Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
LWB - oder wie Abkürzungen meinen Alltag bereichern!

Zunächst jedoch ein herzliches Danke an retrotussi und Kehala123, meine Seele ist erfüllt von Euren lieben Worten.

Tatsächlich war ich heute bei meinem Hausarzt und habe mir bestätigen lassen, was ich im Verdacht hatte. Für eine gesicherte Diagnose "Eisenmangel" sind mehrere Faktoren zu beachten, unter anderem:
...Das Krankheitsbild, d.h. äußern sich bereits Symptome?
...Das Blutbild, d.h. ein großes Blutbild!
Beides hatte mein Gyn nicht vorgenommen. Keine Anamnese, kein großes Blutbild. Schlicht und ergreifend nur den Ferritinwert (dieser Wert zeigt an, wie gut die Eisenspeicher im Körper gefüllt sind). Toll, dieser Wert lag bei grandiosen 10 Zählern (er soll über 100 Zähler liegen) und deswegen machte mir die Schrippe die Hölle heiß. Alle anderen wichtigen Werte (jetzt kommen wir zu den Kürzeln) wurden nicht getestet. Pah! Ich bin keine Medizinerin, aber habe jahrelange Erfahrungen mit Blutwerten und Eisenmangel. Mir kann man so leicht nix vormachen.
Das bestätigte mir heute auch mein Hausarzt. Zack großes Blutbild. Und? Der HB-Wert liegt mit 11,5 Zählern unterm Soll, aber noch nicht besorgniserregend (ich hatte mal einen unter 8, da sollte ich ins Krankenhaus!). MCV, MCH, MHCH und Hämatokrit im Soll, wenn auch an der untersten Grenze. Also was sollte die Panikmache?!
Ich hatte außer Müdigkeit und Kopfschmerzen noch keine weiteren Symptome. Noch kein Haarausfall, noch keine eingerissenen Mundwinkel, noch keine blasse Haut, noch keine blättrigen Nägel. Ich fühlte mich matt und erschöpft, aber nicht krank.
Mein Arzt sagte, ich sei definitiv auf dem absteigenden Ast und durch eine Substitution durch Eisentabletten könnten schlimmere Symptome jetzt verhindert werden. Na also. Keine Bange vor Haarausfall!
Ich achte jetzt natürlich darauf, dass meine Ernährung noch "eisenfreundlicher" wird als bisher. Ich habe ja ohnehin immer auf Milchprodukte verzichtet (hemmen die Eisenaufnahme!) und stattdessen mein Haferbrei (sehr eisenhaltig!) mit Reis- oder Mandelmilch zubereitet. Und immer viel Vitamin C zu mir genommen, um die Eisenaufnahme zu erleichtern. Habe nur noch eine Tasse schwarzen Kaffee (und das sage ich als alter Koffeinjunkie!) pro Tag getrunken. Hülsenfrüchte, getrocknete Früchte, Hafer, Amaranth, Kräuter und und und - das steht seit langem bei mir auf der Speisekarte ganz oben. Ich bin ernährungstechnisch ein kleiner Monk und das ist auch gut so.

Jetzt zu einem anderen (und viel fröhlicherem) Bereich der Abkürzungen! Der LWB alias der Lazy Wrap Bun. Ein geniales Dingen! Ich habe euch ja bereits erzählt, dass ich ihn seit neuestem in mein Repertoire aufgenommen (und ihn immer mit einem Lidschattenpinsel gewickelt habe). Jetzt ist es an der Zeit gewesen, mir den ersten Haarschmuck zuzulegen. Die Wahl fiel auf eine schnöde Forke mit zwei Zinken (von Karstadt). Ich weiß, ich weiß - es ist keine 60th Street oder sonst irgendeine edle Forke, aber sie ist meine erste Forke und ich bin stolz darauf, dass der LWB damit perfekt und bombenfest hält. Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten!

Bild

Des Weiteren habe ich einen Testbericht zu vermelden: Das Bübchen Shampoo & Shower Himbeere. Ich habe es gestern als Pröbchen käuflich erworben und abends umgehend getestet.
Ich stehe ja unheimlich auf fruchtig-duftende Shampoos. Das hier riecht wie ein süßes und fruchtiges Himbeerbubblegum, sehr kitschig, ich weiß, aber trotzdem himmlisch. Der Geruch hält sich sogar noch jetzt in meinen Haaren und ist dabei sehr angenehm.
Es schäumte sofort auf (trotz einer kleinen Menge) und hinterließ einen quietschsauberen Schopf. Meine Kopfhaut fühlte sich angenehm und sauber an, kein Jucken, keine Schuppen und kein Gezicke. Toll! Auch der Ansatz fettet bist jetzt noch nicht nach, obwohl meine Haare immer schnell dabei sind.

Codecheck sagt, dass von 17 Inhaltsstoffen
- 11 empfehlenswert
- 3 eingeschränkt empfehlenswert
- 1 weniger empfehlenswert (der Farbstoff - damit kann ich leben)
- 1 nicht empfehlenswert (ein Tensid, auch damit kann ich leben)
- 1 in Einzelfällen empfehlenswert sind.

Ich werde das Shampoo noch ein paar Mal verwenden und dann gucken, wie sich meine Haare verhalten. Denn mein Alverde Shampoo und Spülung Ritual möchte ich gerne brechen. Ich war ganz zufrieden, aber irgendwie war es noch nicht der heilige Gral.
Ich habe mich im Internet nach dem Kneipp Erdbeere Shampoo schlau gemacht - ich muss gestehen, dass mich dieses Shampoo sehr interessiert. Auch Codecheck gibt dafür grünes Licht. Leider habe ich es noch in keiner Drogerie entdeckt... Zur Not bestelle ich es im Internet, aber ich wohne in einer Großstadt, da muss es doch zu finden sein?!

So meine Lieben, genießt Kaffee, Tee und meine Mandarinencupcakes (Weizen- und Laktosefrei!) und macht es euch bequem!
A bientôt,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 01.04.2014, 21:03, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sieht gut aus, dein LWB! :) Die Farbe der Forke passt gut zu deiner Haarfarbe, find ich. =D>
Mensch, so Ärzte können einen echt Nerven kosten, ich kenn das ^^ Bin vor einem Jahr umgezogen und hab auch cnih keinen guten Hausarzt gefunden... #-o :roll:

Liebe Grüße!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Wow der LWB sieht ja echt Hammermäßig aus.. Echt zu beneiden :)

Kennst du schon das Saubär Dusche & Shampoo mit Erdbeerduft ( DM Eigenmarke für Kinder)?? Das riecht sooooooooo toll da könnte ich mich komplett reinlegen :D Kennst du vielleicht die Campino Erdbeer Bonbons? Genau so riecht das Shampoo :D Einfach nur herrlich ;)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Der heilige Gral?!

Habe ich ihn schon gefunden?! Kann das sein?! Die perfekte Haarpflege zu finden ist für die Meisten unter uns eine echte Lebensaufgabe. Man widmet sich ihr mit Blut, Schweiß und Tränen (naja, und Geld). Jeder will sie, jeder sucht sie. Die Ansprüche an die perfekte Haarpflege sind oft ähnlich:

- der Ansatz soll nicht schnell nachfetten
- die Kopfhaut soll schuppenfrei, beruhigt und gepflegt werden
- die Haare sollen weich, griffig, flauschig, nicht frizzig, glänzend, voluminös, wohlriechend, locker fallend, und und und werden
- die Spitzen sollen genährt, saftig und glänzend sein (splissfrei versteht sich)
- die Pflege soll günstig und leicht beschaffbar sein (als rede ich von Drogen)
- die Inhaltsstoffe sollen bestens verträglich und natürlich sein

Aha! Klingt also, als suche man die eierlegende Wollmilchsau. Und die finde mal einer!
Da geht es wohl nur über "Probieren und Studieren". Hab ich für mich schon lange gemacht. Ich will echt nicht wissen, wie viel Geld in meine "perfekte Pflege" investiert wurde. Einiges. Vieles auch umsonst, denn die meisten Produkte benutzte ich letztendlich doch nur zum Beine rasieren.

Anfang des Jahres stellte ich meine Pflege auf Naturkosmetik um. In erster Linie ging es mir darum, silikonhaltige Produkte zu meiden. Aber hey, Alverde schien mir eine gute Wahl. Ich probierte mich locker flockig durch das Sortiment und blieb dann bei der Glanzserie mit Zitrone und Aprikose hängen (war sogar nur mein zweiter Versuch, von Aloe Vera und Hibiskus war ich definitiv nicht begeistert). Die Spülung und die Kur (immer nur für meine trockenen Spitzen) verwende ich heute noch. Ergänzt habe ich die Spülung durch den Balsam mit Papaya und Vanille von Garnier. Ich bin nicht nur vom Duft angetan, sondern auch von den Inhaltsstoffen nicht negativ überrascht. Leider sind zwar ein paar Silikone enthalten, doch laut Codecheck ist nichts bedenklich in der Haut- und Haarverträglichkeit. Wenn es schnell gehen muss und ich meine Haare nass (normalerweise bürste / kämme ich meine Haare nur trocken!) kämmen muss, verwende ich es. Auch nur in den Längen, nicht auf der Kopfhaut.
Doch leider musste das Shampoo ersetzt werden. Es hatte nicht die gewünschte Reinigungswirkung und meine Kopfhaut produzierte immer mehr kleine Pickelchen. Ich testete mich fröhlich weiter durchs NK-Sortiment und blieb schließlich beim Sante Cocos-Orange Shampoo hängen. Auch das benutze ich heute noch regelmäßig. Doch leider ist das für mich irgendwie immer noch nicht perfekt. Sehr gut, aber eben nicht überragend.
Vom Bübchen Himbeershampoo bin ich (trotz zweier nicht guter Inhaltsstoffe) sehr angetan. Auch jetzt nach der zweiten Wäsche. Das Erdbeershampoo von Kneipp steht noch immer auf meiner Haben-Wollen-und-Testen-Liste.
Die ganzen Shampoobars, Seifen, Water only, no Water und und und Geschichten finde ich zwar sehr interessant (ich oute mich als Fred-Leserin), allerdings sind sie für mich nicht unbedingt anwendbar (jetzt sagt nicht, dass es Wasser überall gibt und wenn du gar nicht wäscht ist es am Praktischsten :D). Ich muss leider täglich (manchmal schaff ich alle zwei Tage) meine Haare waschen - und das nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Arbeit und beim Sport. Ich benötige deshalb eine Pflege, die mit mir auf Reisen gehen kann, die ich zur Not überall käuflich erwerben kann und die einfach anzuwenden ist (damit meine ich, dass ich vorm Dienst nicht noch ein Shampoobar auflösen kann...).
Nebst meiner Problemzone "nachfettender Ansatz mit kleinen Pickelchen" habe ich noch trockene Spitzen durch chemische Vorbelastung. Durch das LHN bin ich zum Haaröl gekommen. Meine Liebsten sind mir das Grapefruitöl von TheBodyShop, einfaches natives Olivenöl von Alnatura und seit neuestem das Mandel-Argan-Öl von Alverde. Alle massiere ich in meine leicht feuchten Spitzen bevor ich meine Haare hochstecke, oder ich lasse ein bisschen Öl in den Längen einwirken, bevor ich sie wasche. Klappt bestens!
Mit einer eiskalten Rinse beschließe ich mein Programm. Zupf, fertig.

Ach ja, eine richtige Sünde habe ich noch... das Silbershampoo von Swiss-O-Pair. Ich benutzte es für die Längen, damit sie nicht ins Orange-Gelb abrutschen, da meine NHF ja eher aschig ist. Alle zwei Wochen wasche ich einmal mit einem ordentlichen Kleks meine Längen und lass das Gemansche einwirken. Ist nicht gut, aber es hilft.

Viel geschrieben. Für den Überblick noch mal alles in Vernünftig:

Shampoo: Sante Cocos-Orange, Bübchen Shampoo & Shower Himbeere
Spülung (für die Längen): Alverde Zitrone-Aprikose, Garnier Vanille-Papaya-Balsam
Kur (für die Spitzen): Alverde Zitrone-Aprikose
Öle (als Pre-Wash oder Leave In): TheBodyShop Grapefruitöl, Alverde Mandel-Argan-Öl, Olivenöl
Rinse: Kalte Rinse

Schön! Das sieht doch mal vernünftig aus. Mit dieser Pflege fahre ich bisher sehr gut und ich werde alles weiter im Auge behalten. Bis jetzt würde ich sagen... "War doch gar nicht sooo schwer!"

Kehala 123 und retrotussi, vielen lieben Dank für Eure LWB Komplimente. Ich konnte es nicht fassen, dass das Dingen so gut funktioniert und hält. Ich trage ihn heute wieder. Vom Arzt hab ich mich heute wieder erholt, ich blicke zuversichtlich in die Zukunft. Das Saubärshampoo werde ich bei meinem nächsten dm Besuch sofort "anriechen"!

Es wird. Bis dahin.
A bientôt,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 10.01.2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Meilenstein!

Ich muss das eben loswerden:

Ich bin heute seit 100 Tagen färbefrei! Ha! Ich freue mich total!
Jeder Tag, der dazu kommt, ist ein weiterer Tag Richtung gesunder, schöner und langer Haare in meiner NHF.
In diesem Sinne meine Lieben,
A bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Nummernnerd

Ich? Ein Nummernnerd? Neiiin, Quatsch - oder doch?
Ich liebe Zahlen (nein, kein Mathe). Geburtsdaten, Telefonnummern, Paragraphen, PIN, Kundennummern - egal. To-Do-Listen abhaken (mit Nummern versehen natürlich) macht mich auch überglücklich.
Komisch.
Doch wo ich grad so heiter von Nummern schwadroniere...
es ist mal an der Zeit "Butter bei die Fische" zu tun und ein konkretes Längenziel (inklusive Zwischenziele) anzugeben. So!

Meine letzte Messung besagte 71cm nach SSS. Das ist auch meine LHN Ausgangslänge. Für ein offizielles Einordnen würde ich BSL / knapp länger als BSL, aber eben noch nicht Midback sagen. Taillenlänge (bei meinen 175cm Körpergröße liegt die bei 82cm) wäre mein absoluter Traum, aber wenn ich ohne weitere Probleme auf Midback (cm) komme, mache ich schon Luftsprünge!

Ausgangslänge: 67cm (BSL)
Zwischenziel: 74,5cm (Midback)
Wunschlänge: 82cm (Taille)

Selbiges gilt natürlich für meine NHF. Das Ultimate-Goal ist natürlich Taille in komplett NHF. Machen wir uns nix vor, das ist nicht unmöglich, dauert aber sehr lange - und ich möchte total gerne in puntco NHF kleine Fortschritte ganz groß feiern.

Ausgangslänge NHF: 3cm
Zwischenziel NHF bis Ohrenspitze: 15cm
Zwischenziel NHF komplett im Zopf / Kinnlänge: 25cm

Ich habe ja noch einen langen Weg vor mir...
Puh. Da wird mir schon ganz anders. Das daaauert. So grob über'm Daumen sind das zwei Jahre. Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit Euch!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 13.11.2013, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Hi

Habe jetzt extra für dich mal Nachgerechnet :D Ich bin bei 272 Tagen färbefrei :) Nicht mehr ganz 100 Tage dann habe ich das Jahr voll :) Hätte nie gedacht das ich es so lange durchhalte.

Und das was du schreibst wegen deinem Vorhaben hört sich gut an. Ich habe eigentlich genau das gleiche vor. Hätte auch gerne Taillen länge in NHF :)
Ich bin im Moment aber erst bei 62 cm nach SSS und habe aber schon die NHF nur noch im Zopf :). Bin bei meinen Zielen aber fast genauso schnell wie du da ich nur 1,63 groß bin :)

Ich wünsche dir weiterhin gutes gelingen und viel durchhaltevermögen. Irgendwann schaffen wir es zu unserem Ziel auch wenn es noch ein langer weg ist :)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Kehala123 - das sind doch tolle Neuigkeiten! Ich alter Nummernnerd hab extra eine App für mein Smartphone, damit ich auch jeden Tag sehe, wie viele Tage bis zu einem bestimmten Ereignis noch sind (oder bereits vergangen sind). Ich hätte auch so gerne schon meine NHF im Zopf. Auf viele weitere Tage mit vollem Durchhaltevermögen!
A bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Knirsch Knirsch

Ich habe mich ja schon seit längerem gefragt, warum meine Spitzen so knirschen. Genauer gesagt, knrischen sie erst seit meiner Blondierung (wie ihr meiner Haargeschichte entnehmen könnt). Ich fand das immer komisch. So krisselig, knirschig und krutzelig. Und naja, ich für meinen Teil dachte auch immer, dass die Spitzen fratze seien und ab müssten. Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente (ist hier irgendwo ein Phrasenschwein?!). Jedenfalls bin ich ja dank des LHN auf Öl gestoßen. Öl für die Haare und mal nicht für ein Vehikel oder einen Salat. Nein, für die Haare.

Ich öle nunmehr seit zwei Wochen meine Haare vor jeder Haarwäsche gut ein und lasse das Gematsche auch ein bis zwei Stunden einwirken, bevor ich es mit Condi ausspüle. Und siehe da: Kein Geknirsche. Ganz glatte, weiche und liebe Spitzen. Welch' eine Wohltat!
Natürlich werde ich jetzt auch mal so Geschichten wie LOC ausprobieren. Und in Zukunft meinem Condi ein paar Tropfen Öl zukommen lassen. Und mal meine feuchten Haare ölen, und und und. Ich freue mich jetzt schon auf das Experimentieren! Whoohoo!

Prewash: Alverde Mandel & Argan Haaröl in die trockenen Längen; 2 Stunden Einwirkzeit
Wash: Bübchen Himbeere Shampoo nur am Ansatz
Condi: Garnier Papaya & Vanille
Kur: Alverde Zitrone & Aprikose in die Spitzen für 5 Minuten


So meine Lieben. Bis dahin. Mein nächster großer Post beinhaltet dann bestimmt meine Oktobermessung! Ich kann's kaum erwarten!

A bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 08.06.2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Gegenbesuch :tanz:

Das Längenbild ist ja: total schön :shock: :gut:

Kann dir das Prinzessin-Sternenzauber Shampoo und Spülung empfehlen. Ich liebe es. Ausserdem das Verdünnen vom Shampoo. Das macht das Shampoo noch milder und ist angenehmer für die Kopfhaut.

Liebste Grüße :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 12:01
Beiträge: 826
Hier schau ich auch mal öfter rein :-) Du hast so einen mitreißenden Schreibstil, gefällt mir. Und die dunkle Hornforke aus dem Karstadt war auch meine allererste Forke (habe sie mir im Oktober 2011 gekauft, glaube ich). Viel Erfolg beim Züchten!!! Und schönes Längenbild übrigens =D>

_________________
90 cm (SSS) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Lunasia und seesternchen, vielen lieben Dank für Eure Komplimente! :oops:

Ich habe deinen Tipp mit Shampoo verdünnen sofort getestet: viel besser! Ich dummes Huhn stand immer halb unter der laufenden Dusche, um mehr Wasser auf meinen Shampookopf zu bekommen... :roll: Ist natürlich viel einfacher, vorher das Shampoo mit reichlich Wasser zu verdünnen und aufzuschäumen. Danke dafür! Dein Shampootipp ist notiert! Für den Moment bin ich aber vom Bübchen Himbeere Shampoo total begeistert!

Meine Karstadtforke ist gestern zerbrochen... Grr! Da werde ich echt ösig, immerhin hat das Teil schon seine 25 Euronen gekostet. Menno! Mein Menne möchte die mit Sekundenkleber noch retten, ich bin gespannt!

Übermorgen wird gemessen, ich kann's kaum erwarten!

P.S. Der Marathonweltrekord wurde heute geknackt, ich bin hin uuuund weg!
In diesem Sinne,
à bientôt meine Lieben!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Super, das ist ja toll. =D>

Oh nein. :( Das mit der Forke ist echt schade. Aber 25 Euro sind schon echt happig. Bei Alpenlandkunst kann man günstige Forken bestellen, und die Quali soll echt gut sein.
http://www.alpenlandkunst.de/ Wär vllt besser für den Anfang?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Oktobermessung - oder: Wo kommen die Zwei Zentimeter her?!

Meine Lieben, heute ist es soweit. Es ist der Erste Zehnte Zweitausenddreizehn. Der 01.10.2013 quasi. Es ist Zeit für die Monatsmessung. Gesagt getan. Ich habe meinen Menne gestern Abend (ja okay, 24 Stunden vorgeschummelt) mit der Messung beauftragt - denn immerhin war er es auch, der mir vor einem Monat meine Ausgangslänge in einer feierlichen Ode verkündete. Und da wir Zwei echte Gewohnheitstiere sind, werden wir den allmonatlichen und sehr ramontischen (äh, romantischen) Messtermin nun künftig gemeinsam (auf mich kann man dabei ja auch nicht verzichten) wahrnehmen.
Da mein Menne ein sehr akribischer, pedantischer und tausendprozentiger Erbsenzähler ist (im besten Sinne!!!), schien er mir für diese "heilige" Aufgabe auch äußerst geeignet. So kommt man immerhin nicht in die prekäre Lage, sich zu beschummeln. Ha! Natürlich hat er damals und gestern Abend mehrmals nachgemessen; er wollte halt DAS Ergebnis.
Und so lautete mein Messergebnis gestern Abend:

Ansatz: 5cm
Länge: 73cm

Ich war bi-ba-baff! Zwei Zentimeter?! Ernsthaft? Ich? Sein sehr trockener Kommentar zu der Geschichte war: "Was hast du erwartet, ich hab dir schon immer gesagt, dass deine Haare wie blöd wachsen!". Ähm okay, klar, meine Haare sind tatsächlich keine Schnecken. Das versicherten mir in regelmäßigen Abständen Familie, Freunde, Kollegen und meine Friseurin. Aber ich dachte immer, sie meinten damit ein "gesundes" Wachstum von einem stabilen Zentimeter pro Monat?! Nö! Es waren einfach mal Zwei Zentimeter! Zwei!
Klar, dass ich sofort in meinem Bekanntenkreis (Mediziner) nachgefragt habe... Haarwachstum ist nicht monatlich konstant. Kann mal mehr, mal weniger sein. Hängt auch viel von der Versorgung des Körpers ab. Oder ob man Mängel hat. Oder Stress. Oder krank ist. Oder. Oder. Oder. Ende vom Lied: Ich soll mich freuen. Über diesen Monat. Über zwei Zentimeter gesunden Neuwuchs in meiner NHF!
Ich freue mich tierisch! Ich freue mich über meine nicht mehr knirschenden Spitzen. Über meine zwei Zentimeter (ich kann's nicht oft genug sagen) mehr Länge. Über meinen größer werdenden Ansatz. Ich bin glücklich!

Und da ich die Erfolge meines ersten Monats LHN Euch zu verdanken habe, möchte ich meine Freude natürlich mit Euch teilen :yippee:
- mit Lichtbildern! Fühlt Euch alle von mir gedrückt, umarmt und geknuddelt. Vielen Dank! Auf die nächste Zeit!

Bild

Lunasia meine Liebe, vielen Dank für deinen Forkentipp (Puh, ich bin ein unfassbarer Neuling. Es wird!). Ich habe mir schon so viel angesehen und meine Wunschliste wird immer länger und länger... mein richtig großer Traum wäre eine hübsche Zweizinkenforke von 60th Street... hach!

In diesem Sinne meine lieben Leute,
à bientôt!

Ich habe übrigens schon ein paar Frisurenprojekte im Sinn. Dafür habe ich natürlich schon reiflich Recherche betrieben! Ich freue mich schon jetzt total darauf, Euch meine Versuche, Erfolge, Misserfolge und Routinen zu zeigen!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 01.04.2014, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:helmut: 2 cm!! Sehr cool. :gut: Und der Ansatz sieht auch schon super weit aus.

Mir ist gerade an deinem Längenbild aufgefallen, wie unterschiedlich Proportionen doch sein können.
Wir haben beide einen sehr langen Oberkörper, aber ich habe eine recht lange Strecke von BSL bis Taille und du von Taille bis Hosenbund.

Hihi, ja, die 2-zinkigen von 60th Street sind auch meine Favoriten.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de