Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 08:18 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Hallo und herzlich Willkommen

Nachdem ich jahrelang still mitgelesen haben möchte ich es nun doch versuchen mit einem Tagebuch

Zu mir:
Sany
34 Jahre
Bürostuhlakrobatin
Vegetarierin
Serienfan (The Walking Dead, Vikings, Game of Thrones)
50' er Jahre Fan (In der Zeit hätte ich gern gelebt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 08:20 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Platzhalter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 08:46 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Meine Haargeschichte:
Als kleines Mädchen kurze Haare oder auch der bekannte und beliebte Vokuhila aus den 80' er Jahren mussten sein. Laut Aussage meiner Mutter hatte ich angeblich zu dickes Haar um sie lang tragen zu können. Früher hat man ja noch alles geglaubt was die Mama so sagt :-)

Im Teenageralter meist kürze Haare oder höchstens Bob- Länge. Zwischendrin immer mal wieder kurze Haare. Diese habe ich dann auch schön in Wasserstoffblond gefärbt :oops:
Im Laufe der Jahre wachsen lassen und bei BSL gelandet bis ich die Idee hatte man könnte ja mal die Haarfarbe ändern. Von Dunkelblond auf Dunkelbraun war ja mal was anderes :lol:
Das habe ich auch einige Jahre durchgezogen bis ich keine Lust mehr hatte. Mit Hilfe einer lieben Friseurin von Dunkelbraun und ganz vielen Blonden Strähnchen zurück zur Natur.
Nun habe ich seit einigen Jahren wieder meine Naturhaarfarbe Dunkelblond. Meine Haare haben es mit Hilfe von vielen Kuren Spülungen usw. einigermaßen überstanden. Die Längen waren natürlich trocken ohne Ende die ich versucht habe zu pflegen aber nicht wirklich geschafft habe. Man kannte ja nur die Silikonbomben :lol:
So habe ich beschlossen das ich meine Haare von BSL auf Bob zurück schneiden lasse damit die blöden Färbereste komplett raus sind. Seitdem lasse ich wachsen :-)


Aktueller Haarzustand:
84 cm nach SSS
Dunkelblond
8 cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:37 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Haarpflege:
Ich denke das ich etwas trockene Haare habe, daher habe ich einige Produkte für trockenes Haar

Im Moment wasche ich entweder mit Seife oder Shampoo (so wie ich Zeit habe) da ich eine empfindliche Kopfhaut habe nehme ich Seife ohne Kokosöl. So 1- 2 die Woche wird gewaschen.
Bei Shampoo achte ich darauf dass es ohne Sodium Coco-Sulfate, Sodium Laureth Sulfate und Coco-Glucoside ist.
Haarseife im Moment: Emma von Soaparella.
Sonst Seifen von Pflegeseifen: My Angel, Gold von Marokko

Rinse: keine

Shampoo: Im Moment Isana Professional Shampoo Oil Care, verdünnt geht es ganz gut, wenn ich es mal Pur nutze juckt es am 2. Tag nach der Wäsche
Wenn ich mit Shampoo wasche bekommen meine Längen ab und an Spülung von (Hersteller fällt mir gerade nicht ein) :oops:

Leave in:
Selbstgemacht aus Wasser, Spülung (Balea Professional Repair + Pflege Spülung) und ein paar Tropfen von dem Terra Naturi Körperöl Jojoba

Kur: ganz selten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:39 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Platzhalter Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:43 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Ziele
- Gesunde schöne Haare
- Ruhige Kopfhaut
- mehr Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 16:15 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Liebes Tagebuch ... :-P

Liebe Mitleser

Gestern habe ich mir neue Seife bestellt. Diesmal bei Steffis Hexenküche da ich Ihre Seifen mal testen möchte. Mal schauen wie das so wird.

Zur Zeit überlege ich mir einen Pony schneiden zu lassen. Muss ich die Tage mal vor dem Spiegel testen wie es so aussieht. Früher hatte ich auch mal einen den fand ich ganz gut, da hatte ich aber auch noch dunkel getönte Haare. Wie es dann jetzt in Dunkelblond aussieht muss ich testen :-)

Ansonsten ist nicht viel passiert. Meine Haare sind täglich im Dutt oder Zopf verpackt :lol:
Spitzen und Spliss schneiden steht auch noch an.

Die Tage muss ich unbedingt mal ein paar Fotos hochladen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 13:13 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Hello zusammen :)

So die bestellte Seife ist angekommen und am We wird sie getestet. Dann gibt es auch endlich Fotos von meinen Haaren (wird auch Zeit :oops: )

Letzte Woche Samstag war ich beim Friseur und habe mir einen geraden Pony schneiden lassen. Die Spitzen sind auch gekürzt worden. War eine ganz liebe Frau an der Schere, hat mir gezeigt wieviel sie schneiden möchte usw. fand ich richtig toll.

Bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:56 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Hallo zusammen.
Nun gibt es endlich ein Bild. Hatte heute einen Dutt der einen Pferdeschwanz als Basis hatte, daher die netten Knicke in den Haaren :D gemessen habe ich auch. Nun sind es noch 74 cm lange Haare.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo du hast ja schöne glänzende Haare :) Ich bin auch immer am hadern mit der Entscheidung Pony oder nicht, einerseits würde mir ein Pony Dank meiner hohen Stirn besser stehen und andererseits würde er mich bestimmt stören...Bist du jetzt zufrieden mit der Entscheidung?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 15:32 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Hallo Nella92.
Danke für das Kompliment :oops:
Hatte eine neue Seife getestet und das die Haare so glänzen damit habe ich auch nicht gerechnet.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit der Entscheidung mir einen Pony schneiden zu lassen er stört oder nervt mich auch nicht. Wenn er länger wird, traue ich mir auch zu den selbst zu schneiden. Den ersten Schnitt muss bei mir der Profi machen, die wissen genau wie der liegen muss usw. Falls er mal nerven sollte, kann ich ihn immer anders stylen oder einfach irgendwie wegstecken. Es gibt ja genug Möglichkeiten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 11:52 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
Frohes neues Jahr noch

So nun ist der schöne Winterurlaub auch wieder vorbei und der Alltag hat einen wieder. Wir waren für 10 Tage in Schwedisch Lappland. Was für eine tolle Umgebung da, viel Schnee, tolle trockene Kälte, immer wieder gerne.
Leider habe ich bei der ganzen Umgebung und dem drumherum total vergessen, Bilder von meinen Haaren mit der tollen Schneelandschaft zu machen. Hinterher bereut man es doch immer mehr. Nun ja. Der nächste Winterurlaub da oben ist auf jeden Fall fest geplant :-)
Meine Haare habe ich meistens im Pferdeschwanz oder geflochten oder auch mal im Dutt getragen je nachdem wie lange ich meine Mütze aufhatte :-)
Haarpflege war ganz schnell erledigt, es gab nur Wäsche mit Schampoo und Spülung. Ich hatte zwar Haarseife mit aber der Wasserdruck im Ferienhaus war nicht ganz so stark wie ich es kenne. Da habe ich es lieber gelassen.
Nun werden sie aber wieder schön mit Seife gewaschen und bekommen das volle Verwöhnprogramm :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sany möchte schöne Haare
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 14:21 
Offline

Registriert: 01.10.2010, 10:06
Beiträge: 162
Wohnort: EL
*Staub weg pust*
Hallo zusammen, wird echt Zeit das ich mich mal wieder was schreibe :)
Meinen Haaren geht es im Moment ganz gut. Gewaschen wir fleißig mit Seife von Soaparella (Emma)
Meinen Pony habe ich immer noch, bin aber derzeit am überlegen ihn wieder wachsen zu lassen. Bin mir aber noch gar nicht sicher was ich mache.
Frisurentechnisch übe ich einige Dutts aber diese sind alle noch nicht Fotoreif :oops: wenn ich einen richtig hin bekomme gibt es auch Bilder. Werde die Tage mein bestes geben :lol:

Bis dann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de