Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Shampoobars und OGX zusammen machen Hammerhaare :helmut: Das merke ich mir :mrgreen:

Heute in der Stadt konnte ich einfach nicht an den OGX-Probepackungen vorbeigehen und musste den Conditioner einfach mitnehmen - alleine schon wegen der tollen Verpackung und des genialen Kokos-Vanille-Schokoladen-Dufts!

-> OGX ever straight brazilian keratin smooth conditioner

Incis für Interessierte: Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonum Chloride, Glycerin, Dimethicone, Hydrolyzed Keratin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa Butter) Seed Butter, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Panthenol, Cyclotetrasiloxane, Glycol Distearate, Glycol Stearate, Cyclopentasiloxane, Ceteareth-20, Isopropyl Alcohol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin, Phenooxyethanol, Parfum, CI 42090 (Blue 1), CI 16035 (Red 40), CI 19140 (Yellow 5)

Was für ein toller Conditioner :verliebt: Er riecht nicht nur nach Kokos und Schokolade, sondern sieht aufgrund der Farbstoffe auch noch wie Nutella aus ^^
Ich war so gespannt auf die Wirkung, dass ich einfach direkt heute wieder waschen musste! Und ganz spontan habe ich mich mal wieder für einen Shampoobar entschieden! (Kleine Anmerkung: Ich habe die Shampoobars von Sauberkunst geliebt, aber leider haben sie meine Haare extrem fliegen lassen. Damals habe ich aber auch keinen Condi mit kationischen Tensiden verwendet wie ich es heute tue, also hat sich das mit dem Fliegen erledigt.)



:arrow: PreWashkur: nichts - nicht mal ein Hauch von Öl
:arrow: Shampoo: Shampoobar "Lavendeltraum" von Sauberkunst
:arrow: Conditioner: OGX ever straight brazilian keratin smooth conditioner
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: nichts


Toll, toll, toll :mrgreen: Die Haare riechen sooo krass und sind Dimethicone-weich :lol: Herrliches Gefühl, das ich nicht mehr missen möchte! Das Ergebnis ist auch um einiges besser als das von der Guhl-Spülung, die Haare fühlen sich gesättigter an und sind noch weniger plusterig.
Und das Tollste? Meine (blöden) Frizz-Drahthaare zeigen sich ehrlich beeindruckt vom Shampoobar! Klar sind sie noch da und ich sehe und spüre sie noch, aber es steht deutlich weniger weg als bei normalem Shampoo. Ich werde da wohl immer mal wieder abwechseln und eben nach Ölkuren mit Shampoo waschen und sonst mit meinen bars. Jedenfalls ist der Glanz mit den Shampoobars echt krass, wie machen die das nur...


Bild Bild Bild Bild

Weil ich mir dann irgendwann, als die Haare schon komplett trocken waren, eingebildet habe, dass die Haare etwas mehr kletten als sonst, habe ich mein Balea Sili-Haaröl zur Hand genommen und die trockenen Haare geölt. Ich war echt überrascht, wie gut das geklappt hat, normalerweise kommt das Keksöl bei mir nur auf feuchtes Haar. Trockenes verklebt es leider ziemlich leicht...aber nun...irgendwie hat das einfach gestimmt.

Bild Bild

Wenn was klettet, dann immer nur direkt die untersten Spitzen, sonst habe ich sehr selten Knoten #-o Aber das mit den Spitzen nervt...natürliches Öl würde da sicher helfen, aber ich kann das gerade gar nicht haben! Dieses ölig-strähnige macht micht rasend und wenn mir zwischen zwei Wäschen irgendwas zu strähnig ist, möchte ich sofort wieder waschen - ich glaube, ich habe da ein Trauma von früher :lol: Da waren meine Haare nie ohne mega-viel Öl, das war quasi eine nonstop-PreWash-Kur!
Naja, wenn es mir zu nervig wird und kein Sili-Öl oder keine Creme der Welt da hilft, schneide ich ein paar Zentimeter ab! Allerdings gibt´s da ein kleines (riesiges!!!) Problem: meine Frisörin hat gekündigt :shock: Die Frau, die mir die Haare schneidet, seit ich denken kann! Neeeiiin! Ich muss unbedingt herausfinden, wo sie jetzt arbeitet :lol:


Viel Spaß beim GNTM-Gucken für alle, die sich das Umstyling heute antun :mrgreen:

Edit: Schreibfehlerchen ohne Ende...


Zuletzt geändert von Arisia am 25.02.2016, 23:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wow, tolles Ergebnis. ^^ Der Condi klingt sehr interessant... mal sehen obs den hier auch gibt. :D Ich hab das Umstyling gesehen, hoffentlich kriege ich nachts keine Alpträume. :lol:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow das ist ja ein tolles Erlebnis :verliebt:
Ich hab von meinen hanf shampoo bar auch immer total fluffig glänzende haare :)
Wie oft benutzt du shampoo Bars?
Ich würd ja am liebsten jede Wäsche damit waschen :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Arisia,

Ich bin auf dein Tagebuch durch den Trimm-Thread gestoßen und fand dann deine Signatur mit offentagen und genießen so ansprechend, dass ich mich hierher verirrt habe -> eine super Übersicht hast du da am Anfang! Sodass ich gleich zu dem Silikonthema vorgestoßen bin.

Und spätestens bei dem Text:

Zitat:
Gestern habe ich mir geschworen, mich/meine Haare/irgendetwas niemals wieder für irgendetwas aufzusparen! Es ist es nicht wert, auf den perfekten Tag, den perfekten Moment oder die perfekte Situation zu warten, wie ich es beim Abiball gemacht habe!
Alles, was ich habe, sofort zu genießen, das ich doch das Wichtigste. Das kann man auf das ganze Leben übertragen, aber da es hier ja haarlich bleiben soll, bedeutet das für mich, die Haare jeden Tag so zu genießen, als würde ich sie morgen verlieren. Das klingt albern und kitschig, aber es macht wesentlich glücklicher als dieses Aufsparen und auf etwas hinarbeiten. Sich so dermaßen auf ein Ziel zu verbeißen, dass man glaubt, erst beim Erreichen dieses (z.B. Längen-)Ziels glücklich zu sein, hat mich frustriert. Es macht blind für die Schönheit des Moments.
Ich hänge schöne Kleider nicht mehr in den Schrank und warte auf den perfekten Anlass, um mich darin zu präsentieren. Ich ziehe es einfach an :wink:


Hattest du mich dann.

Ja! Ja! Ja!
Ich bin soo glücklich, dass ich ein erstes Etappenziel erreicht habe (Taille) und wie freue ich mich über die Haare? Abends im Bad, wenn ich sie öffne, um sie in die Nachfrisur zu packen - und dafür sind schöne Haare doch eigentlich zu schade?!
Natürlich, als angehende Referendarin/Junglehrerin werde ich nicht vor meinen Abiturienten die Langhaarseele raushängen lassen, sondern mit Ficcare und co erwachsen erscheinen, aber so in der Freizeit?
Neulich beim Feiern hatte ich einen Woven Flip Bun, den ich eigentlich mag, nur war er mir an jenem Tag nicht so gut gelungen und ich fühlte mich so bieder, doof und unattraktiv (!) zwischen all den Gleichaltrigen, die unbeschwert ihre Mähnen trugen.
Also machte ich die Haare auf und es war sooo ein schönes Gefühl!

Ein Plädoyer zu mehr offen tragen! Wegstecken kann ich sie noch, wenn ich eh alt und faltig bin.

So, nun bin ich auf deine Silikonreise gespannt - und auch, wie du deine Haare trotz Silikonen pflegst, wie du ein Build-Up vermeidest.Ich hab hier von Balea das Beautiful Long Siliöl stehen, den Duft finde ich etwas aufdringlich, mochte ich aber lieber als das Keksöl. Als du von der Gliss Kur Seidenspülung schriebst, hatte ich sofort diesen herrlichen Duft in der Nase :blueten: - hab das früher immer als Sprühkur genutzt.
.. Und nu will ich in die Drogerie und ALLES kaufen. Hast du spezielle Empfehlungen?

Ganz ganz liebe Grüße,
Lilalola

Ps: ganz davon ab, dass deine Seidenmatte sehr beneidenswert ist :p

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Schon wieder so viele Leute hier, das freut mich total :helmut:

schmunselhase, ich wusste gar nicht, dass du hier noch mitliest, was für eine Überraschung! :knuddel: Ich muss übrigens gestehen, ich hatte Alpträume vom Umstyling :mrgreen: Die gruselige Horrormusik die ganze Zeit hat mir wirklich den Rest gegeben!^^ (Die OGX-Condis findest du übrigens ganz leicht - einfach Augen zumachen und sich ganz auf die Schoki-Vanille-Kokos-Spur konzentrieren, die aus dem Haarpflegeregal strömt! Im Ernst, sogar die Produktflasche an sich riecht danach...)

nella92, hanf shampoo bar? Der ist aber nicht von Sauberkunst, oder? :gruebel: In den letzten Wochen habe ich gar keine bars mehr benutzt, da sie eben meine Haare extrem fliegen lassen. Als ich die bars allerdings getestet habe, habe ich keine Condis verwendet und nun ist das mit den elektrisierten Haaren gegessen, denn mit Spülung fliegt da zum Glück nichts :wink: Ich plane also, jetzt sehr regelmäßig mit meinen bars zu waschen, weil sie die Haare einfach noch um einiges besser machen als flüssiges Shampoo. Nur von der Anwendung finde ich sie nicht so geschickt, da ist mir normales Shampoo einfach lieber :D

Lilalola, ich glaube, du hast den längsten Beitrag gepostet, den je ein Besucher hier geschrieben hat (was mich unendlich freut!!!) Willkommen in meinem PP :D Das mit dem unattraktiv-fühlen kenne ich...das muss ja nicht am Dutt liegen, aber bei mir war es eben so und da es dir genauso geht, kann ich dir wirklich nur raten, wieder anzufangen, die Haare öfter offen zu tragen! Jeder soll einfach das machen, womit er sich am besten fühlt :blumen: Das kann ein LWB, eine Banane, eine komplizierte Flechtfrisur oder eine offene Löwenmähne sein - oder auch eine Glatze, ganz egal :mrgreen: Es freut mich so sehr, dass es noch mehr Leute da draußen gibt, denen es so geht wie mir :)
Tatsächlich nutze ich die Gliss Kur Sprühkur auch vor allem wegen dem Duft ^^ Einfach herrlich parfümmäßig! Also meine Empfehlung wäre ganz klar, in die Drogerie zu rennen und alles zu kaufen :mrgreen: Kleiner Scherz...das ist aber auch schwer, sich da zu entscheiden! Wenn du Condis mit Silikonen suchst, dann gucke dir ruhig mal die OGX an, meiner hat mich gerade so richtig vom Hocker :shock: Oder die Balsam Maske von Elvital Öl Magique, die riecht auch ganz toll - und sie glitzert (das ultimative Kaufargument!)
PS: Danke für das Kompliment :p




Ich habe wieder ein bisschen was zu berichten!
Und zwar habe ich gestern früh ganz normal gewaschen...und eine
böse Überraschung hat mich erwartet...
(Inhaltsstoffe im Spoiler)


:arrow: PreWashkur: (relativ viel) Amla Haaröl von khadi über Nacht
:arrow: Shampoo: Alaffia Everyday Shea Shampoo (Passion Fruit)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Butyrospermum parkii (Shea) Leaf Aqueous Extract, Liquid Shea Butter Soap (Water (and) Saponified Butyrospermum parkii (Shea) Butter (and) Saponified Cocos nucifera (Coconut) Oil), Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Aromatic Passion Fruit Extract, Sodium Chloride
:arrow: Conditioner: OGX ever straight brazilian keratin smooth conditioner
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonum Chloride, Glycerin, Dimethicone, Hydrolyzed Keratin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa Butter) Seed Butter, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Panthenol, Cyclotetrasiloxane, Glycol Distearate, Glycol Stearate, Cyclopentasiloxane, Ceteareth-20, Isopropyl Alcohol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin, Phenooxyethanol, Parfum, CI 42090 (Blue 1), CI 16035 (Red 40), CI 19140 (Yellow 5)
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: nichts

Das total Blöde war, dass ich direkt nach dem Duschen wegmusste und quasi mit nassen Haaren in die Bahn gestiegen bin - und dann habe ich mich schon gewundert...die Haare waren extrem weich...also so seltsam weich...so so so...ölig :evil: Ahhhhh! Was habe ich mich aufgeregt! Bis über die Ohren waren die Haare einfach noch voller Öl! Ich bin in der Stadt sofort in eine Umkleidekabine gerannt und habe einen Zopf gemacht, trotzdem war das Gefühl mies und ich habe mich mit dem stinknormalen Engländer sowas von...nicht schön gefühlt. Ich wollte einfach nur sofort wieder waschen, aber musste eben erstmal den Termin hinter mich bringen!
Ich habe einfach vergessen, dass das Alaffia-Shampo im Grunde mehr Seife als Shampoo ist und viel zu wenig geschäumt - nur der Ansatz ist einigermaßen gut geworden, aber der Rest...menno!


Bild Bild Bild

:showersmile: Nachdem ich wieder daheim angekommen und die Fotos von den Ekelhaaren geschossen habe, bin ich sofort wieder unter die Dusche gestiegen. Diese Öl-Haare habe ich wirklich keine Sekunde länger ausgehalten!

:arrow: PreWashkur: nichts, die Haare waren eh noch voller Öl...
:arrow: Shampoo: Shampoobar "Lavendeltraum" von Sauberkunst
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Meersalz (Maris Sol), Kaolin, ätherische Ölmischung (Parfum: Limonene,Linalool, Geraniol, Cinnamal, Citral), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), Lysolecithin, D-Panthenol, Kosmetikpigment (C.I. 77007, 18050)
:arrow: Conditioner: OGX ever straight brazilian keratin smooth conditioner
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Behentrimonum Chloride, Glycerin, Dimethicone, Hydrolyzed Keratin, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa Butter) Seed Butter, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Panthenol, Cyclotetrasiloxane, Glycol Distearate, Glycol Stearate, Cyclopentasiloxane, Ceteareth-20, Isopropyl Alcohol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin, Phenooxyethanol, Parfum, CI 42090 (Blue 1), CI 16035 (Red 40), CI 19140 (Yellow 5)
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: nichts

Vom Ansatz bis in die Spitzen habe ich alles gründlichst eingeschäumt und was soll ich sagen? Diese Kombi Shampoobar + SilikonConditioner ist einfach spitze! Aber seht selbst!

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Sogar meiner Familie ist aufgefallen, dass die Haare ganz besonders doll gestrahlt haben :verliebt: Was war ich happy^^

Kurz vor dem Schlafengehen habe ich dann doch noch ein bisschen Leave-in in die Haare, einfach auch, weil ich gespannt war, ob es wie bei der vorletzten Wäsche besser ist, trockenes als nasses Haar mit Silikonen zuzukleistern :lol: Also gabs das Gliss Kur Zeugs in die Längen und das Keksöl in die Spitzen!

+ Gliss Kur Express-Repair-Spülung Oil Nutritive
Versteckt:Spoiler anzeigen
Incis: Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Argania Spinosa Kernel Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Citronellol, CI 15985, CI 19140, CI 47005
+ Balea Professional Hair Repair Haaröl
Versteckt:Spoiler anzeigen
Incis: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Argania SpinosaKernel Oil, Parfum, Limonene, CI 40800


Ich bin echt total überrascht :shock: Stets bin ich davon ausgegangen, dass solche Produkte in nassem Haar besser funktionieren, aber auf trockenes Haar gegeben erfüllen sie ihre Wirkung deutlich besser!


Bild Bild

Die schmusig-weichen Haarlis kamen dann in den Nachtzopf (der leider keine Wellen mehr macht, seit ich ihn nur noch so locker flechte -> ist so aber besser für die Spitzen) und heute Morgen nach einer Nacht drauf schlafen gab´s folgendes Ergebnis:

Bild Bild

Das letzte Bild, auf dem ich die Haare so aufgefächert habe, sieht meiner Meinung nach ein bisschen gruselig aus :lol: Sehr haarig und irgendwie ist mein Kopf verschwunden ^^


Als Fazit zu der Wäsche kann ich wirklich nur sagen, dass ich shampoobar-begeistert bin! Die Drahthaare sind natürlich noch da, aber eindeutig gezähmt! Sich ganz brav anschmiegen werden sie sich wohl nie, aber das macht nichts - ich nenne sie einfach meinen haarig-wilden Spezial-Effekt! Das Coole am Akzeptieren ist, dass man sich sofort nicht mehr daran stört :D Alles gut!
Kopfhaut auch gut, alles im Lot! Sie ist weniger empfindlich und zickig, als ich mir in den letzten Monaten einreden wollte! Sollte ich mich von ein paar Schuppen nervös machen lassen? Nein, einfach ein bisschen Amla-Öl drauf und fertig :)
Jetzt gibt es echt nur noch eine Sache, an der ich bis zur Perfektion arbeiten könnte - die Spitzen! Auch wenn ich glaube, dass ich an dieser Problemstelle keine großartigen Erfolge werde verbuchen können, da ich mit großer Sicherheit vermute, dass meine eigenen Ansprüche zu groß sind! Butterweiche Spitzen, die sich niemals ineinander verhaken gibt es vielleicht in meinem Universum einfach nicht. Tja, man kann nicht alles haben! Wenn ich es eilig habe, ratsche ich eben mal mit der Bürste durch und sollte ich deshalb dann Spliss finden, zücke ich halt die Schere! (Ich befürchte, ich traue mit das Trimmen nicht...aber noch weniger traue ich mir zu, einen Frisör aufzusuchen, den ich nicht kenne...meine Frisörin hat ja leider gekündigt...)
Wir werden sehen! (Und nein, wir werden nicht sehen, wie ich mir die Haare auf Schlüsselbeinlänge abschneide, nein, Arisia, pfui, ganz miese Gedanken hast du da :shock: :mrgreen: Im Ernst, gestern ist mir das im Kopf herumgespukt...und außerdem habe ich daran gedacht, dass ich mir die Haare doch auch mal irgendwie tönen könnte (rot, schokoladenbraun, kein lila oder pink), aber dann habe ich mich daran erinnert, dass ich meine NHF wirklich sehr gerne mag! Ja, ich weiß, Tönungen gehen wieder raus, anscheinend! Chemisch rot zu tönen auf naturblondem Haar war bei meiner Schwester jetzt eher so mittel-cool! Das ging nämlich nicht mehr so einach raus! Aber gut sah es schon aus) :D



Zum Abschluss dieses Posts gibt es was ganz Seltenes: Dutt-Bilder :shock: Mir war neulich beim Serien-gucken (Der Lehrer!!!) langweilig und so habe ich mit dem herumliegenden Haarstab folgendes...äh, gezaubert! Fragt mich nicht, wie ich das gemach habe, ich habe keine Ahnung mehr :mrgreen: Aber es hat gehalten und nicht geziept, also habe ich das ganze Gebilde auf Fotos festgehalten, um es euch (stolz) zu präsentieren ^^

Bild Bild

Einen schönen Sonntag euch allen :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Arisia,
jetzt habe ich hier eine ganze Menge deines Tagebuchs gelesen und bin überrascht von deiner Wandlung von KK über NK und Null-Künstlich bis hin wieder zum KK Liebhaber...

Du beschreibst dein Befinden dabei immer sehr anschaulich und das Lesen macht großen Spaß. Ich kann deshalb absolut verstehen wie du zu deinen Entscheidungen gelangt bist. :)

Die Begeisterungsstürme über die Silikone kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Ich stelle auch seit geraumer Zeit auf Naturkosmetik bzw. so wenig Chemie wie möglich um. Ich habe erst jetzt verstanden was wir da mit der Umwelt anstellen und dann zu sagen "ist mir alles egal hauptsache meine Haare sind weich und glänzen" war für mich keine Option. Es ist eine Fassade, die die Kosmetik aufbaut. Ein schöner Schein.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinen Lebensstil kritisieren. Nur fehlt mir hier auch mal ein wenig (gut gemeinte!) ehrliche Kritik. Wenn man dein Tagebuch so durchliest hört man nach deiner Umstellung auf Natur nur Lob. Nach deiner Rückkehr zur Kosmetik ebenso.

Ich hoffe du nimmst mir diese Worte nicht übel, ich finde nur sie dienen der Vollständigkeit bei deinem sehr ausführlichen und wirklich tollen Tagebuch!

Bitte macht euch weiterhin Gedanken, was ihr nutzt, nicht nur der Umwelt zuliebe. In KK sind weiterhin krebserregende, allergieauslösende und hormonverändernde Stoffe enthalten. In der Industrie geht es nur um Geld, nicht um Werte.


Aber genug der Schwarzseherei. Sorry aber das musste raus. In jedem Fall muss jeder seinen Weg finden und das hast du mit uns allen geteilt. Danke und ich bin gespannt auf deine neuen Einträge.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Liebe Ophelia*,

es freut mich, dass du eine ganze Menge meines Tagebuchs mit großem Spaß gelesen hast und gespannt auf meine neuen Beiträge bist. Ich bin allerdings verunsichert über das, was du schreibst. Also habe ich mich selbst auf die Suche begeben und aus einem meiner PP-Posts vom 27.01.2016 folgende Worte herausgekramt:
Arisia hat geschrieben:
Meine Bedenken sind eher umwelttechnischer Natur - Silikone sind nämlich aus dieser Sicht verdammt mies! Deswegen möchte ich sie nur dort einsetzen, wo sie (meiner Meinung nach) nötig sind. Wenn ich mich mit einem Sili-Film über den Haaren im Alltag wohler fühle, ist es mir das wert. Das klingt böse und total egoistisch, wenn ich das so schreibe :| Ich hoffe, ihr wisst, was ich damit sagen will...ich werde dafür versuchen, an anderer Stelle als Vorbild voranzugehen!

Ich bin selbst überrascht von meiner Wandlung von KK über NK zu Null-Künstlich bis wieder hin zum KK-Liebhaber. Ganz ehrlich, ich hätte das von mir selbst nicht erwartet. Das ist aber alles nicht von heute auf morgen passiert. Es war eine Entwicklung, die ich bewusst erlebt habe. Dabei habe ich mir stets eher zu viele Gedanken gemacht als zu wenige und wenn du schreibst, du könntest absolut verstehen, wie ich zu meinen Entscheidungen gelangt bin, erkenne ich, dass ich diese vielen Gedanken, die ich mir gemacht habe und mache, gut und nachvollziehbar dargestellt habe. Ich dachte eigentlich auch, ich hätte eindrucksvoll genug aufgezeigt, wie ich zu der ganzen Kosmetik-Sache und der Umwelt stehe und warum ich die Nutzung gewisser Produkte für mich (!) absegnen kann. Doch offensichtlich haben meine Ausführungen vom 27.01. nicht ausgereicht.
Im "Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?"-Thread habe ich vor Kurzem noch einmal dazu Stellung genommen:
Arisia hat geschrieben:
Ich versuche dafür, mich an anderer Stelle möglichst umweltbewusst zu verhalten. Aber im Prinzip ist das Ganze ja eine der größten Diskussionen überhaupt...und irgendwie eine schwierige, denn worauf sind wir bereit zu verzichten? Und an welcher Stelle sagen wir, dies oder jenes ist mir so viel wert, dass ich den Umweltschaden, den ich damit anrichte, in Kauf nehme? Wo fängt das an und wo hört das auf?

Nun ja, hier geht´s ja aber speziell um Silikone. Da muss ich gerade ganz klar sagen, dass sich mein Wohlbefinden seit der Nutzung von silikonhaltigen Produkte gesteigert hat. Ist mir das den Schaden an der Umwelt wert? Ja, aber mit schlechtem Gewissen. Trotzdem klingt es böse, egoistisch und ignorant, wenn ich sage, dass meine Haare und meine Gefühle mir wichtiger sind als die Umwelt, schließlich ist sie unsere Lebensgrundlage. Was tun? :nixweiss:

Es geht mir nicht darum, mich zu verteidigen, denn du hast natürlich vollkommen recht mit deinen Einwänden. Es geht mir aber ganz klar darum, mein Verhalten zu erklären.
Ich habe verstanden, was wir da mit der Umwelt anstellen. Und es ist schrecklich. Aber ich denke, du tust mir unrecht, wenn du schreibst, ich würde nach dem Prinzip "ist mir alles egal hauptsache meine Haare sind weich und glänzen" leben. Denn das stimmt nicht. Und das zu lesen trifft mich ehrlich gesagt auch, unabhängig davon, dass du meinst, ich solle dir deine Worte nicht übel nehmen.
Ja, ich lobe Naturkosmetik und ja, ich lobe konventionelle Kosmetik. Nach reiflichem Ausprobieren, nach viel Hin und Her. Nach ganz ganz vielen (guten) Erfahrungen und nach ganz vielen Gedanken, die über "Wie sehen meine Haare aus?" hinausgehen. Das kannst du mir glauben. Es mag sein, dass der Großteil meiner Gedanken sich um mich selbst gedreht haben. Ich will niemandem etwas vorlügen. Aber ist das Streben nach Wohlbefinden und Schönheit nicht immer egoistisch? Aber ist es nicht auch so ziemlich das Menschlichste, das es gibt?

Ich stehe dazu, was ich damit der Umwelt antue, doch ich kann es, in diesem einem Punkt "Nutzung silikonhaltiger Produkte" für mich rechtfertigen. Und zwar mit meinem Wohlbefinden. Das mag egoistisch sein, es ist aber auch vor allem eines - ehrlich.
Ich stehe dazu, genau so, wie ich dazu stehe, in vielen anderen Punkten zu versuchen, möglichst umweltbewusst voranzugehen. Ich fahre kein Auto. Ich habe aufgehört, Klamotten zu kaufen, denn die, die ich habe, reichen mir. Ich verreise so selten wie möglich. Ich heize so selten wie möglich. Und so weiter und so fort...darf ich mich da nicht mit stolz geschwellter Brust hinstellen und Lobeshymnen über silikonhaltige Produkte singen? Ich merke gerade, dass ich tatsächlich angefangen habe, mich zu verteidigen...oh man. Das führt zu weit, nämlich genau zu dem Sachverhalt, der unser aller Alltag bestimmt. Worauf sind wir bereit zu verzichten? Und an welcher Stelle sagen wir, dies oder jenes ist mir so viel wert, dass ich den Umweltschaden, den ich damit anrichte, in Kauf nehme?
Es ist schwierig und ich möchte hier ungerne eine dieser (meistens leider zu nichts führenden) Umwelt-Diskussionen lostreten.


In deinem Beitrag schneidest du noch ein weiteres Problemfeld an. Krebserregnede, allergieauslösende und hormonverändernde Stoffe. Mittlerweile weiß doch wirklich jeder, dass es (wie du in meinen Augen ganz richtig schreibst) in der Industrie um nichts anderes als um Geld geht. Ich denke/hoffe, niemand ist naiv genug, um zu glauben, den Konzernen liege etwas an der Gesundheit ihrer Verbraucher. Darüber muss auch gar nicht diskutiert werden. Aber gerade was die Schädlichkeit von Inhaltsstoffen bezogen auf den menschlichen Körper angeht, so ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Diesbezüglich sehe ich auch gar keine Probleme! Jedem das seine! Manch einer möchte am liebsten alles meiden, was nur im Entferntesten gesundheitsschädlich sein könnte, manch anderem ist das alles total egal. Und da es hierbei ja nur um den Verbraucher selbst geht, ist das doch völlig okay so. Nochmal: Jedem das seine! Jeder darf mit seinem Körper das anstellen, was er möchte, solange andere Menschen keinen Schaden nehmen.


Ich glaube dir übrigens zu 100% Prozent, dass du deine Kritik gut gemeint hast :) Dein Beitrag hat mich verunsichert und im ernsten Moment auch ein bisschen aufgeregt, da ich das Gefühl hatte, als ignorante Person abgestempelt zu werden. Das war aber nur meine erste Trotzreaktion, nun bin ich froh, dass du in mein PP geschrieben hast, denn es hat mir die Möglichkeit eröffnet, noch einmal genauer auf die Umweltproblematik einzugehen und klarzustellen, warum ich so handle, wie ich handle.
Ich erwarte von niemandem, meine Begeisterungsstürme über Silikone zu teilen (im Gegenteil: jedem das seine!!!), doch ich erwarte sehr wohl eine Art...Verständnis? Oder zumindest sowas ähnliches.

Liebe Grüße! Ich freue mich, dass du geschrieben hast, das Lesen meiner Tagebuchs mache Spaß, denn das habe ich immer gehofft :D


Kleiner Nachtrag noch zum Thema Wohlbefinden: Natürlich könnte ich die Haare auch ohne Silikone offen tragen, doch es wäre für mich nicht so "einfach" und "schön" und "attraktiv".
Als ich vor ein paar Wochen das erste Mal seit Jahren (!) wieder mit offenen Haaren in der Stadt war, habe ich danach folgendes geschrieben:
Arisia hat geschrieben:
Und jetzt umspielen mich die Haare wieder und "begleiten mich", WAS FÜR EIN GEFÜHL! Als ich am Anfang durch die Stadt bin, konnte ich mich kaum konzentrieren, da ich nur auf die Haare geachtet habe. Wo sind sie? Was machen sie? :D Aber ich wurde immer lockerer und es hat mir immer mehr Spaß gemacht und als ich dann im Laden stand und mich vorgebeugt habe, um ein Buch zu holen, da sind die Haare vom Rücken nach vorne gefallen und ihr glaubt es vielleicht nicht, aber da hätte ich vor Glück weinen können...ich bin einfach wieder da. Einfach wieder da, wo ich hinwill und wie ich sein will. Es ist grandios und bringt mich in so vielem weiter. Mehr Selbstbewusstsein und Motivation. Und ganz ehrlich, ich fühle mich wirklich um so viel schöner...was blöd klingt, denn darum geht es ja nicht. Aber irgendwie eben auch schon. Denn mit diesem Gefühl, sich selbst mehr zu mögen, wird man eben auch sicherer. Und ich bin immer unsicher, immer. Jetzt nicht mehr so sehr. Das liegt nicht nur an den Haaren, es ist einfach ein guter Zeitpunkt. Da hilft es, mich selbst mehr zu mögen und den Haaren wieder einen Platz zu geben.

Genau das ist es mir wert. Dieses Gefühl. Auch wenn das egoistisch ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Das hätte ich mir ja denken können, dass du mit einem Roman antwortest, da du ja so gern schreibst :) . Ich wollte dich da gar nicht in eine Ecke drängen oder abstempeln! Und: Huch nein du bist nicht ignorant wenn du alles wie bisher bis ins kleinste analysierst! Bitte denk das nicht. Aber in meinem Umfeld erfahre ich eigentlich ausschließlich einen aha-Effekt, wenn ich mal Inhaltsstoffe von Kosmetik anspreche. Deshalb war ich der Meinung man kann es nicht oft genug erwähnen.

Über Text ist es manchmal schwierig auszudrücken, was man wirklich sagen will. So kommt es zu Missverständnissen. Vielleicht habe ich dahingehend wieder zu wenig geschrieben.

Es tut mir Leid vielleicht gehörte dieses Thema nicht hierher. Weitere chemische Debatten werde ich unterlassen. Leben und leben lassen.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Natürlich musste es ein Roman werden :D Tut mir leid, dass du dich durch eine solche Masse an Text wühlen musstest!

Über Text ist wirklich alles nochmal schwerer auszudrücken, da hast du recht! Und ich meine auch, dass dieses Thema sehr wohl hierher gehört, schließlich ist es wichtig, darüber zu schreiben!

Nochmal sorry für den Roman, aber ich war gerade so richtig drin im Schreiben! Meine Eltern denken, ich tippe Bewerbungen, falsch gedacht :mrgreen:

Ich freue mich, wenn du hier mitlesen möchtest und versichere dir, dass ich diesen Aha-Effekt wirklich gut kenne! Ich missioniere immer ganz fleißig meine Mitmenschen, habe mir selbst schlussendlich allerdings so viele Gebote auferlegt, von wegen "Benutze dies und das nicht!", dass ich irgendwann keinen Spaß mehr hatte! Nun bin ich wieder viel lockerer damit geworden! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012, 16:13
Beiträge: 3530
Wohnort: Norddeutschland
Hallo liebe Arisia!

Ich wurde über deine Signatur aufmerksam und musste unbedingt mal vorbeischauen. Du hast ja einiges durch, meinen Glückwunsch zum Durchhalten bis hierhin!
Es gibt ja wenige hier im Forum, die tatsächlich ihre Wohlfühllänge erreicht oder gar überschritten hatten, da hast du ganz schön was geschafft. :gut:

Zum Vergleich: Als ich hier Mitglied wurde und mit dem ganzen Routinekram, der Shampoo-und Seifenprobiererei, den Kuren und Messungen und co. anfing, war ich schon bald so unglücklich mit meinem Haar wie noch nie zuvor. Im Gegensatz zum Einfach-wachsen-lassen und Freude haben wie vorher wurde das Haar eine Last, und ich konnte mich auch über monatlichen Zuwachs kaum freuen weil es nie genug war ;)
(Bei mir führte das schließlich übrigens zu diesem Schnitt http://images5.fanpop.com/image/photos/27100000/Mary-Margaret-1x05-That-Still-Small-Voice-snow-white-mary-margaret-blanchard-27186297-1280-720.jpg, in den ich mich verliebt hatte und den ich seit inzwischen zwei Jahren trage. ( :shock: das hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm, ui.. :lol: )) Diesen radikalen Schnitt konnte ich nur wagen, weil ich immer unglücklicher mit dem vielen Brimborium wurde, weshalb ich dir zu deinem eigenen Schnitt-Schritt gratulieren wollte.
Das "kurze" Haar sieht toll aus, und es wird dir sicher Freude machen, weil du dich damit wohlfühlst.

Zur Kosmetik: Natürlich probiert jeder hier spätestens nach dem Eintritt ins Forum NK und alle natürlichen Mittelchen aus, die er kriegen konnte. NK hat bei mir aufgrund des relativ hohen Alkoholgehalts sowohl auf dem Kopf als auch sonst überall für Juckreiz gesorgt, weshalb ich ebenfalls ein Verwender und "Verfechter" von KK bin, wobei es einen Punkt gibt, den ich dir ans Herz legen möchte: Silikone vermeiden. Das Silikon im Shampoo ist nämlich ein unlöslicher Kunststoff, der ins Abwasser gespült wird. Häufig sind die Partikel zu klein, um in den Klärwerken gefiltert zu werden. Dabei gibt es inzwischen ja eine breite Riege an silikonfreien Produkten, probier dich doch durch ;)

Aber nu höre ich lieber auf, dir ein Ohr abzukauen und möchte nur nochmal betonen, dass ich es klasse von dir finde, trotz des vielen (auch unterschwelligen) Drucks hier im Forum auf dich selbst gehört zu haben.

Liebe Grüße!
Lüttje

_________________
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Arisia hat geschrieben:
Genau das ist es mir wert. Dieses Gefühl. Auch wenn das egoistisch ist.


Ja, genau, mir auch. Mein Chef hat mir erst letztens die 'Silikone sind so böse, ich wasche nur mit Olivenölseife, alles andere ist Krebesrregend'-Rede gehalten und es überhaupt nicht verstanden, dass es mir trotzdem Wert ist solche Produkte zu verwenden. Dein Text bring das, was ich nicht so ganz in Worte fassen konnte, echt perfekt rüber.
Freut mich übrigens, dass die OGX Spülung so gut bei dir ankommt!
Besonders gut von den letzten Bildern gefällt mir persönlich der Cinnamon. Den bekomme ich leider nicht mehr so schön hin. ^^ Alles Gute nachträglich, übrigens! Die undrapierten Bilder sind auch echt schön. Da sieht deine NHF ja wieder ganz anders aus!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Die Umwelt- und Gesundheitsdiskussion kann man ja ewig hinziehen, so lange man lebt. Es ist wie beim Deo und dem Aluminium, oder vegan v. Fleischessen, oder, oder, oder... Ich persönlich denke, es sind Extreme, die vermieden werden sollten, bzw. das ist es, was man als Einzelperson tun kann. Nicht alles, wo was als Krebserregend abgestempeltes drin ist, wird bei jedem Nutzer zu Krebs führen! Teilweise ist das Panikmache, wenn auch vielleicht von guten Vorsätzen motiviert, diese Krankheit auszrotten. Aber denkt daran, die Balance macht es, bei allem! Das denke ich zumindest, und wenn die großen, bösen Konzerne nicht wären... die sind doch eh an allem Schuld. :wink:

Okay, aber zurück zum Thema! Arisia, ich kann deine Silikon-Begeisterung nur weiterhin teilen. Alles aus der Drogerie konnte ich bisher leider noch nicht kaufen, aber endlich mal wieder eine Glisskur Spraydingsda, ach, ich liebe ja den Geruch, und damit zwischendurch die Haare auffrischen und sie werden NICHT fettig!? Super. Jetzt mache ich Öl nur noch vorm Waschen rein, nicht mehr direkt danach! (Was noch schwer fällt... aber mich dann über nen Fettkopf zu beschweren, ist ja totaler Unsinn. Einfach mal weniger Öl... hm... jaja...)

Frage zum Keksöl! Wie heißt das in echt? Balea Protection Oil? Wie sieht das aus? Ich will es doch auch ausprobieren...

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hey Ihr Lieben :winke:

Lüttje, vielen lieben Dank für deinen Beitrag und willkommen in meinem PP :D Ich freue mich, dass meine Signatur einige Leute anspricht!
Sehr interessant, dass du Ähnliches erlebt hast wie ich, gerade wie die Haare zur Last werden und man die Freude daran verliert. Das auf dem Foto ist übrigens eine wunderschöne Kurzhaarfrisur! Hätte ich das Gesicht dazu, hätte ich mir sowas zu gegebener Zeit sicher auch mal überlegt :)
Auch schön, noch einen weiteren Verfechter von KK zu treffen! Aber was die Silikone angeht, so habe ich ja schon oben erklärt, wieso ich sie trotz ihrer Umweltschädlichkeit (da ja wie du beschrieben -> unlöslicher Kunststoff) verwende! Es ist nunmal eine Sache, die ich für mich beschlossen habe :) Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht darüber diskutieren will - im Gegenteil!

missblueeyes, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du dich durch meinen Megatext gequält hast :lol: Es beruhigt mich, dass du genauso denkst wie ich und ich somit nicht ganz alleine dastehe mit meiner Meinung :oops:
Und danke für deine nachträglichen Geburtstagswünsche :D Ich fasse es nicht, dass ich nun schon wieder ein Jahr älter bin...und du hast total recht mit meiner Haarfarbe :shock: Auf den Fotos, die meine Eltern gemacht haben, sieht sie viel dunkler aus...mysteriös...

hair whisperer, das mit der Balance kann man echt auf jeden Bereich des Lebens übertragen! Alles in Maßen :wink:
Noch ein Silikonverfechter :knuddel: Und ja, ich bin auch völlig glücklich, dass die Sili-Öle die Haare eben nicht fettig machen, das ist so faszinierend :mrgreen: Ein riesiger Pluspunkt! Mir ist es am Anfang auch schwer gefallen, natürliches Öl beim Leave-in oder zwischendurch wegzulassen, das hat sich einfach falsch angefühlt! Aber nun gefällt es mir so viel besser, Öl nur noch als PreWash-Kur zu verwenden! Toll, dass das bei dir auch klappt!
Das Keksöl ist übrigens dieses hier von Balea!




Heute habe ich für euch endlich mal mehr als nur Waschberichte :huepf: Und zwar (leichte) Wellen :D Ich habe fleißig Fotos gemacht, da ich sehr gespannt war, wie die Haare die Wellen annehmen und so weiter und so fort! Aber nun mal langsam...ich habe am Montag (29.02) gewaschen, aufgrund der tollen Ergebnisse natürlich wieder mit dem Laventraum Shampoobar von Sauberkunst und dem OGX-Conditioner, eine Ölkur (khadi Amla Öl) habe ich auch gemacht, soweit ich mich noch erinnern kann :lol:
Obwohl es die Haare gestern definitiv noch nicht nötig gehabt hätten (die Kopfhaut fettet mit den bars weniger schnell nach) wollte ich schon wieder waschen und habe eine fette Ölkur (Amla Öl) über Nacht gemacht, dann ganz normal gewaschen!


:arrow: PreWashkur: khadi Amla Haaröl über Nacht
:arrow: Shampoo: Shampoobar "Lavendeltraum" von Sauberkunst
:arrow: Conditioner: OGX ever straight brazilian keratin smooth
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: nichts

Dann ließ ich die Haare gut antrocknen, bis sie nur noch feucht waren und schwupps - Holländer! Und so hieß es schließlich warten...und jetzt könnt ihr mal schauen, wie sich die Haare bis heute Morgen verändert haben :mrgreen: Ich fand es ganz interessant!

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Also, mein Fazit ist folgendes: Ich mag es! Vor allem, dass es sich auch so schnell wieder heraushängt, da die Wellen dann sehr natürlich aussehen! Sollte ich den Zopf mal über Nacht drinlassen, werden sich die Wellen wahrscheinlich um einiges länger halten, das probiere ich sicher auch noch aus!
Was für mich für nur leichte Wellen und gegen Locken spricht, ist das Volumen. So geht es gerade noch, aber sollte ich die Haare mal irgendwie auf Airoller aufrollen, werde ich wahrscheinlich wie explodiert aussehen! Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich mal über zu viel Volumen beschweren würde, aber manchmal wünschte ich, mein Haar wäre platter. Naja, passt schon :)
Auch Frizz kommt bei mir mit den Wellen wieder mehr zu Geltung, hier mal Fotos zum Vergleich von der Wäsche am Montag, als ich die Haare gänzlich glatt getragen habe:


Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe übrigens das Gefühl, meine Drahthaare haben sich geschlagen gegeben! Gegen Shampoobars + Silikon-Condi kommen sie einfach nicht an... :twisted: Sehr schön, eine weitere Schlacht ist gewonnen :D Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht anfangen soll, einzelne Drahthaare auszurupfen...es gibt da so einige auf meinem Kopf, die sind einfach nur richtig dick und schwarz und kräuseln sich bis zum geht nicht mehr! Vor ein paar Tagen hing mir so eines ins Gesicht, meine Mum dachte, es sei ein Faden :roll:


Außerdem habe ich mal wieder S&D betrieben!
Bilanz seit dem vielen Offentragen: kein Haarbruch mehr, dafür aber eben mehr Spliss!
Es hielt sich aber noch ganz gut in Grenzen - es war gerade so viel, dass ich was zu tun hatte und nicht irgendwann entnervt aufgeben habe, da ich nichts finden kann (denn ja, mir macht das Schneiden Spaß :lol: Sitzt jemand in der Bahn vor mir und man sieht vor lauter Spliss die Haare nicht, so muss ich doch an mich halten, um nicht mal zu fragen, ob denn ein kostenloser Splissschnitt gewünscht sei...)
Die meisten Haarschäden befinden sich in den Haaren um mein Gesicht, klar, das sind genau die Strähnen, die unter Rucksack und Co. leiden und dabei eben auch noch die feinsten Haare auf meinem Kopf sind! Schauen wir mal, wie sie das entwickelt! Gerade sehen die Spitzen so aus:


Bild Bild


Zum Abschluss habe ich noch ein ziemlich irres Bild für euch, dass ich direkt nach dem Öffnen des Wellen-Holländers geschossen habe - und ich habe mich erstmal erschrocken, denn eigentlich habe ich gar nicht so fest geflochten, dass solche Knicke entstehen könnten :shock:

Bild

Zum Glück sind ja alle Wellen noch ganz weich geworden :D

Liebe Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Drahthaare :D
Gestern habe ich nochmal ziemlich lange S&D gemacht (und doch Haarbruch gefunden) und mir dabei ziemlich genau die Dicke meiner einzelnen Haare angeguckt. Ich habe wohl einen ziemlichen Mischmasch auf meinem Kopf...bis zu einem gewissen Grad ist das ja völlig normal, aber mein Stand ist jetzt folgender:
- die Haare um mein Gesicht, d.h. vor allem an den Schläfen direkt sind ganz vereinzelt F, meistens M (davon ging ich bisher auch aus, aber jetzt kommt´s:)

Ich habe weitaus mehr C-Haare als gedacht :shock: Also weitaus mehr kräuselige, dunkle Haare, die auch weit gewachsen sind, also in den Spitzen angekommen. Hm...das Gute ist, dass diese Haare quasi unkaputtbar sind. Ich habe vorhin eins zerrissen, da musste ich im Gegensatz zu einem F-/M-Haaren schon regelrecht Kraft anwenden. Das für mich weniger Gute ist eben die Struktur dieser Haare, hier ganz gut zu sehen:

Bild
Bild Bild

Ich glaube, man sieht, was ich meine :) Ich glaube, ich habe kein Frizz, ich habe einfach nur Drahthaare, die man ausschließlich mit 200 Grad irgendwie ganz glatt kriegen könnte :mrgreen:
Auf dem letzten Bild erkennt man (wenn man ganz genau hinsieht) noch ein weiteres Haar, das ich als M betiteln würde, obwohl es im Gegensatz zum C-Haar schon sehr fein wirkt.

Naja, jetzt ist eben gewiss, ich werde nicht anfangen, meine Drahthaare auszureißen, sonst verringert sich mein Zopfumfang um die Hälfte :mrgreen:

Liebe Grüße! :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hm, sind das nicht Bandhaare? Ja, von denen hab ich zumindest auch so einige, aus der Nähe sehen die recht ekelig aus, aber da sie so schön dick sind, brauche ich sie ja doch... :)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de