Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich hab mich auch durch den Roman gelesen :D Und will auch was sagen: Zucker ist viel schädlicher als Silikon. Ich bin Vegetarierin und verwende trotzdem ab und zu Silikone :) Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er was für die Umwelt/Gesundheit/etc. machen will und wenn ja in welchem Maß. Ich finde da gibt es weit aus schlimmeres als Silikone.

Das mit der verschiedenen Dicke ist ja auch interessant :D Glaub schnappstasse hat auch F M und C aufm Kopf :D

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Natürlich lese ich noch mit. ^^ Gott sei Dank hatte ich keine Alpträume, aber ich fand es schon gruselig wie sie die Haare von Kim so weit oben abgeschnitten haben. :lol: Ich habe die Spülung schon gefunden, aber doch noch nicht gekauft. Ich habe ja noch ein "paar" Flaschen daheim. Von OGX habe ich übrigens den Macadamia Condi, den mag ich auch recht gerne. Gibts Hask bei euch? Ich liiiiiebe den Geruch von der Macadamia Serie. Irgendwie vanillig-pudrig-weich. :verliebt:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben!

Ich würde euch gerne antworten, aber gerade ist etwas anderes noch ein bisschen wichtiger.
Die Haare sind nämlich ab. Kein Pixie oder Bob, also nicht ausflippen :D Für ganz Ungeduldige gibt´s weiter unten Bilder!
Ich habe das ganze Wochenende darüber philosophiert und wollte dann so dringend meine Haare abschneiden, dass ich es beinahe selbst gemacht hätte. Doch zum Glück habe ich in meiner Nähe einen Frisör gefunden, der sich gut angehört und vor allem auch montags geöffnet hat. Schließlich habe ich heute nach dem Aufstehen einen Termin gemacht und bin hingegangen.

Sehr viel ist heute passiert, auch einiges, was nichts mit den Haaren zu tun hat (und was ich eh erst nach dem Frisörbesuch erfahren habe). Aber es passt dazu, dass ich einiges ändern will und muss. Die Haare müssen aus dem Sinn sein. Ja, natürlich steht weiterhin: offen genießen und nie mehr verstecken! Aber vor allem dürfen sie meiner Meinung nach keinen so großen Teil meines Lebens mehr ausmachen. Ich möchte, dass es mir egal sein kann (kann, nicht muss!), wie die Haare gerade sind. Diese Entscheidungsgewalt will ich zurück!

Es war heute mit dem Schnitt auch eine Mutprobe, von mir, für mich. Ob ich für etwas Neues bereit bin, obwohl es schlussendlich gar nicht so neu ist. Es ist einfach nur kürzer.
Von hinten haben mir die langen Haare gut gefallen, es sah schon hübsch aus. Aber ich wollte sie loswerden. Es schien, als seien sie mit jedem Tag schwerer geworden. Schlussendlich hingen sie wie Blei an mir, obwohl mir das Offentragen wirklich Spaß gemacht hat. Gerade, wenn sie über den Rücken fielen. Aber so von vorne...ich weiß nicht. Es kam mir so vor, als seien die Haare seit dem Schnitt im Januar unfassbar viel gewachsen! Schon wieder kam ich mir so zugewuchert vor.
Abgesehen davon will ich mich nicht mehr nur über die Haare definieren, was ich sehr sehr sehr lange getan habe. Es ist mein einziges Kriterium. Wann habe ich mich das letzte Mal für mein Make-up interessiert? Ich weiß es gar nicht mehr. Es waren immer nur die Haare und das hat mich richtig krank gemacht. Ich bin doch nicht nur meine Haare, ich bin doch so viel mehr :( Jetzt, da es weniger Haare sind, bin ich vielleicht wieder mehr ich mit allem, was dazu gehört...ich hoffe es jedenfalls.

Die Frisörin war jedenfalls sehr jung und sehr nett. Das Beratungsgespräch war ausführlich und ich habe mich echt wohl gefühlt. Die Aufregung war wie weggeblasen. Sie meinte, sie würde meine Haare gerne trocken schneiden und dafür glätten! Als ich ihr dann mitgeteilt habe, ich hätte meine Haare noch nie gelättet, ist sie aus allen Wolken gefallen! Das war ein lustiger Moment :wink: Noch krasser war dann das Ergebnis...ich glaube, weicher und glänzender können Haare nicht mehr werden, aber (!) mir hat das trotzdem gar nicht gefallen, da es extrem unnatürlich aussah. Wie Plastikhaare.
Tja, dann fielen die Strähnen und ich habe eigentlich währenddessen an gar nichts gedacht. Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt, als ich den Salon wieder verlassen hatte und mich im H&M in der Kabine von allen Seiten betrachtete. Ich fühlte mich, als hätte ich nur drei Haare auf dem Kopf, also nicht von der Länge her, sondern vom Volumen. Alle (zugegebenermaßen gehassten) Drahthaare waren fort. Weggelättet.
Klar, der Glanz und das Anfassgefühl waren überirdrisch genial, aber ich habe es daheim nicht ausgehalten und bin sofort unter die Dusche gesprungen, da ich ganz gespannt war, wie meine Haare in ihrer natürlichen Struktur mit dem Schnitt aussehen würden. Wie sich herausgestellt hat: gänzlich anders. Ob das nun gut oder schlecht ist, das weiß ich noch nicht so genau. Es ist so neu. So kurze Haare hatte ich ewig nicht!

Von vorne gefällt es mir wirklich gut. Die Länge ist angenehm zum Tragen, sie steht mir. Die Haare wirken sehr voluminös und wellen sich schön. Von hinten mag ich es nicht ganz so sehr. Es sieht nach zu viel Haar und blockartig aus, aber ehrlich gesagt ist mir das gerade egal, da einige Strähnen sowieso immer nach vorne fallen. Das passt schon. Ich muss noch damit herumexperimentieren.

Ich denke, es war eine mutige Entscheidung. Und eine richtige für mich. Zumindest hoffe ich das. Sollte sich herausstellen, dass das nicht der Fall ist...naja, die wachsen ja wieder. In ein paar Monaten sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Gerade fühle ich einfach nur neu. Klar muss ich mich noch daran gewöhnen, aber es fühlt sich schon alles wieder leichter an. Das Waschen und Trocknen geht nun ganz schnell, was für mich definitiv ein Pluspunkt ist. Einen Engländer/Holländer/Franzosen kann ich sogar auch noch problemlos flechten, wer hätte das gedacht?!?
Gerade fühlen sich die Haare natürlich unverschämt gut an. Seidig weich, die Spitzen sind supergesund. Das Gefühl, mir durch die Haare zu fahen, ist auf jeden Fall schön. Sooo kurz ist es eigentlich gar nicht. Ich glaube, die einzige Sache, die mich verunsichert, ist die schnurgerade Blockkante, die man hinten sieht. Aber bei der Länge macht ein U-/V-Schnitt wenig Sinn, das sieht dann von vorne nicht so gut aus. Hat zumindest die Frisörin gemeint und auf allen Beispielbildern, die ich ihr mitgebracht habe, hatten auch alle eine schnurgerade Kante.

Alle in meiner Familie finden es toll und waren sehr überrascht. Vielleicht auch ein bisschen geschockt, da ich schließlich seit letztem Sommer kontinuierlich meine Haare gekürzt habe. Alle dachten, jetzt geht es wieder in Richtung Taille und Hüfte.
Fast MO hatte ich letztes Jahr. Kaum mehr vorstellbar für mich. Manchmal bin ich wütend auf die Zeit des Züchtens und der Regeln. Auf das ewige Einölen und Hochstecken und das alles. Wenn ich die vielen Fotos der letzten Jahre sehe, da werde ich wirklich wütend und traurig, da kein Haar mein Gesicht umspielt. Ich finde mich hässlich auf den Fotos.

Das war nun ein seltsamer Monolog, irgendwie. Ich habe natürlich noch Fotos, die belegen, dass ich euch keinen Quatsch erzählt habe :) Im Zuge des Schnitts möchte ich hier im PP etwas kürzer treten. Ich meine das ernst, dass ich meinen Haaren weniger Bedeutung beimessen möchte. Da hilft das Dokumentieren von Wäschen und das ständige Fotografieren nicht gerade. Andere Dinge sind nun wichtiger. Klar will ich noch Spaß an den Haaren haben (wie bei der Länge wohl Flechtwellen herauskommen?) und Sachen testen und so weiter...aber es soll nicht mehr so wichtig sein. Ich will für mich auch glücklich sein können, wenn die Haaren trocken oder splissig sind, bescheuert liegen oder sonst noch was. Keine Ahnung, ob das irgendwie gelingt. Die ganze Sache mit den Haaren ist schwer...manchmal wünschte ich, ich hätte mir das ganze LHN-Wissen niemals angeeignet. Blöder Wunsch, ich weiß. Aber versteht jemand, was ich meine?



Aber nunmal Schluss mit dem Text :arrow: der klassische Vorher-Nachher-Verlauf: Vorher/Nachher (geglättet)/Nachher (gewaschen und natürliche Struktur)

Bild Bild Bild

Auf dem letzten Bild wirken sie gegen das Geglättete unfassbar struppig, obwohl sie eigentlich schön weich und glänzend sind. Verdammte Drahthaare. Aber ich wollte mich ja nicht mehr ärgern. Das andere Extrem sieht auch nicht so schön aus, hier noch ein paar Bilder direkt nach dem Frisörbesuch...da ist einfach keine natürliche Bewegung drin im Haar:

Bild Bild Bild

So sieht es jetzt aus :wink: Klar struppiger, aber auch lebendiger (also, wenn man tote Hornfäden als lebendig bezeichnen kann...)

Bild


Und zuletzt der Engländer-Vergleich:

Bild Bild


Ich wollte euch nur auf jeden Fall berichten, bevor ich hier ziemlich still werde. Sollten sich irgendwelche interessanten und weltbewegenden Dinge ereignen, schneie ich natürlich mal wieder vorbei :D
Bevor ich aber gehe, will ich eure lieben Beiträge nicht unbeantwortet lassen!


hair whisperer, von Bandhaaren habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört und muste daher gleich mal googeln! Und es könnten wirklich Bandhaare sein...hm. Machen kann man da leider nichts! Diese Haare gehören bei mir wohl einfach zur Ausstattung...

Caniemo, Silikone sind meiner Meinung auch nicht das Schlimmste vom Schlimmsten :)

schmunselhase, oh Gott, ja Kim! Ich finde, die kurzen Haare stehen ihr, aber so kurz hätte es auch nicht sein müssen! Hask habe ich persönlich irgendwo schon mal gesehen, aber ich glaube, in keinem Laden hier, sondern in irgendeinem Onlineshop :mrgreen: Hört sich auf jeden Fall sehr toll an, bei vanille-pudrig-weich hattest du mich!




Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :D Und freue mich, wenn ihr gespannt seid, was ich mit den kürzeren Haaren so anstelle! Es fühlt sich sooooo schön leicht an! (Die Frisörin war übrigens ganz begeistert von meinen gänzlich naturbelassenen Haaren. Das habe sie ziemlich selten, sagte sie :lol: )
Edit: Schreibfehlerchen...und schon mal Danke für eure lieben Worte! Ich gehe die nächsten Tage genauer darauf ein :)


Zuletzt geändert von Arisia am 08.03.2016, 10:24, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 20:32
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Liebe Arisia,

In den letzten Tagen habe ich angefangen dein Projekt zu verfolgen und ich finde es super! Du sprichst mir aus der Seele.. Seit ca. 2 Jahren lese ich im LHN mit, hatte schon seit 12 Jahren immer eher kurze Haare und hatte das Ziel, sie bis zur Ergrauung in NHF wachsen zu lassen. Dies läuft auch weiterhin.
Man liest hier täglich neues, liest von neuen, super Produkten oder Methoden... WO, SO, Kräuter, haarseife, Shampoobars, NK, KK, hinauszögern und was noch alles...

Bei mir führte das dazu, dass ich anfing wie verrückt alles zu kaufen was mir unter die Finger kam. Ich könnte ungelogen ein eigenen dm auf machen... Ich habe gefühlt hundert Haarpflege Produkte wobei die Zahl gar nicht so weit her geholt sein wird!

Ich stellte nach einem gescheiterten Versuch mit Haarseife komplett auf NK um und war eigentlich zufrieden.. Jetzt steht bei mir wieder alles... Kk, nk, Seife, Bars, Silikone, Öle und und und.

Deine Aussage du wünscht dir manchmal das ganze Wissen aus dem LHN nicht zu haben kann ich gut nachvollziehen...

Dein Schritt die Haare abzuschneiden war sicher der Richtige... Meine Haare sind ja jetzt nicht unbedingt länger als nach deinem Schnitt.. Ich würde zB gerne täglich die Haare waschen, es kommen dann aber immer wieder die mahnenden Worte des LHN in den Sinn, also wasche ich alle zwei Tage...

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe deine Worte sehr gern gelesen! Danke dafür!

_________________
2b-c M ii, 62 cm nach SSS, ZU 8cm und NHF komplett zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 22:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15252
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow! Das hat mich gerade ein wenig erschreckt, aber wenn du mit der Entscheidung glücklich bist, ist das gut so :bussi: wenn dir das blockige nicht gefällt, kannst du ja zur Not beim nächsten Frisörbesuch noch ein paar Stufen schneiden lassen, wenn du die Haare sowieso erstmal nicht mehr wachsen lassen willst ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 22:14 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du scheinst glücklich mit der Entscheidung für den Schnitt zu sein und das ist das allerwichtigste! :knuddel: Und mir gefallen sie sehr gut, mir scheint auch, dass durch die Kürze mehr Bewegung drin ist und sie einfach lebendig wirken und ausstrahlen, wie es dir geht! :) Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg weiterhin! Ich habe dich immer sehr gerne gelesen und muss zugeben, dass du mich inspiriert hast, seine Haare einfach mal zu genießen. Wie ich das in Zukunft umsetzen werde, weiß ich noch nicht, aber ich will meine Haare definitiv mehr genießen. Danke dafür!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich kann dich total gut verstehen und wünsch dir viel Spaß mit deinem "neuen" Leben. Bei Maiglöckchen aufm Blog hab ich erst letztens einen tollen Spruch gelesen: Man soll nicht sein Leben ändern sondern sein Ändern leben. Das finde ich bei dir total passend gerade. Einfach beschlossen etwas zu ändern und jetzt lebst du es aus.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Liebe Arasia, diesmal war ich dir einen Schritt voraus, denn meine Haare kamen schon letzte Woche ab. Ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen, denn es waren auch meine. Erst kam die KK als Abstand zum LHN und dann, als ich gemerkt habe, wie gut mir das tat, fielen die Haare quasi von alleine ab. Dennoch schmiere ich mir gerne weiterhin Öl ins Haar, aber wenn ich zB finde, es muss zwei oder drei Tage hintereinander gewaschen werden, mach ich das eben. Jawohl.

Nur leider sehen meine Haare immer so aus, wie deine in geglätteter Form... :( so ist das halt mit Struktur 1b....

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Frisur und hoffe natürlich, weiterhin hier von dir zu lesen, egal wie un-LHN-mäßig es ist, lol :wink:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Arisia,

welch mutiger Schritt! Ich hätte das wohl nicht übers Herz gebracht - aber du hattest bereits einmal die Ziellänge, die ich mir erhoffe (100cm SSS) und weißt somit wohl, womit du dich am besten fühlst. .. und wenn das eben deine neue Länge ist, dann freut mich das sehr für dich.
In düsteren Momenten wünsche ich mir auch manchmal, dass ich nicht wüsste, dass Offentragen der Killer schlechthin ist. Aber hey, das ganze LHN Wissen hat mich trotzdem auch unglaublich bereichert.
Ich les gern weiterhin hier mit.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 11:05
Beiträge: 55
Hallo,

ich finde deinen Schritt sehr mutig. Deine Haare waren vorher wunderschön und sind es auch jetzt noch. Das wichtigste aber ist, das DU dich damit wohl fühlst! Und wenn es dir auf Dauer nicht gefällt, die wachsen ja wieder.

Ich kann dich absolut verstehen und wünsche mir auch manchmal, einfach nichts von all den Dingen zu wissen. Auch ich hab jede Menge Dinge gekauft und ausprobiert, aber ich hatte das Gefühl das meine Haare früher (zu Silikonzeiten und Zeiten in denen ich über meine Haare gar nicht nachgedacht habe) viel besser aussahen. Aus diesem Grund nutze ich zur Zeit auch wieder gezielt Silikone, denn ich trage meine Haare offen und will sie schützen. Ich habe hier viel gelernt und auch ein paar Dinge verändert, aber ich möchte nicht, das die Gedanken un meine Haare mein Leben beherrschen. Da gibt es noch so viel anderes.

Ich wünsche dir das du dein neues Haargefühl genießt und glücklich bist!

_________________
Haartyp: 1c Mii, Haarlänge: 61cm (SSS), ZU:8cm

"I havent' been everywhere, but it's on my list."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
*schnüff* Ich umarme euch in Gedanken alle mal ganz fest :knuddel: Eure verständnisvollen und lieben Worte waren echt Balsam für meine Seele, weil ich mir schon recht unsicher mit dieser ganzen Sache war! Am Dienstag bin ich aufgewacht und war einen ganz kurzen Moment erleichtert, dass ich alles nur geträumt habe - bis ich meinen Stummelzopf in der Hand hatte und mir das Adrenalin ins Blut schoss! Hach, was für ein gruseliges Gefühl...es hatte was von "OH MEIN GOTT!!!! Was hast du GETAN??? Spinnst du jetzt völlig???" Aber ich entkräftige das gleich mal: Ich bin gerade sehr sehr glücklich mit den (für mein Empfinden) raspelkurzen Haaren.
Ich finde es so beruhigend zu wissen, dass es euch auch manchmal so geht wie mir - dass man sich einfach diese Unbeschwertheit zurück wünscht! Und auch, dass ich manche dazu angeregt habe, ihre Haare mehr zu genießen, das ist so toll! Das zu wissen macht alles noch besser! Und ihr habt recht, das war wirklich mutig :oops: Ich glaube, hätte ich länger darüber nachgedacht, hätte ich es vielleicht nicht getan...aber nun bin ich wirklich froh, so viel Haar gelassen zu haben! War für eine Befreiung!
Man soll nicht sein Leben ändern, sondern sein Ändern leben. Der Spruch passt wirklich perfekt, Caniemo :D
Danke nochmal für eure vielfältigen Beiträge, ich habe mich über jeden einzelnen gefreut :knuddel:



Ich erzähle jetzt einfach mal ein bisschen von den ganzen Erkenntnissen, die ich seit Montag gewonnen habe :wink: Bilder habe ich sogar auch, weil ich euch einfach unbedingt zeigen musste, wie die Haare nun so sind! Das will ich euch wirklich nicht vorenthalten!
Natürlich habe ich mein Ziel, mich weniger mit den Haaren zu beschäftigen, in den letzten Tagen nicht erfüllen können, aber das war wohl zu erwarten :D Es ist so neu, ständig fahre ich mir durch die Haare und teste aus, was ich damit machen und tun kann! Es mag ulkig klingen, aber ich liebe es, wie die Haare hin und her fliegen, wenn ich den Kopf nach links und rechts drehe - da ist einfach so viel Bewegung drin! Außerdem, und ich habe es fast geahnt, sind meine Löckchen zurückgekommen! Und wie :D

Bild Bild Bild Bild

Ist das nicht toll? :D Ich freue mich sehr, dass ich mir aussuchen kann, wie ich die Haare tragen will!
- Haare im nassen Zustand kämmen = glatte Haare
- Haare im nassen Zustand nur leicht entwirren und sonst in Ruhe lassen = Locken/Wellen


Glatt sieht es so aus:


Bild Bild Bild Bild

Es ist so schön leicht beim Duschen, mein Nacken dankt es mir :D Das Kämmen geht ratzfatz, denn Knoten bilden sich überhaupt nicht mehr! Also das ist schon ein Stück neue Lebensqualität...jetzt mal so ganz praktisch gesehen eben.
Sogar die Kante gefällt mir nun nach einigen Wäschen besser - gerade wenn die Haare die Löckchen bilden, ist da nichts wirklich blockig, ein Glück!


Wenn man nun fragen würde, was ich denn so vorhabe, würde ich sagen: ganz locker flockig vor sich hin wachsen lassen (so lang, wie ich es schön und vor allem geschickt finde) und sich nicht groß darum kümmern! (Wahrscheinlich oft) Waschen und mal etwas Öl hier und da...ansonsten werde ich frisurentechnisch so faul sein, fauler geht´s wahrscheinlich nicht :lol: Ich bin gespannt, wie sehr mir das sorglose Wachsenlassen gelingt und freue mich schon auf meinen nächsten Frisörbesuch - ich könnte mir nämlich durchaus ein paar Stufen vorstellen, MammaMia97 :D
Joa...ich fasse mir zwar ständig durch die Haare, aber so im Alltag sind sie eben viel weniger präsent, da ich sie einfach nicht so sehr sehe! Ich muss mich jetzt nicht mehr entscheiden zwischen "alle Haare nach hinten", "alle Haare nach links oder rechts" "oder "in zwei Hälften teilen und nach vorne" - die Haare entscheiden ganz von alleine, wie sie gerade liegen wollen, das ist tasächlich sehr entlastend :D
Einen großen Nachteil gibt´s allerdings: Zähneputzen und Gesichtwaschen ohne Haargummi ist nicht möglich! Nach drei mal unfreiwillig Spitzen mit Zahnpasta waschen habe ich es endlich eingesehen :mrgreen:


Joa - dann beende ich diesen Eintrag mal und bin selber gespannt, wann ich mich wieder melde :D Danke an alle, die weiterhin mitlesen wollen :knuddel: Ich werde wohl hauptsächlich berichten, wie sich so ein möglichst sorgloser Alltag mit 0815-Haaren anfühlt - sehr interessant, ich seh schon :mrgreen:
Eines hat sich übrigens nach wie vor nicht geändert: Ich liiieeeebe Haare einfach! Definitiv eines der spannendsten Themen überhaupt, um das man sich trotzdem gar nicht so viele Gedanken zu machen braucht! :helmut:
(Ich glaube, meine gute Laune macht sich an den vielen Farben hier bemerkbar!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Exakt knapp über eine Woche habe ich es ausgehalten, hier ganz still zu sein, aber zu sehr habe ich jetzt Lust, ein bisschen zu berichten, was ich nun über den Haarschnitt denke und wie ich mit allem klarkomme! Tatsächlich hat sich in meiner Routine ein bisschen was getan :D

Allgemein kann ich sagen, dass ich mega-mega-mega-mega-happy bin :huepf: Dieser Schnitt macht mich so glücklich und ich habe ihn bis jetzt niemals bereut! In den ersten Tagen habe ich mich ja manchmal erschrocken, aber nun, und das ist das Witzige, kommen mir meine Haare schon wieder so lang vor :mrgreen: Genau richtig lang nämlich! Der haarige Alltag ist so einfach, nichts verfängt sich mehr irgendwo -> Es ist einfach nur großartig!!! :blumen: Ich genieße das alles in vollen Zügen! Die beste Entscheidung, wirklich! Ich bin so überrascht, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe! Ach ja, fast vergessen: ich kann endlich wieder einen hohen Pferdeschwanz tragen! Selbst mit meinen BSL-Haaren habe ich von hohen Zöpfen irgendwann Kopfschmerzen gekriegt (trotz Papanga!), aber nun geht das wieder! Und der Pferdeschwanz wippt so schön beim Gehen :verliebt:
Mein Plan, die Kante ein bisschen verwachsen zu lassen, steht nach wie vor, aber mit der Länge bin ich so, wie sie gerade ist, total zufrieden! Hach!



Was hat sich geändert? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

1. Waschrhythmus
Ich habe in der letzten Woche tatsächlich täglich gewaschen! Einfach, um es mal auszuprobieren, aber vor allem auch, um zu feiern, dass das nun so gut geht, da die Haare einfach ziemlich schnell trocken sind :) Die Routine gefällt mir gut so, aber ich werde dennoch nur alle 2 (selten 3) Tage waschen! Toll bei der täglichen Wäsche finde ich die Möglichkeit des allabendlichen Einölens in Verbindung mit einer Kopfmassage, da war wirklich toll und ich habe mich jeden Abend darauf gefreut! Auch das Schlafen mit eingeölten Haaren begrüße ich sehr!
Doch täglich möchte ich auf Dauer doch nicht ran, weil es wirklich einfach unnötig ist und ich abends wunderbar frisches Haar, das kein bisschen fettig ist, öle. Da ist mir das Wasser dann doch zu schade. Alle 2-3 Tage reicht vollkommen :D


2. Neu bei meiner Waschmethode: ein Schwamm

Ich habe eine großartige Entdeckung gemacht: alles schäumt besser in Verbindung mit einem Schwamm! Es ist kein echter, ich habe ihn vor gefühlten Ewigkeiten mal bei TK Maxx gekauft und nie so richtig benutzt, mich dann aber doch getraut! Und zwar zuallererst bei einer Seifenwäsche! Ja, richtig gelesen, ich wollte Seifen nochmal ein Chance geben, da ich mir sicher bin, dass meine zum Teil grässlichen Ergebnisse nicht an den Seifen lagen, sondern an meiner Technik des Einschäumens...nun ja, mit dem Schwamm war das kein Problem :lol: Ich habe so viel Schaum produziert, dass er mir vom Kopf gefallen ist, da sich der große Turm nicht mehr halten konnte ^^ Ich muss sagen, das Wascherlebnis war wirklich großartig! Gewaschen habe ich mit der Haarseife Solanga aus der Seifenmanufaktur Mehlhose (6% ÜF). Hinterher habe ich eine Apfelessig-Rinse gemacht.
Während die Haare am Trocknen waren, war ich wirklich begeistert von der Seidigkeit der Haare, aber dann...meh. Mega-fliegende Längen! Zwar kein Klätsch und ein schöner Glanz, aber trotzdem irgendwie belegt...seifig. Hat mich nicht überzeugt und mir die Lust zu weiteren Seifenexperimenten genommen.
Der Schwamm allerdings ist zu meinem neuen Liebling geworden! Er wohnt jetzt immer in meiner Dusche und schäume damit alles auf! So kriege ich selbst mit dem mildesten NK-Shampoo Schaumberge und das liebe ich einfach :D


3. Problem "fliegende Haare" für immer gelöst
Jetzt kommt aber der Oberhammer! Bei der letzten Wäsche habe nur mit meinem Shampoobar Lavendeltraum (von Sauberkunst) gewaschen und keinen Condi verwendet. Das habe ich ja früher schon eine ganze Weile so gemacht und die Haaren flogen so stark davon, dass ich fast durchgedreht bin. Es hat quasi knisternde Funken gesprüht, wenn ich mir durch die Haare gefahren bin! Nun kommt´s aber: es lag nicht an den Shampoobars, sondern an der Apfelessig-Rinse :shock: Das hätte ich wirklich nie erwartet! Bei der letzten Wäsche habe ich keine gemacht und so ein tolles Ergebnis hatte ich lange nicht! Kein Frizz! Ich bin wirklich mehr als überrascht, aber es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die Rinse diese fliegenden Haare verursacht hat und nicht die Shampoobars...ich fasse es echt nicht! Dann habe ich meine kleinen SLSA-Babys die ganze Zeit zu Unrecht verdächtigt :lol: Nur mit einem bar gewaschen werden die Haaren genial weich!

4. Absolut bestes Öl: khadi Amla Haaröl
Jetzt mache ich es wohl amtlich: kein Öl ist besser als dieses :mrgreen: Ich habe nun meine letzte Flasche in wenigen Wochen komplett geleert und werde mir demnächst einen kleinen Vorrat zulegen! Es nährt die Haare richtig und macht sie ganz glatt und glänzend und (!) es lässt sich super auswaschen, obwohl ich davon Massen nutze! Selbst auf die Kopfhaut schmiere ich wirklich viel davon, seitdem schuppt oder juckt nichts mehr! Also, ich muss schon sagen...ein Hoch auf dieses Öl! Selbst den Geruch mag ich mittlerweile!

5. Handtuchturban ist nichts für mich
Ich habe daheim so einen weichen Handtuchturban (von Müller, glaube ich) gefunden, den man ganz geschickt mit einem Knopfverschluss sichern kann. Über den Fund war ich ziemlich glücklich, da das Abtrocknen und Anziehen nicht immer ganz einfach ist, wenn einem die Haare alles volltropfen. Also habe ich dieses Handtuch bei ein paar Wäschen benutzt und war wirklich zufrieden, da einfach keine tropfenden Haare alles nass machen, aber das Handtuch hat mir übelstes Kopfhautjucken beschert :( Ich musste sogar zwischendurch Aloe Vera Gel auf die juckenden Stellen tupfen! Anscheinend braucht meine Kopfhaut viel Luft! Dabei hatte ich den Turban max. 10-15 Minuten auf dem Kopf...


Joa, da sind schonmal eine Menge neuer Erkenntnisse! Am überraschendsten fand ich die Sache mit dem Apfelessig...der kommt mir wohl nie wieder an meine Haare! Und das, obwohl ich laaange diese Rinsen gemacht habe.
Für am tollsten erachte ich den Schwamm! Meine Shampoobars laufen dadurch zur Höchstform auf und ich bekomme gaaanz viel Schaum :D
Derzeit öle ich also vor jeder Wäsche kräftig mit dem Amla Öl, schäume dann vom Ansatz bis in die Spitzen alles ein (Shampoobar Lavendeltraum), spüle das alles aus - und fertig! Wenn ich es nicht vergesse, gibt´s noch irgendein ein Leave-in in die Haare, was von Gliss Kur oder das Keksöl (Balea Professional Oil Repair Haaröl). Neulich habe ich versucht, das Keksöl als Pre-Wash-Kur zu benutzen, davon war ich gar nicht begeistert. Nichts geht über das Amla-Öl :wink:
Falls ich spontan waschen muss und davor keine Ölkur machen kann, schäume ich nur den Ansatz ein und nutze anschließend irgendeinen gekauften Condi oder eine Kur unter der Dusche. Ob mit oder ohne Silikone ist dabei völlig egal! Meinen geliebten OGX-Conditioner kann ich sowieso vergessen - meine Schwester hat ihn sich gekrallt! Den seh ich nie wieder :mrgreen:



Fotos habe ich seit dem letzten Post gar keine gemacht, bis auf heute, weil ich ein bisschen was geflochten habe \:D/

Bild Bild

Und ich fühle mich trotz relativ kurzer Haare mit der Frisur ein bisschen elfenhaft :lol: Wer hat denn eigentlich bestimmt, dass man dazu knielange Wunderhaare zu haben braucht? ^^


Meinem Vorhaben, mich weniger mit den Haaren zu beschäftigen, konnte ich wider Erwarten gut im Alltag nachgehen! Dadurch, dass ich nicht ständig aufpassen muss, dass ich nichts einklemme und so weiter, ist das sehr entspannt. Am meisten geholfen hat allerdings, dass ich weder meine Wäschen dokumentiert noch die Waschergebnisse fotofrafisch festgehalten habe! Ein Nachteil ist auf Dauer natürlich, dass ich nur in meinen Erinnerungen kramen kann, wie ein Produkt in meinen Haaren gewirkt hat, aber eigentlich ist das ja auch ganz egal: einfach ausprobieren! :)

Liebe Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo Arisia, also ich finde, du könntest ruhig öfter schreiben, deine Berichte klingen immer so begeistert und das ist einfach total ansteckend! Natürlich bin ich jetzt angefixt, und zwar vom Svhwamm! Ich brauche uuuunbedingt auch einen! Was für einen benutz du denn?

Wow, eine ganze Flasche Amla Öl in wenigen Wochen? Ich habe meine schon seit Monaten und sie ist nicht mal halb leer, obwohl ich den Geruch liebe. Ich benutzendes halt sehr sparsam, da es doch recht teuer ist... Aber auch hier hast du mir die Idee gegeben, mal zu schauen, wie es mit ein bisschen mehr ist.

kopfhautjucken hab ich auch, nur wenig, aber regelmäßig. Tja, mal ausprobieren, ob es ohne Handtuchturban anders wird... :)

Kommst du also immer noch gut mit Silikonen klar? Ich habe nämlich gemerkt dass die meine Haare so flutschig und dünn machen.... :( oder das liegt doch an meinem doofen Stufenschnitt. kann nicht warten, bis der rausgewachsen ist.^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Uh, schon jemand hier gewesen? :D Das ging ja schnell, liebe hair whisperer! :mrgreen: Meine Begeisterung muss ja auch ansteckend sein, wenn ich hier mit so vielen Blumen um mich werfe :blumen: :blumen: :blumen:


Natürlich bin ich gleich los und habe meinen lieben neuen Freund, den Schwamm, vor die Kamera gezerrt! :D

Bild

Bild Bild

Höhe: 4,5 cm
Durchmesser: 12 cm

Der Schwamm besteht quasi aus zwei Komponenten, ich nenne sie einfach mal hart und weich :D Das weiche Material macht wie auf den Fotos sichtbar sehr viel mehr vom Schwamm aus, was ich auch sehr gut finde, da die harte Seite höchstens zum Tiefenpeeling der Oberschenkel zu gebrauchen ist ^^^Dafür ist die weiche Seite aber so sanft, dass ich damit auch direkt auf die Haare gehen und ein bisschen herumdrücken und kreisen kann!
Leider habe ich keine Ahnung, von welchem Hersteller dieser Schwamm ist. Bei TK Maxx gibt´s ja ständig Neues, gerade haben sie ihn auch nicht da, sodass ich nachschauen könnte. Ich glaube aber, man kann jegliche Art von Schwamm verwenden, auch wenn ich denke, dass diesen großen Plastikduschpuschel vom dm eher nicht so zu gebrauchen sind. Aber ich glaube, die haben da auch so Schwämme, wie ich nun einen habe, nur in einer anderen Form und Farbe :D


Den Preis des Amla Öls habe ich wegen den überwältigenden Ergebnisses tatsächlich verdrängt :oops: 10€ sind eben 10€ und das alle paar Wochen läppert sich wirklich! Aber ich wasche ja nun auch wieder weniger, dann geht das schon irgendwie! Es muss gehen! Dann muss ich eben ein paar Mal das Kino ausfallen lassen :mrgreen: Ich bin nur eben ein Mensch der Sorte "Viel hilft viel!" und ein paar Tropfen Öl traue ich dann nicht wirklich eine Wirkung zu...

Übrigens muss ich mal nachschauen, mit was ich den Handtuchturban gewaschen habe! Das Jucken könnte nämlich von Weichspülerresten stammen, da muss ich mal nachschauen :shock: Du kannst ja einfach mal ausprobieren, wie sehr dich die tropfenden Haare stören! Jeder hat ja so seine eigene Duschroutine und wenn da ein Handtuchturban gut hineinpasst, würde ich das schon weiter so machen!

Ich muss sagen, dass die Art der Reinigung, beziehungsweise das Tensid an sich, gerade mehr Unterschied macht als die Silikone. Also ja, ich komme immer noch sehr gut damit klar. Auch wenn ich ebenfalls gemerkt habe, dass meine Haare flutschiger und optisch irgendwie dünner werden, aber das begrüße ich ehrlich gesagt ziemlich...benutzt du die Silikone auch im Condi? Da gibt´s bei mir Extra-Flutsch. Nur im Leave-in fallen die Haare nicht ganz so sehr in sich zusammen, das wäre dann für dich besser :D Vielleicht ist die Lösung wirklich, nur die untersten Spitzen mit Silikon in Berührung kommen zu lassen...

Liebe Grüße! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Haha, ja, an diese Riesenschwämme von Dm dachte ich auch, da hab ich mich gefragt, wie das wohl geht. Danke für die Bilder! Ich werde Ausschau halten... Das Geschäft, was du erwähnst, kenne ich nicht, gibt es hier nirgends. Nur dm und Rossmann... und diverse Ein-Euro-Shops. :)

Ich wasche die Haare getrennt vom Körper, einmal weil ich nur bade und meine Haare nicht in der Wanne waschen möchte, und zweitens weil es auch irgendwie mehr Spaß macht, die Haare so über Kopf zu handeln. Ich probiere es also mal aus.^^

Hm, also ich hatte in meiner Silikon-Begeisterung erst mal alles reingehauen, Leave Ins, Shampoo, Kondi. Das wurde dann schnell zu viel, und ich habe nur Leave-In ausprobiert, aber auch das hat mich nicht umgehauen...nun ja, ich probiere weiterhin aus! Für die Spitzen kann es ja echt nicht schaden.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de