Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
*Staub wegpust*
Ich weiß ja gar nicht, wie ich anfangen soll...Fakt ist, dass dieses Tagebuch hiermit aus der Versenkung geholt wird! Und dabei habe ich mich nicht mal "verabschiedet" :oops:
Die wichtigste Nachricht aber zuerst: die Haare sind noch dran und so lang wie noch nie zuvor!
Danke nochmal für all diese lieben Worte, die mich nach meinem letzten Post Ende April erreicht haben :knuddel: Mittlerweile werden die Haare einfach nicht mehr so stark thematisiert, es ist in Ordnung. Mein Körper, meine Entscheidung :D Und vor allem jetzt, da ich glaube (zumindest nach meinen bisherigen Erlebnissen) meinen Heiligen Gral gefunden zu haben!

Aber zunächst: Bilder der letzten Zeit! Ich habe nicht viel fotografiert, aber ein paar Fotos sind schon entstanden. Ich bin zur Flecht-Liebhaberin mutiert :verliebt:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

In den Pfingstferien bin ich zum offiziellen Fan holländischer Classics geworden! Es ging für 2 Wochen nach Frankreich und ich hatte da keine große Lust aufs Haare-machen, also blieben die Classics immer so ca. 4/5 Tage drin. Es ließ sich ziemlich bequem darauf liegen und da ich sowieso eine ruhige Schläferin bin, waren sie nie großartig verzottelt. Morgens konnte ich die Haare dann innerhalb von einer halben Minute hochstecken: Haarstab am Kopf entlang waagerecht durch die Zöpfe gesteckt, die zwei Zöpfe drumgewickelt und fertig! Das hielt bombenfest und war sehr angenehm!
Außerdem habe ich in diesem Zeitraum die Haare nicht gewaschen und sie mal 3 Wochen durchfetten lassen. Die (gedutteten) Classics haben das aber nicht nur leicht kaschiert, sondern geradezu zu komplett versteckt! (der Hinterkopf war gut fettig, was wirklich wunderbar dokumentiert ist auf dem 3. Bild in der 2. Reihe *hust* )
Und in Frankreich habe ich dann auch einen Teil meines Heiligen Grals gefunden:

Bild

Denn ich habe meine Wäsche umgestellt und vereinfacht. Nachdem alle meine mit Kokosöl getränkten Haare nass sind, kommt sowohl in den Ansatz als auch in die Längen (die untersten Spitzen mal ausgenommen) das DE Coconut Shampoo und dann wieder sowohl in den Ansatz als auch in die Längen diese Spülung von Timotei! Keine Rinse und dann nur noch ein bisschen Kokosöl in die Spitzen - fertig! Weicher Flausch ist das Ergebnis und meine Haare fetten viel weniger schnell nach. :)

Ich muss demnächst unbedingt mal wieder messen - allerdings wird das so langsam schwierig alleine :mrgreen:

Allerliebste Grüße :blumen:

Ich bin froh, hier endlich mal wieder etwas zu schreiben! Ich hoffe, es wollen noch Leute mitlesen (bei doch so verdammt unregelmäßigen Beiträgen in der letzten Zeit und diesem absoluten Verschwinden). Aber jetzt wird es spannend: welche Frisur zum Abi-Ball? AHHHHH!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 18:48 
Huhuuuu :cheer: freilich liest wer mit :fahrrad:

Schön das es dir gut geht und schön von dir zu lesen!

Poah 3 Wochen nicht waschen ist echt hart. :shock: Wie ging es deiner KH? 2 Wochen sind für mich Pflicht aber auch manchmal nicht soooo angenehm was das KH gezicke angeht!

Abiball Frisur? Hmmmmmm......vielleicht ein half up mit einer Elfenhaften Flechterei ?
Frag Nessa, die hat sicher eine super Idee für dich :yippee:

Ja ich bin sehr gespannt auf deine Messung!
Ich werd wohl erst in 1,5 Jahren so weit sein :nunu: , ich steuere grad mal so langsam auf die 100 zu und das mit Herbst spätestens Anfang Winter.....

Wie lange hat es bei dir jetzt gedauert bis Classik? Weil du hast auch mit 90 angefangen gel. Und wie groß bist du *sorryneugierigbin* :oops:
Ich bin 169 und hab Classics bei ca.105 (hoff ich hab mich nicht vermessen!)

GlG :winke:
Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Huhuuu zurück :cheer:
Da musste ich jetzt mal glatt nachsehen...die 90 cm hatte ich im September 2013...
21.09.2013: 90,0 cm
09.10.2013: 91,5 cm
02.11.2013: 92,5 cm
29.11.2013: 94,5 cm
30.12.2013: 95,5 cm
26.01.2014: 96,5 cm
13.04.2014: 100 cm
17.06.2014: 103 cm
14.09.2014: 107 cm
28.11.2014: 110 cm
22.02.2015: 113,5 cm

Ich bin übrigens 1,70 m groß und habe Klassik bei mir bei 113 cm angesetzt, aber ich glaube, das ist ein bisschen zu tief. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt...Klassik wird bezeichnet als: Sitzfalte (Po-Unterfalte) = ca. Classic
Dann liegt Klassik bei mir ca. bei 109 cm :D

Sprich, es hat jetzt 14 Monate gebraucht von der 90 bis zu 110. :D

Meine Kopfhaut fand diese 3 Wochen übrigens ganz toll (was mich ehrlich gesagt auch etwas verwundert hat)...aber dann endlich wieder waschen zu können, war schon eine Wohltat!
Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass sich die Fettproduktion reguliert hat mit der Zeit!

Liebste Grüße!

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
:helmut: Arisia ist zurück! Und mal wieder mit sooo tollen Bildern!! Drei Wochen duchfetten lassen oO Bist du tapfer! :D Das würde meine Kopfhaut nicht überleben. :D Bin seeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt auf die Abiballfrisuren! Guck mal bei Morla ins PP, sie hat sich damit auch gerade erst beschäftigt. :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 14:16 
Oh danke,du hast dir ja voll die Mühe gegeben!
Ich find es arg wie schnell diese 14 Monate vergangen sind.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 18:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Meine Abiballfrisur war ein Wasserfall auf der rechten Kopfseite, bis nach hinten, und auf der linken Seite zwei kleine Franzosen, die ich hinten dann zu drei Rosen zusammengesteckt habe. Hoffe, ich schaff heute die Fotos noch :D

Wär vielleicht was für dich?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo an alle! Gestern war der große Tag! :blumen:

Der Abend war lang und schön und die Haare waren auch lang und schön, aber hochgesteckt...ich habe mich dann doch dazu entschieden, weil es a. ziemlich warm war und b. ich mich irgendwie nicht getraut habe.
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, war es eine gute Entscheidung! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Frisur war sooo bequem!

Am Freitagmorgen habe ich gewaschen, nachdem ich die Haare in Olivenöl getunkt habe. Gewaschen habe ich mit dem DE Coconut Shampoo und der Spülung mit Timotei. Diese Spülung ist einfach fantastisch! Ich habe nur eine Flasche als Back-up...mal sehen, wann ich mal wieder in Frankreich bin! Dann wird eingekauft!!! :mrgreen:
So, und dann war schon Samstagvormittag und ich habe mich durchs Internet gelesen (danke auch für eure Vorschläge und Tipps!).

Ich habe mich dann mal durch Nessas Videos geklickt und irgendwie...dieser Braided Beehive hat es mir angetan. Ich habe dann einfach mit zittrigen Fingern drauflosgeflochten und gehofft, dass was Gutes dabei herauskommt...und das kam es! Ich war total angetan! Vor allem, da ich ihn so hoch angesetzt habe, dass man von vorne einen Flechtkranz sah :)
Aber genug der Worte :)


Bild Bild Bild
Bild Bild

Und da das Ganze doch so langsam aber sicher den Abschluss dieses Projekts einleitet, auch mal ein paar Bilder von vorne. Bevor ich hier aber schließe, werde ich noch ein ausführlicheres Fazit ziehen :)
Danke an alle, die mich bis hierhin begleitet haben! :knuddel:


Bild Bild Bild Bild

Bild

Allerliebste Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow! Die Frisur war mit Sicherheit die beste Entscheidung, das ist ja nicht zu toppen! :D Wirkich wundervoll! Dein Kleid ist auch ein Träumchen! :)
Gratulation! :) :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 14:45 
Ma so liebe Fotos !Hey ich freu mich so für dich!Alle Gute!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Hey! Hier habe ich zwar schon sehr lange nicht mehr reingeschaut, aber ich jetzt kurz etwas dalassen: du hast wirklich schöne Haare und auch sonst bist du eine voll Hübsche. Der Braided Beehive steht dir auch ganz ausgezeichnet. Schade, dass das Projekt jetzt beendet ist. Vielleicht machst du ja irgendwann wieder eins auf? :)
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Veränderung! Am Donnerstag geht´s zum Friseur. Was ist in mich gefahren?
Ich bin hin und her gerissen zwischen "Schneid die Hälfte ab!" und "Keine Schere kommt mir zu nahe!"
Aber der Termin steht. Die Friseurin, die mir übrigens schon seit 10 Jahren oder so regelmäßig die Haare schneidet (und mich die letzten Jahre nicht gesehen hat) werden erstmal die Augen aus dem Kopf fallen...ach herrje. Sie ist schon das letzte Mal so ausgeflippt, weil sie so lange Haare schneiden durfte, da waren sie gerade mal hüftlang....


Aber okay. Erstmal vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu den Abiball-Fotos :knuddel:

Und nun. Veränderung.
Ich bin neulich zum Müller und hatte irgendwie sehr viel Spaß daran, KK-Shampoos zu kaufen. Mit allem drum und dran, aber keine Silikone. Aber Sodium Laureth Sulfate, PEGs...Schauma Spiegelglanz 24h Glanztreu Shampoo...und die Wäsche damit war toll. Quietschsaubere Haare und eine Kopfhaut, die sich nicht im Mindesten beschwert - keine Schuppen mehr.
Im Übrigen mische ich schon seit Wochen keine PreWash-Kuren mehr...die Wäsche ist ganz altmodisch. Shampoo, Spülung, fertig. Manchmal habe ich beinahe das Öl nach der Wäsche für die Spitzen vergessen. Dabei hätten es gerade die wirklich nötig, denn ich habe das Gefühl, die wollen jetzt wirklich nicht mehr. Die wollen ab :) Mit viel Öl sind sie schön, aber ich sehne mich nach einer richtigen Kante...die ich jetzt am Donnerstag geschnitten bekomme.


Bestandsaufnahme Haare 21. Juli 2015:
Bild Bild Bild

Und jetzt: wie schneiden? Ein leichtes U oder eine ganz gerade Kante? Und vor allem: Wie viel soll ab?

Bild

Was meint ihr?

Ich bin ganz aufgeregt und muss auf jeden Fall an eine letzte Messung vor dem Schnitt denken!


Allerliebste Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin für 4 in einem tiefen U ;) Lass dir bloss nicht einreden da müsse viel mehr ab!!!!!!!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 12:51 
Ich bin für eine 5 in U ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Ich gebe auch mal meinen Tipp auf eine 4 mit leichtem U ab.

Denn zwischen 1-4 gibt es wohl kaum einen bemerkenswerten Unterschied im Umfang und die Haare sind doch ganz ansehnlich, warum also mehr abschneiden? :nixweiss:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Es ist vollbracht :helmut:

120 cm nach SSS -> 98,5 cm nach SSS

Bild -> Bild

Der Längenunterschied wird auf den zwei Bildern gar nicht so deutlich...aber es ist schon ordentlich was an Länge gefallen. Die 120 cm beziehen sich auch wirklich auf das längste Haar, das irgendwo Mitte Oberschenkel gekitzelt hat :wink: Jetzt sind sie nicht mal mehr Mitte Po :)

Ich bin so happy! Die Spitzen fühlen sich toll an und ich bin mit wehenden und endlich mal wieder offenen Haaren nach Hause geschwebt!
Ich hatte meiner Familie übrigens nichts von dem Friseurbesuch erzählt und so wurde es also eine (von allen positiv aufgenommene und nicht dumm kommentierte) Überraschung :D
"Immer noch arschlang!" war einer der Kommentare - lieb gemeint :wink:


Bild Bild Bild

Das einzig Negative war der Friseurbesuch an sich, also das "Sich-an-den-Haaren-rumfummeln-lassen....ich bin leider jemand, der nie was sagt...auch dann nicht, wenn man die Bürste mit Metall-Borsten über (!) dem Knoten ansetzt und schön mit aller Kraft durchzerrt...das hatte ich so nicht in Erinnerung und ich war irgendwann nur noch froh, als das Silikon-Spray geholt wurde...arme Haare. Zum Glück waren sie nur leicht nass gesprüht und nicht tiefnass, das überlebt doch kein Haar :shock:
So gesehen wars also nicht allzu schön, aber die Spitzen fallen zu sehen, war seltsamerweise gar nicht "traurig" oder so...es hat sich richtig angefühlt!


Einen wunderschönen Abend euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de