Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Oooh, das Ergebnis spricht ja wirklich für sich! Ich glaube ich muss auch mal ausprobieren die Längen einzuschäumen. Wenn das bei dir so toll geklappt hat.. :-k
Ich finde es ja immer so spannend von Seifengeschichten zu lesen - vor allem, da ich selbst gerade erst damit begonnen habe. Trotzdem finde ich es komisch, dass die Seife nach 5 mal waschen schon fast weg ist. Vor allem weil sie mit 3% ja wirklich nicht hoch überfettet ist. Mysteriös!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo an alle Leser :D
Ich habe mal wieder ein bisschen (viel) zu berichten! Bevor ich damit beginne, möchte ich mich noch für eure Kommentare bedanken :knuddel: Dankeschön :)

So...wo soll ich mal wieder beginnen? Am besten chronologisch, das hat sich bewährt :mrgreen:
Also, die Haare waren ja so toll nach der Seifenwäsche, aber leider konnte ich das Ergebnis bei der nächsten Wäsche in der Art nicht reproduzieren. Da habe ich den ganzen Kopf gewaschen und habe mir mit dem Aufschäumen in den Längen nicht so viel Zeit gelassen usw...jedenfalls waren die Haare wieder leicht strähnig, was mich ziemlich genervt hat.

Aus der Frustration heraus konnte ich es nicht lassen...ich habe mir bei TK Maxx (den es neu in Stuttgart gibt) Shampoo + Spülung mitgenommen. In dem Laden gibt´s ein riesiges Regal mit Haarpflege aus der ganzen Welt und erstaunlicherweise auch vieles ohne Silikone und sonstigem Zeug, das ich nicht in der normalen Pflege haben möchte. Ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen...die Seifensache hat mich einfach zu sehr genervt.
Mitgenommen habe ich das Coconut- Shampoo von der Marke Faith in nature und die passende Spülung dazu.


Shampoo Inhaltsstoffe:
Aqua, Ammonium laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Maris sal, Polysorbate 20, Glyceryl laurate, Cocos nucifera oil, Glycerin, Tocopherol, Helianthus annuus seed oil , Parfum, Steareth-4, Glycol distearate, Sodium benzoate , Potassium sorbate, Citric acid, Benzyl alcohol

Spülung Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl alcohol, Cocos nucifera oil, Caprylic/capric triglyceride, Helianthus annuus seed oil, Tocopherol , Glycerin , Parfum, Cetrimonium chloride, Sodium benzoate , Potassium sorbate, Citric acid, Benzyl alcohol


Die Wäsche damit war ziemlich schrecklich - was habe ich den seidigen Seifenschaum vermisst! Was für ein gruseliges Gefühl mit Shampoo das doch war...brrr. Das Ergebnis war aber ganz gut. Ich hatte weder Schuppen noch strähnige Längen. Der Duft hat sich leider nicht im Haar gehalten! Die Längen haben sogar ganz ordentlich geglänzt, nur leider war der Ansatz ziemlich frizzig, das Shampoo fiel also durch. Die Spülung behalte ich aber im Auge!

Bild Bild

Am Abend vor der nächsten Wäsche habe ich (leider viel zu viel) Amla Haaröl in die Längen geklatscht, das die Kastanienseife (Seifenmanufaktur Mehlhose, 5% Überfettung) nicht rausgekriegt hat...ehrlich gesagt habe ich die Seife nicht mal richtig zum Schäumen gebracht ab Ohrhöhe.
Das Ergebnis war grausam...ehrlich grausig, bis auf den Ansatz (der bei Seifen einfach immer gut ist). Die Längen waren so belegt, dass sie total stumpf waren, und schwer. Sowas hatte ich echt noch nie. Auf dem ersten Foto sieht man ganz gut, was ich meine...


Bild Bild Bild

Nur zwei Tage später habe ich wieder gewaschen, und zwar richtig.
Mein HG, was Shampoo angeht, kam zum Einsatz: die Weleda Wildrosenverwöhndusche!
(Condi habe ich dabei völlig weggelassen)
Und die Haare waren nach dieser Grundreinigung wunderschön! Weich, fluffig, glänzend - ich bin mit Flechtzopf in die Stadt :)


Bild Bild Bild Bild

Gleichzeitig gingen mir meine Haarseifen so langsam aus, ich habe nur noch von der Haarseife Solanga ein bisschen. Also habe ich bei der Seifenmanufaktur Mehlhose ordentlich nachbestellt.
- Basavo 2x
- Milchmädchen Probe
- Vanilla Probe
- Zicke Probe
- Melisse


Auch wenn das Ergebnis mit den Seifen schwankt - es macht Spaß! Und auf diesen Schaum und den Duft will ich nie wieder verzichten!
Im gleichen Zuge sind weitere Dinge bei mir einzogen (ich geb´s ja zu) - und zwar ein paar Shampoo-Bars! Ich habe mich durch den Thread geklickt und wurde total angefixt!
Die Lieferung von Sauberkunst kam super-schnell! Neu bei mir sind:
- Shampoobar Mango-Lassi (Probe)
- Shampoobar Nessi (Probe)
- Shampoobar Lavendeltraum (die volle Größe, weil alle so sehr davon geschwärmt haben)

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen und bin ganz gespannt!

Wahrlich umgehauen hat mich folgendes Produkt: Das Monoi Tiki Tahiti Vanille Kokosöl! Ach du Schei*e, riecht das gut! Der Wahnsinn! Und die Haare sind damit super-weich und riechen zum Anbeißen gut! Das kann ich jedem ans Herz legen :)

Allerliebste Grüße :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Bin gespannt was du über die Shampoo-Bars schreibst. Hatte gestern meine 1. Bar-Wäsche :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Der Bericht zu den Shampoo-Bars folgt sogleich :D
Die Haare waren ziemlich fettig, am Abend davor habe ich sie streng zurückgekämmt und in einen Wickeldutt gepackt (mit einem meiner derzeitigen Lieblingshaarstäbe):


Bild

Und dann die Wäsche :mrgreen:
Ich habe mich für den Lavendeltraum-Shampoobar von Sauberkunst entschieden und meine Hände schon 1-2 Mal damit gewaschen, damit er mehr schäumt, da die Schaumbildung ja bei der ersten Nutzung nicht ganz so toll sein soll...oder so...habe ich irgendwie gelesen :)

Jedenfalls: ab unter die Dusche, Haare nass machen, in zwei Teile teilen und nach vorne legen...und dann habe ich mit dem Einschäumen des Ansatzes begonnen. Bereit gestellt habe ich mir eine Schüssel mit Wasser, in welcher in den Bar immer wieder in meinen Händen aufgeschäumt habe. Anfangs war die Schaumbildung eher verhalten, aber schlussendlich hat sich noch ein toller (duftender) seidiger Schaum gebildet, allerdings fühlt sich Seifenschaum trotzdem noch besser an :wink:
Die Längen habe ich schließlich in dem Wasser aus der Schüssel geschwenkt und ein bisschen geknetet, vollkommen ohne Ahnung, ob das als Reinigung ausreicht (vorneweg: die sind quietschesauber geworden, fast zu sauber).
Condi oder Ähnliches habe ich weggelassen, aber eine gaaaanz leichte saure Rinse habe ich gemacht (3/4 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter eiskaltes Wasser).
Das Waschgefühl an sich war also ziemlich gut! :)


Und das Ergebnis?
Positives und Negatives (wie eigentlich fast immer)

+ jede Menge Glanz
+ alles ist super-sauber (damit bekomme ich wahrscheinlich jeden Klätsch raus)
+ keine Schuppen oder ähnliches
+ weniger fliegende Haare
+ kaum Frizz
+ und eine einfachere Anwendung im Vergleich zu Seife

- leichtes Kopfhautjucken (etwas zu stark entfettet?)
- trockene Spitzen, die wurden ein bisschen knirschig


Folgende Bildergalerie zeigt die Haare von direkt nach der Wäsche (8.10) bis heute :)

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

An sich bin ich wirklich sehr zufrieden :blumen: Diese Shampoobars machen Seife wirklich Konkurrenz - ich kann mir gut vorstellen, dass ich gut fahre mit einer Mischung aus Seife, Shampoobars und der Weleda Wildrosenverwöhndusche für zwischendurch!

Eigentlich wäre das ein wunderbarer Schlusssatz für diesen Post gewesen...wenn ich nicht noch ein paar Gedanken loswerden müsste.
Ich überlege mir ehrlich, meine Haare (wieder) zu schneiden! Und zwar nicht nur die Spitzen schneiden...sondern mehr. Aber bevor ich für Verwirrung sorge:


Bild

Die unterste Linie wäre mir zu wenig, die oberste eigentlich zu viel...irgendwas dazwischen ist wohl das Richtige. Ich will praktisch an der Stelle schneiden, an der die Haare merklich dünner werden, weil einfach weniger Haare diese Länge erreichen. Und ich sehne mich danach, die kürzeren Haare einfach extrem gut zu pflegen und auch zu zeigen, sei es nun im Flechtzopf oder offen.
Ach, ich weiß auch nicht, was ich machen soll...ich habe nur gerade sooo viel Lust darauf, mich zu verändern und den Haaren damit auch eine neue Form zu geben...das Experimentieren macht gerade so viel Spaß. Ich wasche, wann ich will und ohne einen richtigen Rhythmus, ich probiere neue Waschmethoden aus...und weniger lange Haare (die dann immer noch lang wären) passen da irgendwie dazu. Was meint ihr dazu?


Liebe Grüße :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also, meine Meinung dazu ist: tu es nicht! [-o<
Ich würde an deiner Stelle auch unten ein klein wenig wegnehmen, um über längere Zeit die Kante zu verdichten, aber ich würde das Stück für Stück machen und nicht auf einmal.
Denn so lang wie sie gerade sind, sehen sie einfach besonders aus! Wenn sie bis zur mittleren oder oberen Linie gehen würden, wären sie zwar immer noch super schön, aber nicht mehr so besonders... Also von der Länge her.
Deswegen würde ich sagen, falls der ganze untere Teil nicht furchbar kaputt ist, würde ich nur ganz wenig trimmen und die Kante langsam verdichten :wink:
Aber letzendlich musst du machen, womit du dich wohler fühlst, das waren jetzt nur so meine Gedanken dazu :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 23:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Und wenn du ein tiefes V schneidest?

Aber ich würde es auch nicht machen. Zumindest nicht so viel auf einmal :oops:, also lieber nach und nach wie es auch Mirabellenbaum vorschlägt.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Bei einem tiefen V erreichen doch noch weniger Haare das Ende?

Hm, schwierige Frage. Ich denke ja bei langen Haaren fällt niemandem ein Schnitt von 20 cm auf, sodass es nicht als Typveränderung wahrgenommen wird. Ausgehend von dem Schneidebild würde ich gar nicht schneiden. Wenn ich mir das erste Bild der Galerie ansehe, würde ich um etwas mehr kürzen, als die tiefste Linie im Schneidebild. Allerdings wüsste ich nicht, ob die Haare sich dann nicht weiter oben bündeln würde, sodass es auf's Selbe hinaus läuft.

Ich glaube, wäre ich an deiner Stelle mit dem Wunsch einer Typveränderung, würde ich eine auswaschbare Tönung machen ;)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 15:25 
Ich wäre für Länge behalten,oder ganz minimal kürzen und ein tiefes U,beginnendes V schneiden! ♡ Eventuell mit einem Longpony der seitlich im U oder V mündet ...versteht man was ich mein ? ;) *gg*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich würde statt so viel von der Gesamtlänge zu schneiden auch eher einen Pony versuchen oder mit Directions rumspielen. ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mir das alles mit der Schneiderei durch den Kopf gehen lassen und eure Meinungen dazu gelesen und miteinbezogen...und bin zu einem Schluss gekommen. In dem Moment, in welchem ich die Entscheidung dazu wirklich gefällt habe, ging es mir richtig richtig gut - so, als ob ich eine Art "Lösung" für ein Problem, das ich schon lange habe, gefunden hätte: die Haare kommen ab! Und zwar ca. so viel:


Bild Bild

Vorhin habe ich den Termin gemacht, um 14 Uhr geht´s los...und ich kann es kaum erwarten!
Bestimmt haltet ihr mich jetzt alle für ein bisschen verrückt...aber ich will es tun!
Ich würde gerne zu einer richtigen Erklärung ansetzen...weiß aber gar nicht so recht, wie. Ich melde mich heute Nachmittag dann nochmal, jetzt hüpfe ich erstmal unter die Dusche, damit die Haare für den Frisör frisch gewaschen sind (dort waschen lasse ich schon seit Jahren nicht mehr).


Waschen werde ich mit dem Lavendeltraum-bar von Sauberkunst, den liebe ich!
Mehr zu berichten gibt´s dann heute Nachmittag, jetzt werfe ich nur noch mit ein ein paar vielen Bildern um mich, auf denen man sieht, wie unfassbar glänzend der Shampoobar die Haarlis macht :) Leider fliegen sie auch ein bisschen...


Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Wünscht mir Glück und bis später!
Mannoman, bin ich aufgeregt....


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Oh Gott, ich drück dir die Daumen, dass es gut wird und bin echt schon sehr gespannt auf deinen Bericht und Bilder :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 15:14 
Ich finde du bist uns überhaupt keine Rechenschaft schuldig :) , mach was dich glücklich macht! Sieht sicher toll aus !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Wow da bin ich ja schon richtig gespannt auf das Ergebnis! Solang es sich gut anfühlt für dich ist es die richtige Entscheidung.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich bin wieder da :helmut: Aaaaahhhhhh, es ist so geworden, wie ich es wollte!!!
Tada, ein Vorher-Nachher-Vergleich:


Bild -> Bild

Anhand der eingestützten Hände kann man ganz gut erkennen, wie viel abgekommen ist, es ist ein kleines bisschen weniger, als ich es heute Morgen auf dem Bild markiert hat!

So eine dichte Kante hatte ich noch nie, das fühlt sich einfach unfassbar gut an! :blumen:
Keine Ahnung, wie viele cm abgeschnitten wurden, ich habe seit dem letzten Schnitt vor ein paar Monaten nicht mehr gemessen und werde das auch nicht mehr tun, da mein Ziel sich von "längere & glänzendere Haare" zu "glänzendere Haare" gewandelt hat! :wink:

Bild Bild Bild

Das Ganze ging ganz schnell, schnipp, schnapp!
Jetzt ist es total ungewohnt, aber ich liebe es! Jetzt habe ich es wirklich getan - hach!


Ich fühle mich so...anders. Ulkig, was Haare ausmachen können ^^

Glückliche Grüße :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also ich finde es sieht wirklich klasse aus! Sie sehen auch gar nicht so viel kürzer aus, aber die Kante ist echt großartig :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de