Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2021, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Ich melde mich mal zurück und habe jetzt dreads - ca. 50 Stück bei einer länge von 6cm :lol: Aber sie sollen ja wachsen und darum bin ich wieder hier


Vorgeschichte
Ich hatte schonmal dreads hab die aber abgeschnitten weil ich damals eine Lehrstelle gesucht hatte, sonst hatte ich immer kurze haare, bis auf letzten Frühlicng als meine Haare schon etwas mehr als APL länge erreicht . Dann kam der Radikalschnitt den ich so überhaupt nicht wollte. Aber ich habe massive Probleme mit der Impulskontrolle und das ich mir die Haare abrasiere ist noch das geringste übel daran. Deshalb habe ich mich auch aus dem Forum zurückgezogen, die erinnerungen haben zu sehr weh getan. Dreads sollten eigentlich auch später, bei längeren haaren kommen aber sie waren mir ein guter trost

Der beginn

kurze Dreads, magenta gefärbt
Bild
Bildetwas messy, muss heute noch nachhäkeln

Pflege :lol:

Alle 2 Tage mit Wasser ausspülen (mache viel Sport, deshalb)
Einen Rcihtigen waschrythmus habe ich noch nicht, dann aber wenn dann mit dem Big shampoo von Lush
Birkenhaarwasser nach bedarf
Hin und wieder darf die Häkelnadel ran

Edit
Mitlerweile hat sich mein Waschrhythmus auf alle 2 Monate eingependelt, mit Obligatorischem Ausspülen mit Wasser nach dem Sport. Inzwischen Wasche ich mit Totem Meer Salz Duschgel

Frisurenverzeichnis
hier verlinke ich die Frisuren die ich in meinem TB Poste

_________________
Dreads


Tagebuch


Zuletzt geändert von Chali am 02.04.2016, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 12:06 
Huhu Chali

Ein Dreadprojekt, wie spannend :helmut:

Ich finde Dreads genial und finde sie stehen dir super!

Ich setz mich dann Mal hier dazu :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 22:13
Beiträge: 1498
Wohnort: Hannover
Hey Chali,

ich will hier auch mal auf dem Laufenden bleiben. Wenn es schonmal ein anderes Dread-Projekt gibt :)
Ich denke wir passen hier schon noch irgendwie rein, auch wenn das Ziel bei Dreads ja ein völlig anderes ist, als die Haare gesund zu halten :ugly:

Wünsche dir jetzt erstmal viel Spaß und Erfolg beim Wachsenlassen und Nachhäkeln :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
hi RHG, Hi Pillow

Ich freu mich das ihr mir folgt :)

Nachhäkeln muss ich heute doch nicht, bekomme sie am Mittwoch von einer Freundin komplett durchgehäkelt, sie sieht das viel besser als ich und sie hat auch schon meine Dreads gemacht, was für ein Luxus

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 14:56 
Das ist ja praktisch :)

Die Farbe steht dir übrigens super :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 07:34
Beiträge: 810
SSS in cm: 82
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich les auch mal mit, Dreads find ich toll :)

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Hallo Nick of time :) freu mich das du hier bist

Ja RHG , das ist echt praktisch. Hab nur angst das sie mit mir schimpft weil meine Dreadies so Messy sind :/

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Heute lieg ich krank im Bett, also nix mit durchhäkeln lassen. Hab stattdessen selbst gehäkelt hab ja sonst nicht viel zu tun.

Mich nervt das voll, nach dem Schlafen stehn die Dreads immer senkrecht ab. Muss mir angewöhnen mit Mütze zu schlafen

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Eben Haare gewaschen, hoffe die Dreads haben das gut überlegt. Ich bin zwar immer voll vorsichtig aber Hab trotzdem jedesmal angst das sie aufgehen. Gewaschen habe ich übrigens mit Big von Lush, 2 erbsengroße portionen. Ich mag dieses Shampoo

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 18:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ich les hier auch sehr gerne mit, wenn ich darf :)

Hab und hatte zwar selber nie Dreads, fands aber immer sehr spannend, wenn andere Leute sich welche machen lassen haben und bin schon gespannt wie es dir beim Langzuechten ergehen wird :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Zuletzt geändert von Hennafreak am 26.09.2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 22:02 
Ich hab selber ja auch keine Dreads, aber sehr viele die ich kenne habe welche, und fast alle lösen das shampoo erst mal in Wasser auf damit sie dann nicht tubbeln müssen, das soll die Dreads schonen. Vllt hilft es ja wirklich :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
HallO hennafreak, freu mich das du da bist :)

Normalerweise löse ich das Shampoo auch auf, habe ich mit offenen Haare auch gemacht. Aber ich hab gestern das Gefühl gehabt meine Kopfhaut brauch mehr Reinigung und das ich mir verdünnte Shampoo nicht so gut rankomme. Sie haben die Wäsche übrigens gut überlbt :)

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Gearade noch mal durchgehäkelt und gummis in ein paar dreads gemcht. fotos erspare ich euch, es steht wieder alles ab

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 16:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Gearade noch mal durchgehäkelt und gummis in ein paar dreads gemcht. fotos erspare ich euch, es steht wieder alles ab

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 19:15 
Huhu Chali

Wie geht es deinen Dreads denn nun?

LG RHG


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freija, Katzendiebin


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de