Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Das ist aber doch auch mal ein beachtlicher Zopf!! :shock:
Schön gleichmäßig geflochten! Gefällt mir. Und schön zu hören, dass die Haare doch dran bleiben dürfen. Wär doch irgendwie schade gewesen. ;-)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Das erste Mal, dass er so gleichmäßig funktioniert hat :) In real sieht er aber doch dünner aus, denke ich...
Dafür endet er ca. 10-15cm überm Steißbein, wo die Haare ungeflochten (im nassen Zustand) schon aufstippen. Notiz an mich selbst: Mehr Fotos machen, damit ich auch mal weiß, wie ich wirklich von hinten aussehe :D

Edit: Nicht mehr so viele Komplimente, bitte, sonst mach ich demnächst nen Höhenflug hier... :oops:

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
...wenn ich mir mein Längen-Bild ansehe, kommen mir folgende Gedanken:

- Die Strähne im Deckhaar, die nicht gestuft ist, sieht doof aus.
- Das sieht man aber nicht, sofern die Haare nicht geglättet sind (was sie ja auch nur zum Schneiden waren).
- Im geglätteten Zustand sieht man, dass der "Schnitt" ziiiiemlich verhunzt ist.
- Wie bekomme ich da eine "schöne Struktur" rein, ohne Länge einzubüßen?
- Einerseits wäre Stufen nachschneiden total bescheuert, weil ich die Haare ja wachsen lassen will und andererseits ist das das Einzige, was mir einfällt, um a) die Länge zu erhalten und b) mich trotzdem nicht mit offenen Haaren für den Schnitt schämen zu müssen.

Hat jemand ne Idee? Gedanken/Anregungen/whatever... dazu?

P.S. mein Flechtzopf gestern Abend scheint ein Einzelgänger zu sein. Sein kleiner Bruder von heute früh sieht totaaal zerrupft aus. Wenn ich heut noch aus dem Haus gehe, muss ich was ändern...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 12:48 
Hallo Niffindor :winke:
bin hier zum Gegenbesuch :mrgreen:
Ich finde deine Haare wirklich schön. Ich hätte gern nen ZU von 12cm und ne ordentliche Zopfquaste, ganz ehrlich. Aber wenn du vom Gewicht Kopfschmerzen bekommst ist das auch nicht das gelbe vom Ei :ei:
Ich komme mit kämmen auch besser zurecht als bürsten, bzw kämme ich mittlerweile nur noch mit den Fingern, ich befürchte aber, dass das bei dir wegen den Knoten nicht gehen wird. Mit den Fingern kämmen, damit kommt auch nicht jeder klar.
Ich werd hier auf jeden Fall auch mal öfter reinschauen ;-)

Lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 18:27
Beiträge: 118
Wohnort: Südbayern
Also meine Meinung ist:
Wenn deine Haare nicht geglättet sind, sieht der Schnitt doch ganz ok aus. ^^ Ein bisschen stört mich, dass da wohl ein großer Schnitt zwischen Kante und unterster Stufe ist. Aber das fällt kaum auf. Ich finde nicht, dass du da unbedingt angleichen müsstest.

Hast du denn immer noch das Knotenproblem im Nacken? Vielleicht wären 2 kleine Akzentzöpfe mit den Nackenhaaren eine Möglichkeit, um die im Zaum zu halten? Ich weiß aber nicht, ob das gut aussieht... :irre:

_________________
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Wow, Dein Zopf ist ja genial, einfach wunderschön!

Ich freue mich zu lesen, dass Du mit den Flexis gut zurechkommst :) habe heute wieder eine getragen und freue mich immer wieder über den Komfort. Die L passt bei Dir noch? *staun* ich hätt eher auf XL, wenn nicht gar Mega getippt, wenn ich Deine "Haardaten" so durchlese.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
:winkewinke:

Aaalso...

...mit dem Kämmen: Kamm ist viiiiel besser als Bürste. :D Kein großes Rumgeziepe mehr. Allerdings auch nur, wenn ich morgens UND abends kämme und zwischendurch dutte oder Nachtzopf trage. Gestern Abend hab ich den Franzosen direkt nach dem Öffnen des Wickeldutts gebunden und heute morgen eine kleine Maus ausgekämmt (Haarball-Größenvergleich). Heute strubbeln die ganz gut, ich glaub, ich muss wieder mal Haarbutter oder so reinpanschen... Mit den Fingern reicht mir aber nicht, weil ich die kleinen Knötchen echt nur mit der feinen Seite meiner Kämme erwische. (Flutschen durch die großen Zinken gerne durch...

...Kopfschmerzen bekomm ich nur noch, wenn der Dutt zu eng ist, Cinnamon geht einfach nicht, punkt. Ging noch nie, aber ich konnte nix anderes. Wickeldutt hält und wenn ich ihn mit Flexi mache, wird er auch nicht zu locker oder zu fest.

...Flexis: Meine L geht nur in der Hälfte der Fälle überm Wickeldutt zu, sie tut mir da schon ein wenig Leid und ich hab auch ehrlich gesagt ein bisschen Angst um die "Kleine". XL und Mega sind aber schon bestellt/unterwegs zu mir. Für den Flechtzopf ist L etwas reichlich, aber M und S sind auch schon on the road (from America). Irgendwas ist heute auch angekommen, aber das kann ich erst nachher abholen, bin zur Zeit bei meinen Eltern.

...Glätten tu ich meine Haare nur, wenn ich sie für irgendwas glatt brauche: Eine wirklich, wirklich wichtige, strenge Frisur (früher, jetzt steh ich da nicht mehr so drauf) oder halt zum Schneiden mit dem CreaClip. Aber da Schneiden (außer Pony) jetzt eh nicht mehr so mein Ziel ist... und ich mit dem CreaClip offensichtlich nicht so zu Recht komme, wie ich gern würde...

...das Knotenproblem im Nacken habe ich momentan nicht, weil ich seit Forenbeitritt tagsüber Wickeldutt und nachts Franzosen trage, Pferdeschwanz oder offen halt gar nicht mehr. :nixweiss:

...Akzentzöpfe würden das Problem wahrscheinlich eher nicht lösen, da ich (warum auch immer) im Nacken lauter ganz kurzen Flaum habe. Die reichen nicht hoch bis in einen Pferdeschwanz oder so und lösen das Problem aus. Würde ich darüber Akzentzöpfe flechten, wäre die nächste Lage im Weg, die eingeknotet werden kann... aber probieren könnte ich es mal, schön find ich die Dinger nämlich schon...

...hoffentlich bekomme ich am Freitag meinen Pony, denn ich möchte gerne wieder "locker" aussehen und trotzdem die Haare hochstecken können. Was ich momentan als "Pony" habe, ist schon über Kinnlang. Und ich hab so ne hohe Stirn, dass man schon überlegen könnte, ob ich überhaupt Haare aufm Kopf habe, wenn ich mir alles nach hinten nehme zu ner Frisur...

Joa. Soweit erstmal zum Stand der Dinge, ich geh jetzt ne Runde hibbeln (im Forum lesen und so) bis mein Freund mir meine "Briefwurfsendung" übergeben kann... :les:

Edit: Meine beiden Amis sind eingezogen! Ich habe vor exakt einer Woche bestellt. Richtig schnell, die Truppe. Ich hatte mich doch schon auf Ende Oktober vorbereitet... besser so :D Also hab ich jetzt eine silberfarbene "Fleur de Lis" (2199) in S und eine Bronzefarbene "Native Filigree in all copper with green accents" (2042) in M zu Hause :) S scheint mir ein bisschen groß für den Halfup und M ein bisschen groß für den Pferdeschwanz. Allerdings ist das Gefühl, über das optische kann ich nix sagen, hab sie noch nicht im Spiegel sehen können oder auf ein Foto bekommen... Aber in der Hand sind sie :helmut: (um auch diesen Smiley mal zu posten)

Bild

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Zuletzt geändert von Niffindor am 10.10.2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
Gegenbesuch! :D
Wunderschöne Flexis hast Du da bekommen, - ich freu mich auf Actionbilder in deinen wunderschönen Haaren!

Mir sind ja beim Durchblättern Deines TBs fast die Augen rausgefallen... Ich wünschte, Du könntest mir etwas Dicke abgeben, - die sind der reinste Traum!
Von der Struktur her kommen mir Deine Haare sehr bekannt vor, - Du MUSST wie auch von Sternchenfine empfohlen Cocosöl testen, - ich wette, Du wirst restlos begeistert sein! Mein Tipp: "Dabur Vatika Enriched Coconut Hair Oil"! Das ist Kokosöl angereichert mit Henna, Amla und Zitrone. Kurz bevor Du es nutzt legst Du die komplette Plastikflasche ins warme Wasser im Waschbecken. Zwei Minuten später ist es gebrauchsfertig, das erstarrte Öl wird sehr schnell flüssig.

Ausserdem bin ich selbst ja großer Haarseifenfan geworden, weil meine trockenen Deckhaarsträhnen seit dem wunderbar genährt sind. Also, auch in diese Richtung testen würde ich an Deiner Stelle. Mit gut überfetteter Seife! 8) Hinterher eine schöne saure Rinse hinterher, Cocosnussöl in die feuchten Spitzen, ploppen, und ich wette, Du wirst begeistert sein!

Ansonsten habe ich früher vor dem Hochstecken mit langen Haaren auch dieses Nest im Nacken gehabt. Ich nehme an, es kommt daher, dass dort die Haare besonders fein und lockig sind, auch etwas kürzer, so dass sie sich am Pulli / an der Jacke so richtig schön toupieren. :evil: Damals hatte ich keine Problemlösung, war aber auch überhaupt nicht sensibilisiert.

Liebe Grüße!

_________________
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Hallo :winkewinke:

Wenn es ginge, würde ich dir gern 1-2cm ZU abgeben. Da meine Hände so klein sind, kann ich viele Frisuren leider (noch) nicht machen, weil das einfach immer wieder runterrutscht, wenn zu viel um die Finger gewickelt ist.
Jaa, meine Flexis sind toll, auch wenn S und M jeweils an der Schließe Grate haben, die ich erstmal irgendwie abfeilen muss (komm da mal ran :twisted: )...
Zum Öl: Danke für den Tip. Bisher bin ich ziemlich aufgeschmissen, welches Produkt ist testen soll und welches nicht.
Momentan bin ich schon begeistert von Alverde Haarbutter und Haaröl, das bringt schon ne ganze Menge, hab ich das Gefühl. Allerdings werd ich dann jetzt wohl beim nächsten Bio-Supermarkt-Besuch (kenne 2 mit ganz beträchtlichen Kosmetik-Ecken) nach diesem Öl stöbern. Vorher probier ich wohl aber noch das Standard-Zeug aus, das hab ich nämlich noch im Kühlschrank liegen. Aber mit Amla, Henna und Zitrus hört sich echt gut an (hab ja eh Henna im Haar und mag Zitrus und von Amla hab ich hier auch schon viel Gutes gelesen...).

P.S.: Action-Bilder gibt es, wenn ich a) ein Kabel für die Kamera finde und b) ich mich nicht mehr zu doof anstelle, die selbst zu schießen... Längere Arme wären wünschenswert :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Die Fexis sind ja supertoll, ich muss gucken, dass ich nicht auf dumme Gedanken komme, ich hab doch schon genug Flexis *lalala*

Auf die Actionpics freue ich mich auch schon sehr!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
...und noch 3+1 unterwegs (2XL + 2Mega) :oops:
ich will sie ALLE! :D
Dabei ist das Foto schon ziemlich schlecht und die Quali der Spangen (Grate) durchwachsen...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Habe gerade mit Sante Family Cocos und Orange gewaschen. Aua. Nie wieder vergesse ich, auf die Inhaltsangabe zu gucken und Aloe zu suchen. Das Zeug brennt. Mal sehen, wie meine KH die nächsten Tage überlebt. Und dabei hab ich, sobald ich es gemerkt habe, ausgespült und mit Alverde Henna-Olive Volumen Shampoo nachgewaschen. Die Sante Birkenblatt-Spülung hingegen kam mir ganz gut vor... Aber es brennt noch leicht auf der Kopfhaut :(

Merke: Sante Family Cocos Orange ist nichts für Aloe-Allergiker!

Dafür hab ich vorher 2h Kokosöl einwirken lassen. Maaal schaun.

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
...meine Haare sind IMMERNOCH feucht und sehen doch leicht fettig aus :( Hoffentlich gibt es sich noch bis sie dann ganz trocken sind. Weil ich keine Lust mehr auf offene Haare hatte, hab ich mal den Disc-Bun mit zwei Akzentzöpfchen probiert. Abgesehen davon, dass meine Haare heute überall rausluken, ich vergessen habe, den zweiten Akzentzopf rechzeitig hoch zu nehmen und ihn dann noch reinschmuggeln musste und dass meine L-Flexi gerade nicht greifbar war (aber M hält auch, obwohl ich nur ganz wenig Haare greifen konnte), gefällt er mir ganz gut. Üben muss ich noch ein bissl und für Fotos muss ich es irgendwie schaffen, mir längere Arme wachsen zu lassen.

Eigentlich hätt ich gerade Lust auf nen sonnigen, herbstigen Waldspaziergang... gestern war so tolles Wetter dafür, aber allein ist doof. ABER HEUTE muss es ausgerechnet anfangen, zu regnen. Und das soll sich die nächsten Tage nicht ändern :(

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Klingt nach keinem guten Tag für dich, oweh :( Fühl dich gedrückt.
Ich war gestern die ganze Zeit im Regen unterwegs, dafür regnet es hier heute nicht, wo ich nichts vorhab. Manchmal ist es halt verhext ;)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Hallöchen :)

Ich habe gerade ein wenig bei dir rumgestörbert und dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Du hast ja einen wirklich sehr großen ZU und Probleme mit Nestbildung in den Haaren. Ich könnte mir vorstellen, dass das Volumenshampoo von Alverde da vielleicht ganz und gar nicht das richtige ist? Ich bin zwar selbst auch noch Neuling, aber ich benutze dieses Shampoo, damit meine Haare griffiger werden. Mit Blick auf Nestbildung wäre das doch dann genau kontraproduktiv? (Ich lasse mich natürlich auch gerne korrigieren, wenn ich mit meiner Anfänger-Vermutung falsch liege.)

Ich werd auf jeden Fall mal öfter vorbei schauen :)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de