Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Vielen lieben Dank Cassia! :wink: Wir haben andere Talente als Frisieren :kicher:


Und jetzt, Achtung Bilderflut :mrgreen:

:arrow: Sonntag = Waschtag! \:D/

PreWash: Mandelöl in Längen und Spitzen (ich habe versucht, nicht zu viel zu nehmen dieses Mal)

Waschmethode: CWC

Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Plum & Cardamom

Conditioner: Sante Glanzspülung mit Bio-Birkenblatt-Extrakt

Rinse: kalte Rinse, 1 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare, dann Längen eiskalt abspülen

LOC-Methode: Mandelöl + BWS von babydream

Zum neuen Shampoo: Der.Geruch.ist.der.WAHNSINN!!!!!!!!
Abgesehen davon: gute Waschwirkung im Nachhinein, es hat eben sehr wenig geschäumt, was ich gar nicht mehr gewöhnt war, da das Lavera Apfelshampoo doch schon ziemlich gut aufschäumt. Aber es ist alles sauber geworden und Schuppen gab´s auch keine :) Aber dazu komme ich noch nachher im Fazit.
Ich habe dieses Mal versucht, das Shampoo eher einzu"streichen", statt leicht einzumassieren. Das hat mittelprächtig gut funktioniert, am Ansatz ging es gut, am Hinterkopf musste ich doch leichte kreisende Bewegungen mit den Fingerspitzen machen.

geölter Flechtzopf gestern Abend + Haare heute morgen vor der Wäsche:
Bild Bild

Ich habe die Haare dieses Mal nicht in einen Handtuchturban verpackt, sondern nur ganz vorsichtig mit einem alten T-Shirt ausgedrückt und dann über den Rücken hängen lassen.
Bild

Das Ganze noch mit den Fingern entwirrt:
Bild

Nach Anwendung der LOC-Methode:
Bild Bild
Kopfhaut und Ansatz geht´s gut, auch wenn es ganz leicht frizzig wurde. (aber wesentlich (!) weniger als letzte Woche)

Schon recht gut angetrocknet:
Bild
(Die Haare wirken so fluffig, aber leider auch etwas trocken, vom Foto her. Angefühlt haben sie sich ganz weich.)

Mit Holzkamm gekämmt und zu über 90% trocken:
Bild

Ich war erst skeptisch, weil die Haare so unglaublich fluffig bzw. aufgebauscht waren. Aber sie waren auch soooo weich :blumen: Ich war auch jeden Fall nicht restlos überzeugt. Aber über die nächsten Stunden wurden die Haare immer besser und besser und fühlten sich immer weniger aufgebauscht an, sondern eher gesättigt.

Das Endergebnis:
(vollständig trocken:
Bild Bild Bild Bild

:arrow: Fazit: Definitiv eine gelungene Wäsche! Das Shampoo wird sich in Bezug auf Nachfetten beweisen müssen, aber alleine der Geruch hat mich schon überzeugt ^^ Die Haare sind unglaublich toll weich, waren aber etwas mehr verhakt also sonst. Ich habe aber auch weniger Öl genommen, vielleicht liegt es daran?!
Ich habe meine Spülung leergemacht, die wird nachgekauft, wenn ich nicht eine andere von Sante kaufe. Mal schauen!

Mir ist mal wieder aufgefallen, dass meine rechte Haarhälfte trockener ist...?!? Wieso?

Das war es auf jeden Fall zur heutigen Wäsche :mrgreen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 10:05
Beiträge: 79
Oh wow sehen deine Haare toll aus, gerade auf den letzten Bildern :)

_________________
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich danke dir liebe Cassia :bussi:

Leider muss ich weit zurückrudern, was das Resultat der Wäsche angeht. Ich habe am Sonntagabend nichtsahnend in meine Haare gefasst und was war da? Pures Stroh! Ich frage mich nur wieso???!!! :?
Am Shampoo kann es nicht liegen, denn der Ansatz ist immer noch total weich. Was ich anders gemacht habe, war ganz klar das Mandelöl für die LOC-Methode. Irgendwann hat das gar nicht gut getan. Die Haare sehen jetzt wieder einigermaßen okay aus, sind aber seltsam watteartig und dabei borstig und und und. Ich könnte hier ewig weiterschimpfen =(
Ich habe sehr viel und kräftig nachgeölt und das meiste Öl wurde aufgesaugt wie nichts. Meine Haare scheinen wirklich ausgelaugt worden zu sein :/ Sie sind ganz matt...ich wünsche mir doch flüssige Seide :heul:

Die benutzte Spülung war meine Standard-Spülung. Aber ich kann mich erinnern, dass die Sante GlanzSpülung mit Bio-Birkenblatt-Extrakt schon mal für solch gruseligen Haare gesorgt hat. Meistens ist sie aber meine Garantie und ich nehme sie, wenn ich mir sicher sein will, dass die Wäsche gut wird. Liegt an vielleicht am Alkohol?

Auf jeden Fall heißt es jetzt ölen, ölen, ölen. Gestern und heute hatte ich die Haare im Flechtzopf/offen.

(einmal der Flechtzopf für tagsüber und einmal Nachtzopf - ganz fett eingeölt!)
Bild Bild

Meine Kopfhaut hat minimal mehr gejuckt als sonst. Aber ich interessiere mich eher für´s Nachfetten. Ich hoffe sehr, dass es gut funktioniert. Auf Scalpwash habe ich wenig Lust. Alleine wegen der Rückenschmerzen ^^

Die nächste Wäsche...ich fiebere darauf hin :mrgreen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Sodele, jetzt melde ich mich auch mal wieder! :oops:

Die zurückliegende Woche war haartechnisch echt ziemlich mies. Ich habe nur offen getragen und die Haare waren filzig und staub-trocken, plusterig - kurz, ein Albtraum!!! Ich habe jeden Abend ganz viel geölt, was aber irgendwie auch nichts gebracht hat.

Und heute konnte ich dann endlich waschen. Meine Haare waren vollgematscht mit Mandel- und Olivenöl und ich wollte gestern Abend dann eigentlich noch mehr Olivenöl reinmachen, aber ich entschied mich für das Kokosöl von Logona. Ich hab mir quasi gedacht, schlimmer kann´s nicht werden!

PreWash: Logona Kokosöl

Waschmethode: CWC

Shampoo: Lavera Apfelshampoo

Spülung: Sante Glanz-Spülung Bio-Birkenblatt-Extrakt

Rinse: 1 1/2 Teelöffel Apfelessig in 1 Liter Wasser über alle Haare, danach eiskalte Rinse für die Längen

LOC: Logona Kokosöl + BWS von babydream

Ich habe nur gehofft, dass es endlich mal wieder eine gute Wäsche wird :D

Ich war dann den ganzen Tag draußen (Familienfeier - ich habe auch ganz viele nette Kommentare bekommen) und habe offen getragen, wie immer am Tag der Wäsche. Und die Haare waren weich, so weich! :blumen:
Das war echt Balsam für meine Seele. Ich habe mir in den letzten Tagen immer wieder überlegt, nicht zum Frisör zu gehen und einige Zentimeter abzuscheiden. ich war einfach so entnervt und entmutigt, weil die Haare sind echt schrecklich angefühlt haben =(

Der Arm ist von meiner Schwester und wir sind zu dem Zeitpunkt, als das Foto gemacht wurde, schon eine Weile unterwegs gewesen:
(Das erste Foto in freier Wildbahn :mrgreen: )
Bild

Es war sehr windig: ungekämmte Haare wieder daheim
Bild Bild

gekämmt:
Bild

Und das Poser-Bild :mrgreen:
Bild

Fazit :arrow: Eine super Wäsche! Kokosöl habe ich in letzter Zeit eher außen vor gelassen - das hätte ich mal lieber nicht tun sollen =)

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Die Haare waren heute morgen weich und glänzend =) Also hat es diese Woche mit dem Kokosöl richtig gut geklappt :huepf:

Gestern hat mein Programm, mit dem ich die Bilder hochlade, total rumgesponnen und so konnte ich meinen Haarvorhang nicht mehr hochladen ^^
Jetzt hat´s geklappt:
Bild

Die sind gerade eben enstanden:
Bild Bild Bild Bild

Jetzt reicht´s mal wieder mit Fotos :mrgreen:

:arrow: Auf jeden Fall bin ich erleichtert und voll neuer Motivation!

Ich habe immer das Gefühl, möglichst viele Fotos machen zu müssen, um die Haare irgendwie "festzuhalten". Ich gehe immer davon aus, dass ich am nächsten Morgen mit einer Glatze aufwache :roll:

Jedenfalls werde ich nicht schneiden und weiterhin nur S&D betreiben, was bei mir wirklich gut klappt. In nächster Zeit wird auch wieder vermehrt hochgesteckt, ich möchte da einen guten Ausgleich finden.

Das neue Sante Glanzshampoo Bio-Plum & Cardamom hat meine Haare übrigens etwas schneller nachfetten lassen, aber ich habe trotzdem keine Zwischenwäsche (ScalpWash) eingelegt. Es war freitags sogar irgendwie schlimmer als am Samstag!


Kommentare habe ich ja beim Familienfest auch gekriegt. Meine 17-Jährige Cousine sagte, sie würde nicht ganz so lange Haare haben wollen. Allgemein häufen sich die Kommentare in letzter Zeit. Meistens ist es eine reine Feststellung á la "Du hast lange Haare." Viele meinen auch, das sei ihnen zu anstrengend.
Aber angefasst wurden meine Haare bis jetzt ganz selten (zum Glück!)

Ich bin zurzeit so in Weihnachtsstimmung \:D/

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schööööne Bilder und vor allem schöne glänzende Haare!!! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 10:05
Beiträge: 79
Ich bin jedes mal baff wenn ich in dein Projekt gucke! SO wunderschöne Haare :shock:

_________________
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Vielen lieben Dank ihr beiden :blumen:

Ich bin gerade so erleichtert, weil ich endlich wieder auf das LHN zugreifen kann. Den ganzen Morgen kamen nur Seitenlade-Fehlermeldungen!?!

LWB von gestern:
Bild

Gestern Abend war ich im Zumba, obwohl ich mich kränklich gefühlt habe. Also habe ich nur so halbherzig mitgemacht, was den noch immer gut sitzenden Dutt nachher erklärt =)
Bild Bild

Bevor ich die Haare zum Dutt eingedreht habe, nahm ich nochmal Kokosöl (Logona) für zwischendurch. Es ist sehr gut eingezogen!

nach dem Öffnen des Dutts:
Bild Bild

Es fühlt sich an, als hätten die Haare die ganze Zeit nur auf das Kokosöl gewartet :mrgreen:

Und da ich heute schulfrei habe, sind heute morgen noch ein paar Bilderchen entstanden, nachdem ich lange und ausgiebig gekämmt habe:
Bild Bild Bild

In den letzten Tagen habe ich sehr viel S&D gemacht und habe eher Haarbruch als Spliss gefunden. Nun ist erstmal so gut wie alles draußen und ich muss doch ziemlich suchen, bis ich was finde, also mache ich jetzt erstmal Schluss damit!

Ein Alverde-Hautöl hat außerdem den Weg zu mir gefunden und zwar das Aroma-Pflegeöl Kokos. Für meine trockenden Hände ist es die Lösung. Mal schauen, ob es mir auch in die Haare kommt. Kokosöl ist jedenfalls keines enthalten ^^

Liebste Grüße! :huepf:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Jetzt mal was Unhaariges von mir, aber das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten :shock:

Nichtsahnend sehe ich aus dem Fenster und dann das - bäääääm!!!

Bild Bild Bild Bild Bild

Noch nie bin so schnell mit der Kamera auf dem Balkon gewesen :mrgreen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
So einen tollen Himmel hatten wir am Mittwoch aus.

Aber noch toller finde ich deine Haare.
Ich schau hier gerne öfter rein :D

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich freue mich immer wenn jemand mitliest, liebe LiiBelle :blumen:

Diese Woche habe ich mich echt toll gefühlt mit meinen Haaren, bis gestern...da wollte mir irgendwie nichts gelingen, der LWB hat immer geziept. Und dann haben wir in Sport auch noch Ausdauer trainiert und ich hasse Joggen (liebe Walken umso mehr) Kein Dutt hält das Auf-und-Ab durch, d.h. es musste ein einfacher Pferdeschwanz her...ich konnte die Spitzen quasi brechen hören und tatsächlich: heute habe ich wieder ausführlich S&D gemacht und habe mehr Haarbruch als sonst gefunden. Jetzt ist er wieder so gut wie es geht draußen, aber es ärgert mich trotzdem!

Je näher die nächste Wäsche rückt, umso mehr verhaken sich meine Haare. Ich habe diese Woche nur Kokosöl als Leave-in benutzt, ich denke, das macht die Haare auf Dauer seltsam. Mit etwas Mandelöl sind sie jetzt wieder weicher.

Morgen wird gewaschen, also öle ich sie heute Abend gut mit Kokosöl ein und wasche mit denselben Produkten wie letzte Woche, einfach, weil das Ergebnis so traumhaft war.

Am Donnerstag hatten wir ganz viele Gäste und ich hatte eigentlich vor, offen zu tragen, entscheid mich dann aber doch dazu, den LWB nicht aufzumachen, einfach, weil er so unglaublich bequem war. Ich wurde super positiv auf meine Frisur angesprochen und alle haben den Stab angefasst. Am Schluss bestanden sie darauf, dass ich die Frisur einfach auf und wieder neu mache. Dieses Interesse für meine Haare kommt jetzt so langsam auf. Mir war das Aufmachen etwas unangenehm, da mein Ansatz schon etwas fettig war und ich für den Dutt alles schon zurückgekämmt hatte, damit es keine fiesen Kopfhautblitzer gibt.

Liebste Grüße :huepf:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Sonntag = Waschtag \:D/

Weil mich die letzte Wäsche so überzeugt hat, habe ich es genauso wie letzte Woche gemacht!

PreWash: Logona Kokosöl, etwas Mandelöl

Waschmethode: CWC

Shampoo: Lavera Apfelshampoo

Spülung: Sante Glanz-Spülung Bio-Birkenblatt-Extrakt

Rinse: 1 1/2 Teelöffel Apfelessig in 1 Liter Wasser über alle Haare, danach eiskalte Rinse für die Längen

LOC: Logona Kokosöl + BWS von babydream

eingeölte Haare:
Bild

Haare direkt aus der Dusche, leicht ausgedrückt:
Bild

mit den Fingern entwirrt:
Bild

nach der Anwendung der LOC-Methode:
Bild Bild

zu 80% trocken:
Bild

quasi ganz trocken: (leider leicht unscharf)
Bild Bild Bild Bild Bild

:arrow: Fazit: wie letzte Woche eine sehr gelungene Wäsche. Leicht strähnig aufgrund von zu viel Kokosöl, aber das wird noch gut wegziehen. Die Haare sind schön fluffig und lassen sich ganz leicht durchkämmen.

Ich mache seit einigen Wäsche auch noch etwas anders.

- zum Thema Spülung: ich achte darauf, dass die Haare immer sehr nass sind, während die Spülung einwirkt, ansonsten trocknen meine Haare aus.

- ich packe die Haare nicht mehr in einen Handtuchturban, sondern lasse sie einfach über den Rücken hängen -> weniger Frizz

Und Schuppen habe ich überhaupt keine mehr :D

Nächste Woche möchte ich vermehrt hochgesteckt tragen, um zu sehen, ob ich dadurch die Sache mit den verhakten Haaren besser in den Griff bekomme! Das Problem ist, dass ich morgens keine Zeit zum Kämmen habe...

Liebe Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Traumhaare!!! Von dir würde ich ja gerne mal mehr Flechtfrisuren sehen ;) Mit deiner Länge müsste da doh so gut wie alles gehen, oder? Ich finde besonders bei so Spiegelglanzhaaren sieht da einfach wahnsinnig toll aus. :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Danke retrotussi :helmut:

Ja *hust* Flechten :mrgreen:

Engländer - klar
seitliche Fischgräte - klar

und weiter? :pfeif:

Und das Ganze noch hochgesteckt? Ich muss dringend üben, denn ich liebe geflochtene Hochsteckfrisuren!!!

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Nochmal zur Wäsche: die Haare haben sich über den gestrigen Tag hinweg sehr gepflegt, beschwert angefühlt, leicht frizzig.
Abends sah es dann so aus:
Bild Bild
Die Spitzen haben sich wieder ziemlich gedreht!
Die Haare am Ansatz sind so weich! :shock: Der Ansatz kommt mit nur ganz wenig Spülung in Berührung und ich spüle die Rinse dort nicht aus. Sollte ich das mal für alle Haare ausprobieren?

So sieht übrigens mein Schlafzopf am Morgen aus:
Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problemzonen

-> Probleme, die ich noch in den Griff bekommen möchte!

vom Schnitt her:
das sind meine Haare komplett durchgekämmt und drapiert:
Bild

Ich denke, ihr seht das Problem. Ich arbeite zwar auf keine schnurgerade Kante hin, aber es soll nur ein ganz leichtes U werden. Links muss es noch "nachwachsen" und rechts dichter werden.

Wenn ich die Haare einmal überkopf nehme und wieder über den Rücken fallen lasse, sehen sie übrigens so aus:
Bild
Da fällt das mit der linken Seite nicht so auf, aber dass meine Haare rechts nicht so dicht sind schon.

Da ich aber in nächster Zeit sowieso wieder vermehrt hochgesteckt tragen möchte, werde ich nichts angleichen. Erstmal werde ich weiterwachsen lassen und dann Anfang 2015 mal sehen, wie ich schneiden werde. Es kann sein, dass ich dann auf Steiß zurückschneide, wenn mir längere Haare an mir aus irgendeinem Grund nicht gefallen. Aber davon gehe ich derzeit nicht aus. Hauptsache, zum Abiball gibt´s eine perfekte Kante :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe erfahren, dass ich am Samstag was vorhabe. ^^ Sprich, mit meinen normalen "Samstags-Haaren" kann ich da nicht hin. Höchstwahrscheinlich werde ich Samstagmorgen waschen, damit ich auch offen tragen kann. Das heißt, es wird nächste Woche eine Zwischenwäsche "Scalp-Wash" geben. Ich freue mich jetzt schon auf die Rückenschmerzen :roll:

Grüße :blumen:

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de