Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke schön :knuddel: !

Ja, Fünfer-Classics haben schon einen gewissen Fitness-Faktor. Da bin ich schon immer mindestens 20 min am Flechten :wink: . Neuerdings hab ich auch das Problem, dass mir einfach die Haare zu lang sind: gerade an den Spitzen ist der 5er recht schwierig, wenn man dann nochmal Haare von einer Strähne in die andere umlegen muss und sowieso kaum noch Haare übrig sind... und ich mit meinen schlechten Augen seh das auf die Entfernung einfach nicht gut genug :shock: . Ich muss mal probieren, ob ich den Zopf schon einmal um den Hals legen kann, aber ich fürchte, da ist er noch zu kurz.

Gestern und heute hab ich halbwegs verschlafen :roll: und deshalb nur einen Nuvi Bun, mit jeweils zur Kleidung passendem Haarschmuck. So ein haltbarer, bequemer Dutt hat halt schon Vorteile :D , denn ständig Zöpfe hin- und her zu legen nervt auch. Und ist sehr schlecht für die Haare. Deshalb, so sehr ich herunterhängende Zöpfe liebe: ich möchte dazu übergehen, mehr in der Arbeit zu dutten. Der Dutt kann ja z.B. durch Lace-Akzente verziert sein, wenn ich flechten will, und ab und zu kann ich ja schon noch Zöpfe tragen. Ein Fünfer mit Band ist aber auch ganz schön als Pinless, nur als Beispiel. Mal sehen, ob ich das umsetzen kann.

Hab aber noch Bilder von gestern Abend für euch :wink: :
Den Keulenzopf hab ich erst einmal gemacht, das war zu LHN Anfangszeiten, da waren meine Haare noch ca. 10 cm kürzer. Jetzt ist er im Frisurenprojekt dran, und ich war ganz überrascht, wie laaaang der wirkt :shock: - und auch ist :wink: . Sollte ich doch ab und zu mal machen!

Bild Bild Bild Bild Bild

Schön mit bunt gemischten Zopfgummis - das sind alle, die ich ohne Metall habe :mrgreen: .

Vergleich: 13.8.2013 - 14.5.2014:

Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Uh, den Keuelzopf muss ich auch mal machen. Aber ich befürchte fast, dass ich gar nicht mehr genügend Haargummis dafür besitze :mrgreen:

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Oh, der Keulenzopf sieht bei dir richtig schön aus. Nicht so "keulig" sonder zarter :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Grins, der Keulenzopf ist eine der wenigen Frisuren, die ich gar nicht schön finde (wahrscheinlich weil meine Haare ihn ebenfalls überhaupt nicht schön finden würden.... :kettensaege: )

Aber schöner Sonnenschein! :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Feenflügel: jaaa, man brauch schon einige Haargummis, ich musste auch erst mal suchen :mrgreen:

Melissa: Vielen Dank! :knuddel: Mir gefällt er auch :wink: .

Fischle
: hui, es gibt auch Frisuren, die dir nicht gefallen? :shock:
Aber ich versteh gut, dass der für deine Locken gar nichts ist :wink: . Aber mit glatten Haaren zerfleddert der kaum (zumindest bei mir) und ist auch sonst sehr haarschonend, finde ich. Weil die Haarspitzen ja nicht auf allen Längen nach aussen gebogen werden durch's Flechten und somit schnell rausstehen, sondern schön gerade nach unten laufen. Und weil sich nichts durch's Flechten verkürzt hat man die gesamte Haarlänge! Ich sass gestern abend bei Freunden auf dem Sofa, teilweise im Schneidersitz, und hab dann mit den Haaren an den Füssen gespielt... irgendwie cool :mrgreen: .
Aber extra für dich gibt's heut noch ein zweites Mal Bilder, vielleicht gefällt dir das besser:

Ein Nuvi Bun nach einem Arbeitstag. Wie man sieht, kaum verwuschelt, allerdings sollte man ihn mit diesem Stab eher senkrecht oder schräg machen. Das hübsche Klimper-Herz irritiert, weil es ständig an den Kopf pendelt. Oder es verheddert sich in irgendwelche Haare, die da an der Seite etwas lose sind.
Bild Bild Bild

Und einmal einfach nur Haare (und grün, und Blümchen :mrgreen: ), frisch aus dem Nuvi Bun:

Edit: beim ersten (Haarvorhang :lol: ) sieht man wieder schön meine Strähnchen, inklusive als Strähnchen nachgewachsene Verlängerung bis oben:
Bild

Bild
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jaaaaaaaaaaaaa, der gefällt mir besser! :mrgreen:

Ich glaub, die Locken wären bei mir gar nicht so das Problem, die sind ja nur unten, die Wellen würden wahrscheinlich ganz gut reinpassen. Aber das hin- und wegmachen der Haargummis wäre meiner Haare Tod. Da hätt ich auf jeder Länge allerfeinsten Haarbruch.
Ich nehm wenn irgend möglich überhaupt keine Haargummis mehr direkt aufm Haar und das hat sich Spliss- und Bruchtechnisch sehr bewährt.

Die Wiesenbilder sind so wunderschön! Ich hab's bei den Kulissen schon geschrieben, Du müsstest die (und noch ein paar andere :kicher: ) unbedingt auch in den Fotothread schönes Aschblond stellen.

Mir tut's immer in der Seele weh, wenn Neulinge über ihr Aschblond unglücklich sind, obwohl das so eine wunderbare Farbe ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 08:40 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Sila,

ich muss mich aber Fischle anschließen, ich mag Keulenzöpfe auch nicht :oops:
Aus denselben Gründen wie sie (lasse auch nur äußerst ungern Haargummis an meine Haare), aber ich find sie auch optisch nicht so dolle ...

Dafür gefällt mir Dein Nuvibun sehr (hatte ich den nicht auch schon mal? Muss ich unbedingt die Anleitung suchen und ausprobieren) und das Wallehaar im Grünen ist ja eh einfach nur WOW! :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Wow, das Haarvorhang bild ist richtig cool! So sollen meine auch mal aussehen, wenn sie groß sind! :mrgreen:

Aber mal eine Frage: Wo wohnst du, dass du an so viel Sonne kommst? :D Bei uns ist auch ein wenig aber bei dir scheint sie ja richtig zu strahlen! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:mrgreen: Sila macht's bestimmt wie ich. Kaum guckt die Sonne 10 sec (d.h. eine Selbstauslöserlänge) raus, fetzt sie raus und macht n Bild.
Bin nämlich auch schon gefragt worden, ob in Tü immer die Sonne scheint, was sie natürlich nicht dauernd tut.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fischle: Danke :knuddel: ! Also, zwecks Zopfgummi: ich bin ja noch kein Jahr im LHN, und für mich sind Zopfgummis etwas normales, auch wenn ich sie inzwischen nicht mehr so oft trage. Ja, ich habe Spliss und Haarbruch. Der liesse sich sicher minimieren, wenn ich nur noch dutten würde (ohne Zopfgummi natürlich). Aber ich will meine Haare geniessen, sie auch immer wieder in Zöpfen und (halb) offen tragen, sonst hab ich doch nichts von ihnen.
Zum Aschblond: mir hat meine Haarfarbe auch nie gefallen :wink: . Deshalb sind ja auch die Strähnchen drin, damit's nicht mehr ganz so langweilig ist. Aber ich habe das Gefühl, durch die richtige Pflege hat sich die Farbe geändert :D ! Sie glänzen, schimmern in verschiedenen Schattierungen und sind gar nicht mehr langweilig!

Care: Danke :D ! Ja, den Nuvi Bun hast du auch schon gemacht, da warst du ganz begeistert, dass der so gut hält - blättere mal ein paar seiten in deinem PP zurück :wink: .

Melissa: Danke :D ! In der Schweiz war in letzter Zeit sogar noch schlechteres Wetter als in Deutschland. Aber Fischle hat recht :wink: . Am Abend gab es meist ein paar Sonnenblitzer, und so hab ich, sobald ich von der Arbeit zu Hause war, ein paar Sonnenstrahlen für Bilder erwischt. Das ist schon fast eine Sucht, dass ich bei jedem Sonnenstrahl mit der Kamera in den Garten husche ... :roll: .

Heute hab ich mal wieder versucht, Längenbilder zu machen, bei denen man sieht, wie lang sie im Hinblick auf den Klassiker sind (also mit Leggins anstatt Kleid). Hihi, wenn man Windbilder machen will, erwischt man ihn nicht, aber hier weht er die Spitzen weg :wink: :

Bild Bild Bild

Dann wollte ich Nachmittags das hier von nessa nachbauen, hab dann aber auf beiden Seiten einen Lacebraid gemacht und nur eine Strähne ungeflochten gelassen - sozusagen eine Mischung aus dem von nessa und einen 3x3. Gefällt mir eigentlich ganz gut :D (Fettkopf bitte ignorieren):
Bild Bild Bild Bild Bild

Dann brauch ich eure Inspiration: die nächste Woche im Frisurenprojekt heisst "Frisuren, die nach Essen benannt sind". Fällt euch dazu was ein??? Der Brioche Bun, und ich könnte meinen "Meerestieredutt" machen (Fischgräte zu Seashell) - falls ich Morgen sehr viel Zeit habe. Sonst fällt mir dazu gar nichts ein :nixweiss: .

Gewaschen hab ich vorhin auch noch. Sagt euch die Marke "Klorane" was? Ist wohl auch Naturkosmetik und Silikonfrei. Ich hab mir eine Probepackung mitgenommen und vorhin getestet. Beim Waschen hat sich's ganz toll angefühlt, allerdings hatte ich danach schon sehr viele Nester... bin mir aber nicht sicher, ob das davon kam. Mal sehen, wie sie trocken sind, und die Probepackung ist noch nicht leer.

Habt einen schönen Sonntag :winkewinke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 06:04 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Moin Sila,

jaaa, hatte direkt danach die Anleitung gesucht und dabei dann gemerkt, dass ich den schon kenne :wink:
Hab ihn gestern auch gleich getragen und heut für die Fahrt in den Urlaub mache ich ihn ebenfalls - weil er so gut hält :)

Wegen der Ess-Frisuren: Ich glaub, ich hab irgendwo mal was von einem Bretzel-Dutt gelesen? Könnte auch Pretzel (also die englische Schreibung) gewesen sein ...
Ich werde aber wohl erstmal die anderen Frisuren nachholen, bin ja hoffnungslos zurück :oops:

Klorane kenne ich leider nicht - hoffentlich wirds gut bei Dir.

LG noch vom Rhein, bald aus Dresden :winke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
huhu Sila :winke:
Du hast ein tolles PP und bei so schönen, aschblonden Haare würde ich gerne bleiben, wenn ich darf.
Ich bin selber sehr faul was Frisuren angeht..mal einen Dutt oder was geflochtenes. Offen finde ich ehrlich gesagt immer noch am schönsten.
Aber vielleicht finde ich bei dir die ein oder andere Motivation doch mal mehr zu machen :)

Liebe (verregnete..hmpf) Grüße

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Hey Sila,

der Zopf gefällt mir richtig gut. Einfach gemacht, aber sieht richtig schön aus :)
Zu "essbaren" Frisuren fällt mir noch die Banane ein. Und Zöpfe sind ja eigentlich auch essbar ;)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haha, ja Banane hätt ich jetzt auch gesagt. Aber klar.... Zopf! :kicher: Und wenn man nicht so ganz politisch korrekt ist, natürlich auch alle möglichen Schnecken. Wobei es die ja auch aus Teig gibt. Damit wären sie wieder PC.

Jaaaa. Für Dein Haare genießen hab ich vollstes Verständnis, ich trag ja auch dauernd offen. Aber Gummis sind mir irgendwie ein Graus. Wobei sich glaub Locken besonders schlecht mit Haargummis vertragen. Wenn meine Zöpfe ohne Gummi nicht halten würden würde ich natürlich auch ein Zopfquastengummi tragen.

:kicher: bin doch auch erst n Jahr im LHN............

ich glaub auch, dass die allgemeine Aschblondablehnung ganz viel mit Pflege zu tun hat. In glänzend und fließend sind die sooooo schön.

Deine Frise oben ist auch wieder der Kracher! Lacebraids... *grml* hab ich immer noch keinen geübt.

:winke: schönen Tag Dir!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ach Sila, wieder einmal der Hammer Deine Frisuren, ich weiss manchmal gar nicht welche mir besser gefällt :kicher:

Klorane kenne ich. Ich habe es einige Zeit benützt, ich glaube das mit Mango gegen trockene Haare. Ich habe es gut vertragen, aber ich finds nicht so den Kracher.

Ich hab meine SLs bekommen! :helmut: Hach, sind die schön! Ich weiss am Morgen gar nicht, welches von den schmucken Teilchen ich mir nun ins Haar stecken soll

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de