Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ja das liebe Wetter :( echt deprimierend zur Zeit... hier giesst es als ob es kein morgen gäbe. Zum Glück habe ich heute den wasserfesten Haarschmuck eignepackt und gestern eine meiner Grahtoes nochmals ausgeführt. Regen und Holz verträgt sich leider nicht :(

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
...ist allerdings bisher das Einzige, mit dem ich klar komme. Die Wahl fiel darauf, weil...

...H&S silikonhaltig ist
...das Alverde Glanz-Shampoo meinen Rhythmus halbiert hat
...das Alverde Repair-Shampoo Stroh gezaubert hat
...ich mit Henna gefärbt habe und ein Henna-Shampoo ganz nett fand
...ich viele andere Shampoos schon alleine wegen enthaltener Aloe Bestandteile meide und entsprechend wenig Alternativen bleiben
...ich vor Shampoos für kraftloses, fettiges oder feines Haar Angst habe, da meins nichts davon ist, ich von einer Wäsche damit allerdings strohiges, trockenes und noch dickeres Haar erwarten würde, was ich nicht will...

Abgesehen davon trage ich im Moment keine Pferdeschwänze oder offene Haare mehr und habe deshalb keine Nester im letzten Monat zu verzeichnen. Und um ehrlich zu sein: Mehr Volumen hat mir das Shampoo auch nicht gezaubert...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Wirklich mehr Volumen macht mir das auch nicht, aber halt ein bisschen griffiger. Deshalb dachte ich, dass es dann vielleicht nicht gerade förderlich ist, wenn die Haare eh dazu neigen zu verkletten. Du musst ja auch nicht zu Shampoos für feines Haar o.ä. greifen. Vielleicht wäre ein Shampoo für sprödes Haar gut, um die Haaroberfläche mehr zu glätten? Ich finde dafür auch saure Rinsen toll (auch wenn ich es bisher nicht oft probiert habe).

Aber wenn du gut damit klar kommst, why not :) War nur so ein Gedanke.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Joa, ich weiß halt nicht, ob die Nester-Zeit jetzt vorbei ist. Haaroberfläche glätten: Zu Silikonzeiten - schätze ich - war sie sehr glatt, da waren die Nester ganz schlimm. Jetzt... wie gesagt, keine offenen Haare mehr seit Anfang September. Ich hege aber auch gar keinen Wunsch mehr danach, muss ich sagen. Dutts fand ich schon immer schön.

Das mit dem "für feines Haar" hatte ich auch nur geschrieben, weil in dem meist kein Aloe drin ist. Und inzwischen habe ich, glaube ich, ein paar ganz gute Mittelchen gefunden, wozu das Volumenshampoo definitiv dazu gehört. Am Tag nach dem Waschen hasse ich meine Haare immer, mit jedem zusätzlichen Tag wirds mMn besser. Testen tu dich weiterhin, aber erstmal ist es das Beste, was ich probiert habe und darf als Standard-Pflege einziehen, um so Problemfälle wie die Sante-Geschichte gestern zu "kurieren".

Das mit Regen und Holzhaarschmuck kann ich mir denken, bisher hab ich da noch keine Erfahrungen gemacht, aber da ich eh so ein "iiih... ich bin aus Zucker"-Mensch bin, der seinen Kopf nicht gerne den Regentropfen aussetzt (meine Haare sehen dann trocken aus, als hätt ich in die Steckdose gegriffen während ich geteert und gefedert wurde, meine Brille ist dann entweder nass oder mit Kalktropfen übersäht und ich schwitze unter Regenjacken so, dass ich auch keine anziehen bräuchte.), hab ich normalerweise immer nen Schirm, ne Kapuze oder irgendetwas, was mich schützt an/dabei. Nur heute nicht, aber heute trage ich Flexi :D

Bisher ist von meinen weiteren Flexis noch nix angekommen. Dabei _brauche_ ich die doch uuuunbedingt! *endlich schöne große Dutts bauen will*
Ich möchte aber dringend noch ein paar schöne Herbsttage mit goldenem Laub (gerne auch rot) und tief stehender Sonne. Ich will schöne Fotoos!

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Niffindor!

Lass Dir mal einen Gruß da!
:winke:

LG
SF

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
:winkewinke: Silberfischchen, danke für den Gruß.

Warum ich schon wieder was posten muss:

Mein KELTE hält! Ich bin tatsächlich ein Langhaar. Ok, die Stufen machen das ganze strubbelig. Aber er hält mit nur einem Fineliner. Da dachte ich, ich klemm mir den Einkauf eines neuen Haarstabes, weil ich Forken und Flexis toller finde und dann sowas. Mit Flexi fänd ich den blöde und ich weiß nicht, ob ich da ne Forke durch bekomme. Und ich hab doch schon zwei Haarstäbe (vor zwei Wochen innerhalb von 4 Tagen) auf dem Gewissen.

Was ist denn das am wenigsten Bruchanfällige Material? Holz hab ich schon gekillt und auch dünnes Metall. Flexi-Stäbe noch nicht und Fineliner auch nicht. Hat jemand da ne Empfehlung für mich? Früher sind auch schon allerhand Bijou-Brigitte-Kunststoff-Stäbe drauf gegangen...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
es gibt ja auch etwas dickeres metall. ich finde der bingo stab ist etwas dicker. ich hab auch noch einen drahtstab, der ist doppelt (und dadurch stabiler). aber das ist vom markt in buenos aires. sowas müsste man eher machen, oder machen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Ich hab gerade versucht, eine meiner Alpenlandkunst-Forken durch den Kelten zu bringen und wollte in der selben Sekunde posten: Es ist geglückt und hält. Struppig siehts trotzdem aus :evil:
Da mein Foto-Sklave aber krank ist, wird das erstmal nix mit Fotos...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
An Holzstäben habe ich auch schon den einen oder andern gekillt, aber noch nie Acryl. Das hat mir bisher alles verziehen. Vielleicht wäre das eine Alternative?

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Acryl mag mir optisch nicht soo gefallen. Stäbe an sich sind momentan kritisch... aber mit meinen zweizinkigen Forken klappt es ganz gut. Kelte mit Flexi find ich doof, ansonsten find ich Flexis teilweise schon mit am Schicksten...
Erstmal sollte aber reichen, was ich momentan habe und was noch auf dem Postweg ist... *nichtrechnenwill*

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 14:31 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Dicker (ca. 1 cm Duchmesser) Holzstäbe halten auch einiges aus, habe am Anfang auch min. 4 dünnere Haarstäbe am Kelten zerbrochen.

Darf ich fragen warum Stäbe kritisch sind?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Einerseits gefallen mir Stäbe optisch nicht und andererseits neige ich dazu, meine Umgebung mit Haarschmuck zu verletzen :humpel: (beschmeißen, beim Umarmen aufspießen, etc.). Vielleicht bin ich zu stürmisch unterwegs? :stupid: Außerdem lösen sich Buns mit Stäben bei mir deutlich schneller auf als solche mit Forken oder Flexis...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 18:27
Beiträge: 118
Wohnort: Südbayern
Zu stabilen Forken:
Mai Glöckchen hat auf ihrem Blog mal eine Corian-Haarforke vorgestellt. Soll wohl ein sehr stabiles Material, und wasserfest sein. Wenn du Corian + Haarforke bei Dawanda eingibst, müsstest du den Hersteller finden. Vielleicht wäre das ja was? :)

_________________
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Hört ihr wohl alle auf, mich mit irgendwelchen Sachen anzufixen? :twisted: Gerade sind meine Cultmate-Flexis angekommen (1 L und 2 XL) und eine Mega müsste noch unterwegs sein. Mein Warenkorb bei flexi8 ist schon wieder gefüllt und ich sitze auf meinen Fingern, um nicht zu bestellen! *Panik*

XL passt übrigens gut über den Wickeldutt, so dass er stabil sitzt und die Flexi nicht platzt.

Ich find die Größenabstufung zwischen L und XL aber schon ganz schön groß, Mega ist bei mir dann wohl mehr "auf Zuwachs" oder für ganz große Buns...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
In die Mega wirst Du gaaaaaaaaaanz schnell reinwachsen, bei all den Optimierungen, die Du schon geschafft hast :pfeif:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1418 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de