Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hm.. ich muss wohl meine Brille holen und nochmal hier nachlesen... verstehe nämlich nicht, wieso du mit deiner Kante nicht zufrieden bist und dich nicht traust so rauszugehen. Wie gesagt liegt wohl an meiner fehlenden Brille :P

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Schliesse mich Canimeo an. Ich sehe da eine sehr schöne Kante. Kann aber nachvollziehen, was du meinst. Trimmen hilft bestimmt und wenn du mit der momentanen Länge zufrieden bist kannst du mit Trimmen bestimmt nix falsch machen.
Hast du einen Trimmplan oder machst du es nach Lust und Laune?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Caniemo
Haha :-D Danke du Liebe! Aber ich stehe einfach auf etwas vollere Kanten als auf Fairys.

Rury[/color]
Dankeschön. Mein Plan werde ich jetzt mal im folgenem Tagebucheintrag erläutern.

behawe-Test-Reihe

3. Barbassu-Öl
Wieder einfach nach dem Waschen in die Längen gegeben.
Ergebnis:
Ich mag es ganz gerne. Es zieht gut weg. Der Geruch ist neutral. Wird auf jeden Fall öfter benutzt.


Shampoo vs. Seife

In meinem beinahe schon einjährigen Krieg Shampoo vs. Seife ist ein neuer Krieger auf Seiten der Shampoos in den Kampf gezogen...
Hipp Baby-Shampoo durfte bei mir einziehen.
Ausgetestet habe ich es noch nicht, obwohl heute Waschtag wäre.
Aber da auch Halloween ist und ich heute abend weg gehe, weiß ich dass die Haare morgen nach Rauch stinken werden und das mag ich gar nicht. Also gehts heute abend mit Fettfrisur in den Club. Macht aber nichts...ein Dämon darf auf fettige Haare haben...
Aber zurück zum Thema: Morgen werde ich also mal mit dem Baby-Shampoo waschen und hoffen, dass es mir den Glanz in die Haare gibt, den ich mit Seife nicht habe aber auch keinen übermäßigen Haarverlust hervor ruft, was ja sonst bei Shampoo der Fall ist.

Inversions-Methode

Zum Spaß hab ich die Inversions-methode diesen Monat ausprobiert. Eine Woche bzw. 6 Tage lang (an dem 7. Tag hab ich es vergessen) habe ich jeden Abend den Kopf für vier Minuten vorne rüber gehalten.
Ich glaube nicht so richtig daran....aber gerade eben hat meine Mama gemessen und plötzlich hab ich
90 cm SSS :shock: :shock: :shock:
Bei der letzten Messung war ich bei 87-88 cm...
Ob das jetzt an der Inversions-Methode liegt weiß ich nicht...und um das nach einem Probe-Monat schon zu glauben...dafür bin ich zu sehr Wissenschaftlerin und brauche noch mindesten zwei weitere Probe-Monate.


Trimm it Baby

Ich hab vor 6 Monate lang monatlich zu trimmen.
Der Trimm wird immer am letzten oder am ersten Tag des Monats gemacht. Dafür muss meine Mutter vor und nach dem Trimm die Länge messen (die arme Frau) Je nach dem wie dann vor dem Trimm meine Länge ist wird getrimmt. Sollte in einem Monat meine Haare mal aus irgend einem Grund nicht gewachsen sein, wird nicht getrimmt.

mein Startfoto
Bild
Das wären im übrigen jetzt meine Haare nach einer Woche ohne Waschen. Geht also echt.

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich finde deine Trimmpläne gut :D .
Mir gefallen die Fotos zwar, aber ich kann verstehen, daß du eine vollere Kante willst.
Ich mach das ja auch so ähnlich und trimme immer den Zuwachs weg.
Schon viel länger als du jetzt geplant hast, tja, dafür hab ich aber noch lange nicht deine Länge :( .
Egal, ich hoffe auch, die Schäden herauszutrimmen. Vielleicht tut das deinen Haaren auch in der Hinsicht gut, was meinst du?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Der Trimmplan ist super und du wirst damit bestimmt viel an Kantendichte zulegen können! Bin schon gespannt wie sie sich entwickelt in dieser Zeit - muss aber auch dagen, dass ich deine FTE sehr vermissenw erde. Finde sie stehen dir ausgezeichnet und bin generell ein Fan davon :oops:
P.s. tolles Foto - Du hast so eine schöne NHF :verliebt:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Hallo liebe Langhaars,
lange ists her... aber Ophelia hat Streeeeeeess. Gerade läuft es Unimäßig nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt bin ich kurz vor der Masterarbeit und der Druck wächst. Vorallem da ich immer noch keinen Platz für die Masterarbeit habe :-/
Deswegen kommen die Haare aus etwas kürzer.

Shampoo vs. Seife
Im Kampf Shampoo vs. Seife gewinnt jetzt wieder die Seife... Auch das Hipp Babyshampoo hat bei mir dazu geführt, dass meine Haare fallen, wie die Blätter von den Bäumen :heul:
Da mein Seifenvorrat zur Neige gegangen ist hab ich mal wieder auf Pflegeseifen bestellt. Ich habe 6 verschiedene Seifen bestellt mit Überfettungen von 8 - 20 %. Ich denke als erstes werde ich mal eine der Fetteren ausprobieren.

Teerinse
Weiterhin hab ich in der Küche einen Liter Grüntee stehen mit einem Beutel Rosentee. Nachher möchte ich das erste mal mit Tee rinsen und bin gespannt, ob das was wird. Ich habe mal im Forum rum gesucht, ob schon mal jemand mit Grüntee gerinst hat, aber nicht wirklich viel dazu gefunden. Ich bin gespannt...

Trimm it Baby
im letzten Monat durften satte 2 cm weichen, da ich erstaunlicher Weise durch die Inversions-Methode an Haarwachstum zugenommen hab. :shock:
Ich meine mir auch einzubilden, dass die Haare schon etwas voller aussehen... aber ich hab auch eine blühende Fantasie :oops:

Inversions-Methode
Diesen Monat hab ich noch nicht mit Inversion angefangen weil ich (und lacht mich jetzt nicht aus... nagut ihr dürft auch lachen) auf den nächsten zunehmenden Mond warte. Da ich mich schon immer für sowas interessiere, will ich dass jetzt auch mal mit meinen Haaren ausprobieren und meine Pflege etwas nach dem Mondkalender ausrichten :oops:
Ich will auch ein bisschen die Kopfhaut zusätzlich Ölen.
Die Inversionsmethode funktioniert ja so, dass die Durchblutung der Kopfhaut gefördert wird und man mit einer gepflegten Kopfhaut das maximale aus dem Haarwachstum rausholen kann. Natürlich gehen da keine 10 cm im Monat, wie einem manche auf youtube weismachen möchten. Man hat ja ein genetisch festgelegtes Haarwachstum, das meistens zwischen 1 und 2 cm liegt. Aber ich schaffe scheinbar mit einer besser durchbluteten Kopfhaut meine 2 cm. :cheer:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Also ich halte dich nicht für verrückt :) will das mit dem Mond nächstes jahr auch ausprobieren! Daher lese ich gespannt bei dir mit.
Ist ja komisch mit dem Babyshampoo :/ gerade da erwartet man ja sowas nicht. Weißt du woran es liegt?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich schneide das nächste Jahr auch im Mond und freu mich schon auf die neue Erfahrung :D. Mir ist da jedes Mittel recht und vollere und längere Haare zu bekommen :wink: . Schön, dass es hier so viele Seelenverwandte gibt ... hihi.

Wünsche dir noch einen tollen Rutsch ins 2016 :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Hallo ihr Lieben,

@ Caniemo
Cool, dass du auch mit dem Mond pflegst. Dann kann ich bei dir fleißig mitlesen :-) Ich weiß leider nicht woran das genau liegt mit dem Haarausfall. Aber es war bei jedem Shampoo bisher der Fall. Sogar wenn ich das Shampoo verdünnt benutzt habe.

@Rury
Yaaay noch jemand der mit dem Mond schneidet.

meine Post aus Australien ist endlich angekommen. Mein erster Elymwold-Stab mit rauchblauem Acryltopper. Ich bin sehr zufrieden. Er hebt bombenfest.

Bild





Zum verstrichenen Jahr ein kleiner Rückblick:
1. Schnittfrei durch 2015
Das Ziel habe ich nicht geschafft. Ich schätze nicht zu schneiden tut meinen empfindlichen Haaren nichts Gutes.
2. Steiß
Auch dieses Ziel habe ich nicht erreicht, da ich ja wieder angefangen habe zu trimmen.

Ziele für 2016
1. Dichtere Kante trimmen
2. Steiß erreichen
3. Haarbruch bekämpfen
4. Haarpflege nach dem Mond

Aktuelle Haarlänge
90 cm SSS

Bild


:fruechte: Euch allen einen guten Rutsch ins neue haarige Jahr :fruechte:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wunderschönes Längenbild :verliebt: Ich mag deine Struktur!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und sach ma, bist du aus der Schweiz? Weil der Stab hebt und nicht hält ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
@Plumeria
Hallo und dankeschön :knuddel:
Nein ich bin aus dem Schwarzwald :-D Jetzt musste ich erst einmal kurz überlegen, was du meinst :-D Wäre mir gar nicht aufgefallen.

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Haha. Bezüglich hebt und hält habe ich genau das gleiche wie Plumeria gedacht :wink:

Wunderschönes Längenbild. Ich weiss du magst deine FTE nicht besonders. Ich liebe sie :verliebt: . Deine Haare sind ein Traum. Wenn ich doch auch schon so weit wäre. Mmpf.

Heute einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr liebe Ophelia

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Na, normalerweise sagt man doch, der Stab hält bombenfest. Weil heben ist ja was anderes, nämlich hochheben, aufheben und so weiter. Bei uns haben aber heben und halten die gleiche Bedeutung ;-)
Ach ja und guten Rutsch dir! Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
@Plumeria
Bei uns im Schwarzwald ist das auch so. Wir sagen hier auch "Im Arm heben" Aber liegt eben am Dialekt :-)

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hier auch "heben" statt "halten" :-).

Sehr schön, Ophelia, und dir einen guten Rutsch!

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de