Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hallö celestina! :)

Sehr schöner Diskbun! Sieht in deinen Haaren wirklich toll aus! Den hab ich bisher auch noch nicht getestet aber das wird fix am Wochenende nachgeholt :) und ich freu mich sehr, dass dir das Shampoo gefällt. Deshalb mag ich das LHN so sehr :mrgreen:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
seesternchen, retrotussi & Pillow - vielen lieben Dank für Eure netten Worte!
Wie ich schon gesagt habe, den Diskbun kann ich wirklich nur empfehlen. Er hält bombenfest und steht ohne Nachfrisieren locker eine 12-Stunden-Schicht durch. Tja, und wenn man ihn nachher öffnet, fallen die Haare unendlich schön! Ein echter Gewinner!

Heute ist mein letzter Öltesttag, ich habe schon einiges notiert und werde bestimmt Morgen oder Sonntag das ganze in mein Tagebuch stellen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem kleinen Wochentest!

Außerdem habe ich mich inspirieren lassen von anderen Tagebüchern und überlege, eine kleine Haarpflegeübersicht in meinen ersten Post zu basteln. Der Übersichtlichkeit wegen. Ich muss mal gucken.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, dass meine ganzen "Ladenhüter" von Shampoo, Spülung über Kuren und Öle endlich unter die Leute gehören. Das erste Shampoo habe ich schon meiner Kollegin gegeben, den Rest möchte ich vielleicht in der Tauschbörse veröffentlichen. Es wäre mir jedenfalls lieb, eine Top 3 aller Kategorien zu finden. Drei Produkte, die einfach immer gehen. Denn obwohl ich ja dachte, den Heiligen Gral gefunden zu haben, glaube ich einfach, dass es nicht DAS Haarpflegemittel gibt, sondern eine Art heiliges Dreigestirn. Wir werden sehen.

In diesem Sinne,
à bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 10.01.2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 12:01
Beiträge: 826
Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Öltestergebnisse. Ich habe meine Favoriten da immerhin gefunden, aber da gibt es eben auch mehrere. Könnte also durchaus sein, dass an deiner Theorie was dran ist ;-)
Die Flexi sieht sehr schön aus im Zopf, ist so gar nicht oll!!! [-X

_________________
90 cm (SSS) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Öl Öl Öl sind alle meine Kleider, Öl Öl Öl ist alles was ich hab!

Nachdem ich einen kleinen Haufen Öl (Oh Gott, Öl in der Mengenangabe "Haufen" - was ist nur los mit mir?!) bei "Behawe" bestellt habe, konnte das große Testen munter beginnen.
Als Pre-Wash-Kur, fürs' Waschen an sich, für das "O" bei LOC und für ein Leave In sollten sie sich eignen. Mindestens ein Öl von den Fünf. Ha!

Pre-Wash
...die Öle mussten es Allemann mit Olivenöl aufnehmen. Zwar habe ich auch das Alverde Mandel/Argan Haaröl das ein oder andere Mal erfolgreich als Pre-Wash-Kur benutzt, allerdings wurde das Produkt nach meinem ersten Olivenölversuch in dieser Kategorie sofort abgelöst! Ich gebe es vor jeder zweiten Wäsche großzügig (3 EL mindestens) in meine Haare (Spitzen & Längen, aber meist auch auf die Kopfhaut). Das Ganze wird mindestens 1 1/2 Stunden draufgelassen, normalerweise gehe ich in der Zwischenzeit laufen. Mit verdünntem Shampoo wird das Ganze ausgewaschen. Schon beim Waschen fühlen sich die Haare unwiderstehlich seidig und weich an. Auch im trockenem Zustand (und auch nur mit Shampoo ausgewaschen) sind die Haare geschmeidig, satt und glänzend. Diesen Status Quo galt es nun für jedes Öl als Pre-Wash zu schlagen. Knusprige Angelegenheit.

Wash
Während meiner Haarwäsche kamen stets 3 Tropfen Alverde Mandel/Argan mit in die Alverde Zitrone/Aprikose Kur, welche ich mittlerweile schon für die Spitzen UND die Längen verwende. Auch dieses Ergebnis ist enorm! Denn bereits im nassen Zustand KÖNNTEN meine Haare jetzt gekämmt werden, so unklettig und unstruppig werden sie.
Zusammen mit einer ordentlichen Pre-Wash-Öl-Bombe ist das wirklich die ultimative Dosis Pflege, die meine Haare aushalten, ohne überpflegt zu sein. Meist mache ich jedoch "Entweder-Oder" und zur Zeit ist das aufgrund der Öltesterei die Pre-Wash-Öl-Bombe!

Leave-In
Hier tat sich das besagte Alverde-Öl in meinen Augen schwer. Ein Tropfen brachte Glanz, zwei Tropfen sickerten nach einer Stunde ein - aber drei Tropfen machten alles fettig und knirschig. Daher griff ich stets auf die WELEDA Mandelcreme für's Gesicht zurück. Perfekte Ergebnisse! Ich kann diese Creme für LOC auch nur wärmstens empfehlen. Also ist die Sparte "Leave In" noch ausbaufähig, zumindest was Öl betrifft.

LOC
Liquid - Oil - Cream. Hatte ich vor meiner Zeit im LHN noch nie gehört. Und so Karla-Kolumna-Mäßig wie ich bin, hab ich mich dumm und dusselig recherchiert und bin auf sinnige Erklärungen gestoßen (dachte nämlich, dass nur Öl im trockenen Haar Sinn machen würde). Liquid, also Flüssigkeit, hat man ja erfahrungsgemäß nach dem Waschen genug in den Haaren. Punkt 1 also abgehakt. Das Oil schien ein Problem: das Alverde Öl schien mir nicht wirklich geeignet. Eher als ein Stylingprodukt, welches den Haaren Glanz und "Antistatik" verleiht, aber nicht die nötige Pflege. Komisch. Denn nass gemixt in Condi oder Kur war's spitze... mh. Olivenöl war auch aus dem Rennen - viiiel zu reichhaltig. Von meinem Grapefruitöl von TheBodyShop habe ich mich bereits verabschiedet: leer! Also kein "O" bei LOC. Das "C" machte bei mir dann immer die WELEDA Mandelcreme. Und diese verdammt teure Gesichtscreme werde ich mir auch weiterhin nur in die Haare schmieren - gesegnete Probe von dm sei Dank, dass ich diese Creme entdeckt habe!
Ergo, das perfekte "O" fehlt mir noch.

Der Herausforderer
Natives Olivenöl extra von Alnatura - der absolute Pflegeklassiker in puncto Reichhaltigkeit!
Haaröl Mandel/Argan von Alverde - ein solider NK Mix der Güteklasse 2

Die Kandidaten
Arganöl - ein nicht-trocknendes und sehr reichhaltiges Öl, wird gegen trockenes & brüchiges Haar eingesetzt, hat einen eigenwilligen Geruch
Aprikosenkernöl - ein halb-trocknendes und eher leichtes Öl, ist sehr sanft & mild, glättet, zieht schnell ein, riecht nach Marzipan
Brokkolisamenöl - ein halb-trocknendes Öl, dient in der NK als Silikonersatz, erhöht die Nasskämmbarkeit, gut bei strohigem Haar
Kokosöl - ein nicht-trocknendes und reichhaltiges Öl, wirkt rückfettend und glättend, dringt schnell in das Haar ein
Mandelöl - ein nicht-trocknendes Öl, sehr mild aber trotzdem reichhaltig, zieht schnell ein, enthält viel Zink und B-Vitamine, killt Spliss, marzipaniger Duft

Die Testreihe
Um möglichst schnell erste Ergebnisse präsentieren zu können, habe ich immer meine Haare gescheitelt und halb-halb mit unterschiedlichen Ölen behandelt. So konnte ich in fünf Tagen alle Öle in allen Kategorien testen (ja, stimmt - ich habe das mathematisch nicht ganz korrekt aufgezogen, da ich die Öle nicht komplett untereinander in Reihenfolge getauscht habe. Klar, wer weiß, ob das Brokkolisamenöl als Leave-In getaugt hätte, wenn ich vorher mit Arganöl statt mit Olivenöl geprewasht hätte usw.?) Ich hätte in diesem Falle ewig und drei Tagen testen müssen. Dazu hatte ich auch irgendwie einfach keine Lust. Ich vertraue hierbei auf mein Bauchgefühl und auf den "ersten Eindruck". Es gibt vor allem Seifentechnisch in Zukunft einiges zu testen (Steffis Seifen wurden bestellt) und da wollte ich Öltechnisch schon gut aufgestellt sein. Also, los geht's.

Arganöl
Pre-Wash: benötigte Menge viel größer als Olivenöl, stinkt fürchterlich, Pflegewirkung zu Olivenöl aber absolut identisch!
Wash: hier wurde der Ansatz leicht zu fettig -> wurde nochmals ohne Öl nachshampooniert
Leave-In: wie Olivenöl viel zu reichhaltig und daher nicht für mich geeignet (scheidet Dank des Geruchs auch aus)
LOC: leider aus den o.g. Gründen nicht optimal gewesen - Gestank übel und Reichhaltigkeit zu arg für mich
Aprikosenkernöl
Pre-Wash: benötigte Menge enorm, da die Haare schnell wieder antrockneten und das Öl aufsogen, nicht reichhaltig genug als Kur vorweg
Wash: ganz ok, die Kopfhaut mochte es, kein Jucken und keine Pickelchen
Leave-In: Duft überragend, 3 Tropfen perfekt für Länge und Spitzen, zieht schnell ein, Glanz hervorragend
LOC: auch hier punktet der Duft und das schnelle Eindringen in die Haare
Brokkolisamenöl
Pre-Wash: Unmengen sind notwendig, auch hier tendierte das Haar dazu, strohig zu werden, gegen das Olivenöl ein absoluter Verlierer
Wash: super Ergebnis, verbesserte Nasskämbarkeit deutlich spürbar, keine zotteligen Haare, kein Verkletten
Leave-In: Haare werden schnell strohig und knirschig, scheinen trocken zu sein, Geruch ist so "Lala"
LOC: auch in Kombi mit dem "C" wurden hier keine überragenden Ergebnisse erzielt
Kokosöl
Pre-Wash: Hilfe, Strohkopf, Spitzen knirschig, kaum bis keine Pflegewirkung - ich war erschrocken!
Wash: Haare verkletteten sich mehr als üblich
Leave-In: mega knirschig und strohig, aber dabei total fettig - ein Paradoxon. Fürchterlich!
LOC: nicht getraut es auszuprobieren, da die vorangegangenen Ergebnisse zu schlecht waren
Mandelöl
Pre-Wash: lässt sich gut dosieren / verteilen, zieht schnell in das Haar ein, Haare bleiben "saftig", die Geschmeidigkeit beim Rauswaschen ist deutlich merkbar, jedoch nicht so stark wie mit Olivenöl
Wash: kein Jucken, keine Pickelchen, Kopfhaut glücklich, die Haarkur wurde dadurch richtig "satt"
Leave-In: Geruch sehr gut, zieht relativ schnell ein, hinterlässt Glanz und Geschmeidigkeit, satte Spitzen
LOC: in Kombi mit der Mandelcreme der absolute Gewinner!

Die Ergebnisse
1. Platz
...geht an das Mandelöl
Mein absoluter Gewinner. Ein Allroundtalent: Gut als Prewashkur (wenn mal das starke Olivenöl als zu viel erscheint), perfekt als Zugabe für die Alverde Haarkur, wunderbar als Leave-In (wenn es mal etwas mehr Pflege sein darf) und als "O" vor der WELEDA Mandelcreme ein reichhaltiger Begleiter, der nach einem halben Tag wegzieht und nichts als seidige, weiche und satte Spitzen hinterlässt. Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Öl! Ein richtiges "Ich kann nicht leben ohne..." Produkt!
2. Platz
...geht an das Aprikosenkernöl
Die kleine Schwester des Mandelöls - nicht ganz so reichhaltig, daher bestens als Leave-In und LOC geeignet. Immer dann, wenn mir das Mandelöl als einen Tack zu viel erscheint, wird die kleine Schwester ihren Auftritt haben. Und als Leave-In werde ich ihr definitiv den ersten Platz zuweisen. Ein grandios-duftendes Öl! Nachkaufen!
3. Platz
...geht an das Brokkolisamenöl
Auch wenn dieses Öl nur in der Kategorie "Wash" punkten konnte - dafür war das Ergebnis super! Nicht umsonst wird dieses Öl in der NK als Silikonersatz verwendet. Für problemgeplagte Langhaars, die mit einem nassen Wuschel auf dem Kopf aus der Dusche steigen, ist dieses Öl bestimmt perfekt. Ich brauche es jedoch nicht unbedingt, solange ich mit dem richtigen und verdünnten Shampoo wasche.
4. Platz
...geht an das Arganöl
Hauptsächlich liegt dieses Ergebnis an dem Gestank. Klar, es pflegt genauso intensiv wie Olivenöl. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass splissgeplagte Langhaars ihre reine Freude an dem Produkt hätten. Da ich mengenmäßig jedoch echt viel davon brauche (im Vergleich zum Olivenöl) fällt es bei mir durch.
5. Platz
...geht an das Kokosöl
Mein absoluter Verlierer. Egal in welcher Kategorie - es hat versagt. Meine Haare waren fettig und doch total strohig / knirschig. Der Kopfhaut hat es zwar nicht geschadet, aber es hat auch in Shampoo und Kur nicht punkten können. Leider scheine ich eine von denen zu sein, die Kokosöl einfach nicht gut "verträgt".

Das Fazit
Mandelöl und Aprikosenkernöl werden als meine beiden Favoriten definitiv in meinen Badezimmerschrank einziehen, soviel ist klar. Ich denke, dass ich das Brokkolisamenöl noch aufbrauchen, aber nicht nachkaufen werde. Selbiges gilt für das Arganöl, wobei Interessenten sich gerne melden dürfen. Olivenöl ist einfach um einiges günstiger, riecht zumindest nach Salat und wird von meinen Haaren geliebt. Das Kokosöl werde ich schnellstmöglich weggeben (hat jemand Interesse?!).

Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner Minitestreihe nicht all zu sehr gelangweilt habe... für mich war sie sehr aufschlussreich. In Sachen Haarpflege bin ich meinem heiligen Gral ein gutes Stück näher gekommen. Ich bin sehr zufrieden!

In diesem Sinne meine geölten Langhaars,
viele liebe Grüße und à bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Gelangweilt? Ach was! Ich finde deine Vergleiche toll! Schön übersichtlich und geordnet. Kurz und knapp, trotzdem nachvollziehbar :) Daumen hoch! Freue mich, dass du zumindest einen (viel mehr brauch man ja auch eigentlich nicht :D ) Zauberkanditaten für dich gefunden hast, der dir komplett zusagt! Und dem Rest gegenüber bist du jetzt immerhin schlauer :)

liebe Grüße, und tolle Flexi übrigens! :) Sieht in deinen Haaren toll aus.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
XL?! Oder: Wie meine Haare größenwahnsinnig geworden sind!

Ich hatte mir ja zwei Flexi's bestellt. Eine in S (sitzt super im Pferdeschwanz und ist auch ganz prima für Half-Up's) und eine in L. Gut, nachdem ich letztens mal in einer sehr komplizierten Verfahrensweise und unter Zuhilfenahme meines Mennes meinen Zopfumfang gemessen habe (knapp 9cm!), war ich mir schon fast nicht mehr sicher, ob L die richtige Größe für meine Dutts ist.
Ich dachte nämlich, dass die L ZU GROß sei.
Ha! Auch jetzt würde mein Lieblingssatz "Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente" gut passen. Denn in einen Diskbun gefriemelt, passt die liebe Flexi in L mal ganzknappgeradeebensofastüberhauptnichtsoeinmistverdammter. Puh! Mega stramm, total auf Spannung, mit aller Kraft reingefummelt, sehr unbequem, total ausgebeult und überhaupt! Es hielt auch einfach nicht vernünftig! :shock:

Gut, nicht verzagen. Der LWB klappt und sitzt mit der Flexi ganz gut... immerhin! Aber Menno, ich trage den Diskbun eigentlich nur noch. Schade Schokolade, denn das möchte ich der Flexi nicht antun. Lösung?
Klar, hab ich. Andere Dutts für die Flexi in L lernen.
Und eine Flexi in XL kaufen!!!
Mein Plan, keinen weiteren Schmuck mehr käuflich zu erwerben dieses Jahr, wird wohl somit durchkreuzt. Macht ja nichts. Eilt nicht. Ich frage einfach meine Mama, ob sie mir nicht eine Hübsche zu Weihnachten schenken mag (wenn ich denn wirklich bis dahin aushalte!).

Pillow, vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast! Ich finde es schön zu wissen, dass sich doch Jemand für mein Öl-Geschwafel interessiert. Da du dir ja auch die Flexifragengröße gestellt hast, hoffe ich, dass ich dir mit meinem kleinen Eintrag die Entscheidung etwas leichter gemacht habe!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag (ich muss gleich arbeiten :? )!
A bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 10.01.2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Tollen Testbericht hast du da geschrieben! Ich bin begeistert! Und jetzt noch neugieriger auf Mandelöl als sowieso schon... ;). Und dein LWB mit flexi sieht ganz wundervoll aus!:)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 10:05
Beiträge: 79
Huhu Celestina :)
Deine Haare sind wirklich wunderschön und ich finde es toll das du deine NHF rauswachsen lässt, die Farbe ist richtig schön! ;)

Dein Testbericht ist super! Jetzt will ich Mandelöl erst recht ausprobieren und kanns noch weniger aushalten bis mein Behawe Päckchen da ist :mrgreen:

_________________
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo celestina!

Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, bei dir zu blättern. :) Tolle Haare hast du! Und nochmal doppelt, wenn man bedenkt, wie viel Chemie da schon dran war. Deine Flechtereien gefallen mir auch alle sehr gut. Vor allemd as eine Bild aus dem Haare-vor-schöner-Kuliise-Thread. :)

Super schade, das man dir das NHF-Angleichen beim Frisör auf den letzten Metern so versaut hat. Ansonsten kam mir das sehr bekannt vor. Ich hab seinerzeit auch über alle 4 Monate neue, angepasste Strähnchen rauswachsen lassen. Das ging sehr gut.

Mit dem Eisenmangel ist das natürlich nicht so lustig. Ich hoffe, das fängt sich schnell wieder. Und du findest heraus, woran es liegt. Wenn du schon so angepasst isst, wäre ja die Frage, wohin das Eisen, dass du zuführst verschwindet bzw. warum es nicht ordentlich resorbiert wird.

Ach so: so von großer Frau zu großer Frau (bin 1,79m): bist du sicher, dass Taillenlänge bei dir bei 90cm ist? Meine ist bei 78-82cm, je nach dem, ob optisch oder langgezogen. Ich habe mit 92cm schon Hosenbundlänge. 90 erscheint mir viel zu viel für Taille. Damit haben die meisten hier schon Steiß bis Mitte-Po. Okay, die meisten sind kleiner, aber so viel macht das eigentlich nicht aus. Auf den Fotos sieht es auch nicht so aus als hättest du einen soooo langen Oberkörper, der das eventuell plausibel machen würde. :)

Liebe Grüße, Mai

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Liebe celestina!! :winke:

Aber na klar interessiert mich sowas, und wie du ja nun hier lesen kannst, bin ich längst nicht die einzige :) Ich bin ziemlich froh, dass du das Flexi-Größen Thema angesprochen hast, das hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen. Natürlich kommt es dabei noch auf den Dutt selbst an, da ja LBW bei deiner L auch super funktioniert. Und sehr gut, dass du deinen ZU noch genannt hast, so ist das Ganze jetzt perfekt für mich, zum Vergleichen :) Ich tendiere jetzt erstmal wahrscheinlich zu einer L Flexi.

Ich lasse dir ganz liebe Grüße da! :bussi:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Mein Mathelehrer hatte früher WIRKLICH jeden Grund, mir eine Fünf zu geben - oder "Messen für Anfänger"!

...sollte es einen derartigen Kurs an der VHS noch geben, müsste ich ihn eigentlich DRINGENST belegen. :D
Ich verstehe meinen armen Mathelehrer nur zu gut, dass er mir damals immer ein Defizit nach dem anderen gegeben hat. Obwohl meine Eltern damals Unmengen in meine Nachhilfe investiert haben ("Wie kann es denn bitte sein, dass du in allen anderen Fächern eine Sehr gut oder Gut schreibst, aber in Mathe nicht?! Machst du das mit ABSICHT, um uns zu ärgern?!"), habe ich diese ganze Zahlengeschichte nie verstanden. Nie. Anscheinend bis heute nicht.
Ich habe Euch ja erzählt, dass mein lieber Menne mir nun stets die Haare misst. Das tut er immer mit einer akribischen Sorgfalt, dass ich ihm da nur trauen konnte. Dem ist auch so - auf mein Herzblatt ist und bleibt Verlass. Aber auf meine wirklich minimalistisch-mathematischen Fähigkeiten nun mal eben GAR NICHT.

Was können wir hier erkennen?

Bild

Genau. Ein uraltes Maßband von H&M, welches erst bei 10cm anfängt. Das ist unser Lieblingsmaßband. Es begleitet uns schon sehr lange und hat uns sehr oft bei Umzügen, Streichen, Ausmessen (ja natürlich, ich labere wieder einen Unsinn) und Vermessen geholfen. Der "Trick" war nur immer, dass man am Ende eben 10cm ABZIEHEN musste. Hat immer geklappt. Wir haben uns schon oft über unser Maßband lustig gemacht, aber tauschen wollten wir es einfach nicht.
Mein Menne hat diese kleine "Rechenaufgabe" beim Vermessen meiner Haare auch immer bedacht. 83cm ergab meine letzte Messung-. Minus 10cm machte das 73cm. Passt.
So.
Meine "Meilensteine" habe ich aber selber vermessen. Und ich habe nicht nur vergessen, die 10cm am Schluss abzuziehen, nein, ich war dabei wohl auch noch besoffen, denn die Werte stimmen hinten und vorne nicht.
Ich hab mir heute einen BH und einen schmalen Taillengürtel umgeschnallt, mich vor den Spiegel gestellt und alles fünf Mal vermessen.
Und meine Fresse - habe ich mich kaputtgelacht. In solchen Momente frage ich mich ernsthaft, was ich eigentlich überhaupt kann.
Nun ja. Die Ergebnisse sind wie folgt:

BSL: 67cm
Taille: 82cm
(wobei dieser Wert zwischen 80 - 82cm schwankte beim Vermessen, daher nehme ich das höhere Ergebnis)

Midback sollte ja dann wohl irgendwo dazwischen liegen. Sprich bei 74,5cm. Hm. Das hätte ich ja dann bald geschafft?!

Diese Story ist ein richtiger Schenkelklopfer. Hach! Ich Trottel!

Jedenfalls, liebe Mai, ich danke Dir für deinen Besuch in meinem PP - und für den sehr charmanten Hinweis auf meine Rechenschwäche :D :D :D Ich habe zwar wirklich einen langen Oberkörper und mit 175cm bin ich nicht die allerkleinste, aber DIESE Maße sind wirklich utopisch!
Die Frage, wo sich mein liebes Eisen in meinem Körper so rumtreibt wird wohl nie wirklich abschließend geklärt werden. Ich verbrauche als sehr ambitionierte Ausdauersportlerin angeblich einiges mehr an Eisen (ich musste schon ein bisschen schmunzeln, als der Internist meinte, ich würde die roten Blutkörperchen beim Laufen "platttreten") und ich habe eine Art aufnahmeschwachen Darm. Passt also eher ungünstig zusammen. Meine Mama lebt und leidet mit und unter denselben Problemen.
Dein Blog ist jedenfalls eine wirkliche Bereicherung rund um's Thema Gesundheit, Ernährung und Schönheit. Danke!

Liebste Pillow, ich bin froh, dass ich dir ein bisschen bei der Entscheidung helfen konnte. Eine Flexi in L wird bei deinem Zopfumfang die richtige Wahl sein. Und wie ich vorhin in deinem PP gesehen habe, hast du dir schon sehr hübsche Flexis ausgesucht!

Cassia, lass mich wissen, wie du mit dem Mandelöl von Behawe zurecht kommst. Das würde mich wirklich interessieren!

In diesem Sinne meine Lieben,
à bientôt!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 10.01.2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Huhu celestina :winkewinke:

Hier mach ichs mir mal gemütlich *Sitzsack aufpluster* Wunderschöne Haare hast du!! :D

LG Fee

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
FEENFLÜGEL, herzlich Willkommen in meinem PP! Mach es dir bitte bequem und bedien' dich an Kaffee, Tee, Saft und Cupcakes!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Zuletzt geändert von celestina am 04.03.2014, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
:shock: Hallo liebe celestina!

Waas, du willst uns ernsthaft erzählen, dass DAS dein Ansatz nach nur 4 Monaten ist? WOW, dann ist das Blondierte ja schneller raus, als du gucken kannst. Da hast du ja echt einen spitzenmäßigen Wachstum! Gratuliere :)

Und zu deinem Maßband :kicher: sehr süße Geschichte :lol: und schön, dass du über dich selbst Lachen kannst! Jetzt stimmen die Werte ja, also kann das Züchten geordnet weiter gehen :)

Liebste Grüße, Pillow

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 10:00 
Guten Morgen Celestina,

so, nun habe ich es endlich zum Gegenbesuch geschafft. Kurz war ich gestern schonmal hier, aber da hatte ich keine Zeit alles zu lesen und zu antworten :mrgreen: Dafür hab ich das jetzt geschafft.
Ich bin schon sehr gespannt, wie deine Haare aussehen, wenn die NHF noch weiter unten ist, ich finde deine NHF auf jeden Fall schön. Und auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut ;-)
Die Geschichte mit dem Maßband hätte auch mir passieren können, stehe mit Mathe auch eher auf Kriegsfuß :bae:
Mandelöl ist auch mein absoluter Liebling momentan, ich finde die Pflegewirkung sehr gut, aber es beschwert nicht so sehr und vor allem: es riecht eigentlich nach nichts! Ausprobieren möchte ich aber Öltechnisch noch ein paar Dinge, wie z.B. Kokos-, Rizinus-, und Babassuöl...achja, und Brokkolisamenöl, das klingt so megagesund.
Hm, dass Milch die Eisenaufnahme hemmt wusste ich gar nicht. "Leide" momentan auch an leichtem Eisenmangel und esse, nicht zuletzt der Haare wegen, jeden Morgen ne Portion Hirsebrei, aber natürlich mach ich den mit Milch. Vl sollte ich wirklich mal nach Reis- bzw. Mandelmilch suchen (Mandelmilch hätt ich letztens erst gesehen, aber die war so sau teuer^^) und die zumindest für den Brei nehmen?

Alles in allem hast du ein schönes Projekt hier, ich werd definitiv öfter reinschnein und ich bin gespannt auf deine Fortschirtte. Bei dem Turbowachstum dürften die ja nicht all zu lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße :winke:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 686 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de