Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello Arisia.
Lustig das du so einen Artikel geschrieben hast. Ich habe meine Haare jetzt um ca. 4cm gekürzt weil ich mich wohler damit fühle und hatte gestern genau den gleichen Gedankengang wie du. Wenn man die Haare hin und wieder offen tragen möchte (was ich nun auch wieder gerne vermehrt tun möchte!) dann braucht man irgendeinen Schutz in den Längen/Spitzen! Solange die Kopfhaut nicht zusätzlich total zugekleistert wird mit Silikonen finde ich es auch vollkommen in Ordnung. :wink:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hallo Arisia,
danke für Deine ausführlichen Berichte hier! :D

Ich werde dem Roggenmehl doch noch mal eine Chance geben, die Ölkur rauszuwaschen (aktuelles Thema bei mir). Vermutlich war ich dann doch zu ungeduldig und habe zu kurz ausgewaschen (habe die Haare in der Badewanne gewaschen und zum Schluss, vor der Rinse, vielleicht zwei bis drei Minuten abgebraust - das war dann wohl zu wenig). Das Dumme ist halt, wenn Mehl im Haar bleibt hat das fast den gleichen Effekt als wenn Öl im Haar bleibt (oder es bleiben Mehl und Talg im Haar?!?!). Jedenfalls den "damit kann man sich nicht vor die Tür trauen"-Effekt. :?

Ich war jetzt schon etwas verzweifelt, weil ich dachte, ich müsse unbedingt eine Ölkur mit konventionellem Shampoo kombinieren, damit sie sich auswäscht. Werde es dann doch noch mal mit Roggenshampoo + mehr Zeit/ intensiverem Abbrausen probieren.
Mein Problem dabei ist nur, dass ich vor dem Föhnen nicht beurteilen kann, ob noch Öl im Haar ist und erst nach längerem Föhnen merke, ob das Haar überhaupt noch ölig oder nur noch nass ist. :| Es ist natürlich ziemlich nervig, den ganzen Aufwand zu betreiben, um erst nach 10 min föhnen zu merken, dass man wieder von vorne anfangen muss mit dem Waschen.

Was ich auch nie gemacht habe: Mehl stehen lassen vor dem Waschen. :!: Ich hatte das immer angesetzt und dann nach ca. 5 min verwendet... Vielleicht liegt hier auch eine weitere Fehlerquelle...



LG von Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben :D Ihr merkt, ich bin gerade schreibsüchtig :mrgreen: Hoffe, ihr habt nichts dagegen ^^

LadyPersephone, Zufälle gibt´s :lol: Ich sehe es genau wie du! In die Haare gehören Silis zum Schutz zum Offentragen, auf die Kopfhaut kommen sie aber nicht mehr! Nicht, weil ich denke, dass sie die Haut abdichten oder sowas, sondern da ich denke, dass sie die Haare schneller nachfetten lassen! Aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren :D Schön, dass du dich nach dem Schnitt wohler fühlst!

Tasha, ausführlich weil schreibwütig :mrgreen: Also, ganz fette Ölkuren hat das Mehl bei mir auch nicht rausgekriegt, aber solche aufwändigen PreWashKuren braucht es bei der Mehlwäsche ja auch nicht, da dieses ja nicht so sehr entfettet! Kommst du denn mit konventionellem Shampoo nicht klar? Ansonsten könntest du eben ab und an eine richtige Ölkur machen und fürs Auswaschen dann eben ein mildes Shampoo und/oder Conditioner benutzen :)
Probiere es ruhig mal mit einer Mehlpampe, die richtig gut durchgezogen ist! Vielleicht überrascht dich das Ergebnis ja!




Dann kommen wir mal vom Mehl zu Silikonen :helmut:
Gestern habe ich unser Bad durchforstet! Meine Schwester wäscht mit allem, was man in der Drogerie so finden kann, egal, was drin ist! Deshalb war es für mich fast wie Einkaufen^^ Ich wollte für die Wäsche gestern nämlich zwei Produkte nutzen, die ich noch nie in meinem Leben an meinen Kopf gelassen hatte! Das war sehr viel Spaß beim Aussuchen und ich habe mich wie irre auf neue "Haar-Erfahrungen" gefreut - endlich wieder Sili-Spülung :P Gerade bin ich sehr experimentierfreudig!
Mit Amla-Öl (khadi) getränkten Haaren bin ich unter die Dusche gehüpft! Für die Wäsche herausgesucht hatte ich:


:arrow: Sebamed Every-Day Shampoo
Ingredients: Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Sodium Citrate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate

:arrow: Guhl Seidenglanz Spülung
Ingredients: Aqua, Cetearyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethylamine, Prunus Serrulata Flower Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Phenyl TRimethicone, Benzoic Acid, Cetyl Esters, Dimethicone, Parfum, Disodium EDTA, Isoprophyl Myristate, CI16035, CI 17200, Limonene, Benzyl Alcohol

Das Shampoo ließ sich leicht aufschäumen und gut verteilen! In meinen Augen riecht es etwas zu "medizinisch", aber die frische Note dabei macht es definitiv zu einem gut riechenden Produkt! Beim Ausspülen haben die Haare gequietscht, sodass ich Angst hatte, es würde zu stark reinigen!
Und dann kam der große Moment :mrgreen: Diese himmlisch und dabei verdammt künstlich riechende Spülung! Ich bekam das Gefühl, das ich erwartet hatte! Flutschig, weich, mega-flutschig! So schrecklich flutschig, dass ich beim Ausspülen fast ausgerutscht bin^^

Und das Ergebnis?

Also...zuerst war ich absolut verzaubert, weil die Haare natürlich mega-weich und leicht zu entwirren waren! In die nassen Haaren gab´s ein bisschen Jojoba - und Keksöl (Balea Professional Hair Repair Haaröl).
Und dann der kleine Schock: Die Haare waren nach schätzungsweise 30-35 Minuten komplett durchgetrocknet :shock: Das habe ich echt noch nie erlebt...als ob ich geföhnt hätte! Und sie waren aufgeplustert, flauschig, extrem weich dabei, glänzend, irgendwie ganz leicht und am Ansatz irre weich (das Shampoo hat mich sehr positiv überrascht). Ich war ehrlich gesagt vom Ergebnis ein bisschen enttäuscht...gut, die Haare waren unglaublich gut zu kämmen und alles...aber sie waren auch verdammt voluminös, was ich gerade gar nicht haben kann. Ich habe gehofft, das Silikon würde meine Haare beschweren und glätten...


Bild Bild Bild Bild

Vom Anfassgefühl her war es unterschiedlich...direkt nach den Kämmen waren sie wirklich wundervoll :verliebt: Ich war dann den gestrigen Abend weg und hatte die Haare einfach nur offen! Und so unterwegs war es dann echt seltsam! Keine Knoten natürlich und immernoch (unnatürlich) weich, aber die Haare waren so leicht...und sahen trocken aus, wenn ich sie nicht mit den Händen ab und an durchkämmte. Dabei fühlten sie sich aber trotzdem sehr durchfeuchtet an....hm, da muss ich noch weiter schauen! Das Ergebnis war beides - gut und schlecht :-s

Wobei es sich dann noch eher zum Guten wandelte! Denn das "Leichte, Fliegende, Aufgeplusterte" verschwand immer mehr und heute morgen dann das...

Bild Bild Bild

Da hat die Spülung doch mal gehalten, was sie versprochen hat - Seidenglanz :mrgreen: Trotzdem war ich neugierig, wie die Längen nun auf Öl reagieren würden! Ich habe als Leave-in für zwischendurch mal wieder Olivenöl genommen, was ich wirklich ewig lange vernachlässigt habe! Und ihr glaubt es nicht :shock: Das wenige Öl war total schnell eingezogen und kam super bei den Haaren an! Und mit dieser Kombi mit dem Olivenöl habe ich jetzt gerade (annähernd) meine Traumhaare - so weich und gesättigt :blumen:

Bild Bild Bild

Eines ist sicher: vor der nächsten Wäsche gibt´s eine tolle Olivenöl-Kur! Was für ein geniales Zeugs :D
Ich will eigentlich morgen schon gleich wieder waschen, obwohl es echt nicht nötig wäre, aber ich habe da noch was rumstehen (außer der Elvital-Maske), das ich unbedingt noch testen will!


:arrow: Alaffia Everyday Shea Shampoo (Passion Fruit)
Ingredients: Butyrospermum parkii (Shea) Leaf Aqueous Extract, Liquid Shea Butter Soap (Water (and) Saponified Butyrospermum parkii (Shea) Butter (and) Saponified Cocos nucifera (Coconut) Oil), Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Aromatic Passion Fruit Extract, Sodium Chloride

Bild

Darauf bin ich seeehr gespannt! Ich habe mir damit schon meine Hände gewaschen und der Duft ist ein wahr gewordener Traum!

Viele liebe Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich kann von meiner zweiten "Pro-Silikon-Wäsche" berichten! :D
Dieses Mal habe ich kein silikonhaltiges Produkt unter der Dusche verwendet, sondern erst danach als Leave-in! Das Ergebnis gefällt mir sooo viel besser :D
(Inhaltsstoffe gibt´s für Interessierte im Spoiler)



:arrow: PreWashkur: Olivenöl über Nacht

:arrow: Shampoo: Alaffia Everyday Shea Shampoo (Passion Fruit)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ingredients: Butyrospermum parkii (Shea) Leaf Aqueous Extract, Liquid Shea Butter Soap (Water (and) Saponified Butyrospermum parkii (Shea) Butter (and) Saponified Cocos nucifera (Coconut) Oil), Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Aromatic Passion Fruit Extract, Sodium Chloride

:arrow: Conditioner: Burt´s Bees Conditioner verry volumizing with pomegranate
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ingredients: Aqua (water, eau), cetyl alcohol, persea gratissima (avocado) oil, brassica alcohol, cetearyl alcohol, hydrolyzed jojoba protein, arginine, lactic acid, punica granatum seed oil, parfum (fragrance), sodium polyaspartate, stearyldimoniumhydroxypropyl, lauryl glucosides chloride, glycerin, brassicyl isoleucinate esylate, guar hydroxypropryltrimonium chloride, behenyl behenate, cetrimonium bromide, sodium chloride, leuconostoc ferment filtrate, ascorbic acid, citric acid, potassium sorbate, limonene

:arrow: Rinse: 1 Esslöffel Apfelessig + 1/4 Esslöffel Aloe Vera Gel (spinnrad) auf 1 Liter eiskaltes Wasser

:arrow: Leave-in: ganz wenig Olivenöl in die Spitzen, Gliss Kur Express-Repair-Spülung Oil Nutritive in die Längen, Balea Professional Hair Repair Haaröl in die Spitzen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gliss Kur Sprühkur Ingredients: Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Argania Spinosa Kernel Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Citronellol, CI 15985, CI 19140, CI 47005

Balea Haaröl Ingredients: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Argania SpinosaKernel Oil, Parfum, Limonene, CI 40800


Die Haare gefallen mir nach der Wäsche supergut :verliebt: Endlich satte und keine aufgebauschten, leichten, fliegenden Längen! Null elektrisiert, sondern ganz weich und schmusig! Und so krass duftend, dass ich mir schon Sorgen mache, meine Mitmenschen damit zu belästigen :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Das Shampoo ist echt wahnsinnig gut! So geniale Inhaltsstoffe und ein üppiger wohlriechender Schaum, was will man mehr? :D Auch der Condi von burt´s bees hat sich erneut bewährt...leider kann ich beide Produkte nicht ganz so einfach im Laden kaufen... :cry: Das ist echt etwas blöd, aber wenigstens gibt´s die Produkte von Alaffia bei iherb!
Ich bin so froh über meine Entscheidung, Silis nochmal eine Chance zu geben! So glatte weiche Haare kriegt einfach kein natürliches Pflanzenöl bei mir hin!


Lediglich mein teils krauses Deckhaar ist so wild wie zuvor! Das sind nur einzelne Haarstähnen, die wirklich (wenn man sich das einzelne Haar mal anguckt) von der Struktur her alles andere als glatt sind...

Bild

Ein Glätteisen werde ich mir deshalb aber nicht zulegen :mrgreen: Ich erstränke diese kleinen Biester einfach in Öl, dann wird das schon^^

Liebe Grüße :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Hui, spannend. :D Ich hab ja so einiges verpasst. Das mit den Silis kann ich sehr gut nachvollziehen, denn den selben Gedankengang hatte ich im November auch. :P Seitdem benutzte ich auch regelmäßig das Keksöl und bin begeistert. Das Shampoo klingt echt gut! Muss ich mir mal näher ansehen. :)

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ja, das Keksöl :verliebt: Ich bin auch begeistert davon! Alleine der Geruch!
Und es tut so gut, nichts mehr partout zu verteufeln und ganze Regale in Drogerien komplett zu meiden :D Es gibt ja so viel zu entdecken ^^

Ich habe mir mal das ganze Sortiment der Marka Alaffia angesehen und bin echt schwer angetan :shock: Aber leider habe ich auch einiges Schlechtes über den Shop iherb gelesen und möchte da eigentlich erstmal nichts bestellen...und abgesehen davon habe ich wahrlich genug aufzubrauchen :mrgreen: Mir ist neulich aufgefallen, dass ich, wenn ich Geld ausgebe, dies nur für Haarpflege tue #-o Ich war ewig keine Klamotten mehr kaufen oder Hautpflegezeugs (da setze ich auf Wasser und sonst nichts)...auch gut! Mein Geldbeutel freut sich :)
Ich wollte eigentlich nur mal berichten, dass die letzte Wäsche meine Haare so toll gemacht hat, dass ich sogar ungekämmt hätte rausgehen können :helmut:
(ungekämmt / gekämmt)


Bild Bild

Ich bin völlig hin und weg :D Jetzt sind sie so, wie ich es immer wollte! Eigentlich hatte ich gedacht, ich würde dieses Ziel nur dann erreichen, wenn ich alles, was nicht "100%-Natur" ist, komplett vermeide und aller konventioneller Kosmetik den Rücken kehre...so kann man sich irren.
Ich fühle mich jedenfalls sehr gut bei dem Gefühl, Silikonen in den Haaren zu haben...es entspannt mich. Offentragen ist so leicht wie nie! Man fühlt sich so ein bisschen unbesiegbar, so, als könne nichts den Haaren etwas anhaben, was natürlich auch Quatsch ist :lol: Aber es ist einfach schön und entspannend, zu keiner Zeit Knoten oder herumfliegende Haare zu haben...hach!


Mittlerweile verstecke ich meine Haare in keiner Situation mehr. Noch vor Kurzem war es mir zum Beispiel unangenehm, mit über den Rücken fallenden Haaren durch die Stadt zu laufen, denn offene Haare haben einfach eine andere Wirkung. Es hatte was von "sich öffnen", fast ein intimer Moment. Für die Öffentlichkeit zu intim war es aber nur, weil ich es dazu gemacht habe. Jetzt ist das anders, jetzt genieße ich mich umspielende Haare :D Und freue mich einfach und finde das ganze Haarthema aus psychologischer Sicht sehr spannend!


Gestern habe ich mir geschworen, mich/meine Haare/irgendetwas niemals wieder für irgendetwas aufzusparen! Es ist es nicht wert, auf den perfekten Tag, den perfekten Moment oder die perfekte Situation zu warten, wie ich es beim Abiball gemacht habe!
Alles, was ich habe, sofort zu genießen, das ich doch das Wichtigste. Das kann man auf das ganze Leben übertragen, aber da es hier ja haarlich bleiben soll, bedeutet das für mich, die Haare jeden Tag so zu genießen, als würde ich sie morgen verlieren. Das klingt albern und kitschig, aber es macht wesentlich glücklicher als dieses Aufsparen und auf etwas hinarbeiten. Sich so dermaßen auf ein Ziel zu verbeißen, dass man glaubt, erst beim Erreichen dieses (z.B. Längen-)Ziels glücklich zu sein, hat mich frustriert. Es macht blind für die Schönheit des Moments.
Ich hänge schöne Kleider nicht mehr in den Schrank und warte auf den perfekten Anlass, um mich darin zu präsentieren. Ich ziehe es einfach an :wink:



In diesem Sinne, genießt eure Haare! Macht damit, was ihr wollt und womit ihr euch gut fühlt! Und wartet nicht so viel...meiner Meinung nach kommt das, auf das man wartet, niemals. Es kommt anders...manchmal schlechter und manchmal viel viel besser :blumen: Und jetzt höre ich mal auf, hier so pseudomäßig herumzuphilosophieren :mrgreen: Da wird man ja ganz verdreht im Kopf!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Oooooh liebe Arisia, es ist so schön zu lesen was du schreibst! :tanz:
Das macht mir selber ganz gute Laune! :D
Viel Spaß dabei, deine Haare zu feiern und einen tollen Tag! :blumen:
:helmut:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:33
Beiträge: 132
Wohnort: Hessen
Wahre Worte. Sehr schön gesagt!

_________________
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | SSS 61 cm | ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
:cheer: Ich wünsche euch auch einen tollen Tag und viel Spaß beim Haare feiern :knuddel:
Das ist ja schön, dass ich ein bisschen gute Laune verbreiten konnte! :yippee:



Mit toller Laune geht es hier auch gleich weiter! :mrgreen: Seitdem ich mir keine bestimmten Inhaltsstoffe mehr "verbiete", weil ich denke, dass sie die Haare schädigen könnten, kann ich endlich wieder mit meiner Schwester Haarzeugs ausprobieren und die gleichen Sachen nutzen und gucken, bei wem der Duft länger hält und sowas ^^ Aber nein, wie sitzen nicht wie im Film jeden Morgen da und flechten uns kichernd die Haare, nein nein :lol:

Ich teste so wild durcheinander, wie ich es noch nie in meinem Leben getan habe! Ich schnappe mir Shampoos, Spülungen und Kuren aus meinem Vorrat und aus dem Vorrat meiner Mutter & Schwester und suche nicht nach Incis aus, sondern nach Duft und nach purer Lust und Laune! Ist die Verpackung pink und glitzernd? Dann immer her damit :P
Natürlich sehe ich mir an, was drin ist! Aber ich zwinge mich dazu, nichts von vorneherein auszuschließen, solange eine Regel befolgt wird: keine silihaltigen Shampoos! Aber wie lange ich diese Regel noch aufrechterhalte, weiß ich auch nicht :wink:


Gestern hatte ich eine geniale Wäsche mit der Oil-Repair-Serie von Balea Professional :shock: Ich habe das Shampoo und die Spülung irgendwo bei uns im Bad gefunden (so kleine Probepackungen, die bereits seit 2014 abgelaufen waren :mrgreen: ) und nachdem beide diesen wunderbaren Kokos-Vanille-Geruch des zu der Serie passenden Haaröls verbreitet haben, konnte ich die Wäsche kaum abwarten! Die Inhaltsstoffe der Balea-Produkte gibt´s im Spoiler - wie ihr seht wahre Glycerin-Bomben...und natürlich Sodium Laureth Sulfate!


:arrow: PreWashkur: Olivenöl über Nacht

:arrow: Shampoo: Balea Professional Oil Repair Shampoo
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Propylene Glycol, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Laureth-4, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate,Citric Acid

:arrow: Conditioner: Balea Professional Oil Repair Spülung
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Panthenol, Isopropyl Alcohol,Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid

:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser

:arrow: Leave-in: ganz wenig Olivenöl und Balea Professional Hair Repair Haaröl in die Spitzen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Argania SpinosaKernel Oil, Parfum, Limonene, CI 40800


Soweit eines der besten Ergebnisse, seitdem ich (auch) wieder mit KK wasche :verliebt: Ein tolles Wascherlebnis (dieser Duft!!!) und selbst mein kräuseliges Deckhaar ist einigermaßen zufrieden! Sie glänzen deutlich mehr als sonst, sogar der Ansatz hat sich nochmal gesteigert! Meine Kopfhaut ist auch vollends glücklich, sie fühlt sich sogar beruhigter an als sonst - und das trotz SLS!

Irgendwie drehen sich meine Spitzen wieder - früher habe ich das gehasst, aber bei meinem jetzigen Schnitt begrüße ich das sehr!

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Dank meiner bunten Produktmischung ist es natürlich schwer zu beurteilen, wie ein Produkt über längere Zeit wirkt...aber irgendwie ist mir das gerade total egal ^^ Es kommt mir gar nicht mehr so attraktiv vor, DIE Pflegereihe zu finden, mit der bis an sein Lebensende (oder bis sie aus dem Sortiment genommen wird...) glücklich ist. Gerade die Abwechslung macht´s doch :D
Zum Testen stehen hier noch einige Nivea-Sachen rum, Elvital und und und! Es bleibt spannend!



Gestern bin ich noch in die Stadt und als ich das Haus verlassen habe, hat der Wind die sorgsam gekämmten Haare gleich mal ordentlich durchgeföhnt :mrgreen: Ich hätte ja nie gedacht, dass der Wind und ich mal Freunde werden, aber ich mag diesen wilden Look, den er mir verpasst, ab und zu ganz gerne ^^ Zuhause sah dann so aus:

Bild

Die Spitzen rotten sich zusammen und ich habe mega-viel Volumen! Von hinten finde ich das nicht schlecht, aber wenn ich die Haare nach vorne nehme, erschlagen sie mich ein bisschen! Da kämme ich alles lieber mit den Fingern glatt...allgemein geht mir (lassen wir die wilde Wind-Situation mal außen vor) Volumen gerade ein bisschen auf den Zeiger...ich wünschte, mein Haar wäre platter und nicht so...fluffig, springend :mrgreen:

Es gilt vielleicht noch festzulegen, was ich mit meiner Pflege derzeit erreichen will, denn einige Probleme, die ich in der Vergangenheit hatte, habe ich zum Glück gelöst. Kopfhautprobleme habe ich zum Beispiel gar nicht mehr, seit ich nur noch offen trage! Das ständige Dutten hat wohl nicht genügend Luft an die Haut gelassen...
Ich trete jedenfalls heldenhaft den Kampf gegen meine dicken Kräuselhaare an :twisted: Die sollen sich gefälligst aalglatt anlegen! Das ist echt richtig krass, wenn ich ein solches Haar zwischen den Fingern rolle, fühlt es sich an wie Draht! Das gilt es auf jeden Fall zu verbessern, auch wenn ich glaube, dass sich da nicht viel machen lässt...es ist nunmal meine Haarstruktur. Die Haare an den Schläfen sind so fein, dass ich sie einzeln zwischen den Fingern nicht spüre und dann gibt´s da diese Drahthaare :roll: Aber naja, akzeptieren und weiter geht´s!


Nach der nächsten Wäsche möchte ich mir unbedingt mal ein Wellen-Locken-Mischmasch machen! :D Also die feuchten Haare entweder auf solche Airoller aufwickeln oder einfach zwei holländische Classics flechten! Mal schauen, wie sich das auf den Frizz aufwirkt und vor allem, wie stark die Locken dann werden!
Mit Mehl will ich auch mal wieder waschen, alleine schon, um meinem Projekttitel gerecht zu werden! Ich kann ihn nicht schon wieder (!) ändern! :lol:


Allerliebste Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 14:23
Beiträge: 151
Ui, das gefällt mir, wie euphorisch Du bist! :)
Und ich schaue mir Deine vielen Glänzebilder immer super gerne an. Am allerliebsten mag ich aber immernoch Deine Mehl-Berichte! :) Ich habe mir heute welches gekauft und werde es in den Semesterferien auch probieren. Aber morgen traue ich nicht, da gibts eine Familienfeier, weil Opa Geburtstag hat, da wäre mir ein Haardesaster unrecht :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 11:05
Beiträge: 55
Hallo Arisia,

deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Ich glaub mir geht es ähnlich. Ich habe jetzt viele Produkte mit guten Inhaltsstoffen ausprobiert, mal sind die Haare ganz ok, mal eben nicht. Riechen tun sie jedenfalls nicht mehr so toll wie früher. Aber sie sind halt nur ok. Das reicht mir aber nicht. Ich will Spaß an meinen Haaren haben und trage sie wie du auch gerne offen.

Jetzt hab ich mir beim Friseur Eslabondexx andrehen lassen. Inhaltsstoffe? Eigentlich egal, weil die Haare riechen sooooo toll und das Ergebnis nach dem Waschen ist ebenfalls super. Also ich bleibe erst mal dabei.

Deine Haare sind meinen übrigends mega ähnlich. Ich hab auch so störrische Deckhaare. Sie sind teilweise richtig dick und kringeln sich. Die anderen Haare sind gerade und ganz fein.

Solltest du ne Lösung für dein störrisches Deckhaar gefunden haben, dann bitte teilen.

_________________
Haartyp: 1c Mii, Haarlänge: 61cm (SSS), ZU:8cm

"I havent' been everywhere, but it's on my list."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hallo, wunderschöne Haare hast Du da! Ich musste beim Lesen allerdings schmunzeln. Da fliegen 5 Härchen und Du machst Dir Sorgen und denkst gar ans Glätten? Bei 1er Haaren????

Liebe Grüße, Vanny
die ihre 3er Locken niemals niemals hergeben würde, auch wenn die Haare bei feuchtem Wetter reiner Frizz sind und nach der Wäsche erstmal mit Haarbutter PLUS natürlichem Öl PLUS Silikon Leave-In PLUS Silispray beschwert werden müssen, damit sie mal nicht so fliegen :mrgreen:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hui, schon wieder so viel los hier :D

hip, ich bin so unglaublich gespannt darauf, wie du das Waschen mit Mehl finden wirst :mrgreen: Du musst mir dann unbedingt vom Ergebnis berichten!

Socke05, wenn ich eine Lösung für störrisches Deckhaar gefunden habe, werde ich sie so laut durchs Forum schreien, dass du auf jeden Fall davon Wind bekommst :lol: Von Eslabondexx habe ich persönlich noch nie gehört...nutzt man das nicht zum Färben? Oder gibt´s davon auch ein Shampoo? *haben will* Ich muss mal recherchieren!

Vanny72, das mit dem Glätteisen war auch eher ein Scherz :mrgreen: Und es sind sogar 10 Härchen, die da fliegen ^^ Aber mal im Ernst, du hast vollkommen recht! Schluss mit den Sorgen!


Richten wir unsere Aufmerksamkeit nun mal auf meine "Strukturveränderungen" (eigentlich nur Flechtwellen...) - und die beste Wäsche der Welt :helmut:

Jaja, ich wollte ja Wellen/Locken mal ausprobieren - und bin heute ein bisschen kläglich gescheitert aufgrund blöder Zeitplanung und vor allem mangelnder Geduld :D
Dazu später mehr...erstmal muss ich euch von der besten Wäsche der Welt berichten!


:arrow: PreWashkur: gaaanz viel (!) Arganöl über Nacht
:arrow: Shampoo: Balea Professional Oil Repair Shampoo
:arrow: Conditioner: Balea Professional Oil Repair Spülung
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: ganz wenig Arganöl in die Spitzen, dann die Gliss Kur Sprühkur Oil Nutritive & das Balea Professional Hair Repair Haaröl in Längen & Spitzen

Es war wirklich viel (!!!) Öl als PreWashKur, ich bin gestern Abend ein bisschen ausgerastet :P Auch die Kopfhaut habe ich nicht verschont, ich hätte mir das Öl eigentlich gleich über den Kopf schütten können! Aber das Shampoo hat alles rückstandslos rausgekriegt, soweit ich das erkennen kann, denn einzelne Strähnen sind gerade noch ein bisschen feucht! Ich habe den Haaren nämlich nicht genügend Zeit zum Durchtrocknen gegeben :roll: Heute Mittag um ca. 15 Uhr habe ich geduscht und dann die mit Leave-in behandelten und noch gut feuchten Haare zu zwei seitlichen Engländern geflochten! Nun kommt die Ungeduld ins Spiel - bis um 18:30 Uhr habe ich es ausgehalten, dann musste ich die Haare einfach öffnen, um zu gucken, ob und inwieweit die Haare schon die Wellen angenommen haben! Nächstes Mal mache ich das definitiv über Nacht, dann hibbel ich die ganze Zeit nicht so rum ^^
Aber: ich finde die Wellen jetzt schon schön und, was noch viel wichtiger ist, die Haare riechen fantastisch, glänzen und sind sooo seidenweich wie noch nie (danke Arganöl, Balea & Gliss Kur [-o< danke danke danke!). Oh mann, ich bin gerade ein bisschen aus dem Häuschen! Das ist bestimmt schon eine Teillösung im Kampf gegen die störrischen Deckhaare: massenhaft Öl und Silis! :wink:



Also, auf den Bildern kommen die Haare gerade frisch aus den Zöpfen und sind wie schon beschrieben noch feucht an einigen Stellen! (1. Bild ungekämmt, dann gekämmt)

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Ich finde Flechtwellen ja ganz schön, aber mir schweben dann schon größere und irgendwie definiertere Wellen vor! Das war heute nach der Wäsche einfach eine fixe Idee mit den Zöpfen! Ich habe ja noch immer meine Airoller hier herumliegen...und auf Youtube gibt´s haufenweise Anleitungen zu "heatless curls"! Da werde ich mich mal umschauen!


Ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich dem Arganöl nochmal eine Chance gegeben habe - es stand jetzt ewig nur rum, weil ich im Gedächtnis hatte, dass es die Haare klebrig macht! Dabei hatte ich es früher nur nie richtig ausgewaschen!

Liebste Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Ui, die Wellen sind ja super geworden! Richtig schön! Ich würd sowas aber auch über Nacht machen, da haben die Haare wenigstens ne Chance richtig durchzutrocknen. In Flechtzöpfen ist das ja immer so ne Sache. Wegen den heatless curls: beautyklove hat da echt tolle Tutorials!
Ich bin deinem Beispiel mit dem Radikalschnitt gefolgt und es war echt die beste Entscheidung die ich dieses Jahr bis jetzt hatte! Danke für die Inspiration. :)
Liebe Grüße!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 11:05
Beiträge: 55
Ich spitze dann die Ohren, damit ich deinen Ruf auch höre!

Noch mal kurz zum Eslabondexx. Du hast Recht, eigentlich benutzt man das zum Färben, aber es gibt auch ein Shampoo davon. Das benutze ich jetzt plus den Sustainer (schreibt man das so?), das geht in Richtung Kur. Da meine Haare sonnengeschädigt und ausgebleicht sind kann das Zeugs ja nicht Schaden. Mir jedenfalls gefällt es noch sehr gut und ich werde weiter testen.

_________________
Haartyp: 1c Mii, Haarlänge: 61cm (SSS), ZU:8cm

"I havent' been everywhere, but it's on my list."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de