Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich auch :-).
Und beim Thema Haarfrust und Spliß können wir uns wohl die Hand reichen.
Einfach weitermachen, das wird schon.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Vielen Dank Atteena, Soreena und Mahagoni. Ich liebe beide Stäbe sehr. Von dem mit dem roten Topper war ich so begeistert, dass ich Fey nach dem CO gefragt habe :verliebt:

Ja Mahagoni, so ist das mit dem doofen zickigen Haar.
Gerade hab ich, inspiriert von dem vielen Spliss, ein bisschen S&D gemacht. Ich mach das echt oft, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ein Spliss abschneide und just in diesem Moment ein anderer entsteht. :-(
Zurückschneiden bringt bei mir eh nichts. Sogar mein mittlerweile kinnlanger Pony splisst schon ein bisschen. Also kann ich eigentlich nicht sagen, dass es an blödem Shampoo etc liegt.
Meine Haare hab ich eigentlich immer in einem LWB geduttet und nachts geflochten. Die sind leider fast nie offen. Mechanische Belastung ist es also auch eher nicht.
Ich bin einfach der Meinung meine Haare neigen einfach dazu und fertig basta. Ich halte mich damit nicht auf und lass mir von dem blöden Spliss die Länge madig machen. Kampf dem Spliss :kettensaege:

Gerade eben hab ich mir noch die BWS etwas verfeinert.
Habe etwas davon in ein Schraubtöpfchen gefüllt
+zwei Tropfen Patschouliöl
+ein Tröpfen Lavendelöl
+ein kleiner Schuss Walnussöl

Riecht lecker :-)


Ich war am Sonntag abend mit meinem Bruder auf einem Konzert (Amon Amarth) und wie immer war mein erster Gedanke: "OOOOH soooooo viele lange Haare"
Und dann musste ich schmunzeln, weil ich gedacht habe, die haben bestimmt auch alle nen Tangle Teezer, sonst bekommt man ja die Haare gar nicht mehr auseinander nach dem Headbangen :lol:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Mmmh gerade ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Spliss in Höhe des Haargummis habe, mit dem ich nachts meinen Flechtzopf zu binde. Kann das sein, dass der so böse zu meinem Haar ist? Ich benutze nie Haargummis mit diesem Metalldingens dran.
Aber irgendwie find ich ein Flechtzopf die einzig angenehme Nachtfrisur mit der ich auch schlafen kann....

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Mir gehts mit Haargummis ähnlich - selbst wenn keine Kanten aus Metall dran sind, reibt der Gummi ja am Haar und kann es so trotzdem schädigen.
Hast du schon versucht ein Seidentuch einzuflechten und den Zopf damit zu fixieren? Damit bin ich momentan sehr zufrieden und es wäre eine Lösung, die dir vielleicht auch bequem ist, wenn du gern mit Flechtzopf schläfst :)

:lol: ich stell mir grad vor, wie erst geheadbangt wird und dann der Tangle Teezer zum Einsatz kommt und alle ganz andächtig ihre Haare bürsten :roflx:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
:kicher: genau Soreena in etwa so hab ich mir das auch vorgestellt :-
Ich versuche jetzt Haargummis größtenteils zu vermeiden. Wie genau werde ich mir noch überlegen. Wird wohl was mit Seide werden :-) Danke für den Tipp Soreena :-*

Ich hab mir überlegt den Titel meines PPs zu ändern, da ich ja jetzt eigentlich Hüfte erreicht habe. Neues Projekt möchte ich nicht starten, weil dieses ja noch nicht lange läuft :-)

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Bitte bitte, bin schon gespannt auf deine Lösung :D
auja, Projektziel erreicht nach 6 Seiten, das ist ja rekordverdächtig! :lol:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Ich hab ja auch das Projekt "gestartet" und einfach mal ein Jahr NICHTS geschrieben.... =D>

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Joooa, das muss man mal durchhalten :lol: (ok, ich bin halt auch ne Plappertante...)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Heute war ich früher im Labor fertig und dann hat es mich irgendwie in die Stadt gezogen. Zuerst war ich im Müller und hab kurz überlegt, ob ein dreier pack invisiblebobbels mit darf. Aber irgendwie kann ich mich mit den Dingern nicht so doll anfreunden. Mal angesehen davon, dass die recht bescheiden aussehen, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass die.wirklich haarschonend sind. Erstens haben die eine verschweißungsnaht und zweitens ist das Ding ja wie eine Art Feder. Da verklemmen sich doch die Haare... Naja ja auf jeden Fall wollte ich dann doch keine 5€ dafür ausgeben. Also weiter zu LUSH
Da durfte dann ein neues shampoobar mit nach Hause. Statt für Godiva habe ich mich für copperhead entschieden.
Als Beschreibung von LUSH folgendes:

Ruf die Feuerwehr! Dieses Shampoo entflammt dein Haar und lässt es strahlen. Persisches rotes Henna schenkt besonders rotem und dunklerem Haar mehr Glanz. Gemahlener Kaffee und gerösteter Kakao kräftigen die Mähne und Vetiveröl verleiht ihr zusammen mit fair gehandelter Vanille einen sanften Duft.


Incis: Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Agar, Aqua (Wasser), Lawsonia Inermis Extract (Rotes Henna), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Parfüm, Coffea Arabica Seed Extract (Gemahlener Kaffee), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Theobroma Cacao Extract (Gerösteter Kakao), Coriandrum Sativum Seed Oil (Koriandersamenöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Powder (Gemahlener Rosmarin), Citrus Limon Juice (Frischer Bio Zitronensaft), Caffeine (Koffeinpulver), *Coumarin, *Limonene, *Linalool.

Jaja ich weiß...SLS an erster Stelle aber es riiiiiiecht soooo lecker. Ohmeingott!
Ich werde es zwischendurch verwenden, da ich wohl vergeht Haare verliere durch die Shampoobars.
Nachher wird trotzdem mal gewaschen...

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Oh, ich kann mir vorstellen, wie toll es riecht :D Gabs Copperhead vom Stück geschnitten oder als rundes vorgeformtes Stück?
Da muss man immer so aufpassen, dass man nicht aus Versehen zuviel nimmt und ein Vermögen ausgibt :pfeif:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Also ich kann mich für diese Invisibobbles/Papangas ja auch immer noch nicht so richtig begeistern... Praktisch sind sie schon, weil sie nicht solche Druckstellen machen und man sie außerdem abwaschen kann (ist z.B. angenehm wenn ich mir Avocadokur in die Haare schmiere :-D) - aber schön finde ich sie nicht wirklich. Und zumindest die Papangas die ich habe, musste ich erstmal mit der Nagelfeile bearbeiten um die Grate (heißt die Mehrzahl Grate? Oder Gräte?) haartauglich zu machen - und sooo günstig sind sie ja nun nicht...

Hast du inzwischen schon mit der Copperhead gewaschen?

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
@ Soreena
Ich hab ein großes Stück gekauft. Die normalen runden Taler. Kann man auch nach Probestücke fragen? LUSH finde ich ja eh recht teuer. 8€ für Das Shampoo geht aber schon wenn man bedenkt, dass es ein halbes Jahr reicht. Was ich nur als etwas nervig finde, ist dass die Verkäufer einem dann noch ein Haufen anderes Zeug andrehen wollen...

@Atteena
Ja habe schon mal gewaschen am Freitag. Während dem Waschen sind die Haare richtig quietschig geworden. Das Gefühl mag ich aber z.B. gar nicht deswegen hab ich noch die Sante-Spülung drüber gehauen :-) Ergebnis war ok aber hat jetzt meine Welt auch nicht erschüttert :-P

Zur Zeit flechte ich nachts nicht mehr. Hab ein bisschen rumprobiert und mache mir gerade ein festen Cinnamon mit einer Stricknadelforke. Hebt im Gegensatz zu der Fake-Ficcare ziemlich gut.
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir so eine sexy Nachthaube aus Seide kaufen soll. Hab meinen Deckel gefragt, ob er mich dann noch erotisch findet. Er meinte es sei in Ordnung :lol:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Bin gerade am Überlegen, was mein nächstes Haarziel ist. Ich liege Momentan bei ca 84 cm SSS. Eigentlich wollte ich ja immer Steiß, was bei 95 cm SSS läge. Jetzt, glaub ich, strebe ich mal den vollen Meter an...das sind ja "nur" 16 cm mehr.
Mein monatliches Wachstum beträgt ca. 1 cm. Da ich dieses Jahr ja nicht schneiden will, wäre ich ja Ende 2015 schon bei Steiß....

Aaaaalso
Überlegung 1: Steiß als Ziel setzten und dann fleißig eine vollere Kante trimmen
Überlegung 2: 1 m als Ziel setzten und die volle Kante langsamer zu trimmen sobald ich bei 95 cm angekommen bin.

Versteht man das jetzt ??? :oops:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Zitat:
@ Soreena
Ich hab ein großes Stück gekauft. Die normalen runden Taler. Kann man auch nach Probestücke fragen?


Also, wir haben meistens Trichomania (mit Kokos) und das gibts halt nur vom Riesenstück.. aber bisher durften wir immer alles testen, wonach wir gefragt haben :) (mein Papa bekommt übrigens immer jede Menge Proben geschenkt, wenn er allein da ist, um was für uns zu besorgen -.- wir drei Frauen kriegen fast nie was umsonst...)

Mmmh... ich glaub ich würde mir Steiß als Ziel setzen (das ist schneller erreicht und motivierender, find ich ;) ). Wenn du dann bei 95 cm SSS angekommen bist kannst du ja entscheiden, ob du erstmal trimmen willst, oder doch noch auf Länge züchten.
Aber du weißt bestimmt eh am besten, was dich am besten motiviert :gut:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Zur Zeit bin ich irgendwie gestresst. Ich weiß gar nicht warum. Ob das von der neuen Pille kommt...Aufjedenfall bin ich irgendwie durchgehend genervt und depressiv und ich hab auch keine Lust was mit meinen Haaren zu machen. Deswegen wasche ich zur Zeit auch nur mit Shampoo und mache ein bisschen Condi rein.

Heute ist mein Seidentuch angekommen. Hab ich auf Amazon bestellt und war reduziert von 50 auf 15 Euro. Schnäääääppchen :totalbanane: Ich bin gespannt, ob es was nutzt. Ich weiß nur noch nicht, wie genau ich das machen werde. Ich denke ich probiere mal einen Cinnamon und wickel das ganze Tuch um den Kopf.

Bild


Und dann habe ich noch den Spidermom´s Bun gelernt (ich hoffe ich mach den auch richtig :oops: ) Mit dem hebt der neue Fey-Stab recht gut. Ich hatte ja Probleme damit, weil er doch etwas groß ist und in meinen glatten, rutschigen Haaren nicht sehr gut gehalten hat. Der Spidermoms hat auch den Vorteil, dass er etwas länglicher ist und wenn ich den Stab schräg stecke sieht er auch nicht mehr ganz soooo groß aus. War echt ein bisschen traurig, dass er mir zu groß ist...aber vielleicht wachse ich ja auch noch rein.

Bild
Bild


Was mein neues Haarziel angeht:
Ich denke ich werde die Länge ganz außen vor lassen. Ich habe gestern gemessen und im Februar scheinen meine Haare NICHT gewachsen zu sein :heul: Da mich mein langsames Haarwachstum eh nur deprimiert, werde ich als Ziel eine gesunde "splissfreie" Kante nehmen und meine Pflege darauf konzentrieren. Wie lange dann meine Haare letztendlich werden, weiß nur der Wind :-)

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de