Dein Haar kein Kokosöl mag, oder Du zuwenig Pflege verwendet hast. Wenn ich nur mit Seife waschen würde, sauer rinsen und sonst nix, würde es bei mir ziemlich ähnlich aussehen. Ich mache auch eine Ölkur über Nacht vor dem waschen, und nach der Seife kommt bei mir erst eine schwach saure Rinse in die ich zusätzlich zu 1 EL Apfelessig auf 1,5 l Wasser noch 1 TL Condi, ca 4 Tropfen Macadamianussöl und 2 Tropfen Seidenprotein gebe. Danach kommt entweder ein Condi oder eine Kur drauf, und die wasche ich mit einer Rinse aus, die auch wieder 1 TL Condi, 4 Tr. Öl und 2 Tr Seidenprotein enthält. Mit weniger sind meine Haare nicht zufrieden, und damit hat man auch wieder flutschige Haare nach der Wäsche :).

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2013, 23:54
Beiträge: 140
Huhu pheline :D schön dass du mitliest. Huch.. ich fand sie jetzt gar nicht so trocken. Also Ölkur hab ich vorher gemacht. Ist auch über Nacht eingezogen. Beim ersten Versuch hab ich den Apfelessig wirklich nicht richtig ausgespült. Da hat mein Freund sich auch sofort beklagt.
Ansonsten hatte ich gedacht, dass die Condi-Rinse vielleicht das Leave-In ersetzen könnte. Eigentlich flutschen sie danach sogar ein bisschen. Und dann zum Schluss eine Creme oder Gel zum Definieren. Ich werd mich noch durch einige Varianten durchprobieren müssen.

Grad gewaschen und kein klebriges Schmiergefühl. Dann lag es vielleicht wirklich am Rhizinusöl :-k . Jetzt werden sie erstmal weggetwistet.

_________________
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hi Mona :), das mit der Condirinse hatte ich anscheinend überlesen. Ich finde auch, dass Condirinse reicht. Ich mache auch nur das und kein LI mehr. Zeigst Du noch Bilder von Deinem gestrigen Ergebnis?
Bei mir steht heute hennen nach Lulus Rezept an. Ich bin schon gespannt wies werden wird. Und D-Panthenol habe ich auch bestellt. Auch da bin ich auf Ergebnisse gespannt....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de