Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 16:19 
Hallo Frau Nachbarin :winke: ,

schön, dass deine Haare jetzt offen tragbar und weich sind.

Wegen dem Haarausfall mach dir vielleicht erst mal nicht so viel Sorgen. Der kann gut saisonal bedingt sein - ich habe den jetzt auch gerade.

Liebe Grüße aus Halle :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Ha, wie cool....noch jemand aus Halle :winkewinke:

Der Haarausfall war zum Glück nur diesen Tag extrem. Jetzt bin ich wieder bei meiner regulären Menge von ca. 50 Stück am Tag, manchmal auch weniger. Erstaunlicher finde ich, dass ich bereits drei Tage nicht waschen musste und die Haare noch so richtig gut aussehen, nicht nur mit Auge zudrücken. Über mehr als zwei Tage kam ich bis jetzt nicht heraus.

LG zurück :)

Jacky

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
So, es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Gestern bin ich aus meinem London-Urlaub zurückgekommen. So schön wie der Urlaub war, so mies ging es meinen Haaren^^

Ich bin ja mit der Fähre gefahren, dh. wir waren ca. 13 Stunden nach London unterwegs und auch wieder zurück. In der Zeit rubbelten die Haare schön auf den Bussitzen. Das Wetter in London war zwar gut, aber die Luftfeuchtigkeit und der Wind waren auch nicht gerade eine Erholung. Öl und so hatte ich zwar mit, aber wir haben uns außer zum Schlafen und frisch machen nicht im Hotel aufgehalten und ganz ehrlich, meine Haare waren mir in diesen zwei Tagen auch so ziemlich egal. Wir waren nur unterwegs und für sowas hatte ich keine Zeit.

Also habe ich gestern mal ein Erste-Hilfe-Programm angewendet. Als erstes eine Sprühspülung mit Condi, Mandelöl und Weizenprotein überall verteilt um die Haare anzufeuchten, dann Kokosöl auf die Kopfhaut (die extrem gejuckt hat) und in die Spitzen und dann noch BWS hinterher. Das hab ich ein paar Stunden einwirken lassen, danach gewaschen und gespült und nach der Wäsche nochmal BWS gemischt mit Kokosöl in die Spitzen. Ich hab auch wieder ganz schön viele Haare verloren, aber heute sehen sie wieder einigermaßen gut aus. Noch nicht optimal, aber optimal waren sie ja eh noch nicht.

Ich hab auch mal wieder gemessen, es ist ja jetzt ein guter Monat rum. Aber ich glaube, das bringt bei mir nicht viel. Hab letztes Mal pi mal Daumen gemessen, weil meine Kante ja unterschiedlich lang ist und ich ein paar Zipfel unten habe und diesen Messwert kann ich schlecht wiederholen. Vorhin beim Messen hat die Länge zwischen 63 und 65 cm geschwankt. Ich denke mal ich werde nur alle paar Monate messen. Im Prinzip ist es mir ja wichtiger, dass ich optisch auf Taille bin und wenn da mal der eine oder andere Zipfel länger ist, werde ich den eh irgendwann abschneiden lassen zum angleichen.

Die Haargesundheit steht sowieso erstmal an erster Stelle. Demnächst bekomme ich ja noch meine erste Haarseife, mal sehen wie diese meinen Haaren bekommt.

EDIT: Ich sehe gerade, dass meine Haarlänge bei der ersten Messung 61 cm war. Ich dachte auch bei 63, da könnte meine pi mal Daumen Messung mit den 63 cm sogar hinkommen. Den langen Zipfel hab ich diesmal langgezogen gemessen, da war er bei 65 cm und die generelle Länge ohne langziehen war bei 63 cm.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
:winkewinke: dann starte ich mal den Gegenbesuch...

Mit Sante-Henna hab ich inzwischen ein ziemlich tolles Ergebnis erzielt. Geschockt von der Farbe direkt nach dem Färben hab ich mein Ziel eigentlich genau so erreicht, wie ich es wollte. Habe dazu Naturrot und Mahagoni gemischt.
Bei der Suche nach der passenden PHF ist mir aufgefallen, dass dm nicht alle Sante-Farben hat, sondern nur eine Auswahl. Alnatura hatte mMn mehr Farben und irgendwo anders hab ich noch nen ganzen Haufen mehr Farbvarianten gesehen (aber ich weiß nimmer, wo).

Bei sehr hellen Haaren, die sehr dunkel werden sollen, soll es helfen, erst "Henna pur", also ohne irgendwelche anderen Zusätze zu färben und dann mit der Wunschfarbe drüber zu gehen. Dauert bestimmt lange und Garantie auf Erfolg gibt es natürlich nicht, hab ich aber bei meiner Recherche zum Thema PHF irgendwo aufgeschnappt. (Bin ja erst seit nem Monat gehennt).

Allerdings find ich 1h schon arg wenig...

Mit deinem Frizz-Problem kann ich mich nur anschließen, werde bei Gelegenheit immer mal wieder bei dir reinlinsen, was du so machst. Bei mir besteht das hauptsächlich am Oberkopf, wo ich mit Öl nicht weit komme, weil ich mich nicht traue, es da hin zu schmieren... Vielleicht findest du ja was und ich klau mir dann die Idee? :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Coffee-Junkie hat geschrieben:
Erstaunlicher finde ich, dass ich bereits drei Tage nicht waschen musste und die Haare noch so richtig gut aussehen, nicht nur mit Auge zudrücken. Über mehr als zwei Tage kam ich bis jetzt nicht heraus.


Boah wie beneidenswert :shock: Ich versuche ja auch jetzt seltener zu waschen, aber alle 2 Tage muss ich ran, weil sie 2 Tage nach der Wäsche am Ansatz schon echt nicht mehr vorzeigbar sind. Ich weiß es gerade nicht mehr, hast du vorher täglich gewaschen?

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 14:41 
Dann tut sich ja haarlängentechnisch etwas - Glückwunsch zu den 63 cm. Ich mache auch immer mal Messpausen, da freue ich mich dann noch mehr, was sich getan hat :D (wovon ich ja bei dir ausgehe).

Ich bin gespannt, wie du mit der Seifenwäsche zurecht kommst. Wir haben hier ja recht weiches Wasser. Trotzdem hatte ich am Anfang Umstellungsprobleme, muss aber bei dir nicht sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
@Niffindor: Hallo und willkommen :) Jap, meine PHF-Färbe-Aktion war eindeutig zu kurz, ich glaub mit weniger als 3-4 h kommt da überhaupt nichts bei rum. Werd allerdings mit dem nächsten Färben noch ne Weile warten, beim letzten Mal hab ich ganz schön viele Haare gelassen und will sie erstmal eine Weile schonen. Jetzt ist der Ansatz eh schon extrem sichtbar, ob da jetzt noch ein paar Millimeter dazukommen ist auch egal ;)

Mit dem Frizz habe ich mich mittlerweile abgefunden, ich glaube ich werde ihn nie ganz weg kriegen. Was mir aber aufgefallen ist, das er weniger wird, je länger die letzte Wäsche zurückliegt. Vielleicht muss ich dann am ersten Tag nach der Wäsche mir Frizz leben und hab dann ein paar Tage schöne Haare. Allerdings richtig frizzfrei wird wohl unrealistisch :(

@lisachen: Ja, hab täglich gewaschen und habe auch bei Umstellung auf NK nie mehr als zwei Tage ohne ausgehalten. Erst als ich das Balea Rosmarin-Melisse genommen habe und nicht bzw. kaum geölt habe, ging es länger. Ich öle jetzt nur noch die Spitzen und gebe in die nassen Längen einen Hauch (!) Öl für die Pflege, ansonsten nix. Ich werd jetzt auch versuchen, die Wäsche noch länger hinauszuzögern, der Kompromiss wird aber sein, kaum noch Öl reinzumachen. Aber ich denke, für meine Haare ist es schonender, wenn ich selten Wasche. Das Öl wird als Kur vor der Wäsche gemacht und die Spitzen werden seperat geölt. Das wird denke ich mal reichen. Das Balea-Shampoo ist zwar keine NK, aber ohne Silikone. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich Haarseife benutze.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Heute bin ich glücklich :)

Ich hab gestern meinen Haaren eine Kur gegönnt. Dazu habe ich Conditioner, Mandelöl und Weizenproteine gemischt auf die feuchten Haare aufgetragen und aus Zeitmangel 2 Stunden einwirken lassen. Danach habe ich meine Haare zum zweiten Mal mit meiner neuen Haarseife (2% Überfettung, mit Henna und grünem Tee) gewaschen. Eine Spülung habe ich aus Testgründen danach nicht benutzt. Beim Trocknen blieben meine Längen ziemlich hart und verklettet, an den Ansätzen und der Unterwolle hat es viel schneller getrocknet und da waren meine Haare deutlich weicher.

Ich musste dann mit nassen Haaren ins Bett gehen und hab daher einen Zopf geflochten und BWS gemischt mit Kokosöl in die Spitzen gegeben. Heute früh hatte ich endlich mal einen WOW-Effekt. Meine Haare sind total weich und schön und glänzen, toll. Ich hab zwar trotzdem viel Frizz in den Längen, aber ich werde heute nochmal BWS mit Kokosöl drüberstreichen und einen Dutt machen. Bin auf das Ergebnis Morgen gespannt. Wenn meine Haare auch mit der Seife lange schön bleiben und ich hoffentlich irgendwann nur noch einmal pro Woche waschen muss, werde ich weiterhin die Kur anwenden, dann aber üer Nacht und am nächsten Tag mit Seife auswaschen.

Das einzige was mich stört ist, dass ich immernoch soviel Frizz habe. Egal was ich mache, spätestens nach dem Kämmen (noch nicht mal bürsten) habe ich über meiner weichen Matte noch eine Schicht aus Fliegehaaren. Ich hab die Befürchtung, dass mein Deckhaar so kaputt ist, dass der Frizz nie weggehen wird :( Wenn jemand noch einen guten Tipp für mich hat, immer her damit.

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht nicht kämmen? Bzw so selten wie möglich? Mein "Waschen in Wuchsrichtung" ist v.a. gut gegen Frizz am Kopf, in den Längen hilft bei mir am besten: in Ruhe lassen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 16:23 
Du kannst versuchen, mit in den Fingern verriebener BWS vorsichtig und nur ganz leicht über die Deckhaare zu streichen. Sie sollten nicht fettig aussehen. Das hat bei mir durchaus geholfen. Und BWS hast du ja da :) .

Heute nehme ich allerdings Pomade, die aber auch nur ganz zart und vorsichtig. Allerdings will ich dich natürlich nicht mit etwas Neuem anfixen :oops: . Ist ja anfangs sowieso schon schwer, sich durch alle Tips durchzulesen bzw. durchzuprobieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Wieviel nimmst du immer von der BWS? Ich versuche das auch ab und zu und direkt nach dem Auftragen ist es super. Aber sobald die Haare nach draußen kommen (sprich Wind und Wetter) verschmiert das irgendwie immer so. Ich nehme immer ca. eine halbe Erbse. Haarpomade wollte ich auch schonmal ausprobieren, also auch generell. Ich bin ja ein Freund von Haarwachs, aber Pomade ist ja zarter und verklebt nicht so. Welche nimmst du?

Ich hab übrigens im Startpost ein neues Längenbild eingestellt. Ich hab jetzt Flechtwellen für mich entdeckt. Ich liebe sie, ich schlafe nur noch mit geflochtenen Haaren, das sieht am nächsten Tag so toll aus und hält bei mir auch ewig. An Länge hab ich auch ganz gut zugelegt, aber der Weg bis zur Taille erscheint mir noch so lange. Immer diese Ungeduld ;)

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Wow, an deinem neuen Längenbild erkennt man ja schon richtige Fortschritte :shock: Nicht nur, dass deine Haare echt ordentlich gewachsen sind, sie wirken finde ich auch super geschmeidig!

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 14:03 
Oh, ich wollte immer mal antworten, und dann ist mir das weggerutscht - entschuldige bitte :oops: .

Von der BWS nehme ich nur gaaanz wenig und verreibe das in den Fingerkuppen. Dann wird vorsichtig in Haarwuchsrichtung über das Frizzige gestrichen, nicht einmassiert o.ä. Sollte das nicht ausreichen, nochmal ein wenig BWS ... Also bei mir hilft es. Du musst nur wirklich aufpassen, nicht zu viel zu nehmen. Das sieht sonst wirklich fettig und nicht schön aus.

Pomade - möchtest du das wirklich wissen :lol: ? Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade. Die ist sehr angenehm, duftet himmlisch (finde ich jedenfalls) und lässt sich gut einarbeiten. Aber auch hier Vorsicht mit der Dosierung. Meine Längen macht sie wunderbar weich, da nehme ich bei geschlossenen Haaren auch schon mal mehr. Für die Frizzbändigung mache ich es aber wie mit der BWS. Ich nehme ganz wenig und lege lieber noch mal nach. Oder ich mache erst die Haarlängen und streiche dann vorsichtig über den Kopf für Frizzbekämpfung.

Mit der Dosierung gelingt es mir aber ehrlich gesagt erst recht gut bei den doch längeren Haaren. Früher hatte ich da auch mehr Probleme. Ich hatte immer den Eindruck "das Fettige kriecht so hoch in die Ansätze". Und das will ich ja nicht.

Ist sonst alles gut mit deinen Haaren?

Liebe Grüße :winke:

Edit: ich habe gerade auf der 1. Seite dein neues Haarbild gesehen - das sieht gut aus :gut: . Und da klappt das mit der Dosierung dann sicher doch schon. Eben nur vielleicht das letzte Viertel der Haare mit BWS oder Pomade behandeln und dann noch vorsichtig über den Oberkopf streichen. Ich glaube, du hast eine ähnliche Haarstruktur wie ich - deine sind aber dichter :D .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2013, 21:14
Beiträge: 76
Wohnort: Halle
Das ist doch kein Problem, ich schaff es auch nicht immer gleich zu antworten ;)

So ähnlich versuche ich es auch, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass sich die BWS erst ein paar Minuten verteilen soll. Erst wirkt es ganz gut, dann leg ich ein bisschen nach und wenn ich dann auf Arbeit bin, hab ich das Gefühl, dass die Haare total strähnig sind. Aber das kommt wahrscheinlich durch das zusammenrotten der Strähnen, wenn ich die Haare offen habe.

Hast du eigentlich auch ein PP?

LG Jacky

_________________
1bCii/73 cm nach SSS ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Huhu,

als wir letztens über Frizz gesprochen haben, war ja auch das Aloe Vera-Zeug von dm dabei und ich habs leider verrafft, Dir einfach was davon mitzugeben.
Ich weiß nicht, ob es sich ausreichend eignet, um Deine Härchen anzulegen, auf jeden Fall ists im Gegensatz zur BWS nicht fettig.
Falls Du es mal ausprobieren möchtest, ohne eine ganze Flasche zu kaufen (so toll ists nämlich leider nicht), geb ich Dir gern was ab. :)

Leider hab ich nicht auf dem Schirm, ob in Deinem PP schon was dazu steht, aber wie trocknest Du eigentlich Deine Haare?
Hatte mal gelesen, dass bei Frizz statt eines Handtuchs ein T-Shirt gut sein soll.

Was eventuell auch einen Unterschied machen könnte: Wenn Du Deine Haare zu irgendeiner Frisur zusammenbindest, sie eine Weile so lässt und sie nach dem Öffnen der Frisur nicht noch mal kämmst. Kommt dann halt drauf an, wie weit oben am Kopf die Frisur saß und wo bei Dir der Frizz anfängt.

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de