Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 15:07 
Och, was gäbe ich dafür selbst nähen, und dann auch noch so schöne Kleider nähen zu können. Ich glaub, ich bin da recht Talentfrei. Obwohl ich dennoch irgendwann mal nen Nähkurs machen möchte.

Deine Seifen sehen total schön und ansprechend aus

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Jeder Ansatz sieht aschig aus neben dem gefärbten Haar. Da braucht es meistens fast ein Jahr oder ca. 10 cm bis man die Farbe wirklich beurteilen kann. Du nähst auch selber?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ah, dann muss ich ja sympathisch sein :lol: Sehr gut!

Ja, ich bin auch sehr gespannt, was hier so weiter passiert... Freue mich schon aufs Gucken.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, hier lese ich mit! Tolle Haare hast du, und einen tollen Stil!! Und die selbstgebastelte Flexi ist ja mal der Hammer!! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
Ich will auch mitlesen!!!

Die Klamotten sind echt toll. Das Herbstbild gefällt mir besonders gut :)
Sehr schönes Haar hast du. Henna und Fairies...haaaach....Das mit den Seifen klingt auch furchtabr interessant.
(Ich wünschte, wir hätten hier kein superkalkiges Wasser, dann würd ich bei dem Seifen-Hype voll mitmachen)

Bin sehr gespannt auf die Dinge, die hier kommen ;)

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 23:41 
Ich lass dann auch mal einen lieben Gruß hier!

Deine Seifen sehen richtig schön herbstlich aus. Da freut man sich noch mehr darauf, wenn sich die Blätter endlich verfärben und von den Bäumen fallen. :D
Der selbst gebastelte Haarschmuck gefällt mir auch sehr gut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Huhu,

@Nähen: Ja, ich nähe einiges selber, aber doch eher selten. Das Blätterkorsett habe ich mal für eine Kostümparty genäht, das war ein Akt - jedes Blatt einzeln per Hand zusammengenäht. Und ein Jahr später habe ich das Ganze nochmal als Sommerversion in Grün gemacht, hab's aber noch nicht fotografieren lassen.

@Sumpfacker: Irgendwann werde ich meine Naturhaarfarbe sicher wieder rauszüchten und mich überraschen lassen, wie sie aussieht. Aber gerade fühle ich mich irgendwie eher rothaarig, genauso wie ich mich jahrelang schwarzhaarig fühlte. :)

@didila: Hallöchen! Wir haben hier in Berlin auch superkalkiges Wasser. Inzwischen wasche ich meist mit gefiltertem Wasser, wenn ich die Zeit habe, dann passt das super. Ansonsten nehme ich eine Seife mit Zitronensäure als eingebautem Entkalker und eine leichet Rinse, das klappt auch problemlos.

@retrotussi & Schattentänzerin: Hallo auch an euch und danke für die netten Worte. :P

Vorhin habe ich noch fix eine neue Haarseife gesiedet - mit mehreren Premieren, unter anderem habe ich zum ersten Mal Mangobutter verseift und außerdem Lanolin. Ich hoffe, die wird nicht zu pflegend, aber ich habe sie sicherheitshalbe auch recht niedrig überfettet. Genaues Rezept und Bilder dann morgen.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
He du, hier ist mein Gegenbesuch :mrgreen: deine Haarfarbe finde ich super schön. Wie hast du es geschafft, von schwarz auf rot zu kommen? Hast du blondiert? Es steht sicher hier irgendwo und ich habs überlesen... :oops:
Kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Seife, Schmuck und Klamottenstil gefallen mir total gut! Hier bleib ich :irre:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Huhu,

schön, dich hier zu lesen. :wink: Nein, ich habe nicht blondiert, Seife und Ölkuren haben einfach derart viel Farbe gezogen, dass das schwarz bald nur noch dunkelirgendwas war. Dann noch ein paar Hennaschichten drauf und zack, rot.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
So, ich hab mein Seiflein von gestern nacht ausgeformt:

Bild

Rezept:
20 % Reiskeimöl
20 % Rapsöl
10 % Mangobutter
13 % Traubenkernöl
16 % Olivenöl
17 % Kokosöl
4 % Rizinusöl

Wasser, NaOH für eine ÜF von 3% und dazu noch 2,5 % BWS

Duft & Zusätze: Ätherische Öle (Pfefferminze, Eukalyptus, Lemongrass), Zucker, Seide, Tonerde

------------------------

(Ich musste die Spitzen aus dem Bild rausschneiden, weil ich das Zimmer im Hintergrund so mölig aussah, nächstes Mal pass ich auf. :mrgreen: )

Gewaschen habe ich heut mit meiner Kaffee-Knoblauch-Haarseife (ÜF 5 %), gerinst mit Zitronensaftrinse und gefiltertem Wasser. Nach dem Trocknen und Bürsten sah es so aus:

Bild

Sie wurden schön sauber, aber der Glanz kam erst viele Stunde später.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Machst du immer deine Rinse? Ist da auch Essig oder Zitrone drin? Sonst könnte das ein Grund sein, wieso die Haare erst so spät glänzen!
Schauen echt supihübsch aus. Das mach ich jetzt auch immer, Spitzen auf dem Foto kappen, da schauen die Haare gleich noch gesünder aus :lol:

Deine Seifen gefallen mir auch supi. Du hast quasi kein Problem mit Oliven- oder Kokosöl, so wie manche hier im Forum?

Ich begrüße übrigens sehr, dass Seife die PHF rauswäscht, dadurch wird der Übergang weicher zur NHF, die ich ja jetzt rauszüchten möchte.

LG

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Die Seifen sehen toll aus! :) Hab mir die "Seifenform" jetzt auch geholt :lol: Die is soooo süss :mrgreen:
Und dein Rezept hört sich auch interessant an. Da werde ich mir auf jeden Fall mal was abschauen.
Reiskeimöl wollte ich mir eh noch besorgen.
Hast du die als CP oder OHP gemacht?

Das mit dem Glanz kenne ich. Der ist direkt nach der Wäsche bei mir auch immer noch nicht so da. Zumindest da, wo keine Spülung bei mir hinkommt ;)

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Oh super cool! Ich versuche jetzt auch diese Seifen testen. Vielleicht ziehen die bei mir auch bissl Farbe. Deine Seifen sind echt klasse ;-)

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
@Nidawi: Ich rinse nicht immer, aber heute schon und auch sonst in 75 % aller Fälle. Ob und wann der Glanz kommt ist bei mir eher seifenabhängig, glaube ich, bei manchen ist er auch erst an Tag 2 nach der Wäsche da, bei anderen sofort.
Wenn es nicht zu viel ist, vertrage ich Kokos und Olive super, so bis zu 20 % ist okay. Sonst trocknet Kokos aus und klätscht Olive. Was gar nicht geht ist Palmöl.
Bei mir machen aber vor allem die Zusätze wie Kaffee, Bier, Tonerde usw. total viel aus, bei den Ölen sind die Haare nicht so wählerisch.

@Katara: Wollte schon fragen, ob du sie auch gefunden hast. ;) Die Form ist super, die Seifen flutschen total einfach raus und sind sehr handlich. Ist eine CP, ich mache nur "Not-OHPs" bei Blitzbetonunfällen und dergleichen.
Reisöl ist ganz toll, das ist kein Schaumfett, aber schäumt dennoch sehr schön, da kannst du dir, wenn du eher empfindlich bist, Kokos und Babassu auch mal sparen, wenn du noch Rizi, Zucker und Seide oder anderes, was den Schaum fördert, dazu gibst. Oder eine Waschnusslauge ... der Winter und damit trockene Kopfhaut und Haare sind ja nicht mehr weit, da will ich auch bald eine schaumfettfreie Seife sieden.

@Dilara: Ich bin gespannt auf deine Testberichte!

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 14:11
Beiträge: 71
Dein PP verspricht, interessant zu werden. so schöne Bilder! Da nehm ich gleich mal Platz. Zumal du ja auch eine Nähende bist wie ich. Viel Spaß und Erfolg!

_________________
1a fi

PP Schwarze Feders Reise zu splissfreien, taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de