Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Euryale hat geschrieben:
und hast du gefärbt?
die Informationen erschlagen glaub ich so gut wie alle, wenn man neu im Forum ist.
Man will das und das ausprobieren und dann noch dies und jenes. Dann soll man das das und das am Besten zu Hause haben und dies und jenes wird als gut angesehen.
Unterschiedliche Shampoos, Conditoners, Spülungen/Rinsen/Öle/Kuren/Inahltsstoffe/LOC/Oilrinsing/WCW/CW/WO/CO/NwSo/Kamm/Bürste/Holz/Horn/Plaste/TT etc.pp soooo viele Sachen und man hat aber nur einen Kopf und der Tag nur 24h (und vom Haarschmuck will ich gar nicht erst reden)
Wichtig ist, sich nach und nach durchzuprobieren. Was wirklich einfacher gesagt ist als getan (ich weiß das ja selbst). Disziplin und gute Planung sind wohll die Zauberwörter.
Und ich finde ja, die die häufiger waschen sind echt im Vorteil - so kann man die Sachen schneller durchtesten :lol:


Oh ja, das stimmt :D Aber so ein paar Basics hab ich schon gefunden. Aber das ideale noch nicht, Frizz ist noch da und manchmal sind meine Haare noch zu trocken.

Ja, ich habe gefärbt, aber das Ergebnis ist nicht berauschend. Mein Ansatz leuchtet mir immernoch entgegen, ich hab kein Bock morgen wieder so auf Arbeit zu rennen. Ich würde am liebsten mit meiner Packung Chemie-dunkelbraun, die ich noch zu Hause habe, drüberfärben. Aber das geht wiederrum nicht, da das Farbergebnis dann ja fleckig werden kann.

Wie oft muss ich denn mit PHF drübergehen, bis die Farbe angenommen wird?

Das einzig gute an der Färberei war mein Haargefühl danach. Richtig schön weich und glänzend, aber mir fast schon wieder ein bisschen zu glatt. Wenn sie so ein bisschen borstig sind, hab ich ja deutlich mehr Volumen und dann wellen sie sich auch ein bisschen. Ich muss heute eh nochmal waschen, weil ich am Hinterkopf noch ganz viel krümelige Stellen habe.

Das schlimme an dem Ansatz ist noch nicht mal der Scheitel, sondern die Seiten, wenn ich einen Zopf habe. Durch den Kontrast von meinen dunkel gefärbten Haaren zu dem blonden Ansatz (an den Seiten und am Hinterkopf sind die Haare richtig hellblond) sehen die Seiten total licht aus. Ich hab da generell weniger Haare, aber mein mittlerweile 1,5 cm langer Ansatz macht den Kontrast noch schlimmer :(

EDIT: Hallo Silberfischchen :winke: Ich hab auch schon in deinem PP gestöbert, aber noch nichts geschrieben. Werd nachher aber nochmal vorbeischneien :D

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Das ist mies. :?
Beim nächsten Versuch dann vielleicht doch eher Scheitel für Scheitel, statt alles drauf und einmassieren?
Vielleicht ist Dein Haar auch noch mit Silikon belegt, sodass die PHF gar nicht richtig ran kam...
Womit genau hast Du denn eigentlich gefärbt?
Mit Chemie würd ich jetzt auf keinen Fall noch mal drüber, das kann ins Auge gehen. :wink:

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Fräulein K hat geschrieben:
Das ist mies. :?
Beim nächsten Versuch dann vielleicht doch eher Scheitel für Scheitel, statt alles drauf und einmassieren?
Vielleicht ist Dein Haar auch noch mit Silikon belegt, sodass die PHF gar nicht richtig ran kam...
Womit genau hast Du denn eigentlich gefärbt?
Mit Chemie würd ich jetzt auf keinen Fall noch mal drüber, das kann ins Auge gehen. :wink:


Ja, ich glaube das ist mir auch zu riskant :) Habe mit Müller Braun gefärbt, weil es günstig war, zum testen eben. Hab gesehen, dass es bei uns im DM Sante gibt, aber da passt keine Farbe. Und wir haben noch einen Bio-Laden, die haben glaub so eine Eigenmarke und Logona. Mal gucken, was die da so haben.

Am Ansatz hab ich richtig Scheitel für Scheitel gemacht, die Längen hab ich dann nur eingematscht. Vor allem wie dumm ich bin, ich hatte noch 1/4 übrig, das hätte ich aufheben können und mir damit nochmal über den Ansatz schmieren können. Vielleicht teile ich die nächste Packung generell in zwei Hälften, hauptsächlich Ansatz und den Rest ein bisschen in die Längen schmieren.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Achso, dann liegts am Auftragen schon mal nicht. :)
Die Sorten unterscheiden sich sicher alle, was Farbaufnahme und Haltbarkeit betrifft. Auf die Haare kommt es ja sowieso an. Aber auch auf die Anwendung.
Wie lange hast Du die Farbe denn einwirken lassen und wie?

Im biorio gibts auf jeden Fall Sanotint in vielen Farbnuancen, aber da sind die Inhaltsstoffe nicht ganz so toll. Logona steht dort glaub ich auch rum.
Dann gibts zum Glück noch den neueren Bioladen in der Gr. Steinstraße, die haben im Obergeschoss Naturkosmetik und verkaufen auch das Khadi Henna, u.a. dunkelbraun. Ist zwar teurer als andere, aber viele finden es sehr gut (ich nutze es auch). Möglicherweise ist das ja noch eine Alternative für Dich.

Aber was ich mich frage: Auf den Photos sehen Deine Haare sehr dunkel aus. Meinst Du, dass da ein PHF-Braun oder -Dunkelbraun farblich hinkommt?

Übrigens kann man Hennareste einfrieren und beim nächsten Mal einfach rechtzeitig auftauen und mit unter das frisch angerührte geben. ;-)

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Die Farbe habe ich nur eine Stunde einwirken lassen, wie es auf der Packung stand. Hatte ein bisschen Bammel vorm ersten Mal ;) Das nächste Mal lass ich die Farbe gleich länger einwirken.

Von Khadi hab ich die Tage auch ziemlich viel gelesen, das werd ich wohl mal probieren. Wenn es das sogar in Halle zu kaufen gibt, ist es ja noch praktischer, kann ich mir die Versandkosten sparen. Ich muss nochmal im Internet schauen, was es alles an Farben gibt. Das Nussbraun finde ich ja schön, aber ich glaub das ist zu hell.

Das dunkle ist bei mir das Problem. Seit meiner letzten missglückten Chemiefärbung vor ca. zwei Monaten, sind meine Haare sehr dunkel mit einem schlimmen Rotstich. Ich hätte persönlich zwar nichts gegen einen Rotstich, aber nicht so dolle wie jetzt (sieht man nur im Sonnenlicht), da Rot mir nicht steht. Auf der Packung stand Mokkabraun, gut Mokka ist sehr dunkel, aber das Bild auf der Packung war viel heller. Hatte bis dato meine Haare immer wieder ein bisschen heller gefärbt um den Ansatz fließend rauswachsen zu lassen und hatte es bis dahin schon recht weit gebracht. Und so will ich es quasi wieder anfangen, nur eben mit PHF, deswegen hatte ich Angst es zu lange einwirken zu lassen.

Am liebsten hätte ich ein goldbraun, aber das kann ich mehr oder weniger knicken. Also Mittelbraun wär mir schon ganz lieb, mal sehen ob ich vorher einen Farbzieher anwenden kann. Hab ja schon einiges darüber gelesen.

Okay, einfrieren^^ Ist ja verrückt, "ich bin mal kurz weg, meine Haarfarbe auftauen". Aber gut zu wissen, gerade wenn ich später dann nur noch Ansätze und minimal die Längen färbe.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Ich bin ja so ein kleiner Foto-Fetischist und hab mir gerade die Fotos angeschaut, die ich letzte Woche nach meiner PHF-Färbeaktion gemacht habe. Und als ich sie vergrößert am PC angeguckt habe, ist mir erstmal aufgefallen, wieviel weicher die schon fallen. Nach einem knappen Monat Silikonfreiheit. Ich bin ja mittelschwer begeistert.

Hab mal ein Vergleich erstellt. Die Farbe kann man jetzt nicht soo vergleichen, da das erste Bild viel dunkler ist, aber ich finde gerade in den Spitzen sieht man, was sich schon getan hat (bitte den Frizz ignorieren ;) ). Jetzt müssten die Haare nur noch dauerhaft so aussehen, das wär schön :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na denn auf ein fröhliches "weiter so".
:gut:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Oh, nur eine Stunde Einwirkzeit? Da geht auf jeden Fall sehr viel mehr. :)

Bzgl. des Bioladens: Als ich "damals" drin war, hatten sie nur dunkelbraun, nussbraun und normal rot vorrätig.
Nussbraun kann ich Dir nicht empfehlen, das würde auf jeden Fall zu hell werden und es hat auch einen deutlichen Rotstich.
Beim dunkelbraun würd ichs an Deiner Stelle auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen. Und vielleicht kommst Du über diesen "Umweg" auch irgendwann zu einem goldbraun.

Der Photo-Vergleich ist toll! Sieht wirklich schon viel besser aus.
Mit konsequenter Pflege wirds noch schöner und auch dauerhaft, da bist Du auf dem richtigen Weg, denke ich. :)

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Ich glaube auch, dass es an der Einwirkzeit lag. Ich werd auf jeden Fall mal Khadi austesten und dann mal schauen, wie es aussieht. Am liebsten hätte ich die ganze Chemiefarbe raus und würde nur noch PHF-gefärbte Haare haben. Ich finde die Chemiehaarfarbe lässt die Haare so künstlich aussehen, wie Plastik, weil alles einheitlich überfärbt ist. Aber wenn sie ein bisschen länger gewachsen sind, verteilt sich das ja alles ein bisschen und irgendwann ist auch der letzte Rest rausgeschnitten.

Was man sich alles für Arbeit mit den Haaren macht, wenn man sie gesund haben will. Wenn ich überlege, was ich in knapp zwei Monaten an Geld reingesteckt habe, das hab ich früher im Jahr nicht ausgegeben^^ Naja, die meisten Dinge davon halten ja auch länger und ich spare auf der anderen Seite wieder Geld für die überteuerten Markenprodukte und Stylingprodukte, die nehme ich ja mittlerweile auch nicht mehr.

Ganz zu schweigen von der Stromersparnis, weil der Föhn nur noch in der Ecke rumliegt. Und den geringeren Wasserkosten, von 6-7 mal pro Woche Haare waschen auf 2-3 mal macht schon was aus.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Zurzeit ist bei mir totaler Frustalarm angesagt. Ich hab das Gefühl, ich hab soviel Frizz wie noch nie (vielleicht/hoffentlich ein Zeichen, dass das Silikon immer weniger wird). Ich kann beinahe jedesmal meine Pflege umstellen, weil meine Haare jede Neuerung dankbar annehmen, aber beim zweiten Mal plötzlich streiken. Wenn ich meine Haare öle, bleiben die Deckhaare frizzig und der Rest wird strähnig, egal welches Öl ich nehme und egal in welcher Menge.

Schon während des Waschens spüre ich, wie frizzig sie werden. Egal bei welchem Shampoo. Pre-Wash-Kuren helfen nicht, Leavie-Ins machen die Haare strähnig. Das einzige, was ein bisschen hilft sind meine Sprühspülungen. Diese mache ich abwechseln mit meinen Alverde- und Balea-Condis, meist Mandelöl und ab und zu Weizenproteine. Die Haare werden weich, aber der Frizz bleibt.

Heute hab ich frei und hab außer der Reihe meine Haare gewaschen. Hab überall Balea-Feuchtigkeitsshampoo verteilt, da die Haare strähnig und ölig waren. Danach fast eine ganze Hand voll Condi verteilt und einwirken lassen, während ich mich gewaschen hab. Danach habe ich mal ploppen mit einem Baumwollshirt probiert, weil ich gelesen hab, dass die "normalen" Handtücher, die man meistens nutzt, die Schuppenschicht aufrauhen. Das hab ich dann ca. 20 Minuten draufgelassen, danach meine eigentlich aussortierte Aloe-Vera-Handcreme minimal in den Längen verteilt (ca. 1/2 Erbse) und jetzt merke ich im nassen Zustand kaum noch Frizz. Mal sehen wie es wird, wenn sie trocken sind.

Vielleicht werde ich demnächst auch nachts wieder mein Kopftuch tragen. Ich hatte damit eigentlich ganz gute Ergebnisse, wenn ich ein bisschen Sprühspülung reingemacht habe und dann damit geschlafen habe. Sie waren morgens schön weich und kaum frizzig, vielleicht wegen der Wärme. Allerdings habe ich mich den Tag dann auch immer unwohl gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, sie sind ein bisschen müffelig. Aber ich werde es demnächst nochmal probieren und dann meine Arbeitskollegen fragen, wie die Haare riechen ;)

P.S.: Werde heute mal im dm schauen, ob ich irgendein NK-Haarwachs finde. Habe meinen Haarwachs früher geliebt, meine Waffe gegen Frizz. Ich weiß nicht, ob das dann besser für die Haare ist, aber wenigstens für die Optik.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Frag doch mal Princess nach ihrem Almond Kiss. Den hatte ich mal getestet als Urlaubsvertretung für meine Seife und mit dem waren 1. meine Locken fast glatt und 2. der Frizz weg. Und die Haare glänzen wie bekloppt und wenn Du Glück hast, ist es ein all-in-one, den Du ohne weitere Pflege verwenden kannst.
Wegen des Locken-weg-Effekts ist es nicht mein HG, aber was Frizz und Glanz betrifft ist er schon was ganz besonderes.

LG!
SF

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Danke für den Tipp! Ich werde mir mal das PP durchlesen, allerdings warte ich gerade auf meine erste Haarseife. Hab zusammen mit Fräulein K. eine Bestellung aufgegeben und will mal schauen, wie diese für meine Haare ist. Hab ja bis jetzt nur gutes über Haarseife gelesen. Ich hab mich für eine mit Henna entschieden, weil meine Haare nach meiner ersten PHF-Färbung zwar nicht gefärbt waren, aber die Pflegewirkung unglaublich war.

Hab mir außerdem heute die BWS vom dm geholt und gleich mal ausgetestet, mal sehen, wie meine Haare morgen früh aussehen.

Was mich noch mehr stört, ist dass ich in letzter Zeit wieder viel Haarausfall habe. Insgesamt sind es bestimmt noch unter den obligatorischen 80-100, aber so viel dass es mir auffällt. Als ich auf silikonfrei umgestiegen bin, war ich erfreut, weil ich deutlich weniger Haarausfall hatte. Vor allem heute war es schlimm, beim durchkämmen vor dem Waschen hatte ich schon eine ganze Ladung dabei. Beim Waschen an sich kamen auch noch welche dazu. Dann war ich den ganzen Tag mit Zopf unterwegs und als ich mir vorhin die Salbe draufgemacht habe, hatte ich wieder etliche Haare zwischen den Fingern. So schlimm war das noch nie, ich hab geflucht. Es könnte daran liegen, dass meine Haare so verklettet und ölig waren, durch die ganzen Experimente, das sie nicht ausfallen könnten, weil alles zusammengeklebt hat. Oder ich habe plötzlich massig Haarbruch, oder einfach nur Haarausfall. Ich weiß es nicht, aber es nervt. Ich kann meine Haare schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr offen tragen, weil sie einfach nur scheiße aussehen. Dann fallen sie noch aus und gehen mir einfach nur noch auf den Geist.

Ich bin echt gefrustet zur Zeit :oops:

P.S.: Mir ist gerade eingefallen, dass ich seit geraumer Zeit einfach mal die kalten Rinsen vergessen habe. Wie kann man nur so blöd sein? Da brauch ich mich nicht wundern, das der Frizz so enorm ist. Frizzig waren sie auch mit Rinse, aber nicht so extrem. Das erklärt allerdings immer noch nicht den vermehrten Haarausfall und die Bockigkeit was Pflege betrifft. Aber zumindest habe ich mal einen Anhaltspunkt.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu!
Haarbruch kann man von Haarausfall unterscheiden, indem man sich das "obere" Ende vom Haar anfühlt. Wenn man dort eine kleine Verdickung spürt, ist es ausgefallen, denn das ist die Stelle, wo es in der Wurzel steckte. Wenn es sich so anfühlt wie das untere Ende, ist es gebrochen.

GLG
SF

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Hmm, bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Ca. 90% der losen Haare haben diesen "Knubbel" und sind am Ende auch etwas heller (hab ja eine helle Naturhaarfarbe) und der bei dem Rest sehen beide Enden gleich aus. Also ein paar gebrochenene sind es schon :(

Hab mir gestern Abend aus Frust nochmal die Haare gewaschen inklusive schöner, langer, kalter Rinse. Zu meiner Erleichterung hab ich dann kaum noch Haare gelassen, auch bis heute im Laufe des Tages und beim kämmen. Waren beim letzten Mal wo doch viele angeklebte dabei. Nach dem Waschen habe ich mir eine Mischung aus der BWS und Mandelöl in die Haare geschmiert und geflochten. Heute morgen waren sie noch etwas ölig, aber nicht so wie bei den letzten Malen und der Frizz hielt sich in Grenzen. Hab dann mit der WBB drübergebürstet und dann waren sie schön voluminös. Mit den schönen Flechtwellen konnte ich sie heute endlich wieder offen tragen und ein Arbeitskollege hat mich sogar gefragt, ob ich beim Frisör war :blumen: Er hat mich dann die ganze Zeit gefragt, was ich in meinen Haaren habe, die glänzen so und das ich so anders aussehe. Balsom für die Seele einer Frau. Wenn er wüsste, wie dringend ich das gebraucht habe^^

Als ich heute Abend von der Arbeit heim kam, hatte ich wieder ganz viel Frizz, aber ich denke ich darf keine Wunder erwarten. Erstmal schön, dass ich heute morgen annehmbar aussah. Ich hab mir vorhin noch meine neue selbstgemischte Lieblingssprühkur aus Wasser, Alverde Condi (ganz wenig, bei mehr werden meine Haare strähnig), Mandelöl und Weizenproteinen über die Längen gesprüht, dann noch ein wenig Kokosöl und nach ein bisschen warten die BWS drübergeschmiert. Hab alles extra platt geschmiert, danach nochmal gekämmt und einen Flechtzopf gemacht. Jetzt haben meine Haare wider erwarten alles weggetrunken und sie fühlen sich total weich und flauschig an. Ich werde das jetzt jeden Abend als Auffrischung machen, sollten meine Haare nicht wieder beim zweiten Mal streiken, könnte das endlich mein HG werden. Ich will auch einen HG haben :)

Nur an den Ansätzen muss ich viiiiiel sparsamer sein. Die sind schon wieder ziemlich überpflegt und da kann ich nicht soviel reinschmieren. Muss dann da wohl erstmal mit dem Frizz leben.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
So, hab nach positiven Erfahrungen in den letzten zwei Tagen MAL WIEDER meine Pflege komplett umgestellt.

Ich war Sonntag bei meinen Eltern, nachdem meine Haare schon wieder viel zu klätschrig waren, hab ich sie dort gewaschen. Meine Mom hatte Balea Rosmarin-Melisse. Auf jeden Fall für normales bis fettendes Haar. Da hatte ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit dieses quitschesauberes Gefühl nach der Haarwäsche und meine Haare waren in den Spitzen schön flauschig.

Durfte mir dass dann mitnehmen und hab im dm am Bahnhof noch das Tiefenreinigungsshampoo von Balea, die Braunspülung und eine neue Bürste gekauft. Eine stinknormale Bürste, ich mag dieses durchgebürstete Gefühl bei flauschigen Haaren und das schafft weder eine Holzbürste, noch eine WBB (bei mir zumindest nicht). Hab nach der Haarwäsche auch kein Öl reingemacht, da meine Eltern natürlich keins hatten. Aber ich bin froh, dass ich es nicht genommen habe. Ich werd Öl jetzt nur noch wenn es nötig ist als Kur reinmachen und weiterhin meine Sprühspülung benutzen. Das scheint mir im Moment mit meinen Haaren völlig ausreichend.

Auf jeden Fall hatte ich heute nicht den Drang sie waschen zu müssen, vor ein paar Wochen wär das noch undenkbar gewesen. Ich habs glaube einfach übertrieben.

Also neue Pflegeprodukte und Pflegeroutine:

- Balea Rosmarin-Melisse
- Balea Braunspülung
- kalte Rinse
- BWS gemischt mit einer winzigen Menge Öl in die Spitzen und ein Hauch in die Längen (damit bin ich sehr zufrieden)

EDIT (02.09.2013):

Mittlerweile der dritte Tag ohne die Haare zu waschen und meine Haare sehen immernoch offen tragbar aus und sind sehr weich. Die BWS hab ich auch nur am ersten Tag reingemacht, danach gar nichts mehr außer morgens und abends kämmen und bürsten. Solange hab ich es noch nie ausgehalten, weil die Haare spätestens am zweiten Tag nicht mehr tragbar waren und am dritten hab ich sie dann gewaschen.

Morgen früh werde ich aber waschen, weil ich Abends nach London fahre und das wär mir dann zu unangenehm. Der Ansatz ist schon ein bisschen schlapp.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de