Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Gerne ;) Ich hatte auch lange nru Stäbe. MIt meiner ersten Forke hatte ich dann so ne Art "Aha-Erlebnis"... Seither bin ich vorsichtig beim Stab-Kauf, weil cih weiss, dass ich Forken viel (!) mehr trage, wei ich mcih bei denen einfach drauf verlassen kann, dass es HÄLT! ;) Aber mit längeren Haaren gehen auch Stäbe gut, denke ich.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich schaue mich auf jeden Fall nach mehr Forken um, da meine zwei eher kurz sind. Mit meinen Stäben habe ich da doppelt so viel "Arbeitsfläche", aber es wird schon gehen :mrgreen:

Ich komme leider nicht gut an Haarschmuck, da ich nichts im Internet bestelle. Ich renne also quasi auf der ganzen Welt rum und suche Läden, die Haarstäbe und -forken verkaufen und dann sollte sie auch noch gut verarbeitet sein *puhhh*
Ich kriege jedes Mal Schnappatmung, wenn ich irgendwo, sei es bei der Klassenfahrt oder beim Familienurlaub, irgendwo etwas Haarstab-ähnliches entdecke!

:arrow: Also, Notiz an mich: meinen armen einsamen Forken mal die Welt da draußen zeigen!

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Guter Vorsatz ;) Ja, Forken gibts leider echt wenige in normalen Läden... Da hilft nur selbstbasteln oder eben doch mal bestellen... :( Oder Tauschbörse!!! 8)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Vielen lieben Dank für deinen Tipp mit der Forke :mrgreen:
Ich habe mich heute Morgen überwunden, endlich mal eine Forke zu tragen und zwar meinen allerersten Haarschmuck, den ich je besessen habe!

Das "in den Dutt schieben" war so ungewohnt, ich hab richtig gezittert...dann war sie drin und ich hatte echt so ein Aha-Erlebnis: es fühlte sich...gut an \:D/

Heute war aber auch echt ein Hardcore-Tag...tagsüber Schule und dann vier Stunden shoppen in der Innenstadt.

Heute Morgen: Bild

Gerade eben: Bild

Jap, die Forke ist definitiv gerutscht, aber sie hat die ganze Zeit für ein angenehmes Gefühl am Kopf gesorgt, nix hat geziept!

Deswegen: Experiment geglückt! Ich muss zwar noch üben, aber das wird schon.

Heute geht übrigens auch noch meine Haargeschichte online :)

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
KLeiner Tipp von Forkenkünstlerin zu Forkenkünstlerin :P Ich denke, du kannst den Dutt sicher noch etwas fester machen. Ich finde, er sieht auf dem ersten Bild shcon recht locker aus. Und versuch mal nen Cinnamon! Das ist superleicht dun hält bei mir mit Forke bombig! ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Sodele, zu meiner Haargeschichte :wink:

Ich sage vorneweg: ich habe zu den Bildern keinerlei Längenangaben! Ich messe ja erst seit kurzem.
Ich beginne mit Fotos in der berühmten Teenie-Phase.

Als Kind hatte ich blonde Locken, die immer dunkler wurden und irgendwann hatte ich nur Wellen. Seit ich denken kann, waren meine Haare stufig geschnitten und ich arbeite erst seit ungefähr 1 1/2 Jahren auf eine gerade Kante hin.

Gepflegt wurden meine Haare als Kind immer mit Shampoo und Spülung. Also ich das erste Mal bewusst selbst Produkte gekauft habe, griff ich zu Gliss Kur und Pantene Pro-v (da war Barbara Meier vorne drauf :mrgreen: )

Das ging einige Jahre so und irgendwann kam dann noch Fructis, aber ich hatte nie richtige Haarprobleme, manchmal Schuppen und immer recht trockenes Haar, aber eigentlich war alles in Butter^^

Dann schnappte ich das von Silikonen auf und stellte meine Haarpflege auf silikonfrei um. Mittlerweile pflege ich bestimmt schon über 3 Jahre absolut ohne jeden Hauch von Silikonöl.

Meinen Haaren ging´s ganz gut und ich trug sie immer (!) offen. Das war einfach ich. Braune, mittellange Haare (so bis kurz über die Brust).
Bild Bild

Dann schnitt ich mir einen Pony und hatte urplötzlich das Gefühl, "stylen" zu müssen.
Bild Bild
Das war das Schlimmste, was ich meinen Haaren je angetan habe: jeden zweiten Tag waschen (SLS), föhnen und Schaumfestiger + Spitzenfluid von Alverde rein.
Das klingt jetzt erstmal nicht so schlimm und das war es auch gar nicht. Zumindest im Vergleich zu dem, was man seinen Haare alles so antun kann.
Ich habe noch nie mit Hitze á la Glätteisen, Lockenwicklern gestylt und nie gefärbt/getönt usw.

Trotzdem kam langsam, aber sicher: Spliss!
Bild
Meine Mum hat mich irgendwann drauf aufmerksam gemacht, also ließ ich das mit dem Föhnen wieder und meine Haare wuchsen eben so vor sich hin, alle 2 bis 3 Tage wusch ich sie.

Ihr seht, meinen schrägen Pony habe ich nie wirklich nachgeschnitten, er wächst gut raus!

Eines Abends kam das erste Tröpfchen Olivenöl zum Einsatz, das habe ich dann auch regelmäßig verwendet und dann langsam immer mehr über Haarpflege und Inhaltsstoffe erfahren und jetzt bin ich der totale Haar-Freak :mrgreen:

Also gibt´s in meiner Haargeschichte keinen Total-Absturz von absoluter Haar-Ermordung, aber ich hatte definitiv bessere & schlechtere Phasen.
Bild Bild Bild Bild Bild
Hier mal im Sonnenlicht mit nicht so einer miesen Qualität^^
Bild

Jetzt züchte ich seit ca. etwas über 1 Jahr bewusst und seit anfang diesen Jahres wirklich, wirklich sehr bewusst. Es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht irgendwie mit Haarpflege/Haaren beschäftige. (zumal ich jetzt ja auch mein Projekt habe :wink: )

Okay, bis jetzt war das die Entwicklung bis 2011.

2011 sah es so aus:
Bild Bild

Dann wurde ich sehr krank, was mich einiges an Haar kostete (Haarausfall). Doch dank beinah völliger Erhloung haben meine Haare sich gut wieder gut entwickelt. Ich weiß nicht, ob meine Haare nicht vielleicht dichter wären, wenn ich keinen HA gehabt hätte, aber auf jeden Fall ist jetzt diesbezüglich wieder alles gut.
Heute sehe ich auf den Fotos, auf welchen ich noch gesund war und auf jetzigen kaum einen Unterschied, was die Fülle der Haare angeht. Sicher, sie haben gelitten, sich aber gut erholt.

Bild Bild Bild
(beim ersten ist die Farbe verfälscht)

Länge April 2012: Bild

Okay, weiter geht´s im nächsten Post, der hier wird sonst zu lang :mrgreen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
So, weiter geht´s :lol:
Wir befinden uns Mitte 2012!

Bild Bild Bild Bild

Dieses Bild mag ich sehr, meine Haare sind zwar jetzt länger, aber auf dem Bild wirken sie so dicht, ihr seht, die Stufen sind fleißig am rauswachsen!
Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haarwachstum/-entwicklung ab Ende 2012/Anfang 2013
Kurzfassung des letzten Dreivierteljahres/des letzten Jahres (so ca.)

Bild

:arrow: (heute)
Bild


Ich poste gleich die ganzen Zwischenschritte *mein PC läuft heiß*

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass ich gerne Bilder poste. Ich finde einfach, sie machen das Ganze anschaulicher. In Projekten anderer Langhaar-Züchter bin ich auch immer ganz wild auf die Bilder :mrgreen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ende 2012 - jetzt

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Puhhh, ich hab jetzt genug von Bildern in nächster Zeit :pfeif:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hätte ich mich doch nur auf meine Erfahrungen verlassen #-o

Stichwort: Mandelöl!

Ich habe mich in letzter Zeit, bestimmt schon seit mind. 4-5 Monaten von Mandelöl ferngehalten. Der Grund?

Meine Haare stinken!!! Ich benutze das Öl nicht als Leave-in, sondern schmiere es am Abend als Kur in Längen und Spitzen. Und nach ca. 3 Tagen stinken meine Haare, sie müffeln und miefen. Ganz besonders dort, wo das Haar besonders dicht ist, also ab Schulter bis etwa Taille, ich hasse diesen Geruch. Irgendwie so...einfach bäh!

Das Fiese an der Sache ist, dass Mandelöl wirklich tolle Haare zaubert. Gut durchfeuchtet und ganz weich. Deswegen habe ich bei der letzten Wäsche am Sonntag auch mal wieder zum Mandelöl gegriffen und war sehr zufrieden. Nun wieder dieser Geruch.

Ich denke, Mandelöl ist für mich nicht mehr als Prewash-Kur geeignet :cry: Höchstens ein paar Tröpfchen für die Spitzen für zwischendurch...

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 12:26 
Offline

Registriert: 12.09.2013, 12:40
Beiträge: 8
Du hast wundervolle Haare, ich wünschte, meine wären so schön dick. Und lang. Und glänzend. An lang und glänzend arbeite ich, an der Dicke kann ich nichts machen. Ich bin noch nicht so lange hier, habe schon öfters von der LOC Methode gelesen, aber noch nicht gefunden, wo das erklärt wird. Kannst du mir da einen Tipp geben?
Ansonsten habe ich mich gleich in deine Haare "verliebt" und werde sicher öfters hereinschauen wenn ich darf.

_________________
2 a/b F ii ZU 7 cm - 70 cm/SSS Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hey, vielen Dank :wink:

Die LOC-Methode *klick*

Klar darfst du hier öfters reinschauen :)

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Fazit am dritten Tag nach Wäsche :arrow: LOC-Methode

Die Haare sind immer noch weich und das Ergebnis gefällt mir (bis auf den Geruch vom Mandelöl)
Die BWS habe ich seitdem nicht mehr verwendet, irgendetwas sagt mir: nur auf feuchtes Haar damit!

Die Haare sind wesentlich weniger fluffig, auch, da ich sie Mo + Di im Dutt tragen musste. (war viel unterwegs)
Heute dann einen seitlichen Flechtzopf ohne Haargummi, d.h. nach einiger Zeit trug ich die Haare offen auf einer Seite. Ich habe den Flechtzopf nochmals extra geölt (Mandel-Argan von Alverde)

Dann habe ich etwas S&D betrieben und war zufrieden. Sehr selten Spliss (wenn dann nur im herauswachsenden Pony, der ist immer am strapaziertesten) und ab und an etwas Haarbruch. Das Dutt-tragen unterwegs zeigt erste Erfolge :)

Vom Glanz her bin ich auch zufrieden, ich öle jeden Tag zweimal, von daher ist es schon eher etwas öliger Glanz, wobei das Öl aber nachts ganz wunderbar wegzieht. Ich traue mich gar nicht mehr raus ohne Öl-Schutz.
Die Haare sind dadurch natürlich etwas beschwert.

Vom Gefühl her sind die Haare schon etwas nachgefettet, ich versuche, die Kopfhaut soweit wie möglich in Ruhe zu lassen, damit ich Samstag nicht den totalen Fettkopf habe -_-

Was ich interessant finde ist, dass ich eine dichtere Kante habe, zumindest vom Gefühl her. Als ob ich getrimmt hätte :-s

Was mich stört ist weiterhin das, was meine Spitzen da veranstalten á la "Los, biegen wir uns alle in dieselbe Richtung"...klar habe ich Dutts getragen, aber meine Spitzen biegen sich trotzdem... #-o

Bild Bild

Und ein Lieblings-Schüttel-Bild:
Bild

Und mal kopfüber und weit vorgelehnt :mrgreen:
Bild

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Zuletzt geändert von Arisia am 27.09.2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 19:38
Beiträge: 214
Wohnort: NRW
Hallo Arisia,

ich stöbere gerade durch die Projekte und bin nun auf dein noch recht junges Projekt gestoßen.
Ähnlich wie du bin ich auch schon lang hier am lesen, aber erst seit kurzem selbst am Schreiben (und der Klassiker ist auch mein Ziel).
Gleich mal ein Kompliment: ich finde deine Haare umwerfend schön. Und sehr lang sind sie ja auch schon!
Und das sie sich so an den Enden kringeln, was dich stört, finde ich besonders schön.

_________________
2a/b M ii (7+ cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hey, vielen Dank für dein Kompliment :D

Hm, ja, das mit Spitzen ^^ Manchmal finde ich es auch ganz hübsch, beneide dann aber doch diese geraden Kanten, bei der jedes Haar aalglatt nach unen schaut! Mal sehen, wie es sich entwickelt!

Heute morgen wollte ich wieder einen Dutt mit Forke mache, aber das hat einfach nicht klappen wollen -_- Ich bekam die "2 Stäbe" einfach nicht durch die Schlaufe des LWBs.
Schließlich war ich spät dran und habe dann völlig entnervt einen Stab-LWB gemacht. Mir schlägt das total auf´s Gemüt, wenn morgens beim Haare-machen etwas nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte. :oops: Ich bin dann wirklich mies drauf und muss mich ablenken...

Gestern Abend habe ich dann gemerkt, dass das Fluffige sich jetzt endgültig verabschiedet hat und die Haare "klebrig" werden. Also, natürlich nicht klebrig, aber sie verhaken sich schneller ineinander und sind dadurch auch anfälliger für Spliss. Deswegen gilt für mich: je weiter die Wäsche her ist, desto eher hochstecken (alleine schon wegen dem fettigeren Ansatz kurz vor der nächsten Wäsche)

Ich habe das Gefühl, dass meine Leave-in-Öle die Haare mit der Zeit (nach 4-5 Tagen) "härter" werden lassen. Also das Mandel-Argan-Öl von Alverde und Kokosöl. Ich denke, ich werde für zwischendurch mal ein Tröpchen Olivenöl verwenden.


Ansonsten war ich gestern im Yoga mit einem Engländer. Yoga war auch schon mal einfacher #-o Den Flechtzopf immer wieder richtig auf die Matte zu legen, wenn man in den herabschauenden Hund geht, ist auch nervig...

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So schöne HAare und tolle Photos!! Sie glänzen so toll und schenen so lebendig und voluminös :) Sehr schön! :)
Mandelöl wollte ich auch unbedingt testen... aber jetzt hab ihc Bedenken, dass meine Haare dann auch stinken :P ichhab mir davon versprochen, dass das mal ein Öl ist, das nicht so stark riecht udn meine bessere Hälfte auch besser toleriert... ^^ Naja, ich werds einfach mal testen.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de