Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
ja, grüne Ficcares fänd ich auch gut, nur gefällt mir das grün der Silkys nicht. Wollte ja noch ne grüne Primavera, da es die im Mai aber schon nicht mehr in meiner Größe gab wurde es ne türkise.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Hihi, ich hab eine grüne Primavera ergattern können (Profilbild) und liebe sie! Allerdings ist sie mir in M leider zu klein, bis auf einen modifizierten Centerheld geht da gar nix :( Aber schön ist das Gebilde dann trotzdem und vielleicht find ich ja noch andere nette Frisuren dafür... Ich müsste mal probieren, den Elling Bun damit zu fixieren... *grübel*

Die Wäsche ist durch und nass ließen sie sich wunderbar kämmen... Was ich gemacht habe:

Alverde Repair Kur (1EL) gemischt mit Henna (1EL) und Mandelöl (3 Tropfen) vorne weg (2h). Auswaschen mit Alverde Repair Shampoo auf dem Kopf und Spülung in den Längen. Am Schluss nochmal etwas von der Kur für ein paar Minuten in die Längen.

Ich bete jetzt, dass ich sie im trockenen Zustand wieder halbwegs vernünftig kämmen kann, die letzten 5 Tage waren echt ne Klett-Katastrophe. So viele Haare hab ich schon lang nicht mehr beim Kämmen gelassen und vorhin beim Waschen war es auch eher überdimensional viel. Dabei sind die Spitzen eigentlich in Ordnung (was Spliss angeht). Der Oberkopf war Frizzig wie immer. Ich hoffe echt, dass das jetzt besser wird...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Im trockenen Zustand sind die gekurten Haare ein wahrer Kämm-Traum. Bis heute hats so gut wie gar nicht geziept beim täglichen Kämmen...

Allerdings hab ich heut im Halbschlaf wohl nicht gut genug gekämmt. Beim Flechten gab es aber trotzdem keine Ziepereien. Herausgekommen ist heute ein French-Pinless:

Bild

Fusselhaare bitte ignorieren, denen bin ich auf Grund des heutigen zu-Hause-rumlern-Tages nicht auf den Leib gerückt. Außerdem hatte ich keine Lust, das ganze nochmal zu machen.

Heute müsste endlich meine Jaguar-Haarschere vorbeilaufen, wenn ich den UPS-Typen abfangen kann... (sonst landet das Zeug wieder irgendwo, obwohl ich zu Hause bin :evil: )

Ansonsten hab ich heute nicht im Geringsten Lust, vor die Tür zu gehen. 3°C und Nebel. Toll.

Edit: Und irgendwer wollte irgendwann mein Utensilio sehen, wenn es denn dann fertig ist:

Bild

Allerdings ist der erste Versuch doch mehr schwarz als grün geworden. Eigentlich war es andersrum geplant (Schwarze Tasche und Bordüre), aber da ich von dem schönen Stoff nicht so viel hatte wie vom schnöden schwarzen Ditte, hab ich erstmal sorum probiert, was bei rum kommt... Jetzt hab ich noch genügend Stoff für andersrum UND weiß, worauf ich achten muss...

Achso, ja. Ich bin nicht der Mensch, der sich Schmuck irgendwo aufhängt oder stellt, es ist zum zusammenrollen und mitnehmen und hat "nur" 12 Steckplätze. Reicht wohl für ne Reise...

Das braune an der 3. Forke von links sind Haargummis und der dritte Platz ist leer, weil die Forke gerade in meinem French Pinless (s.o.) steckt. Ficcares hab ich keine reingestopft, die brauchen so viel Platz...

Edit2: (Mensch, passier heute viel) Meine Jaguar-Haarschere ist daa... *freu* Gut, dass ich sie gleich ausgepackt habe, sie war SO kalt, dass sich beim "Betreten der Wohnung" Kondenswasser zwischen den Klingen gebildet hat. Rosten muss sie ja nun nicht sofort... Ich warte jetzt, bis sie etwas wärmer ist (um mir nicht die Finger abzufrieren) und dann werd ich sie mal testen...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Messtabelle

...um auch das hier in meinem PP mal unter zu bekommen... wie üblich verlinkt mit dem ersten Beitrag im PP

Angekommen bin ich mit 90cm SSS im LHN
18.10.13 - 92cm SSS
18.11.13 - 93cm SSS
02.01.14 - 95cm SSS
März - 97cm SSS
April - 98cm SSS
Mai - 99cm SSS
Juni - 100cm SSS
Juli - 102cm SSS
August - 104cm SSS

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Zuletzt geändert von Niffindor am 03.08.2014, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Waschkalender

...auch endlich ausgelagert aus dem ersten Beitrag...

September 13
2.9. (Alterra Volumen Shampoo und Alverde Glanz Spülung)
8.9. (Alverde Volumen Shampoo und Glanz Spülung) - 6
10.9. (Blaubeershampoo (Silikonfrei) vom Bodyshop, nach Henna-Behandlung) - 2
13.9. (Alverde Volumen Shampoo, Lufttrocknen zur Sturktur Bestimmung, nie wieder offen!) - 2
19.9. (Alverde Volumen Shampoo und Glanz Spülung) - 6
26.9. (Alverde Nutri Care Shampoo und Glanz Spülung, vorher 18h Haarbutter von Alverde) - 7

Oktober 13
1.10. (Alverde Volumen Shampoo und Glanz Spülung) - 5
4.10. (Henna-Färbung, Alverde Volumen Shampoo und Glanz Spülung) - 3
9.10. (Sante Family Cocos Orange (schlechte Idee), daher Alverde Volumen Shampoo direkt hinter her und Sante Birkenblatt Spülung) - 5
13.10. (Alverde Repair Shampoo und Glanz Spülung) - 4
19.10. (Alverde Repair Shampoo und Spülung (Traube-Avocado)) - CWC - 6
26.10. (Alverde Volumen Shampoo und Repair Spülung) - CWC - 7

November 13
02.11. (Alverde Repair Shampoo und Spülung (Traube-Avocado)) - CWC - 7
10.11. (Alverde Repair Shampoo und Spülung (Traube-Avocado)) - CWC - 8
12.11. (Alverde Repair Spülung (Traube-Avocado)), nach Henna-Behandlung) - CO - 2
17.11. (Alverde Repair Kur gemischt mit Henna und Mandelöl vorne weg (2h). Auswaschen mit Alverde Repair Shampoo auf dem Kopf und Spülung in den Längen. Am Schluss nochmal etwas von der Kur für ein paar Minuten in die Längen) - 5
24.11. (Alverde Repair Haarbutter vorne weg (2h), Alverde Repair Spülung und Shampoo und hinterher Matas Glazspülung mit eben benannter Spülung drin) - CWC - 7
30.11. (Alverde Repair Shampoo und Spülung (Traube-Avocado)) - CWC - 6

Dezember 13
06.12. (Gold von Marokko Haarseife) - 6
10.12. (Gold von Marokko Haarseife) - 4
14.12. (Alverde Repair Spülung (Traube-Avocado)), Matas Glanz Spülung mit Alverde Repair Haarkur, nach Henna-Behandlung) - CO - 4
18.12. (Alverde Repair Shampoo und Spülung (Traube-Avocado)) - CWC - 4
22.12. (Alverde Repair Shampoo und Spülung (Traube-Avocado)) - CWC - 4
27.12. (Butter Bar Conditioner Haarseife) - 5

Januar 14
03.01. (BBC Haarseife, SBC) - 7
04.01. (BBC Haarseife) - 1
10.01. (BBC Haarseife) - 6
16.01. (Alverde Repair Spülung (Traube-Avocado)), nach Henna-Behandlung) - CO - 6
17.01. (savion Haarseife) - 1
21.01. (BBC - selfmade Haarseife) - 4
26.01. (BBC - selfmade Haarseife nach Henna-Behandlung (Ansatz)) - 5

Februar 14
02.02. (BBC - selfmade Haarseife) - 7
05.02. (Henna - selfmade Haarseife) - 3
09.02. (Henna - selfmade Haarseife) - 4
10.02. (Alverde Repair Shampoo und Spülung) - 1
16.02. (BBC - selfmade Haarseife) - 6
22.02. (BBC - selfmade Haarseife) - 6
23.02. (WO generell und CO in den Längen nach Henna-Behandlung (Ansatz)) - 1
26.02. (BBC - selfmade Haarseife) - 3

März 14
02.03. (BBC - selfmade Haarseife) - 4
07.03. (BBC - selfmade Haarseife) - 5
14.03. (Niffindors #1 Haarseife, Filterwechsel) - 7
18.03. (BBC-selfmade, Niffindors #1 Haarseife) - 4
23.03. (BBC-selfmade, Niffindors #1 Haarseife) - 5
30.03. (BBC-selfmade #2, Niffindors #1 Haarseife) - 7

April 14
05.04. (BBC-selfmade #2, Niffindors #1 Haarseife) - 6
11.04. (BBC-selfmade, nach Henna-Behandlung) - 6
19.04. (BBC-selfmade, Niffindors #1 Haarseife) - 8
24.04. (BBC-selfmade #3, Niffindors #1 Haarseife) - 5

Mai 14
03.05 (BBC-selfmade #3, Niffindors #2 Haarseife) - 9
11.05 (BBC-selfmade #3, Niffindors #1 Haarseife) - 8
18.05 (BBC-selfmade #3, Niffindors #1 Haarseife) - 7
28.05 (BBC-selfmade #3, Niffindors #2 Haarseife) - 10

Juni 14
02.06 (Niffindors #2, BBC-selfmade #3 Haarseife) - 5
09.06 (Niffindors #2, BBC-selfmade #3 Haarseife) - 7
17.06 (Alverde Repair Shampoo, Condi und Kur CWC... nach Henna-Behandlung) - 8
27.06 (Niffindors #2, BBC-selfmade #2 Haarseife) - 10

Juli 14
06.07 (BBC-selfmade #2 Haarseife) - 9
14.07 (BBC-selfmade #2 Haarseife) - 8
23.07 (BBC-selfmade #4, Niffindors #2.1 Haarseife) - 9
28.07. (WO nach Hennabehandlung) - 5

August 14
03.08. (BBC.-selfmade #4, honzhonz Duftziege Haarseife) - 6
08.08. (BBC-selfmade #4, Niffindors #2.2 Haarseife) - 5
16.08. (BBC-selfmade #4, Niffindors #2.2 Haarseife) - 8
23.08. (BBC-selfmade #4, Niffindors #2.2 Haarseife) - 7
29.08. (selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 mit Seide Haarseife) - 6

September 14
07.09. (selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 mit Seide (Längen) Haarseife) - 9
13.09. (selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 mit Seide Haarseife) - 6
22.09. (selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 Haarseife) - 9

Oktober 14
02.10. (selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 Haarseife) - 10
10.10. WO zum Henna auswaschen - 8
12.10. HM "HM for strength" Shampoo, verdünnt, um Hennareste los zu werden - 2
19.10. (selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 Haarseife) - 7
26.10. (selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 Haarseife) - 7
27.10. HM "Groovy Mango" Shampoo - gegen akuten Ölklätsch, der Gestern nicht rausging - 1

November 14
03.11. HM "Groovy Mango" Shampoo - 7
11.11. (selfmade BBC #4 (Ansätze), BBC #5 (Längen und Ansätze) Haarseife) - 8
19.11. (selfmade BBC #4 (Ansätze), BBC #5 (Längen und Ansätze) Haarseife) - 8
30.11. (selfmade BBC #4 (Ansätze), BBC #5 (Längen und Ansätze) Haarseife) - 11

Dezember 14
08.12. HM "Lucky Duck" Shampoo - 8
16.12. (selfmade BBC #4 und #5 Haarseife) - 8
24.12. (BBC #4 und BBC #5 Haarseife) - 8
31.12. (BBC #4 und BBC #5 Haarseife) - 8

Januar 15
11.01. (BBC#5 Haarseife) - 11
20.01. (BBC #5 Haarseife) - 9
26.01. (BBC #5 Haarseife) - 6

Februar 15
01.02. (BBC #5 Haarseife) - 6
08.02. (BBC #5 Haarseife) - 7
14.02. Shampoo HM Lucky Duck - 6
22.02. (BBC #5 Haarseife) - 8

März 15
08.03. (BBC #6 Haarseife) - 14
14.03. (BBC #6 Haarseife) - 6
28.03. (BBC #5 und #6 Haarseife) - 14

April 15
04.04. (BBC #5 und #6 Haarseife) - 7
16.04. (BBC #5 und #6 Haarseife) - 11
27.04. (BBC #5 und #6 Haarseife) - 12

Mai 15
03.05. (BBC #5 und #6 Haarseife) - 5
16.05. (BBC #5 und #6 Haarseife) - 13

Juni 15
01.06. (BBC #6 Haarseife) - 16
10.06. (BBC #6 Haarseife) - 9
20.06. (BBC #6 Haarseife) - 10
29.06. (BBC #6 Haarseife) - 9

Juli 15
09.07. (BBC #6 Haarseife) - 10
18.07. (Niffindors #1 oder #2 Haarseife) - 9

August 15
02.08. (Niffindors #1 oder #2 Haarseife) - 15
12.08. (BBC #5 und Niffindors #1 oder #2 Haarseife) - 10
22.08. (BBC #5 und Niffindors #1 oder #2 Haarseife) - 10

September 15
11.09. (BBC #6 Haarseife) - 20
25.09. (BBC #6 und Niffindors #1 Haarseife) - 14

Oktober 15
10.10. (BBC #6 und Niffindors #1 Haarseife) - 15

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Zuletzt geändert von Niffindor am 10.10.2015, 18:15, insgesamt 61-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön! :tanz:

Niffindor hat geschrieben:
Hihi, ich hab eine grüne Primavera ergattern können (Profilbild) und liebe sie! Allerdings ist sie mir in M leider zu klein, bis auf einen modifizierten Centerheld geht da gar nix :( Aber schön ist das Gebilde dann trotzdem und vielleicht find ich ja noch andere nette Frisuren dafür.


Hast du mal einen aufgerollten Holländer ausprobiert? Die Schnecke kannst du ganz toll mit einer Ficcare fixieren.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:42 
Huhu Niffindor,

der French Pinless sieht super aus =D> Deine Haarfarbe ist einfach klasse und sie glänzen superschön.

Dein Utensilo ist auch sehr schön geworden, bin dann schon gespannt aufs Nächste andersrum ;-)

Und schön, dass deine heiß ersehnte Schere gekommen ist :yippee: Freut mich für dich.

Viele Grüße da lass


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
@Escargot: Da meine Flechtfähigkeiten zwar holländisch zulassen, ich aber immernoch nicht gepeilt habe, wie ich einen solchen "aufrolle", muss ich da mal rumprobieren. Franzosen und Holländer sind dank meiner "Naturstufen" immer etwas struppig, das sieht nicht so lange so gut aus.

@Râa: Der French-Pinless ist bei Silberfischchen abgeguckt, da fand ich den so schön. Ich mags aber eher, wenn der rumgewickelte Schwanz etwas dünner ist... Mein Freund kommentierte diese Frisur mit "Hefezopf *mampf*" :mrgreen:
Und ja, ich liebe die Farbe auch :) So ein bisschen Henna und schon bin ich glücklich :) Meine Mutter findet sie fürchterlich und beschwert sich bei jeder Gelegenheit darüber. Obwohl ich nur ein bisschen dunkler bin als von Natur aus... Mütter #-o

Das nächste Utensilio wird wohl nich ein bisschen warten müssen, erstmal brauch ich ein "Transporttäschchen" für meine Jaguar-Schere :D Oder doch beides in einem Aufwasch? Hmm... Außerdem muss ich mir noch eine Aufbewahrungs-/Transportmöglichkeit für meine Ficcaren überlegen...

Zum Thema "Naturstufen": Offensichtlich hab ich keine zwei gleichlangen Haare auf dem Schädel, von ganz kurz bis ganz lang ist alles dabei. Und Spliss hab ich inzwischen auch gefunden. Nicht in den Spitzen, aber massig im Nacken, wo ich natürlich nix sehe. Irgendwie scheint meine jahrelange Misshandlung meiner Haare ihre Spuren gelassen zu haben. Im Nacken hab ich echt kaum noch lange Haare, die fallen aus dem Dutt meist raus :( Hoffentlich bekomm ich das jetzt in den Griff...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Oh was ein toller Efeustoff :D
Ist das eine Alpenkunstforke ?
Laut Tabelle hast du deinen Waschrhythmus ein bissel verlängern können, das ist ja super!

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Jaa, der Efeustoff war auch gaaar nicht geplant :D Ich war bei Karstadt, Vlieseline besorgen und da hat er mich angesprungen und geschrien "nimm mich mit!!!" Bei 8 Euro/Meter hab ich nur nen halben Meter mitgenommen, ich Geizkragen. Aber für son Utensilio braucht man ja nicht mehr *hust* Irgendwo muss man ja sparen, wenn man Haarschmucksüchtig ist.

Und ja, das sind alles Alpenlandkunst-Forken, die im Utensilio und die im French Pinless. :D Schön, aber ein bisschen kurz.

Mein Waschrhythmus... Ursprünglich hab ich 5-7 Tage geschafft (mit Head&Shoulders). Anfänglich hier hatte ich ein paar Umstellungsprobleme und habs teilweise nicht länger ausgehalten. Jetzt hat es sich auf gut eine Woche eingependelt, schätz ich. Ich wasche einmal die Woche (Samstag oder Sonntag), auch wenn erst Montag oder Dienstag nötig wäre, aber unter der Woche pack ich das meist nicht.

Nächste Woche werd ich wohl Freitag Abend waschen, damit ich am Sonntag fürs Berliner LHN-Treffen vorzeigbar bin :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Einmal in der Woche waschen *seufz und umfall
Hast du deinen Rhythmus rausgezögert oder war er schon immer so?
Krass mit Head & Shoulders sogar :shock:
(Ich bin dem Duft absolut verfallen !!)
Mit H&S muss ich nach max. 2 Tagen waschen : (

Ui kewl ein LHN Treffen. Bin schon gespannt auf Bilder =)

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Als ich ein Kind war, hat meine Mutter alle 3 Tage die Tortur auf sich genommen. Seit ich allein waschen musste/konnte/wollte, hab ich immer so lange wie es ging gewartet. Irgendwann hab ich H&S für mich entdeckt, weil es als erstes und einziges meine Schuppen weggezaubert hat. Und damit bin ich halt bei 5 (gut) - 7 (manchmal) Tagen gelandet. Aktiv rausgezögert hab ich nicht.

Mit der ersten Umstellung auf NK hab ich nach wenigen Wochen einen Rhythmus von 3 Tagen erreicht und bin zurück zu H&S und hab sofort wieder 7 Tage geschafft. Kurz vor meiner Umstellung hatte ich hintereinander einmal 10 und einmal 11 Tage. Dann bin ich runter auf 4 direkt nach der Umstellung (u.a. wegen des Färbens) und jetzt wieder hoch auf 7+.

Wegen des Treffens bin ich erstmal gespannt auf die anderen! :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Ah okay.
Ich glaube das ist der einzig sinnvollste Weg gar nicht erst zu einem kurzen Waschrhythmus zu kommen, wenn man in der Pubertät einfach so weiterwäscht wie man es gewohnt ist.
Dann hat man später als Erwachsener auch keine Probleme damit.
Meine Schwester wäscht zb. auch nur einmal oder alle zwei Wochen die Haare *neid

Ist mir ein Rätsel wie H&S bei dir längeren Rhythmus zaubert anstatt NK :D

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Gewöhnung? In der Pubertät war ich eben faul. Ich konnte einfach nicht täglich Haare waschen, dann wären sie dauernass gewesen. Denn wenn ich föhne, kann ich gleich wieder waschen, weil ich davon so schwitze :oops: und wenn ich nicht föhne, dann dauerts meist 24h oder mehr, bis sie ganz trocken sind (zusammengebunden versteht sich). Und da sie erst am 3. oder 4. Tag richtig schön sind/waren, weil sie direkt nach dem Waschen einfach nur strohig waren, lohnt es sich auch nicht, täglich zu waschen.

Fazit: Faulheit siegt. :mrgreen:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Boah, die Haare sind sauber! Eigentlich sahen sie nicht so schlecht aus, aber irgendwie hats diese Woche doch ganz gut in sich gehabt mit Kranksein und Schlappheit und so, sodass meine KH nicht mehr wollte.

Diesmal war ich ganz spitzfindig und habe Matas Glanzspülung ausprobiert:
1TL (in der Mikrowelle erhitzter) Honig plus
1TL Plastikzitrone plus
2 Tröpfchen Alverde Repair Spülung
in einer Cola-Flasche a
500ml mit destilliertem Wasser aufgegossen und gut durchgeschüttelt.

Da ich baden war, hab ich die gut zugedrehte Flasche einfach im Badewasser vor sich hindümpeln lassen, sodass sie am Ende angenehm lauwarm war.

Jetzt warte ich mal das Ergebnis ab. Gerade nass kämmen ließen sie sich ok, keine größeren Katastrophen.

Seit mir 2 Freundinnen unabhängig voneinander von ihrem Verdacht auf Haarausfall berichtet haben, gehen mir auch vermehrt die Haare aus. Glaub ich. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ich bin halt "Haare im Kamm" nicht so gewöhnt wie "Haare in der Bürste", entsprechend kann ich es nur schwer vergleichen. Heute waren es aber mMn relativ viele... *grübel*

...irgendwie riech ich nach Honig :lol:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de